Profil für Rockstar > Rezensionen

Rockstar

Seite: 1 | 2
Orgelwerke
Orgelwerke

5.0 von 5 Sternen Historische Quadro-Aufnahme endlich auf dem richtigen Medium, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Audio CD)
Es handelt sich hier um eine Einspielung aus dem Jahre 1970. Die Philips - Tontechniker haben damals ganze Arbeit geleistet und in Sachen Aufnahmetechnik keine Fragen offen gelassen.
Die damals original in Vierkanalton erstellten Materbänder wurden nie veröffentlicht. Die Aufnahmen gab es in Stereo auf Vinyl.
Nun endlich gibt es diese Aufnahen unverändert bzw. unverfälscht in 4.0 auf SA-CD.
Der Klang über eine Surroundanlage ist sagenhaft plastisch. Man glaubt in der Kirche zu sitzen.
Die Interpretation der Bachklassiker durch Daniel Chorzempa finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Ein ganz klarer Kauftipp für alle Orgelfans.

The Singles Box Set 1975-1986
The Singles Box Set 1975-1986

5.0 von 5 Sternen Detailreiches Sammlerstück, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles Box Set 1975-1986 (Audio CD)
Wir der 1. Rezensend schon schrieb, ist die Box sehr hochwertig verarbeitet. Im Begleitbuch sind zu jeder Single interessante Informationen enthalten.

Die Stücke sind allesamt von Andy Pearce remastered. In vielen Fällen hört man zum ersten Mal die Singleversion in digitaler Form.

Fazit: Nichts für Neueinsteiger, schon wegen des Preises. Diese Box ist für Fans, die wirklich alles haben müssen. In Sachen Qualität setzt diese Box Maßstäbe, besonders wenn man an die vielen lieblosen Massenboxen denkt.

Atomic Rooster [Vinyl LP]
Atomic Rooster [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Als Vinyl-Reissue leider schlechter Klang, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Atomic Rooster [Vinyl LP] (Vinyl)
Über den musikalischen Inhalt dieses Werkes von 1980 will ich mich gar nicht weiter äußern. Das war schon ganz in Ordnung, was Crane und DuCann hier abgeliefert haben.
Schlimm ist aber die Wiederveröffentlichung und dieses sogenannte Remaster.
Ich habe diese neue LP mit der EMI-Pressung von 1980 verglichen. Die alte EMI-LP schneidet vom Klang her um Längen besser ab, wogegen die Neuauflage einen ziemlich flachen Sound liefert.
Einziger Pluspunkt der neuen 180g-Pressung ist das Klappcover mit Texten. Leider wurde aber auch hier geschludert: Druckfehler beim Namen des Drummers und außerdem wurde der originale Produzent vergessen zu nennen.
Vielleicht liegt es daran, dass DuCann diese Aufnahmen unlizensiert veröffentlicht hat und nicht die Original-Masterbander hatte? Die Originalaufnahmen gehören nämlich noch immer der EMI.

4er Set Tintenpatronen für HP 364XL je 1xBK,C,M,Y.BK 28ml,Color je 18ml,kompatibel mit Chip und Füllstandsanzeige.
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Das war nichts!, 31. Oktober 2012
"Wer billig kauft, kauft zweimal." Das hat sich mit diesen Patronen bestätigt.
1. Es soll sich angeblich um XL-Patronen handeln. Bei mir waren die nach ein paar Seiten alle bzw. hat das Druckerdienstprogramm das so angezeigt.
2. Die gelbe Patrone hat rein mechanisch nur ganz schlecht im Drucker gehalten. Sie rutschte immer wieder aus der Halterung.
3. Das Druckergebnis war katastrophal. Ganz viele Streifen, dann ging Magenta gar nicht mehr etc. pp. An den Ausdruck auf Photopapier war gleich gar nicht zu denken.

Da die Patronen eh als leer angezeigt wurden, habe ich jetzt wieder gegen HP-Patronen ausgetauscht. Und siehe da: perfekte Ergebnisse!
Ich bin jedenfalls vom Gebrauch dieser Billigpatronen geheilt.

PS: Eventuell werden unter diesem Amazon-Artikel verschiedene Fabrikate bei unterschiedlichen Händlern vermarktet. Anders kann ich mir die positiven Rezensionen nicht erklären. Meine waren von "Tintendienst".

A Different Beat
A Different Beat
Wird angeboten von renditeplus

4.0 von 5 Sternen Different Beats, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Beat (Audio CD)
Vor kurzem erst habe ich diese etwas andere Gary Moore CD gefunden und hatte doch erst einmal etwas Angst vorm ersten Hören.
Dies aber völlig zu unrecht! Dies ist eine ganz besondere CD, die größtenteils auf das aus seinen Hardrock- und Blueszeiten manchmal etwas nervende "Gejammere" und "Gejaule" verzichtet (Ausnahme Titel 8).
Unser Held spielt hier locker, fluffig und überhaupt nicht aufgeregt seine neun eigenen Songs und ein Hendrix-Cover. Die "anderen" Beats passen super dazu, was mich selbst verwundert hat, da ich sonst nicht so dafür zu haben bin.
Die Beats erinnern manchmal an Robert Plants "Mighty Rearranger", sind also sehr triballastig.
Warum nur 4 Punkte? Auf den "E-Z Rollers Remix" des Titels 8 hätte man getrost verzichten können. Aber dafür gibt es ja eine Stopptaste.
Fazit: Öffnet Euch für den anderen Gary Moore, sonst habt Ihr etwas verpaßt!

Dockers by Gerli 283310-243020, Herren Sandalen/Bade-Sandalen, Braun (cafe 020), EU 42

1.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme, 7. September 2011
Ich hatte insgesamt zwei Exemplare dieser Sandalen. Bei beiden ist nach wenigen Tragestunden ein Riemen gerissen, und zwar an der selben Stelle.
Also nichts für Leute, die sich auf Ihr Schuhwerk verlassen müssen. Ich hatte jedenfall nur Rennereien wegene der Zurückschickerei.
Fazit: FINGER WEG!

Come Taste the Band: 35th Anniversary [Vinyl LP]
Come Taste the Band: 35th Anniversary [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen schöne Doppel-LP, 10. November 2010
Dies ist wirklich eine gelungene Wiederveröffentlichung. Zur Musik muß man nicht viel sagen. das kann man vielfach woanders nachlesen.
Das Mastering des Vinyls ist einwandfrei. Kein Vergleich zu Pressungen von SPV und Konsorten. Auf LP1 ist das remasterte Originalalbum, welches wirklich schon super klingt. Auf LP2 befindet sich der Remix von Kevin Shirley, der auch sehr gelungen ist. Die LPs befinden sich in einem Klappcover, wie im 1975 Original. Außerdem gibt es 2 bedruckte Innenhüllen auf denen die Story zum Album und ein paar schöne Fotos zu finden sind. Ich denke mal analog zum CD-Booklet nur größer. Leider wurde auf die Textbeilage verzichtet, die 1975 enthalten war. Die Texte sind aber sowieso eher flach.
Warum 1 Punkt Abzug? Leider wurde auf die Bonustitel verzichtet. Vielleicht aus Platzgründen?
An alle Vinylfreunde: Kauft dieses Teil unbedingt, da es sich um eine Limited Edition handelt!

Black Country Communion (Ltd. Edition)
Black Country Communion (Ltd. Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt - Pflichtkauf für Hardrock-Fans, 6. Oktober 2010
Es ist immer schwierig die hohen Erwartungen zu erfüllen, die eine sogenannte Supergroup weckt. In diesem Fall wurden diese bei mir sogar übertroffen.
Natürlich sollte man etwas mit Glenn Hughes und Joe Bonamassa anfangen können und auf klassische Rockmusik stehen. Wer also z.B. Probleme mit dem Kompositions- und Gesangsstil von Glenn Hughes hat, wird keine Freude an BCC haben.
Das Album wurde in 4 Tagen eingespielt. Man kann die Freude und Spontanität förmlich hören. Das Live-Feeling wird durch den erdigen Sound noch verstärkt.
Das beste sind aber die Songs selbst. Hier gibt es keine Lückenfüller oder Verlegenheitssongs (im Unterschied zu Chickenfoot). Man bekommt quasi die Essenz aus 40 Jahren Rockgeschichte zu hören: Hendrix (Beggarman), Zeppelin, AC/DC (Sista Jane) usw. Hier wird aber nicht kopiert, sondern gekommt neu gemacht.
Also unbedingt kaufen und den schönen Retrosound genießen!

Devolo dLAN 200 AVplus Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) weiß
Devolo dLAN 200 AVplus Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) weiß
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen sehr zuverlässig und einfach, 18. Dezember 2009
Ich nutze diese Art der Datenübertragung schon einige Jahre. Anfangs kommt es einem wie Zauberei vor, aber es funktioniert tatasächlich so einfach, wie beschrieben: Stecker (mindestens 2) in die Steckdose, LAN-Kabel angeschlossen und fertig ist die Verbindung.
Was an diesem System dLAN AVplus das besondere ist? Die Übertragungsraten sind sehr hoch, es gibt keine Störungen mehr und zur Verschlüsselung muß man nur den Knopf drücken.
Wo es vorher bei mir Probleme, wie Unterbrechungen, schwankende Übertragungsraten etc. gab, läuft jetzt alles wie geschmiert.
Die durchschnittliche Datenrate reicht locker für Internet, Video- und Audiostreaming gleichzeitig.
Fazit: Kaufen, Installieren und dann nie wieder Probleme. Was will man mehr?

Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

4.0 von 5 Sternen vernünftige Übergangslösung für ältere Fahrzeuge, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette (Elektronik)
Nachdem ich verschiedene billige Kassettenadapter ausprobiert habe und diese nicht wirklich brauchbar waren, habe ich es noch mal mit diesem Adapter probiert.
Und siehe da: Das Ergebnis kann sich hören lassen. Der Ausgangspegel ist sehr hoch und die Störgeräusche damit relativ niedrig. Der Adapter macht also genau was er soll.
Der einzige Minuspunkt ist das sehr dünne Kabel, das doch noch ein paar (unvermeidliche) Störeinflüsse durchläßt.
Ansonsten aber wirklich das beste Produkt dieser Art, das mir untergekommen ist.
Kaufempfehlung für alle Leute mit Kassettenradio.

Seite: 1 | 2