Profil für placebist > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von placebist
Top-Rezensenten Rang: 3.927.209
Hilfreiche Bewertungen: 21

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
placebist

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang, m. Audio-CD, Dänisch
Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang, m. Audio-CD, Dänisch
von Elin. Fredsted
  Taschenbuch

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Na ja, 30. Juli 2009
Also dieser Sprachkurs ist wirklcih alles andere als gut. 1) Der Kurs ist von ca. 1991/1992. Hier wird von der Øresundbrücke (eingeweiht im Jahr 2000) als Zukunftsprojekt geprochen. Begriffe wie E-Mail, Computer usw. fehlen natürlich völlig, dafür lernt man, wie man in Läden mit Schck bezahlt. Auch die Übungen sind nicht der Hit; sie sind viel zu frei, als das man selbstständig üben könnte, sind also vom Typ "Stellen sie sich in 5 Sätzen vor". Soviel Freiheit mag zwar nett sein, zum Sprachen lernen taugt sowas aber nicht. Auch die Hörtexte sind z.T. einfach nur nervig (ein Gymnastiktext, in dem es immer wieder nur um "Arm rauf, fest greifen, loslassen geht oder auch ein absolut nervtötender Zeitungskauf in Lektion 12, in dem auf einmal die Lautstärke verdoppelt wird..?!?)
Ich habe schon einige Sprachkurse gelesen. An neue Werke (wie etwa das absolut perfekte praktische Lehrbuch Polnisch von Langenscheidt) kommt dieser Kurs nicht annähernd hin.


PONS Substantiv-Tabellen Russisch: Übersichtlich und umfassend
PONS Substantiv-Tabellen Russisch: Übersichtlich und umfassend
von Vycheslav Andriychuk
  Taschenbuch

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wichtig, aber nicht ganze perfekt, 21. Mai 2006
Dieses Büchlein muss man haben, will man Russisch lernen. Die zahlreichen Deklinationen der Nomen im Russischen machen es einfach nötig, hin und wieder entsprechende Endungen nachzuschlagen. Dies gelingt mit den Substantivtabellen von Pons sehr gut.

Dennoch bleibt Raum für Verbesserungen. Eine Endungsübersicht wäre ebenso nötig wie etwa ein Querverweis auf Wörter, die ähnlich/genauso dekliniert werden. Wie auch bei den Verbtabellen sollte zudem mehr Priorität auf die krassen Ausnahmen gelegt werden.

Positiv ist, dass zu jedem Nomen auch ein Adjektiv mitdekliniert wird. Mit etwas Suche kommt man bei konkreten Problemen mit diesem Buch eigentlich immer weiter und kann somit auch langfristig die Endungen eintrainieren. Deshalb kaufen!


Großwörterbuch Deutsch-Russisch; Nemecko-russkij slovar'
Großwörterbuch Deutsch-Russisch; Nemecko-russkij slovar'

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Wörterbuch!!!, 21. Mai 2006
Es gibt nicht viel zu sagen zum Bolshoj nemezko-russkij slovar', es ist das beste. Jede noch so kleine Redewendung steht drin! Kaufen!


Seite: 1