Profil für Riffer > Rezensionen

Beiträge von Riffer

Riffer (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Einhell TH-CD 14,4-2 2B Akku-Bohrschrauber, NI-CD, 14,4 V, 1,2 AH, 2 Gänge, 24 Nm, Zusätzlicher im Koffer, 4513535

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber Akkulader steinzeitlich!, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Einhell TH-CD kommt neben einem Ersatzakku im Kunststoff-Koffer leider komplett ohne Zubehör. So muss man zusätzlich zum Kauf ein BIT-Set einrechnen, am besten gleich mit magnetischem Bithalter. Das Gerät ist kraftvoll ohne übermäßig laut zu sein, man kann die Rutschkupplung sehr gut einstellen und wenn man möchte sogar Löcher bohren.

Leider hat das Gerät ein urzeitliches Ladegerät dabei, welches nur zeitlich gesteuert lädt. Mit der Angabe "nach 3-4 Stunden" ist der Akku voll wird man in der Anleitung abgespeist. Man muss den Akkupack also nach 3-4 Stunden entnehmen und dabei hoffen, daß dieser voll ist. Das ist in der heutigen Zeit in der Ladesteuerungs-Chips für Cent-Beträge über den Großhandel zu bekommen sind eine echte Zumutung und führt bei mir zum Abzug von 3 Sternen.

Jabra Step Wireless Bluetooth In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 4.0, Freisprechfunktion)

2.0 von 5 Sternen gar nicht mal so gut..., 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits zwei BT Headsets. Eines von Jabra, eines von Plantronics. Es ist also ein wenig an Vergleichsmöglichkeiten gegeben.

Kurzum: Das Jabra Step ist für eine bekannte Markenfirma wirklich nicht gut.

Gehen wir mal von 5 Strenen aus und arbeiten uns nach unten durch:

Beim Versuch mit drei verschiedenen Android Geräten (Samsung NotePro 12.2, Google Nexus 7, Onplus One) zu koppeln kam es vor dem Erfolg zu mehrfachen Verbindungsabbrüchen mit der Meldung "Eine Kommunikation mit dem Gerät ist nicht möglich); irgendwann ging es dann doch. Das führt schon mal zu einem Stern Abzug.

Das Headset auf dem Kopf zu platzieren ist eigentlich recht einfach. Das Kabel ist allerdings so kurz bemessen, daß es bei mir die Tasten-Mikrofon-Einheit viel zu weit hinten seitlich am Hals platziert. Das führt zum einen zu unbequemer Bedienung und zum anderen zu schlechter Verständigung. Ein weiterer Stern weniger.

Mitgeliefert werden 3 weitere Silikonstöpsel, die einen guten Sitz am Kopf ermöglichen sollten. Leider ist die gesamte Machart etwas wabbelig, was nicht zu einem guten Sitz führt. Kein Stern Abzug, denn das ist eher Sache des Kopfes.

Die Reichweite ist gar nicht so schlecht, wie von anderen hier geäußert, allerdings habe ich z.B. mit meinem Plantronics Kopfhörer erheblich bessere Reichweiten. Kein Stern Abzug.

Die Tonqualität ist allerdings echt unterirdisch. Würde man den Ton eines Superbilligkopfhörers durch Strohalme in die Ohren leiten, es wäre mehr Klangumfang vorhanden. Dieser Kopfhörer klingt wirklich schlecht, der Bassbereich ist praktisch nicht vorhanden, es klingt extrem dünn und unangenehm. Ein Stern Abzug.

Bleiben 2 Sterne übrig. Die könnte man zum einen damit begründen, daß der Kopfhörer schön kompakt und klein ist und zum anderen weil er schnurlos ist.

Insgesamt kann ich ihn nicht empfehlen.

Wenko 20896100 Vacuum-Loc Haartrocknerhalter Befestigung ohne bohren, Stahl, 13 x 13,5 x 13,5 cm, chrom

4.0 von 5 Sternen Verändertes System, hat potential besser zu halten, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten schon früher einen solchen Halter der Firma Wenke im Badezimmer, der leider nach etwa einem halben Jahr von der Wand gekachelt ist (sorry für das Wortspiel).

Dieser neue Halter hier hat allerdings eine veränderte Aufhängung, beim alten System wurde der Saugnapf durch eine Drehbewegung im Vacuum verstärkt, das neue System hat dafür eine Art Spritze. Mal sehen ob das auf die Dauer länger hält.

Genaueres weiß ich in einem halben Jahr.

Vorerst aber 4 Sterne mit Potential nach oben, da hier wirklich keine Kacheln beschädigt werden müssen um den Fön aufzuhängen.

LED LENSER P7 QC Taschenlampe Box, RGB, High Performance Line, P-Serie, 4x AAA, 9407-Q
Wird angeboten von techstar24

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, Helligkeit und Funktionalität, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LED Lenser P7 QC ist etwas für Leute, die eine wirklich Helle und dabei robuste Taschenlampe suchen. Ich vermute, Bergsteiger oder KFZ-Notdienste zählen zu den wirklich sinnvollen Kunden. Die Lampe strahlt nicht nur in weiß, sondern kann durch drehen des Reflektors (der allerdings nicht fokkusierbar ist) auch auf Rot, Blau und Grün umgestellt werden. Auf Knopfdruck blinkt sie nach je nach Bedarf auch (Morsen lässt sich auch bewerkstelligen, wobei man da vielleicht einfach die Hand vorhält) und lässt sich in der Helligkeit auf etwa die Hälfte reduzieren.

Anbei ist ein ziemlich stramm sitzender Gürtel-Holster, der durch einen Klettverschluss leicht geöffnet werden kann. Die Gürtelschlaufe ist ebenfalls mit einem Klettverschluss gesichert und so muss man zum entfernen nicht zwangsläufig den Gürtel ausfädeln.

Die Helligkeit ist wirklich extrem. Auf einem Beiblatt wird u.A. sehr gut die Handhabung erklärt, aber auch darauf hingewiesen, daß ein direktes in die Augen (bei Mensch UND Tier) strahlen absolut vermieden werden muss. Bei der Handhabung in Behörden gelten sogar die Vorschriften im Umgang mit Laser-Geräten.

Die Verarbeitung und Handhabung ist insgesamt sehr gut, die Frontscheibe zudem noch mit einem feinen aber stabilen Metallgitter versehen, was die Robustheit noch unterstreicht.
Wer eine wirklich helle Taschenlampe sucht oder auch in extremen Sportarten unterwegs ist und eine robuste Taschenlampe sucht ist hier absolut richtig, auch wenn der Preis auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen mag.

Von mir volle 5 Sterne!

Post-it TRIDEXB Index Spender Tridex blau, inkl. 50 Index Standard Haftstreifen, 2 x 35 Index Mini und 2 x 35  Index Pfeile

4.0 von 5 Sternen Etwas fummelig bei der Befüllung, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Erste, was meine Frau ausprobiert und geprüft hat, war das Nachfüllen des Gerätes, bzw. wie man die einzelnen (übrigens beschreibbaren Postit-Tags) in das Gerät bekommt. Das hat sich als sehr fummelig erwiesen, daher ein Stern abzug.

Die sonstige Handhabung ist simplen, einfach an einem Tag ziehen und schon kann man es verwenden. Wie schon geschrieben, kann man die Tags auch beschriften, hat also nicht nur die Farbauswahl, sondern auch die Möglichkeit kleine Notizen zu machen.

Insgesamt ein gelungenes Büro-Utensil das 4 Sterne verdient hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 11:45 PM MEST

Russell Hobbs Steam und Clean Pro 21340-56 Dampfbesen mit Schnellaufheizfunktion wie? / blau

5.0 von 5 Sternen Heizt schnell auf und liegt gut in der Hand, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Russel Hobbs Steam and Clean Pro Dampfbesen hält was er verspricht. Das Wasser (auf Wunsch auch mit Reinigungsmitteln) heizt wirklich blitzartig auf und ist dann über den ganzen Gebrauch hinweg verfügbar. Der Behälter fasst genug Wasser für zwei mittlere Räume und sorgt jetzt bei unserem Holz-Laminat für saubere Böden. Die Reinigungswirkung ist gut, man muss allerdings auf das Reinigungsmittel achten, sonst hat man später einen streifigen Boden.

Meine Frau und ich sind vollauf zufrieden, daher 5 Sterne.

AEG Standmixer PerfectMix SB 175 / 450 Watt / bis zu 20.500 U/min / Stufenlos / Ice Crush / 1,5 L Glaskrug / 4 Edelstahlmesser / Schwarz

2.0 von 5 Sternen Schwer und nicht Kindersicher, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AEG Standmixer PerfectMix kommt in einem großen, recht schweren Karton. Beim Auspacken stellt man auch sofort fest, was genau da so schwer ist:

Der Behälter ist aus dickwandigem und wohl auch stabilem Glas, wiegt deshalb aber auch ca. 1,8 Kilogramm! Mit Inhalt hat da die eine oder andere Hausfrau ordentlich was zu stemmen.

Der eigentliche Mixer ist aus kunststoff und hat einen sicheren Stand. Zu bemängeln ist erstens der Schalter (nach Links um in kurzen Stößen zu mixen, nach rechts in Stufen höher drehend) der leicht konisch nach vorne zuläuft und mit feuchten oder rutschigen Händen (was in einer Küche ja nicht so selten ist) nicht bedienbar ist und zum zweiten die Elektronik, die den Motor sofort mit maximaler Drehzahl losrasen lässt, statt etwas sanfter hoch zu drehen.

Nächster Kritikpunkt ist der Deckel, bzw. die Möglichkeit das Gerät ganz ohne Deckel zu betreiben. Wir benutzen im täglichen Bedarf eine Küschenmaschine (MUM5 von Bosch) bei dem die Sicherheit im Vergleich riesig geschrieben wird, denn dort hat man einen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der es unmöglich man den Mixer zu betätigen, wenn der Deckel nicht auf dem Behälter sitzt.

So gab es bei unserem ersten Versuch mit einer Tasse Wasser im AEG Standmixer auch gleich eine ordentliche Dusche für die Küche und uns, denn wir hatten tatsächlich erst einmal den Deckel weg gelassen. Würde der Mixer nicht gleich mit voller Geschwindigkeit loslegen, würde das Mixgut (ok, in dem Fall nur Wasser, geht aber auch mit Quark, der Deckel ist mein Zeuge) nicht gleich nach oben spritzen.

Insgesamt nur 2 Sterne. Wegen der fehlenden Sicherheit, wegen der etwas sehr schweren Glaskanne und wegen des schlichtwegs mieserabel designten Schalters.

Braun Satin Hair 5 AS 530 Warmluft-Lockenbürste (inkl. 3 Aufsätzen)
Braun Satin Hair 5 AS 530 Warmluft-Lockenbürste (inkl. 3 Aufsätzen)
Wird angeboten von Maxhit GbR

2.0 von 5 Sternen Undhandliche und unpraktisch, kein Aufbewahrungsmittel, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die eingebaute Dampdfüse ist ein Witz, da die Wassermenge extrem gering (etwa ein Fingerhut) und die Handhabung dabei zu kompliziert ist, Frau bräuchte dann eigentlich drei Hände.

Von drei Aufsätzen kann meine Frau bei abgestufem Haarschnitt nur den Volumenaufsatz verwenden, alle anderen sind sinn-/ und zwecklos.

Als Krönung wird dann nicht einmal ein Beutel mitgeliefert in dem sich das restliche Zubehör aufbewahren ließe.

Durch die recht gewaltige Größe ist eine Aufbewahrung insgesamt nicht einfach, auseinander nehmen lässt er sich auch nicht und so bleiben leider nur magere 2 Sterne übrig.

Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)
Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen massiert gut ein, Haar wird nicht zu schwer, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob das Öl auf die Dauer gut für die Kopfhaut und die Haare ist, muss sich erst noch zeigen. Bei der erstmaligen Anwendung bei meiner Frau (sehr kräftige lange Haare mit Naturlocken) lies sich das Öl gut einmassieren und hat auch ohne ausspülen die Haare nicht schwer gemacht oder die Frisur ungünstig beeinflusst.

Daß der Inhaltsstoff Klettenwurzel sehr weit hinten auf der Liste steht und auf der Packung "ohne Farbstoffe" geworben wird, hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Bei Lebensmitteln wäre das ein Kandidat für den goldenen Windbeutel, denn was soll in einem Pflegemittel ein Farbstoff?

Im Vergleich zu einem auch bei Amazon angebotenen ayurvedischen Mittel ist das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut und so reicht es für 4 Sterne. Einer geht wegen des irreführenden und unnötigen Aufdrucks und der geringen Menge des 'Hauptwirkstoffes' verloren.

NAILFUN Nagelhautpflegeöl Wildkirsche - Cherry Wine Finest Quality in der Glasflasche mit Pipette zum auftragen, 1er Pack (1 x 15 ml)

1.0 von 5 Sternen Stinkt und erweckt absolut kein Vertrauen!, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das NAILFUN Nagelhautplegeöl Waldkirsche riecht überaus unangenehm und erweckt - vor allem wegen des Beipackzettels und des absolut unlesbaren Aufdruckes großes Mißtrauen und kann von mir nicht weiter empfohlen werden.

Die Lieferung erfolgte in einem gesonderten Polster-Folie-Umschlag mit einem Beipackzettel mit der Überschrift "Bitte beachten Sie die Sicherheitsvorschriften für chemische Produkte nach EG-Richtlinien/GefStoffV" in dem "Warn- und Gefahrenhinweise" zu lesen sind, wie sie schlimmer nicht sein könnten. U.A. ist davon die Rede, daß das Produkt nicht in das Grundwasser gelangen darf. Außerdem sind Notfallrufnummern und ähnliches genannt.

Trotzdem hat meine Frau eine einmalige Anwendung hinter sich gebracht, immer in der Annahme, es würde schon alles ok sein, und der Sicherheitshinweis nur ein geringfügiger Irrtum. Nach der Auftragung wurde das Nagelbett tatsächlich etwas weicher, allerdings verbreitete sich kurz nach der Behandlung, also bei der Erwärmung ein übler chemischer Geruch, der definitiv nichts mit Wildkirsche zu tun hat.

In wie weit sich das auf das eigentliche Produkt bezieht lässt sich leider nicht feststellen da die anderen Textinformationen auf dem Pipetten-Glas sich nicht lesen lassen; ich persönlich gehe auch wegen dem üblen Nachgeruch davon aus, daß es sich nicht um einen Irrtum handelt.

Daher nur ein Stern.

Eigentlich gar keiner!