Profil für Riffer > Rezensionen

Beiträge von Riffer

Riffer (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Noosy Micro Sim Card Cutter Karten Stanze Schneider SimCard Cutter für iPad und iPhone 4 inkl. 2 Adapter OVP
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

1.0 von 5 Sternen Hat gerade mal 4 Karten lang gehalten., 21. Januar 2015
Nach insgesamt 4 !!! Karten hat meiner jetzt den Geist aufgegeben. Der Bolzen ist schlicht zerbrochen. Also echte Schrott-Qualität. Nicht zu empfehlen.

Verspiegelte Arbeitsschutzbrille "Falkenblick" von FREIHERR v. Burgstall powered by uvex, Farbe: weiß/schwarz
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Funktional und passt, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sport- und Freizeitbrille "Falkenblick " mit dem Label Freiherr von Burgstall besteht aus einem Kunststoff-Rahmen mit recht großen aber gut abdeckenden dunklen Kunststoff-Gläsern (zu deren UV-Werten in der Anleitung leider absolut nichts zu finden ist, nur hier in der Beschreibung ist von einer UV-Filterung die Rede) und im Winkel einstellbaren flexiblen Bügeln, die eigentlich jedem Gesicht Rechnung tragen.

Die Brille sitzt dank Gummifedern gut auf der Nase und die Bügel halten sie zuverlässig am Kopf. Durch den einstellbaren Winkel der Bügel kann man recht gut bestimmen wie dicht sie den Augenbrauen kommt (für mich immer wieder ein Grund eine Sonnenbrille nicht zu nehmen, da mich die Berührung oft stört).

Anbei ist eine symbolische Anleitung, die aber irgendwie nichtssagend ist und wohl erklären soll, wie gut die Gummibügel auf die Nase passen. Ansonsten liegt noch ein weiteres Beiblatt bei, das die Brille als Arbeitsbrille ausweist und in kryptisch-tabellarischer Form mitteilt welche Werte die Brille eigentlich hat. Leider muss man dazu die Werte der Gläser mit den Tabellen abgleichen und irgendwie ist das dann recht sinnlos, weil verschiedene Werte möglicherweise in einer DIN und für Ingenieure etwas besagen, für den Laien aber nicht.

So bleibt eine gut passende und nicht zu schwere Sonnenbrille deren UV-Werte man nirgendwo nachlesen kann.

Beurer IPL 9000 plus SalonPro System Haarentfernungsgerät
Beurer IPL 9000 plus SalonPro System Haarentfernungsgerät

5.0 von 5 Sternen Sperrig, laut, aber einfach zu verwenden, 22. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab, der Hersteller Beurer hat um eine Rezension nach der ersten Anwendung und dann noch mal um eine Überarbeitung nach etwa etwa 18-24 Monaten gebeten, das bedeutet, diese Rezension kann nur den ersten Umgang mit dem Gerät schildern, ob es wirklich wirkt, wird meine Frau erst in ca. 2 Jahren wissen.

Diese Vorgehensweise von Beurer ist absolut einleuchtend. Haare wachsen in verschiedenen Phasen und zwar immer wieder aus anderen Haarwurzeln. Die IPL-Methode (Intense Pulsed Light = intensiv pulsierendes Licht) basiert darauf,daß die Haarwurzel durch die Weiterleitung der intensiven Licht-Emmission als Hitze die Haarwurzeln mit der Zeit verödet; quasi abfackelt um alle Phasen zu erfassen muss man über das ganze Jahr anwenden. Bedingt durch das Prinzip kann das auch nur funktionieren,
wenn die Haare nicht hellblond oder gar weiß sind.

Was jetzt marzialisch klingt ist mit dem Beurer IPL 9000 nicht nur schmerzlos, sondern auch recht einfach möglich. Das Gerät bietet sogar Sicherheitsfunktionen um empfindliche Hauttypen von der Behandlung aus zu schließen.

Die Anwendung ist einfach. Das eigentliche IPL-Gerät hängt an einem relativ steifen Kabel an einer Basis-Station. Nach dem Einschalten geht ein ziemlich lauter Lüfter in Funktion und die Blitz-Orgie kann losgehen. Entweder wird jede Hautpartie einzeln angesteuert und der Blitz ausgelöst, oder es wird in einer gleitenden Bewegung ein permanentes Blitzen ausgelöst.

Dabei wird die Haut leicht warm, leider kann nicht genau erkannt werden, welche Partie genau getroffen wurde. So bleibt nur, langsam und mit leichter Überlappung zu arbeiten, was u. U. nicht ganz so gut für die Haut ist.

Positiv ist, die Blitzkartusche kann selbst ausgetauscht werden und ist auch bei Amazon erhältlich.

Die Handhabung ist etwas sperrig, das Kabel ist steif, aber vermutlich geht das auch nicht anders, denn hier wird eine Hochenergie-XEON-Lampe ständig mit Strom versorgt, das erklärt vermutlich auch den recht lauten Lüfter der Basis, denn hier dürften sich leistungsfähige Kondensatoren befinden.

Bis jetzt bekommt das Gerät von meiner Frau 5 Sterne, wenn sich die Behandlung als wirksam erweist, wird das sicherlich auch so bleiben.

BIC Kugelschreiber-Ständer mit Druckkugelschreiber 4 Colours Counter Pen, inklusive 4 blauer Minen, schwarz

5.0 von 5 Sternen vier Farben blau, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BIC Kugelschreiber-Ständer ist wo wie man ihn erwartet, der Ständer ist ausreichend schwer, Gummifüße zum selber ankleben sind dabei, außerdem ein doppelseitig klebendes Pad mit dem man den Ständer auf einem Fleck festkleben kann.

Der Kugelschreiber wird durch eine Kugelkette (kennt man vielleicht vom Badewannenstöpsel) am Ständer festgehalten und hat tatsächlich 4 Minen. In diesem Fall hier allerdings 4 mal blau.

Genau! 4 x blau!

Da wäre ein einfacher Kugelschreiber mit 3 Ersatzminen möglicherweise sinnvoll gewesen.
Außerdem hat der Kuli einen Klipp. Wieso ein Kugelschreiber, der an der Kette hängt, einen Klipp benötigt, will mir nicht eingehen, aber vermutlich war es für BIC einfacher ein bereits bestehendes Modell zu verwenden.

Ansonsten keine Fehler. Für den üblichen Einsatzzweck auf dem Thresen völlig ausreichend, daher 5 Sterne.

Skiny Damen Panties 5404 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Panties 5404 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)

2.0 von 5 Sternen Gummis oben zu schlaff, unten zu straff, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Panties 5404 Da (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stoff ist wirklich hübsch und durchsichtig, also wirklich wie auf dem Produktfoto gestaltet.

Leider passen diese Panties passen meiner Frau überhaupt nicht. Sie ist wirklich kein Rubens-Modell, trotzdem wird in der halben Höhe das Gesäß eingeschnürt, dafür sitzt das Textil oben viel zu weit.

Der übliche Textil-Zettel (schwarz) ist genau am Ansatz in der Gesäßfalte platziert, die meisten werden den wohl raustrennen wollen.

Leider keine Kaufempfehlung.

Gillette ProGlide Flexball Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Rasierer

4.0 von 5 Sternen Rasiert gut, Klingen zu teuer, Ball nur gut für Marketing, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gilette ProGlide Flexball ist vom Rasier-Ergebnis absolut überzeugend. Die 5 Klingen bringen das Haar auf die Wurzel herunter, es stören keine Metallgitter wie bei den Protect-Varianten eines (des?) anderen Herstellers.

Der Ball ermöglicht theoretisch eine flexible Anpassung des Kopfes an die Streichrichtung, was meiner Meinung nach eher überflüssig ist, denn entweder kann man den Rasierer richtig handhaben, oder eben nicht. Die Klingen sind die gleichen wie beim Modell ohne Flexball.

Aber die Klingen sind im Nachkauf einfach extrem teuer, zudem liegt im Paket nur eine Klinge bei. Über 4 Euro pro Klinge; da überlegt man den Kauf doch zweimal.

Für den Rasierer als Produkt würde ich zwar 5 Sterne geben, die Nachkauf-Klingen ziehen aber einen Stern ab.

MAGIX Video deluxe 2015
MAGIX Video deluxe 2015

5.0 von 5 Sternen großer Leistungsumfang, Live Preview, auch für Anfänger geeignet, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst mal ein halber Punkt Abzug: Vor der eigentlichen Benutzung zwingt der Hersteller zu einer namentlichen Registrierung mit Rückmail. Und auch danach will das Produkt noch eine Aktivierung über das Internet durchführen. Ansonsten war die Installation einfach und unkompliziert.

Ich bin kein Profi im Video Schnitt. Genauer beschränken sich meine Kenntnisse auf ein wenig Bastelei mit Schnittprogrammen auf dem Amiga (ja, lange ist es her). Daher kann ich auch nicht mit anderen Produkten vergleichen.

Video Deluxe 2015 ist übersichtlich. Nach dem Anlegen eines Projektes geht es mit dem simplen Import von Videos oder Fotos los, diese legt man einfach aus der Dateiauswahl mit der Maus in die Timeline. Danach kann man die Übergänge definieren, wobei hier reichlich Möglichkeiten vorhanden sind, die man auch noch beeinflussen kann. Abweichende Video-Formate führen zur Nachfrage, hat man am Anfang eine andere Auflösung oder Wiederholfrequenz gewählt als das importierte Videomaterial, so bekommt man sofort die Möglichkeit diese Einstellungen einfach anzupassen. Sehr schön gelöst.

Will man z.B. eine Titel oder Laufschrift-Einblendung vornehmen, so kann man dazu den erweiterten Modus der Timeline verwenden, der sich simpel auf und zu klappen lässt. Damit lassen sich beliebig verschiedene Spuren, sei es Video, Audio oder Foto überlagern und kombinieren. Mit der Maus kann man z.B. bei einem Foto dessen Anzeigezeit individiuell beeinflussen, einfach einen Schieber ziehen und schon passt es.

Ich habe zum Einstieg ein kleines Video unserer Katze zusammen geschnitten und bin mit der Flexibilität und den Möglichkeiten des Programmes sehr zufrieden. Die Arbeitsgeschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig, wenn ich will kann ich mit der Maus jederzeit einen Punkt im Gesamtvideo ansteuern und mir dabei live ansehen, wie meine Effekte und Übergänge funktionieren.

Beim Schnitt des Katzenvideos ist mir bisher nur ein Problem aufgefallen: Der 3D-Lauftext lässt sich in der Breite nicht korrekt steuern. Obwohl ich in den Optionen entsprechende Änderungen vorgenommen habe, wird der Text innerhalb des Videos seitlich abgeschnitten. Auch ein zurechtrücken des Overlays für diese Titelfunktion hat keine Änderung bewirkt.

Insgesamt finde ich Video Deluxe 2015 allerdings sehr intuitiv zu bedienen und kann es auch dem unerfahrenen Video-Bearbeiter empfehlen.

Lower East Herren Strickjacke mit Knopfleiste, klassisch, Einfarbig, Gr. Large, Grau (Anthrazit Melange)

5.0 von 5 Sternen Elegant schlicht, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jacke passt mir nicht so ganz, da ich etwas larger bin als large, aber meine Frau trägt sie voller Würde und sie steht auch ihr.
Der Stoff ist angenehm leicht und fühlt sich kühl an, das Mischverhältnis 71% Viscose zu 29% Polyamid sorgt für leichte Dehnbarkeit.

Zum Lieferumfang gehört außerdem noch ein Ersatz-Knopf.

Bleibt abzuwarten ob die Jacke auch nach mehreren Waschgängen noch so schön in Form ist.

Ein Herstellungsort ist auf dem Ettiket leider nicht vorhanden, den Pappzettel hat meine Frau leider schon entsorgt.

Von und erst mal 5 Sterne, da es bis jetzt nichts zu bemängeln gibt.

Brothers - Spotlight Pack
Brothers - Spotlight Pack

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Co-Op Singleplayer, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Brothers - Spotlight Pack (Computerspiel)
Vorweg:

Ein Installationsmedium liegt nicht bei! Die Installation erfolgt ausschließlich über Steam! Wer Steam nicht mag oder aus anderen Gründen Online-Installationen meidet wird hier einen Fehlkauf starten! Die Installation macht 1418 MB aus, das ist überschaubar.

Zur Präsentation:

Die Spiel-Pakethülle ist nett aufgemacht, ein Schuber innerhalb einer Kunststoff-Hüll enthält zwei nett aufgemachte Karton-Karten. Der eine enthält einen Steam-Code der andere einen Link auf grafische Zusatzinhalte wie z.B. 3 Desktop-Grafiken, die man direkt beim Hersteller herunter laden kann.

Als Grafik-Engine kommt Unreal zum Einsatz, die Gestaltung ist trotz des relativ geringen Installationsumfanges sehr hübsch und stimmig gelungen,sehr schön auch die musikalische Umsetzung mit einer Art sakraler Gesänge (nur in den Anfangsszenen). Die Figuren unterhalten sich, es wird ein Sims-Ähnliches Kauderwelsch gesprochen, aber aus der Art der Gestik (leider sind die Gesichtszüge recht statisch) kann man immer den Sinn des Dialoges verstehen.

Zum Spiel:

Man wird sich fragen, wie das sein kann, ein Co-Op Spiel für einen einzigen Spieler.

Vorausgesetzt man hat ein Joypad mit zwei analogen Sticks (ich verwende einen XBox 360) mit Schultertasten, dann macht es durchaus Sinn. Den älteren Bruder steuert man einfach mit dem linken und den jüngeren mit dem rechten Bereich des Joypads.
Man kann das auch über eine Tastatur erledigen, es ist dann aber nicht ganz so leicht zu handhaben.

Die beiden Brüder haben unterschiedliche Fähigkeiten und so muss man schon mal probieren bis eine Aktion gelingt. Ich bin noch ganz am Anfang, aber schon sehr angetan von der Umsetzung. So kann man z.B. einen großen Karren erst dann richtig steuern, wenn beide Brüder gleichzeitig vorne und hinten Hand anlegen. Anderes Beispeil sind Höhenunterschiede bei denen der ältere Bruder eine Räuberleiter macht damit der jüngere dann hinauf kommt um ein Seil herunter zu werfen. Immer hat man beide Spielfiguren im Blick. Das Spiel zoomt dann entsprechend heraus.

Leider kann man das Spiel nicht auf zwei Spieler verteilen, als jüngerer und älterer Bruder. Der Entwickler hat das schlicht nicht vorgesehen, was ich sehr schade finde, denn ordentlich eingespielt könnte man so (ähnlich wie bei den LEGO-Spielen) auch zu zweit Rätsel lösen. Ich hätte das Spiel z.B. gerne zusammen mit meiner Frau gespielt, was aber schlichtwegs nicht geht.

Trotz dieser Einschränkung kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der abseits von des üblichen Action-Mainstreams gute Unterhaltung sucht. Für knapp 15 Euro liegt hier etwas neuartiges vor; wobei die Zielgruppe eher jüngere Spieler sein dürften, aber auch Erwachsene wie ich kommen auf die Kosten.

Kauftipp!

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

5.0 von 5 Sternen intuitiv zu bedienen, einfach, gut, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ADE KE 1215 wiegt recht genau mit einer aufliegenden Platte (im Vergleich zum Modell ADE KE 924 welches über alle 4 Füße wiegt und dabei wirklich unterirdisch schlecht und ungenau ist).

Die zwei Knöpfe auf der Vorder-/Oberseite sind intuitiv zu bedienen, links wird ein- bzw. ausgeschaltet bzw. kurzen Druck Tara eingestellt und rechts kann man zwischen verschiedenen Maß-Einheiten wechseln. Meist wird man nur Gramm benötigen, sie rechnet aber auch in Volumen-Einheiten wie ml um.

Die Platte selbst ist wohl aus Glas und damit leicht zu reinigen, die Knöpfe haben leider einen Rand und so könnte sich mit der Zeit dort Staub ablagern. Dass die Batterien nur Knopfzellen sind, scheint inzwischen bei ADE Standard zu sein, ich würde mir da einfachere alkalische Batterien wünschen, die auch wesentlich preiswerter in der Neubeschaffung sind.

Die Wage selbst wiegt überraschend schwer in der Hand und soll macht damit wohl einen wertigeren Eindruck schaffen. Die schwarze Vorderseite mit Display und zwei Knöpfen ist hoch glänzend, das Display unter dem Schutzglas ist zwar gut ablesbar, könnte aber durchaus größere Ziffern vertragen.

Insgesamt geben meine Frau und ich aber trotzdem 5 Sterne, weil die Waage einfach alles macht was sie soll und dabei auch reproduzierbar genaue Ergebnisse liefert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20