Profil für Riffer > Rezensionen

TDK ST360 Bass Boost DJ Style OverEar Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) Schwarz
TDK ST360 Bass Boost DJ Style OverEar Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Auf-dem-Ohr Kopfhörer, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ton kommmt klar, etwas basslastig, die Muscheln sitzen gut auf dem Ohr, der Bügel ist in großem Umfang und einfach beidseitig verstellbar. Die Hörer dichten hervorragend gegen Umgebungsgeräusche wie Autoverkehr oder den Fernseher ab.

Das Kabel hat eine brauchbare Länge, ist allerdings einfach gehalten und kann sich wegen der gummiartigen Struktur relativ leicht verheddern, der vergoldete Stecker ist nett, bedeutet in den meisten Fällen aber, daß Gold auf Stahl tritt, denn nur die wenigsten Wiedergabe-Geräte haben auch vergoldete Buchsen. Ob das einen echten Unterschied macht, will ich aber nicht kommentieren.

TDK bezeichnet den ST360 als OverEar, aber meine Ohren sind definitiv größer als die Muscheln, soweit mir bekannt wird sowas nicht als OverEar sondern OnEar bezeichnet. Insgesamt volle 5 Sterne, da Preis und der Qualität angemessen sind.

fitBAG Retro Schoko Handytasche Tasche aus Cord-Stoff mit Microfaserinnenfutter für OnePlus One
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 26. September 2014
Die Cord-Stoff Tasche passt prima und meine Frau verwendet sie ständig. Leider ist die Oberfläche etwas anfällig für Verschmutzungen, daher sollte man damit etwas vorsichtiger sein oder einen anderen Stoff wählen.

SES 14923 - Prinzessinnenkronen basteln
SES 14923 - Prinzessinnenkronen basteln

5.0 von 5 Sternen Beim Testkind Begeisterung, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set Prinzessinnenkronen basteln besteht im Grunde aus ein paar Blättern mit vorgestanzten Kronen-Schablonen.

Diese muss das Kind nur noch herausdrücken und kann dann (am besten unter Aufsicht!) mit den mitgelieferten Kleber und Sternchen bekleben. Danach noch kurz das (EINZIGE!) Doppelklebepad vewendet und schon sitzt die Krone auf dem Haupt.

Bis auf den mangelnden Lieferumfang des Doppelklebepad gibt es nichts zu meckern, das Test-Kind war jedenfalls begeistert.

Daher volle 5 Sterne

Oral-B TriZone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Oral-B TriZone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui

4.0 von 5 Sternen Der kleine Unterschied zur 750, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich konnte diese Zahnbürste mit der TriZone 750 Vergleichen und war zuerst skeptisch, was den fast doppelten Preis ausmacht.

Die Lösung: Der Packungsinhalt ist, bis auf das Gerät selbst, absolut identisch. Den kleinen Unterschied macht die rote Leuchte am Gerät welches einem bei zu festem Druck auf das Zahnfleisch eine Warnung signalisiert.

Ansonsten ist auch hier die Sonic-Connection mit dem Smartphone möglich, was aber, wie ich bereits bei der TriZone 750 schrieb eher ein Gimmik als eine echte Funktion bedeutet.

Von mir 4 Sterne, eher 3, denn die rote Leuchte und ihre Funktion rechtfertigt einen fast doppelt so hohen Preis in meinen Augen nicht. Und ein Stern fällt sowieso, weil auch hier nur eine einzige Bürste enthalten ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 5:24 PM MEST

Oral-B TriZone 700 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Oral-B TriZone 700 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Wird angeboten von Zahnbürsten-kaufen

4.0 von 5 Sternen Ausreichend aber nicht umfangreich, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die TriZone 750 ist vom Gerät her eine quasi Standard-Zahnbürste von Oral-B. Der Körper ist bei diesen Modellen immer gleich, in diesem Fall nur die Gummierung ausnahmsweise schwarz statt blau. Anbei liegt eine einzige Bürste, man kann aber fast alle Bürsten von Oral-B aufstecken (wie gesagt, ein Standard-Gerät), das Netzteil, eine Anleitung wie eine Falk-Patenfalt-Landkarte in baffzig Sprachen und ein sogenanntes Reiseetui.

Das Reiseetui ist eigentlich nicht schlecht, es besteht aus zwei transparenten über ein Kunststoff-Scharnier zusammen klappbaren Hälften in denen das Gerät und sogar 2 Bürsten Platz haben. Leider muss das Ladegerät draußen bleiben. Nach Angaben von Oral-B hält eine Akkuladung aber 10 Tage und so kann es auf kürzeren Reisen einfach daheim bleiben.

Zusätzlich zu den Standards (kurzer Aussetzer um den Wechsel zwischen zwei Zahnraum-Regionen vor zu schlagen) gibt es noch die Möglichkeit sein Handy über die sogenannte Sonic-Connection zu verbinden. Bedeutet, die App auf dem Smartphone empfängt das brummen und summen des Gerätes und zweigt die Effektivität des Putzvorganges an. Ich habe das nicht getestet, weil ich es zum einen albern finde und zum anderen auch keinen geeigneten Platz für mein nicht wasserdichtes Smartphone über dem Waschbecken habe.

Insgesamt 4 Sterne. Ein Stern Abzug für die absoluten Knauserigkeit bei den Bürstenaufsätzen!

Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Wird angeboten von FLIP4NEW

2.0 von 5 Sternen Kann mich nicht begeister, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die enthaltene DVD habe ich gar nicht erst in ein Laufwerk geschoben, sondern beide Spiele kurzerhand über den beigelegten STEAM-Code in meinem Account hinzugefügt. Man mag von diesem Dienst halten was man will, Installationen gehen damit flott und einfach über die Bühne.

Ausprobiert habe ich dann erst mal Super Meat Boy. Also eher nicht. Ich habe das Spiel weder über ein Gamepad noch über die Tastatur steuern können. Die Verzögerungen der Eingabe waren so hoch, das ich nicht mal über den ersten Level hinaus gekommen bin. Für dieses Spiel erst mal 0 Sterne, vielleicht kommt ja noch ein Patch, der solche Probleme fixt?

Der Name Giana Sisters ist mir noch aus meiner C64 Vergangenheit geläufig, das Spiel Great Giana Sisters hat wohl noch etliche Nachfahren gehabt. Giana Sisters:Twisted Dreams - Rise of the OWLverlord (soll wohl total witzig gemeint sein) ist ein extrem forderndes und schon im ersten Level für mich fast nicht zu schaffendes Plattform-Spiel das meiner Meinung nach einen sehr hohen Frustfaktor hat. Macht man auch nur einen falschen Schritt, bricht die Plattform unter der Spiel-Figur langsam weg; es gibt nur wenige Ruhezonen und schon nach kurzer Zeit kommt man nur mit vielen Combos weiter. Eher etwas für sehr junge Spieler mit einem extrem guten Reaktionsvermögen.

Ich gebe - aber auch nur wegen der grafischen Präsentation - insgesamt 2 Sterne.

Black & Decker PV1420L 14,4 V Lithium Pivot-Akku-Handsauger
Black & Decker PV1420L 14,4 V Lithium Pivot-Akku-Handsauger

4.0 von 5 Sternen Sehr laut, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Handsauger von Black & Decker ist ein wunderschönes Design-Stück, Platz sparend einklappbar und mit eigenem gut passenden Ladeständer sogar an der Wand unter zu bringen.

Auch das Staubfach ist gut und einfach (von beiden Seiten) zugänglich. Die Saugleistung ist prima, die Abluft bläst ordentlich. Der Saugtrichter kann etwas ausgezogen werden um auch in Ecken und zwischen Schränke zu kommen, außerdem ist eine simple Bürste vorhanden, die aber nur an dem kurzen Stück Verwendung findet.

Aber: Die Lautstärke ist einfach gewaltig!

Das Ding macht - ganz typisch Black & Decker - einen Krach wie eine Schlagbohrmaschine auf höchster Drehzahl.

Wer also Geräusch empfindlich ist, oder Geräusch empfindliche Haustiere hat, sollte Abstand halten. Alle anderen können aber zugreifen, denn von der technischen und haptischen Seite her gibt es außer der Lautstärke nichts zu bemängeln.

Da unsere Katzen aber bei dem Krach stiften gehen, ein Stern Abzug.

Florena Tagescreme mit Sheabutter & Bio Arganöl für sehr trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen gaaanich fett, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat die Creme diese Woche ausprobiert und würde sie auch jederzeit kaufen.
Ihre Worte "gar nicht fett" - im Bedenken, dass die Creme vielleicht stark fettig ist - sind ihr vorläufiges Fazit.
Angenehm aufzutragen, zieht gut ein, und scheint auch eine gewisse pflegende Wirkung zu haben.
Gut gegen Spannungsgefühle nach der Seifen-Reinigung der Haut.

Rundum 5 Sterne.

Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Ein guter schwarzer Tee, etwas sehr fein, 4. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viel kann ich zu einem Tee nicht schreiben. Dieser hier kommt in einer großen Packung die nur durch einen Klebestreifen verschlossen ist; es könnte also sein, dass der Tee mit der Zeit der Lagerung vielleicht sein Aroma verliert.

Die Teeblätter selbst ist meiner Meinung nach etwas zu fein gemahlen, unsere Kanne (BODUM 1921-16-6 Teebereiter 1,5l CHAMBORD) kommt damit leider nicht so gut zurecht und so rieseln Krümel durch den Filter, die auch nach der Entnahme des Filters über einen längeren Zeitraum in der Kanne auf dem Stöfchen den Tee bitter machen.

Ansonsten, frisch aufgebrüht gibt es geschmacklich nichts auszusetzen.

ADE  KE 924 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 924 Slim Digitale Küchenwaage

1.0 von 5 Sternen Erfüllt leider seinen Zweck nicht!, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage ist optisch und vom Design her eigentlich sehr gut gelungen. Die Glasfläche lässt sich leicht reinigen, es gibt keine Teile die beim Umgang mit Backzutaten verstopfen oder verkleben könnte, die Fläche ist so beschaffen, dass ein runder Top gut steht ohne das Display zu verdecken, das relativ große Display mit Leuchtanzeige ist hervorragend ablesbar.

Leider versagt es in der Hauptdisziplin: dem Wiegen!

Zum Einschalten muss man die Fläche mit über 500 Gramm belasten, das Display zeigt dann aber leider nicht die Nullstellung an, sondern irgend einen anderen, meist einen negativen Wert. Erst nach einem weiteren Druck auf die Tara-Taste wird dann die 0 (manchmal auch 1 oder -1) angezeigt. Auch nach dem Tara wird das Gewicht leider nicht zuverlässig ermittelt. Ausprobiert mit einem Löffel, der mal 16, mal 18 mal 14 Gramm wog. Ist man beim Abwiegen auf genaue Werte angewiesen (z.B. um Stevia zu messen, ein extrem starker Zucker-Ersatz), so wird man durch falsche Werte getäuscht.

Am Wochenende hat meine Frau damit gebacken und durch die unzuverlässige Tara-Stellung wurde aus dem üblichen Brot 'wesentlich' mehr Brot. Die Waage hat einfach viel zu wenig angezeigt. Sie hat sich damit disqualifiziert.

Wir verwenden jetzt wieder die alte Waage, die ist zwar nicht so schön zu reinigen und bei großen Behältern darauf nicht so gut abzulesen, aber sie stellt zuverlässig auf 0 und arbeitet sauber mit Tara.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 10:32 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20