Profil für Riffer > Rezensionen

Beiträge von Riffer

Riffer (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BIC Kugelschreiber-Ständer mit Druckkugelschreiber 4 Colours Counter Pen, inklusive 4 blauer Minen, schwarz

5.0 von 5 Sternen vier Farben blau, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BIC Kugelschreiber-Ständer ist wo wie man ihn erwartet, der Ständer ist ausreichend schwer, Gummifüße zum selber ankleben sind dabei, außerdem ein doppelseitig klebendes Pad mit dem man den Ständer auf einem Fleck festkleben kann.

Der Kugelschreiber wird durch eine Kugelkette (kennt man vielleicht vom Badewannenstöpsel) am Ständer festgehalten und hat tatsächlich 4 Minen. In diesem Fall hier allerdings 4 mal blau.

Genau! 4 x blau!

Da wäre ein einfacher Kugelschreiber mit 3 Ersatzminen möglicherweise sinnvoll gewesen.
Außerdem hat der Kuli einen Klipp. Wieso ein Kugelschreiber, der an der Kette hängt, einen Klipp benötigt, will mir nicht eingehen, aber vermutlich war es für BIC einfacher ein bereits bestehendes Modell zu verwenden.

Ansonsten keine Fehler. Für den üblichen Einsatzzweck auf dem Thresen völlig ausreichend, daher 5 Sterne.

Skiny Damen Panties 5404 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Panties 5404 Da, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)

2.0 von 5 Sternen Gummis oben zu schlaff, unten zu straff, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Panties 5404 Da (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stoff ist wirklich hübsch und durchsichtig, also wirklich wie auf dem Produktfoto gestaltet.

Leider passen diese Panties passen meiner Frau überhaupt nicht. Sie ist wirklich kein Rubens-Modell, trotzdem wird in der halben Höhe das Gesäß eingeschnürt, dafür sitzt das Textil oben viel zu weit.

Der übliche Textil-Zettel (schwarz) ist genau am Ansatz in der Gesäßfalte platziert, die meisten werden den wohl raustrennen wollen.

Leider keine Kaufempfehlung.

Gillette ProGlide Flexball Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Rasierer

4.0 von 5 Sternen Rasiert gut, Klingen zu teuer, Ball nur gut für Marketing, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gilette ProGlide Flexball ist vom Rasier-Ergebnis absolut überzeugend. Die 5 Klingen bringen das Haar auf die Wurzel herunter, es stören keine Metallgitter wie bei den Protect-Varianten eines (des?) anderen Herstellers.

Der Ball ermöglicht theoretisch eine flexible Anpassung des Kopfes an die Streichrichtung, was meiner Meinung nach eher überflüssig ist, denn entweder kann man den Rasierer richtig handhaben, oder eben nicht. Die Klingen sind die gleichen wie beim Modell ohne Flexball.

Aber die Klingen sind im Nachkauf einfach extrem teuer, zudem liegt im Paket nur eine Klinge bei. Über 4 Euro pro Klinge; da überlegt man den Kauf doch zweimal.

Für den Rasierer als Produkt würde ich zwar 5 Sterne geben, die Nachkauf-Klingen ziehen aber einen Stern ab.

MAGIX Video deluxe 2015
MAGIX Video deluxe 2015

5.0 von 5 Sternen großer Leistungsumfang, Live Preview, auch für Anfänger geeignet, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst mal ein halber Punkt Abzug: Vor der eigentlichen Benutzung zwingt der Hersteller zu einer namentlichen Registrierung mit Rückmail. Und auch danach will das Produkt noch eine Aktivierung über das Internet durchführen. Ansonsten war die Installation einfach und unkompliziert.

Ich bin kein Profi im Video Schnitt. Genauer beschränken sich meine Kenntnisse auf ein wenig Bastelei mit Schnittprogrammen auf dem Amiga (ja, lange ist es her). Daher kann ich auch nicht mit anderen Produkten vergleichen.

Video Deluxe 2015 ist übersichtlich. Nach dem Anlegen eines Projektes geht es mit dem simplen Import von Videos oder Fotos los, diese legt man einfach aus der Dateiauswahl mit der Maus in die Timeline. Danach kann man die Übergänge definieren, wobei hier reichlich Möglichkeiten vorhanden sind, die man auch noch beeinflussen kann. Abweichende Video-Formate führen zur Nachfrage, hat man am Anfang eine andere Auflösung oder Wiederholfrequenz gewählt als das importierte Videomaterial, so bekommt man sofort die Möglichkeit diese Einstellungen einfach anzupassen. Sehr schön gelöst.

Will man z.B. eine Titel oder Laufschrift-Einblendung vornehmen, so kann man dazu den erweiterten Modus der Timeline verwenden, der sich simpel auf und zu klappen lässt. Damit lassen sich beliebig verschiedene Spuren, sei es Video, Audio oder Foto überlagern und kombinieren. Mit der Maus kann man z.B. bei einem Foto dessen Anzeigezeit individiuell beeinflussen, einfach einen Schieber ziehen und schon passt es.

Ich habe zum Einstieg ein kleines Video unserer Katze zusammen geschnitten und bin mit der Flexibilität und den Möglichkeiten des Programmes sehr zufrieden. Die Arbeitsgeschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig, wenn ich will kann ich mit der Maus jederzeit einen Punkt im Gesamtvideo ansteuern und mir dabei live ansehen, wie meine Effekte und Übergänge funktionieren.

Beim Schnitt des Katzenvideos ist mir bisher nur ein Problem aufgefallen: Der 3D-Lauftext lässt sich in der Breite nicht korrekt steuern. Obwohl ich in den Optionen entsprechende Änderungen vorgenommen habe, wird der Text innerhalb des Videos seitlich abgeschnitten. Auch ein zurechtrücken des Overlays für diese Titelfunktion hat keine Änderung bewirkt.

Insgesamt finde ich Video Deluxe 2015 allerdings sehr intuitiv zu bedienen und kann es auch dem unerfahrenen Video-Bearbeiter empfehlen.

Lower East Herren Strickjacke mit Knopfleiste, klassisch, Einfarbig, Gr. Large, Grau (Anthrazit Melange)

5.0 von 5 Sternen Elegant schlicht, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jacke passt mir nicht so ganz, da ich etwas larger bin als large, aber meine Frau trägt sie voller Würde und sie steht auch ihr.
Der Stoff ist angenehm leicht und fühlt sich kühl an, das Mischverhältnis 71% Viscose zu 29% Polyamid sorgt für leichte Dehnbarkeit.

Zum Lieferumfang gehört außerdem noch ein Ersatz-Knopf.

Bleibt abzuwarten ob die Jacke auch nach mehreren Waschgängen noch so schön in Form ist.

Ein Herstellungsort ist auf dem Ettiket leider nicht vorhanden, den Pappzettel hat meine Frau leider schon entsorgt.

Von und erst mal 5 Sterne, da es bis jetzt nichts zu bemängeln gibt.

Brothers - Spotlight Pack
Brothers - Spotlight Pack
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Co-Op Singleplayer, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Brothers - Spotlight Pack (Computerspiel)
Vorweg:

Ein Installationsmedium liegt nicht bei! Die Installation erfolgt ausschließlich über Steam! Wer Steam nicht mag oder aus anderen Gründen Online-Installationen meidet wird hier einen Fehlkauf starten! Die Installation macht 1418 MB aus, das ist überschaubar.

Zur Präsentation:

Die Spiel-Pakethülle ist nett aufgemacht, ein Schuber innerhalb einer Kunststoff-Hüll enthält zwei nett aufgemachte Karton-Karten. Der eine enthält einen Steam-Code der andere einen Link auf grafische Zusatzinhalte wie z.B. 3 Desktop-Grafiken, die man direkt beim Hersteller herunter laden kann.

Als Grafik-Engine kommt Unreal zum Einsatz, die Gestaltung ist trotz des relativ geringen Installationsumfanges sehr hübsch und stimmig gelungen,sehr schön auch die musikalische Umsetzung mit einer Art sakraler Gesänge (nur in den Anfangsszenen). Die Figuren unterhalten sich, es wird ein Sims-Ähnliches Kauderwelsch gesprochen, aber aus der Art der Gestik (leider sind die Gesichtszüge recht statisch) kann man immer den Sinn des Dialoges verstehen.

Zum Spiel:

Man wird sich fragen, wie das sein kann, ein Co-Op Spiel für einen einzigen Spieler.

Vorausgesetzt man hat ein Joypad mit zwei analogen Sticks (ich verwende einen XBox 360) mit Schultertasten, dann macht es durchaus Sinn. Den älteren Bruder steuert man einfach mit dem linken und den jüngeren mit dem rechten Bereich des Joypads.
Man kann das auch über eine Tastatur erledigen, es ist dann aber nicht ganz so leicht zu handhaben.

Die beiden Brüder haben unterschiedliche Fähigkeiten und so muss man schon mal probieren bis eine Aktion gelingt. Ich bin noch ganz am Anfang, aber schon sehr angetan von der Umsetzung. So kann man z.B. einen großen Karren erst dann richtig steuern, wenn beide Brüder gleichzeitig vorne und hinten Hand anlegen. Anderes Beispeil sind Höhenunterschiede bei denen der ältere Bruder eine Räuberleiter macht damit der jüngere dann hinauf kommt um ein Seil herunter zu werfen. Immer hat man beide Spielfiguren im Blick. Das Spiel zoomt dann entsprechend heraus.

Leider kann man das Spiel nicht auf zwei Spieler verteilen, als jüngerer und älterer Bruder. Der Entwickler hat das schlicht nicht vorgesehen, was ich sehr schade finde, denn ordentlich eingespielt könnte man so (ähnlich wie bei den LEGO-Spielen) auch zu zweit Rätsel lösen. Ich hätte das Spiel z.B. gerne zusammen mit meiner Frau gespielt, was aber schlichtwegs nicht geht.

Trotz dieser Einschränkung kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der abseits von des üblichen Action-Mainstreams gute Unterhaltung sucht. Für knapp 15 Euro liegt hier etwas neuartiges vor; wobei die Zielgruppe eher jüngere Spieler sein dürften, aber auch Erwachsene wie ich kommen auf die Kosten.

Kauftipp!

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

5.0 von 5 Sternen intuitiv zu bedienen, einfach, gut, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ADE KE 1215 wiegt recht genau mit einer aufliegenden Platte (im Vergleich zum Modell ADE KE 924 welches über alle 4 Füße wiegt und dabei wirklich unterirdisch schlecht und ungenau ist).

Die zwei Knöpfe auf der Vorder-/Oberseite sind intuitiv zu bedienen, links wird ein- bzw. ausgeschaltet bzw. kurzen Druck Tara eingestellt und rechts kann man zwischen verschiedenen Maß-Einheiten wechseln. Meist wird man nur Gramm benötigen, sie rechnet aber auch in Volumen-Einheiten wie ml um.

Die Platte selbst ist wohl aus Glas und damit leicht zu reinigen, die Knöpfe haben leider einen Rand und so könnte sich mit der Zeit dort Staub ablagern. Dass die Batterien nur Knopfzellen sind, scheint inzwischen bei ADE Standard zu sein, ich würde mir da einfachere alkalische Batterien wünschen, die auch wesentlich preiswerter in der Neubeschaffung sind.

Die Wage selbst wiegt überraschend schwer in der Hand und soll macht damit wohl einen wertigeren Eindruck schaffen. Die schwarze Vorderseite mit Display und zwei Knöpfen ist hoch glänzend, das Display unter dem Schutzglas ist zwar gut ablesbar, könnte aber durchaus größere Ziffern vertragen.

Insgesamt geben meine Frau und ich aber trotzdem 5 Sterne, weil die Waage einfach alles macht was sie soll und dabei auch reproduzierbar genaue Ergebnisse liefert.

Meridian - New World - [PC]
Meridian - New World - [PC]

2.0 von 5 Sternen Urteil für den Programmierer: 'Er war stets bemüht', 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Meridian - New World - [PC] (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meridan: New World ist ein Echzeit-Stratetie-Spiel das an C&C erinnert und in einer SciFi-Umgebung angesiedelt ist.

Das Spiel ist klassisch aufgebaut im Sinne von baue eine Basis, Kraftwerk, Truppengebäude, etc..

Für den Bau von Gebäuden braucht man Rohstoffe die von Arbeitern eingesammelt werden. Die Missionen werden auf dem Hauptschiff besprochen und man erhält auch Hintergrundinformationen die die Geschichte vorantreibt. Es stehen in den Gesprächen unterschiedliche Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Leider sind die Texte der Antworten in den Textboxen abgeschnitten. Es gibt unterschiedliche Missionsziele zu erreichen z.b. "Sichere die Basis", "Schleiche an den Gegnern vorbei" oder "Zerstöre die Kraftwerke des Gegners".

Als Truppen stehen Mechs, Soldaten, Aufklärer und Flugeinheiten zur Auswahl. Die Mechs können mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden, wenn man die Waffensysteme im Labor erforscht hat, oder als Rohstoffsammler eingesetzt werden. Leider sind die Mechs sind zu unterschieden an Ihrer Bewaffnung. Die Grafik des Spiels ist eher unspektakulär und sieht nicht besser aus als ein C&C.

Auf den Karten ist leider nicht zu erkennen wo man hin laufen kann und wo nicht. Gut finde ich das Spielelement das man Erfahrungspunkte erhält und diese dann in besondere Fähigkeiten (Truppenheilung, Bombardement) investieren kann.

Die KI ist nicht wirklich gut:
Wenn man Truppenverbände auf den Karte losschickt kann es passieren das sie vor einen feindlichen Geschütz stehen bleiben und sich beschießen lassen ohne zurück zu schießen, erst wenn man die Truppen manuell anweist feuern sie auf das Ziel.
Wenn das Ziel zerstört ist bleiben Sie wieder an teilnahmslos auf der Karte stehen.

Bei der Schleichmission, ist das Ziel nicht entdeckt zu werden; es ist es mir passiert das 5 Truppenmitglieder in die Richtung gelaufen sind die ich vorgegeben habe und einer in eine andere und entdeckt wurde. Das Ergebnis war dann natürlich das Scheitern der Mission. Auch bei weiteren Versuchen meine gesamte Truppe ins Ziel zu bringen ist es dann immer wieder passiert dass immer ein Truppenmitglied einen blöden Weg gewählt hat und entdeckt wurde. Die Lösung für das Problem ist es einen aus der Truppe auszuwählen, den Rest in Sicherheit stehen lassen, und sich vorbei zu schleichen und am Ziel sind dann alle Truppen wieder da.

Die Truppen die in der Basis stationiert sind greifen selbstständig zur Verteidigung an, leider lassen Sie sich zu weit aus der Basis locken und werden dann vom Gegner platt gemacht.

Die Atmosphäre im Spiel konnte mich nicht überzeugen. Zu keinen Zeitpunkt kommt Spannung auf und das Spielgeschehen plätschert vor sich hin. Ich habe mich gelangweilt auch weil die Sprecher nicht wirklich motiviert wirken und die Soundeffekte nicht überzeugen können.

Insgesamt gebe ich 2 Sterne.

Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)
Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)

5.0 von 5 Sternen Passend aber nicht rund, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Linksys SE4008 wurde extra für das Unterstellen unter den WRT1900AC von Linksys gebaut und soll ihn wohl sinnvoll ergänzen.

Von der Größe und Aufmachung her passt der Switch auch prima unter den Router, hat reichlich (vielleicht schon zu reichlich) Luft im Gehäuse und dürfte auch die versprochenen QoS Fähigkeiten haben, wobei das zu testen mir einfach nicht möglich ist. Mitgeliefert wird auch eine CD, darauf ist allerdings nur die Anleitung. Wer denkt, es handelt sich um einen managebaren Switch wird hier enttäuscht. Wie und welche Video und Audio Dienste der Switch also priorisiert geht daraus nicht hervor. Die Frage ist auch, ob so etwas bei einem Gigabit Switch wirklich Sinn macht.

Da Linksys das Gerät zur Verwendung mit ihrem Router gedacht hat, sollte man annehmen, wenigstens ein kurzes Netzwerk-Kabel für diesen Zweck wäre im Lieferumfang enthalten. Leider ist dem nicht so.

Wer nicht ausgerechnet den Linksys WRT 1900 AC Router sein eigen nennt ist vermutlich bei einem anderen Gerät günstiger und wohl auch kompakter dran; ansonsten passt aber eigentlich alles.

Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui
Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui

5.0 von 5 Sternen Griffig und gut, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Staedtler 128 NC10 sind im Querschnitt tatsächlich dreieckig, wobei die Ecken wiederum abgerundet sind. So liegen die Buntstifte gut in der Hand und können gleichzeitig nicht einfach vom Tisch rollen. Der mitgelieferte Anspitzer rundet das Set ab und so gibt es absolut nichts zu meckern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20