Profil für coliandloli > Rezensionen

Beiträge von coliandloli

coliandloli

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

1.0 von 5 Sternen einfach miserabel, 28. November 2013
Ich habe mich mal wieder von den vielen positiven Bewertungen dazu verleiten lassen, diesen Artikel zu kaufen.
Die Folien sind, um es kurz zu machen, ein absoluter Müll. Ich kann wetten, es gibt garantiert keinen einzigen Käufer, der die in drei geteilte Rückcover-Folie (drei Stück) auf das Handy blasenfrei hinbekommen hat. Das widerspricht fast Physikgesetzen. Man kann nicht mit einem Daumen der im Normalfall dreimal so breit ist als die Folienstücke, die Ecken von Innen absolut nicht berühren. Sobald ein Hauch an Hautfett an die Folie kommt, gerade an den Ecken, kann man gleich die nächste auspacken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 11:48 AM MEST

WMF 0793129990 Schnellkochtopf 4,5 l Perfect Plus
WMF 0793129990 Schnellkochtopf 4,5 l Perfect Plus

1.0 von 5 Sternen Gefährliche Waffe, 1. Oktober 2010
Das Produkt ist katastrophal schlecht! Bei allem bisherigen Respekt, mein allerletzter WMF Topf.

Es ist das zweite Mal hintereinander, dass ich vor einem wortwörtlichen (engl.) Mess stehe. Überall das Garwasser vom Fleisch zerstreut, inkl. der Küchendecke. Kurz nach dem Erreichen der Drucktemperatur, können das Ventil und der Deckel dem Druck gar nicht standhalten, und es ist wieder das Ventil explodiert. Dampf kommt wie eine Fontaine aus dem Topf raus, und man kann den, ohne sich selber in Verbrennungsgefahr zu bringen, gar nicht stoppen. Man steht einfach verzweifelt daneben, und versucht, das Ausmass des Schadens schon während seines Entstehens abzuschätzen.
Das einzige "Glück", es ist immerhin wieder "nur" fettiger stinkender Wasserdampf, also noch relativ Neutral in Farbe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das Ganze etwa eine tomatensuppe-ähnliche Flüssigkeit wäre... Dann könnte man sich tatsächlich überlegen, ob es Zeit für eine neue Kücheneinrichtung gekommen ist, oder zumindest die komplete Küche neu gestrichen werden soll...

Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr an diese Technik, und halte sie für sehr gefährlich...
Das Interessante ist, man kann es ihr gar nicht ansehen, denn es läuft ja für eine Weile alles gut, lange gut.... bis eines Tages man einen Totalschaden erleidet. Nicht nur der Topf ist hin, das ist wortwörtlich das geringste Problem (man will danach ohnehin den Topf wegschmeissen), sondern man hat unvorstellbare Folgekosten hinterher, abgesehen vom enormen Zeitaufwand, alles wieder sauber zu bekommen.
Ich überlege gerade, ob die Zeit, die ich bei der Benutzung dieses Super-Topfes im Vergleich zu einem Herkömmlichen gespart habe, ausreicht, den Schaden wieder zu reparieren.... Hmm, bei mir geht leider diese Rechnung nach gut zwei Jahren Benutzung des Topfes nicht auf...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2012 8:48 PM MEST

Excel-Vorlagen für Unternehmer und Freiberufler. 2 CD-ROMs für Windows 95/98/ME/NT/XP/XP SP2. 550 Excel-Spreadsheets
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen hilfreiche Vorlagen, 19. September 2010
Gut strukturiert, mit sehr viele nutzlichen Vorlagen über alles Erdenkliche ausgestattet.
Sie bieten eine gute Basis fürs Anpassen an die persönlichen Verhältnisse.

Training TestDaF - Trainingsbuch mit 2 Audio-CDs: Material zur Prüfungsvorbereitung (Texto)
von Gabriele Kniffka

5.0 von 5 Sternen Gut strukturiert, 19. September 2010
Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für meine TestDaF-Prüfung benutzt. Es ist einfach und gut strukturiert geschrieben, mit einer Einführung, vielen Tipps, Prüfungsbeispielen und sehr hilfreichen Hörtexten auf den CDs. Es eignet sich wunderbar zum Selbststudium. Mir hat es auf jeden Fall für meine Prüfung sehr geholfen :-)