newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Netgear FS108-300PES Netzwerk Switch (8-Port)
Netgear FS108-300PES Netzwerk Switch (8-Port)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und stabil, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der FS108 ist der kleine Bruder des GS108. Bedeutet, er beherrscht 'nur' 100 MBit Netzwerke, ist aber offenbar besonders zuverlässig. Das Gehäuse ist aus Metall und sollte gegen Störstrahlungen von außen relativ sicher sein, allerdings müssen dafür auch die verwendeten Kabel mitspielen, sonst wirken diese wie Antennen.

Die Aufstellung ist simpel sehr, einfach das Netzteil anschließen, den Uplink 'irgendwo' einstecken und dann die zu versorgenden Geräte verbinden. Die einfachen LEDs geben Auskunft darüber, ob ein Kabel korrekt eingesteckt wurde und ein Link besteht. Blinkt eine LED, so findet über diesen Port gerade Netzwerk-Verkehr statt.

Insgesamt ein guter Switch, wobei die 100 MBit heute nicht mehr zeitgemäß sind und ich für ein paar Euro mehr zum GS108 rate.Hat man allerdings nur langsame Geräte oder einen Knotenpunkt an dem es auf Geschwindigkeit nicht ankommt, reicht der FS108 völlig aus.

Belkin Universal Autohalterung für Kfz-Getränkehalter, Cupmount (für Smartphones bis zu 8,4cm Breite)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine super Idee, 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Belkin Universal-Halterung ist auf den ersten Blick eine gute Idee. Gesteckt in eine leere Getränke-Halterung und komplett ohne Einbau-Schäden kann man so sein Smartphone im Auto platzieren und es z.B. als Navigationsgerät verwenden. Durch einen raffinierten Drehmechanismus lässt sich der konische Fuß in der Größe verändern und sollte so in allen Fahrzeugen passen.

Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und hochwertig, der Schraubmechanismus wirklich gut gelöst, die Klammer-Fläche für das Smartphone ist gummiert, die Federn der parallel wirkenden Klammern packen kräftig zu. Den Preis finde ich allerdings als etwas zu hoch. Vielleicht sieht man bei einer solchen neuartigen Lösung erst einmal eine Alleinstellung mit dem entsprechenden Preis als gerechtfertigt an.

Das Smartphone kann man allerdings nur mit Mühe mit einer einzelnen Hand in die Halterung stecken, besser sind beide Hände um die Klammern auseinander zu ziehen.

Eigentlich ist eine Halterung für den Getränke-Halter eine tolle Idee. Aber nur eigentlich!

Tatsächlich befindet sich in drei von mir getesteten Autos die Getränke-Halterung eher in der Griff-Zone der rechten Hand als in der Sichtzone - in der ein Smartphone überhaupt erst Sinn macht. Statt nützlich zu sein ist die Halterung eher oft im Weg und blockiert den freien Weg der rechten Hand. Mit etwas Pech oder hektischen Bewegungen erwischt man dann auch mal das Smartphone mit der Hand - im günstigsten Fall ein gebrochener Fingernagel oder eine schmerzhafte Begegnung.

Wer also nicht über ein Fahrzeug verfügt bei dem sich eine Getränke-Halterung möglichst weit vorn und möglichst weit oben befindet, sollte eher eine andere Lösung anstreben. Beschädigungsfrei installierte Lösungen gibt es mittlerweile ja reichlich und in überzeugender Qualität, dabei meist sogar Maßgenau für das eigene Smartphone.

Susa Damen Dirndl BH Wiesn-Zauber Push-Up 7979, Gr. 85B, Weiß (weiß 003)
Susa Damen Dirndl BH Wiesn-Zauber Push-Up 7979, Gr. 85B, Weiß (weiß 003)

5.0 von 5 Sternen Ein toller BH, der auch einem Mann gefällt! :-), 22. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich habe ich den BH nicht selbst ausprobiert, sondern meiner Frau den Test überlassen. Und ich kann sagen, ja, das ist ein toller BH, der mein Herz gleich etwas schneller schlagen lies ;-)

Laut meiner Frau ist das Material ist sehr angenehm auf der Haut, die Körbchen sind ein wenig unterfüttert und heben sehr schön. So entsteht ein wirklich attraktives Delkolte. Der BH macht auch einen hochwertigen Endruck und meine Frau war so begeistert, daß sie gleich noch einen von der Marke gekauft hat, allerdings mit weniger Rüschen.

Wenn das mal keine Kauf-Empfehlung ist?

Von meiner Frau und auch mir 5 Sterne!

Xiaomi Mi Band: Anleitung, Tipps & Tricks - das inoffizielle Handbuch
Xiaomi Mi Band: Anleitung, Tipps & Tricks - das inoffizielle Handbuch

5.0 von 5 Sternen tolle Zusammenfasung mit interessanten Nebeninformationen!, 11. August 2015
Natürlich kann man alle hier gelieferten Informationen auch im Netz finden, aber dafür muss man schon einige Zeit aufwenden. Und wirklich nützliche Tipps wie Gliderun findet man dann auch nicht an jeder Ecke.

Ich kann mich den anderen Empfehlungen nur anschließen:wer sein Mi Fit Armband richtig nutzen will sollte ruhig die eBook Ausgabe erstehen.

Turtle Beach Impact 500 Mechanical Gaming Tastatur für PC/Mac
Turtle Beach Impact 500 Mechanical Gaming Tastatur für PC/Mac

2.0 von 5 Sternen leider nicht durchdacht, speichert Zustände nicht, 11. August 2015
Diese Tastatur war ein spontanes Geschenk meiner Frau, auch weil meine bisherige Tastatur sehr laut ist. Daher ist eine Rückgabe für mich keine Option.

Der andere Grund für das Geschenk ist: im Laden machten die Tasten einen sehr guten Eindruck auf mich. Das Schreibgefühl war einfach sofort toll und nicht mehr so laut wie bei einer Buckle-Springs-Tastatur von IBM bzw. Unicomp.

Die Turtle Beach Impact ist eigentlich eine gute Tastatur.

Aber nur wegen der Tasten und der schweren Verarbeitung, aber nicht wegen der etwas wenig durchdachten Funktionalität!

- NROLL (praktisch alle Tasten sind gleichzeitig drückbar und jede wird ohne Überlappung erkannt) wird zwar unterstützt, muss aber 'extra' eingeschaltet werden und die Tastatur merkt sich den Zustand nicht. Wieso diese Funktion nicht einfach standardmäßig aktiv ist, ist mir absolut schleierhaft, wozu sollte man KEIN NROLL haben wollen? Da stellt sich auch die Frage wozu benötigt man das dann überhaupt abschaltbar - als Extra-Feature haben das andere Tastaturen einfach eingebaut und nicht über eine überflüssige Taste im Sortiment.

- Die Helligkeit der Tasten ist zwar einstellbar, aber auch diese Funktion wird nicht gespeichert. Das heißt, man muss auch hier jedes mal von neuem eingreifen und nach jedem Neustart des Rechners die Helligkeit erneut anpassen. Das ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht in der Preisklasse!

- Einzig die Makros, also Folgen von Tasten, werden korrekt gemerkt. Wobei ich persönlich dafür noch keine Verwendung gefunden habe.

So bleibt eine Tastatur mit guten Tasten (die man auch anderswo erhält) mit wenig durchdachter Funktionalität.

Aussie 3MM Öl Reconstructor 100 ml
Aussie 3MM Öl Reconstructor 100 ml

5.0 von 5 Sternen Pflegt und liegt nicht schwer im Haar, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aussie 3MM kommt in einer dunklen Kunststoff-Flasche mit einem Pump-Spray-Kopf und sieht sogar recht gefällig aus.

Meine Frau hat das Öl jetzt über ein paar Wochen verwendet und kann nur Positives berichten. Die Entnahme mit dem Pump-Spray-Kopf ist für sie sehr praktiv, sie sprüht das Öl auf ihre Hände und verteilt es dann in den Haarspitzen. Das Öl riecht sehr angenehm - ein wenig nach Vanille - und lässt sich wirklich gut verteilen. Es hat auch auf die Dauer das Haar nicht schwer oder klebrig gemacht, im Gegenteil, nach der Behandlung kann sie ihre Haare damit wesentlich besser kämmen.

Das Öl ist also absolut ok für meine Frau, und auch für mich. Daher volle 5 Sterne!

Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold
Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold

5.0 von 5 Sternen Hübsches Kabel mit schlanken Steckern, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Belkin MixIt Kabel dafür benutzt um meinen MP3-Player mit dem Autoradio zu verbinden.

Das hat einwandfrei geklappt, der Stecker gleitet bei beiden Geräten gut in die Buchse. Das Kabel selbst ist griffig und neigt durch den schützenden textilartigen Mantel auch nicht zum verheddern. Ein wenig Steifigkeit ist zwar gegeben, aber das empfinde ich nicht als problematisch.

Für den gegebenen Zweck ein einwandfreies Kabel ohne Ösen und Kanten mit voller 5 Sterne Wertung von mir.

FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Für Fans als Mitbringsel, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das FCB Duschgel kommt in einer normalen Plastikflasche daher. Der Verschluss ist ein in den Deckel eingebetteter Kipper wie man ihn von vielen derartigen Flaschen kennt. Der Aufdruck ist authentisch und wohl auch vom Verein genehmigt. Hergestellt wird das Gel übrigens nicht in Bayern

Die Konsistenz des Gels ist ist in Ordnung, man kann sich halt gut damit einseifen. Allerdings ist das Gel extrem stark durchgefärbt was im ersten Moment auf der Hand doch etwas befremdlich wirkt. Es färbt natürlich nicht ab.

Für Fans als Mitbringsel oder kleines Geschenk für zwischendurch mag das Duschgel durch aus gefallen. Da es keine Mängel gibt, von mir 5 Sterne.

Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß
Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß

5.0 von 5 Sternen Tastatur nicht für Vielschreiber geeignet, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur bisher 2 Wochen nutzen können.

Sowohl das Cover als auch die Tastatur machen einen sehr hochwertigen Eindruck und vermitteln eine gute Haptik. Vorher habe ich das Smart Cover von Apple genutzt und auch mit dem Belkin Cover "stopfe" ich nach wie vor mein iPad noch in die Tasche, da dieses gefühlt einen guten Schutz bietet.

Positiv überrascht war ich von den Multifunktions-Tasten die auf Anhieb einwandfrei funktionierten ohne dass - wie bei Tastaturen von anderer Hersteller - erst diverse Eingabehilfen in iOS aktiviert werden müssen.

Die Beleuchtung erweist sich als sehr praktisch. Angenehm ist dazu, dass diese 3 Helligkeitsstufen unterstützt. Dafür von mir ein dickes Plus!

Das zusätzliche Gewicht von ca. 490 Gramm macht sich selbstverständlich sofort beim halten bemerkbar. Jedoch ist das Cover eh eher dazu ausgelegt, um das iPad auf einen Tisch o.ä. zu stellen.

Wenn man sich jedoch mit dem iPad mal aufs Sofa legen möchte oder aber im Sessel etwas im Internet surfen möchte, lässt sich das iPad durch das zweigeteilte Cover, welches durch Magneten verbunden ist, schnell von der Tastatur trennen und spart so einige Gramm spart.

Leider gefällt mir persönlich der Anschlag der Tastatur nicht. Ich empfinde den Tastenhub als zu kurz und den Anschlag als zu schwammig.
Längere Texte möchte ich damit nicht schreiben.

Das ist allerdings nur mein persönliches Empfinden. Für Andere mögen die Tasten so wie sie sind genau richtig sein.

Insgesamt ein gutes Cover mit schwächen bei der Tastatur. Eigentlich nur 4,5 Sterne.

Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, USB 2.0) schwarz/weiß
Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, USB 2.0) schwarz/weiß
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Etwas wuchtig, aber sonst eine Wucht!, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Brother HL-L8250CDN bietet für den geringen Betrag von knapp 160 Euro (aktuell stark schwankend) wirklich alles, ich von einem Netzwerk-fähigen Drucker erwarte!

Vorab:

Ich bin durchaus begeistert und für private Zwecke dürfte dieser Drucker wirklich mehr als zufrieden stellen.

Was man erhält: Einen guten Büro-Drucker mit einem optionalen Schacht (z.B. für Geschäftspapier) der auch in Farbe schön scharf und vor allem sehr zügig druckt.

Was man nicht erwarten darf: Photo-Ausdrucke. Da sind Tintengeräte einfach noch immer besser dabei, vor allem können diese auch direkt auf Medien drucken.

Aber nun ins Detail:

Der Drucker kommt in einem recht großen Karton. Vor allem ist er mit 23 Kilo nicht gerade ein Leichtgewicht! Im Karton steckt dann neben dem Drucker selbst das ein Strom-Kabel (Kaltgeräte-Stecker) und eine Tüte mit Kurzanleitung und Installation-CD. Nachdem man den oberen Polystyrol-Teil abgehoben hat, zieht man das Gerät am einfachsten mitsamt der umhüllenden Kunststoff-Tüte aus der unteren Hälfte des Kartons heraus. Danach kann man von den Seiten her recht gut zufassen.

Nach dem Auspacken war ich erst mal skeptisch ob ich das doch recht wuchtige anmutende Gehäuse wirklich im Regal unterkriege. Aber abgesehen von der Tiefe gab es wieder erwarten keine Probleme. Wer sich über teilweise abweichende Maße im Netz wundert: Die Tiefe ist am oberen Rand geringer als unten, das Gehäuse ist an der Vorderseite leicht abgeschrägt. Zur Tiefe des Gerätes sollte man außerdem unbedingt noch den Stecker des Kaltgeräte-Kabels einrechnen; die Strombuchse ist auf der Rückseite. Ebenso die Anschlüsse für USB und Ethernet (Vorbildlich: im Lieferumfang mit einer Staub-Kappe verschlossen).

Vor dem Aufstellen kommt erst noch das Entfernen von reichlich Fixierungs-Klebebändern und Kunststoff-Halterungen. Das wird aber durch ein gut erklärendes Schaubild vereinfacht, ich bin dadurch komplett ohne die beiliegende Aufstell-Anleitung zurecht gekommen. Nicht nur außen, auch im Inneren sind reichlich Sicherungen angebracht um sowohl den Toner wie auch andere bewegliche Elemente für den Transport sicher zu stabilisieren. Die zu entfernenden Kunststoff-Teile sind in einem leuchtenden Orange gehalten, sehr vorbildlich gemacht insgesamt!

Nach dem Aufstellen kommt die Grundkonfiguration. In meinem Fall habe ich den Drucker über einen Switch an mein Netzwerk angehängt. Außerdem steht noch eine USB 2.0 Buchse als Option zur Verfügung, ein Kabel liegt im Karton NICHT bei, also gegeben falls mitbestellen, wobei eine Netzwerk-Anbindung im Vergleich allerdings erhebliche Vorteile mit sich bringt, so beherrscht der Drucker eigenständig neben Apple Airprint auch Google Cloud Print (diese Dienste müssen über das Webinterface erst eingeschaltet werden!), was natürlich nur funktioniert, wenn eine Netzanbindung vorhanden ist. Der HL-8250CDN enthält kein WLAN-Modul, wer also über das Handy daheim drucken will, sollte einen Router mit WLAN-Anbindung verwenden.

Auf der Oberseite des Gehäuses links neben der Papier-Ausgabe finden sich verschiedene einfach zu verstehende Bedienelemente von denen man aber erst mal nur das Display und die gut gängigen Cursor-Tasten benötigt. Der Drucker hatte nach dem Einschalten (was zuerst ein paar Minuten dauert, offenbar werden reichlich interne Tests durchgeführt) sofort über DHCP eine IP-Adresse gefunden. Diese habe ich dann gleich intuitiv über das Menü in eine fixe IP-Adresse ändern können.

Den Rest kann man danach bequem über den Web-Browser auf dem Drucker einstellen. Die Druckertreiber, Handbücher in diversen Sprachen und zusätzliche Software zur Wartung des Druckers (z.B. BRadmin Light und BRadmin Professionell) kommen auf der CD mit. Die Einrichtung der Druckertreiber ist damit auch schnell erledigt.

Wie bereits erwähnt muss man die Dienste für Apple Airprint und Google Cloud Print zuerst im Web-Interface aktivieren und auch konfigurieren. Ich war zuerst ein wenig verwirrt, da der Karton Airprint angepriesen hat, das Gerät aber nicht über WLAN verfügte. Über die Netzwerk-Anbindung ist das dann aber kein Problem und auch vom Android Smartphone konnte ich bereits (sogar von unterwegs!) zu Hause drucken.

Zum automatischen Papierschacht mit maximal 250 Blättern kommt noch ein ebenfalls automatischer zweiter Schacht auf der Vorderseite, den man ausklappen kann.. Wenn nicht benötigt, kann man ihn auch einfach ein geklappt lassen. Auf der Oberseite wird das Papier nach dem Druck ausgeworfen, eine ausklappbare Nase sorgt dafür, dass der Stapel bündig gerät und die Blätter nicht nach dem Ausstoß herum segeln.

Ich bin sehr begeistert von dem Gerät und kann es nicht nur privaten Haushalten sondern auch kleineren Büros ans Herz legen. Was Brother hier für wenig Geld angeliefert hat ist definitiv sein Geld wert!

Von mir volle Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20