Profil für Riffer > Rezensionen

Beiträge von Riffer

Riffer (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Post-it TRIDEXB Index Spender Tridex blau, inkl. 50 Index Standard Haftstreifen, 2 x 35 Index Mini und 2 x 35  Index Pfeile

4.0 von 5 Sternen Etwas fummelig bei der Befüllung, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Erste, was meine Frau ausprobiert und geprüft hat, war das Nachfüllen des Gerätes, bzw. wie man die einzelnen (übrigens beschreibbaren Postit-Tags) in das Gerät bekommt. Das hat sich als sehr fummelig erwiesen, daher ein Stern abzug.

Die sonstige Handhabung ist simplen, einfach an einem Tag ziehen und schon kann man es verwenden. Wie schon geschrieben, kann man die Tags auch beschriften, hat also nicht nur die Farbauswahl, sondern auch die Möglichkeit kleine Notizen zu machen.

Insgesamt ein gelungenes Büro-Utensil das 4 Sterne verdient hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 11:45 PM MEST

Russell Hobbs Steam und Clean Pro 21340-56 Dampfbesen mit Schnellaufheizfunktion wie? / blau

5.0 von 5 Sternen Heizt schnell auf und liegt gut in der Hand, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Russel Hobbs Steam and Clean Pro Dampfbesen hält was er verspricht. Das Wasser (auf Wunsch auch mit Reinigungsmitteln) heizt wirklich blitzartig auf und ist dann über den ganzen Gebrauch hinweg verfügbar. Der Behälter fasst genug Wasser für zwei mittlere Räume und sorgt jetzt bei unserem Holz-Laminat für saubere Böden. Die Reinigungswirkung ist gut, man muss allerdings auf das Reinigungsmittel achten, sonst hat man später einen streifigen Boden.

Meine Frau und ich sind vollauf zufrieden, daher 5 Sterne.

AEG Standmixer PerfectMix SB 175 / 450 Watt / bis zu 20.500 U/min / Stufenlos / Ice Crush / 1,5 L Glaskrug / 4 Edelstahlmesser / Schwarz

2.0 von 5 Sternen Schwer und nicht Kindersicher, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AEG Standmixer PerfectMix kommt in einem großen, recht schweren Karton. Beim Auspacken stellt man auch sofort fest, was genau da so schwer ist:

Der Behälter ist aus dickwandigem und wohl auch stabilem Glas, wiegt deshalb aber auch ca. 1,8 Kilogramm! Mit Inhalt hat da die eine oder andere Hausfrau ordentlich was zu stemmen.

Der eigentliche Mixer ist aus kunststoff und hat einen sicheren Stand. Zu bemängeln ist erstens der Schalter (nach Links um in kurzen Stößen zu mixen, nach rechts in Stufen höher drehend) der leicht konisch nach vorne zuläuft und mit feuchten oder rutschigen Händen (was in einer Küche ja nicht so selten ist) nicht bedienbar ist und zum zweiten die Elektronik, die den Motor sofort mit maximaler Drehzahl losrasen lässt, statt etwas sanfter hoch zu drehen.

Nächster Kritikpunkt ist der Deckel, bzw. die Möglichkeit das Gerät ganz ohne Deckel zu betreiben. Wir benutzen im täglichen Bedarf eine Küschenmaschine (MUM5 von Bosch) bei dem die Sicherheit im Vergleich riesig geschrieben wird, denn dort hat man einen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der es unmöglich man den Mixer zu betätigen, wenn der Deckel nicht auf dem Behälter sitzt.

So gab es bei unserem ersten Versuch mit einer Tasse Wasser im AEG Standmixer auch gleich eine ordentliche Dusche für die Küche und uns, denn wir hatten tatsächlich erst einmal den Deckel weg gelassen. Würde der Mixer nicht gleich mit voller Geschwindigkeit loslegen, würde das Mixgut (ok, in dem Fall nur Wasser, geht aber auch mit Quark, der Deckel ist mein Zeuge) nicht gleich nach oben spritzen.

Insgesamt nur 2 Sterne. Wegen der fehlenden Sicherheit, wegen der etwas sehr schweren Glaskanne und wegen des schlichtwegs mieserabel designten Schalters.

Braun Satin Hair 5 AS 530 Warmluft-Lockenbürste (inkl. 3 Aufsätzen)
Braun Satin Hair 5 AS 530 Warmluft-Lockenbürste (inkl. 3 Aufsätzen)

2.0 von 5 Sternen Undhandliche und unpraktisch, kein Aufbewahrungsmittel, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die eingebaute Dampdfüse ist ein Witz, da die Wassermenge extrem gering (etwa ein Fingerhut) und die Handhabung dabei zu kompliziert ist, Frau bräuchte dann eigentlich drei Hände.

Von drei Aufsätzen kann meine Frau bei abgestufem Haarschnitt nur den Volumenaufsatz verwenden, alle anderen sind sinn-/ und zwecklos.

Als Krönung wird dann nicht einmal ein Beutel mitgeliefert in dem sich das restliche Zubehör aufbewahren ließe.

Durch die recht gewaltige Größe ist eine Aufbewahrung insgesamt nicht einfach, auseinander nehmen lässt er sich auch nicht und so bleiben leider nur magere 2 Sterne übrig.

Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)
Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen massiert gut ein, Haar wird nicht zu schwer, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob das Öl auf die Dauer gut für die Kopfhaut und die Haare ist, muss sich erst noch zeigen. Bei der erstmaligen Anwendung bei meiner Frau (sehr kräftige lange Haare mit Naturlocken) lies sich das Öl gut einmassieren und hat auch ohne ausspülen die Haare nicht schwer gemacht oder die Frisur ungünstig beeinflusst.

Daß der Inhaltsstoff Klettenwurzel sehr weit hinten auf der Liste steht und auf der Packung "ohne Farbstoffe" geworben wird, hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Bei Lebensmitteln wäre das ein Kandidat für den goldenen Windbeutel, denn was soll in einem Pflegemittel ein Farbstoff?

Im Vergleich zu einem auch bei Amazon angebotenen ayurvedischen Mittel ist das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut und so reicht es für 4 Sterne. Einer geht wegen des irreführenden und unnötigen Aufdrucks und der geringen Menge des 'Hauptwirkstoffes' verloren.

NAILFUN Nagelhautpflegeöl Wildkirsche - Cherry Wine Finest Quality in der Glasflasche mit Pipette zum auftragen, 1er Pack (1 x 15 ml)

1.0 von 5 Sternen Stinkt und erweckt absolut kein Vertrauen!, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das NAILFUN Nagelhautplegeöl Waldkirsche riecht überaus unangenehm und erweckt - vor allem wegen des Beipackzettels und des absolut unlesbaren Aufdruckes großes Mißtrauen und kann von mir nicht weiter empfohlen werden.

Die Lieferung erfolgte in einem gesonderten Polster-Folie-Umschlag mit einem Beipackzettel mit der Überschrift "Bitte beachten Sie die Sicherheitsvorschriften für chemische Produkte nach EG-Richtlinien/GefStoffV" in dem "Warn- und Gefahrenhinweise" zu lesen sind, wie sie schlimmer nicht sein könnten. U.A. ist davon die Rede, daß das Produkt nicht in das Grundwasser gelangen darf. Außerdem sind Notfallrufnummern und ähnliches genannt.

Trotzdem hat meine Frau eine einmalige Anwendung hinter sich gebracht, immer in der Annahme, es würde schon alles ok sein, und der Sicherheitshinweis nur ein geringfügiger Irrtum. Nach der Auftragung wurde das Nagelbett tatsächlich etwas weicher, allerdings verbreitete sich kurz nach der Behandlung, also bei der Erwärmung ein übler chemischer Geruch, der definitiv nichts mit Wildkirsche zu tun hat.

In wie weit sich das auf das eigentliche Produkt bezieht lässt sich leider nicht feststellen da die anderen Textinformationen auf dem Pipetten-Glas sich nicht lesen lassen; ich persönlich gehe auch wegen dem üblen Nachgeruch davon aus, daß es sich nicht um einen Irrtum handelt.

Daher nur ein Stern.

Eigentlich gar keiner!

Philips BHD006/00 Essential Care Reisehaartrockner, weiß
Philips BHD006/00 Essential Care Reisehaartrockner, weiß

5.0 von 5 Sternen handlich mit Beutel, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Essential Care Reisehartrockner ist einklappbar und mit dem im Lieferumfang befindlichen Beutel auch gut im Reisegepäck zu verstauen, auch wenn er für diesen Zweck eine Idee kleiner sein dürfte. Mit 1600 Watt (laut Hersteller) und insgesamt 3 Fön-Stufen (von aus über kalt und warm bis heiß) auch gut als Alltagsfön brauchbar. Der Klapp-Mechanismus rastet gut, auf lange Sicht muss man die Mechanik im Auge behalten, aber als Neugerät gibt es da nichts auszusetzen.
Für den Auslandseinsatz kann man die Spannung am Gerät auf von 230 auf 110 Volt umschalten.

Mit der durchsichtigen Konzentrator-Düse ist er insgesamt hübsch und erhält von meiner Frau und mir insgesamt 5 Sterne.

TDK ST360 Bass Boost DJ Style OverEar Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) Schwarz
TDK ST360 Bass Boost DJ Style OverEar Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Auf-dem-Ohr Kopfhörer, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ton kommmt klar, etwas basslastig, die Muscheln sitzen gut auf dem Ohr, der Bügel ist in großem Umfang und einfach beidseitig verstellbar. Die Hörer dichten hervorragend gegen Umgebungsgeräusche wie Autoverkehr oder den Fernseher ab.

Das Kabel hat eine brauchbare Länge, ist allerdings einfach gehalten und kann sich wegen der gummiartigen Struktur relativ leicht verheddern, der vergoldete Stecker ist nett, bedeutet in den meisten Fällen aber, daß Gold auf Stahl tritt, denn nur die wenigsten Wiedergabe-Geräte haben auch vergoldete Buchsen. Ob das einen echten Unterschied macht, will ich aber nicht kommentieren.

TDK bezeichnet den ST360 als OverEar, aber meine Ohren sind definitiv größer als die Muscheln, soweit mir bekannt wird sowas nicht als OverEar sondern OnEar bezeichnet. Insgesamt volle 5 Sterne, da Preis und der Qualität angemessen sind.

fitBAG Retro Schoko Handytasche Tasche aus Cord-Stoff mit Microfaserinnenfutter für OnePlus One
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 26. September 2014
Die Cord-Stoff Tasche passt prima und meine Frau verwendet sie ständig. Leider ist die Oberfläche etwas anfällig für Verschmutzungen, daher sollte man damit etwas vorsichtiger sein oder einen anderen Stoff wählen.

SES 14923 - Prinzessinnenkronen basteln
SES 14923 - Prinzessinnenkronen basteln

5.0 von 5 Sternen Beim Testkind Begeisterung, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set Prinzessinnenkronen basteln besteht im Grunde aus ein paar Blättern mit vorgestanzten Kronen-Schablonen.

Diese muss das Kind nur noch herausdrücken und kann dann (am besten unter Aufsicht!) mit den mitgelieferten Kleber und Sternchen bekleben. Danach noch kurz das (EINZIGE!) Doppelklebepad vewendet und schon sitzt die Krone auf dem Haupt.

Bis auf den mangelnden Lieferumfang des Doppelklebepad gibt es nichts zu meckern, das Test-Kind war jedenfalls begeistert.

Daher volle 5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20