Profil für Riffer > Rezensionen

Oral-B TriZone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Der kleine Unterschied zur 750, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich konnte diese Zahnbürste mit der TriZone 750 Vergleichen und war zuerst skeptisch, was den fast doppelten Preis ausmacht.

Die Lösung: Der Packungsinhalt ist, bis auf das Gerät selbst, absolut identisch. Den kleinen Unterschied macht die rote Leuchte am Gerät welches einem bei zu festem Druck auf das Zahnfleisch eine Warnung signalisiert.

Ansonsten ist auch hier die Sonic-Connection mit dem Smartphone möglich, was aber, wie ich bereits bei der TriZone 750 schrieb eher ein Gimmik als eine echte Funktion bedeutet.

Von mir 4 Sterne, eher 3, denn die rote Leuchte und ihre Funktion rechtfertigt einen fast doppelt so hohen Preis in meinen Augen nicht. Und ein Stern fällt sowieso, weil auch hier nur eine einzige Bürste enthalten ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 5:24 PM MEST

Oral-B TriZone 750 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Oral-B TriZone 750 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend aber nicht umfangreich, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die TriZone 750 ist vom Gerät her eine quasi Standard-Zahnbürste von Oral-B. Der Körper ist bei diesen Modellen immer gleich, in diesem Fall nur die Gummierung ausnahmsweise schwarz statt blau. Anbei liegt eine einzige Bürste, man kann aber fast alle Bürsten von Oral-B aufstecken (wie gesagt, ein Standard-Gerät), das Netzteil, eine Anleitung wie eine Falk-Patenfalt-Landkarte in baffzig Sprachen und ein sogenanntes Reiseetui.

Das Reiseetui ist eigentlich nicht schlecht, es besteht aus zwei transparenten über ein Kunststoff-Scharnier zusammen klappbaren Hälften in denen das Gerät und sogar 2 Bürsten Platz haben. Leider muss das Ladegerät draußen bleiben. Nach Angaben von Oral-B hält eine Akkuladung aber 10 Tage und so kann es auf kürzeren Reisen einfach daheim bleiben.

Zusätzlich zu den Standards (kurzer Aussetzer um den Wechsel zwischen zwei Zahnraum-Regionen vor zu schlagen) gibt es noch die Möglichkeit sein Handy über die sogenannte Sonic-Connection zu verbinden. Bedeutet, die App auf dem Smartphone empfängt das brummen und summen des Gerätes und zweigt die Effektivität des Putzvorganges an. Ich habe das nicht getestet, weil ich es zum einen albern finde und zum anderen auch keinen geeigneten Platz für mein nicht wasserdichtes Smartphone über dem Waschbecken habe.

Insgesamt 4 Sterne. Ein Stern Abzug für die absoluten Knauserigkeit bei den Bürstenaufsätzen!

Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

2.0 von 5 Sternen Kann mich nicht begeister, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die enthaltene DVD habe ich gar nicht erst in ein Laufwerk geschoben, sondern beide Spiele kurzerhand über den beigelegten STEAM-Code in meinem Account hinzugefügt. Man mag von diesem Dienst halten was man will, Installationen gehen damit flott und einfach über die Bühne.

Ausprobiert habe ich dann erst mal Super Meat Boy. Also eher nicht. Ich habe das Spiel weder über ein Gamepad noch über die Tastatur steuern können. Die Verzögerungen der Eingabe waren so hoch, das ich nicht mal über den ersten Level hinaus gekommen bin. Für dieses Spiel erst mal 0 Sterne, vielleicht kommt ja noch ein Patch, der solche Probleme fixt?

Der Name Giana Sisters ist mir noch aus meiner C64 Vergangenheit geläufig, das Spiel Great Giana Sisters hat wohl noch etliche Nachfahren gehabt. Giana Sisters:Twisted Dreams - Rise of the OWLverlord (soll wohl total witzig gemeint sein) ist ein extrem forderndes und schon im ersten Level für mich fast nicht zu schaffendes Plattform-Spiel das meiner Meinung nach einen sehr hohen Frustfaktor hat. Macht man auch nur einen falschen Schritt, bricht die Plattform unter der Spiel-Figur langsam weg; es gibt nur wenige Ruhezonen und schon nach kurzer Zeit kommt man nur mit vielen Combos weiter. Eher etwas für sehr junge Spieler mit einem extrem guten Reaktionsvermögen.

Ich gebe - aber auch nur wegen der grafischen Präsentation - insgesamt 2 Sterne.

Black & Decker PV1420L 14,4 V Lithium Pivot-Akku-Handsauger
Black & Decker PV1420L 14,4 V Lithium Pivot-Akku-Handsauger

4.0 von 5 Sternen Sehr laut, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Handsauger von Black & Decker ist ein wunderschönes Design-Stück, Platz sparend einklappbar und mit eigenem gut passenden Ladeständer sogar an der Wand unter zu bringen.

Auch das Staubfach ist gut und einfach (von beiden Seiten) zugänglich. Die Saugleistung ist prima, die Abluft bläst ordentlich. Der Saugtrichter kann etwas ausgezogen werden um auch in Ecken und zwischen Schränke zu kommen, außerdem ist eine simple Bürste vorhanden, die aber nur an dem kurzen Stück Verwendung findet.

Aber: Die Lautstärke ist einfach gewaltig!

Das Ding macht - ganz typisch Black & Decker - einen Krach wie eine Schlagbohrmaschine auf höchster Drehzahl.

Wer also Geräusch empfindlich ist, oder Geräusch empfindliche Haustiere hat, sollte Abstand halten. Alle anderen können aber zugreifen, denn von der technischen und haptischen Seite her gibt es außer der Lautstärke nichts zu bemängeln.

Da unsere Katzen aber bei dem Krach stiften gehen, ein Stern Abzug.

Florena Tagescreme mit Sheabutter & Bio Arganöl für sehr trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen gaaanich fett, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat die Creme diese Woche ausprobiert und würde sie auch jederzeit kaufen.
Ihre Worte "gar nicht fett" - im Bedenken, dass die Creme vielleicht stark fettig ist - sind ihr vorläufiges Fazit.
Angenehm aufzutragen, zieht gut ein, und scheint auch eine gewisse pflegende Wirkung zu haben.
Gut gegen Spannungsgefühle nach der Seifen-Reinigung der Haut.

Rundum 5 Sterne.

Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Ein guter schwarzer Tee, etwas sehr fein, 4. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viel kann ich zu einem Tee nicht schreiben. Dieser hier kommt in einer großen Packung die nur durch einen Klebestreifen verschlossen ist; es könnte also sein, dass der Tee mit der Zeit der Lagerung vielleicht sein Aroma verliert.

Die Teeblätter selbst ist meiner Meinung nach etwas zu fein gemahlen, unsere Kanne (BODUM 1921-16-6 Teebereiter 1,5l CHAMBORD) kommt damit leider nicht so gut zurecht und so rieseln Krümel durch den Filter, die auch nach der Entnahme des Filters über einen längeren Zeitraum in der Kanne auf dem Stöfchen den Tee bitter machen.

Ansonsten, frisch aufgebrüht gibt es geschmacklich nichts auszusetzen.

ADE  KE 924 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 924 Slim Digitale Küchenwaage

1.0 von 5 Sternen Erfüllt leider seinen Zweck nicht!, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage ist optisch und vom Design her eigentlich sehr gut gelungen. Die Glasfläche lässt sich leicht reinigen, es gibt keine Teile die beim Umgang mit Backzutaten verstopfen oder verkleben könnte, die Fläche ist so beschaffen, dass ein runder Top gut steht ohne das Display zu verdecken, das relativ große Display mit Leuchtanzeige ist hervorragend ablesbar.

Leider versagt es in der Hauptdisziplin: dem Wiegen!

Zum Einschalten muss man die Fläche mit über 500 Gramm belasten, das Display zeigt dann aber leider nicht die Nullstellung an, sondern irgend einen anderen, meist einen negativen Wert. Erst nach einem weiteren Druck auf die Tara-Taste wird dann die 0 (manchmal auch 1 oder -1) angezeigt. Auch nach dem Tara wird das Gewicht leider nicht zuverlässig ermittelt. Ausprobiert mit einem Löffel, der mal 16, mal 18 mal 14 Gramm wog. Ist man beim Abwiegen auf genaue Werte angewiesen (z.B. um Stevia zu messen, ein extrem starker Zucker-Ersatz), so wird man durch falsche Werte getäuscht.

Am Wochenende hat meine Frau damit gebacken und durch die unzuverlässige Tara-Stellung wurde aus dem üblichen Brot 'wesentlich' mehr Brot. Die Waage hat einfach viel zu wenig angezeigt. Sie hat sich damit disqualifiziert.

Wir verwenden jetzt wieder die alte Waage, die ist zwar nicht so schön zu reinigen und bei großen Behältern darauf nicht so gut abzulesen, aber sie stellt zuverlässig auf 0 und arbeitet sauber mit Tara.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 10:32 AM MEST

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm

5.0 von 5 Sternen Leicht riffelig, Maus gleitet sehr gut., 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einer Zeit mit optischen Mäusen, die auf fast jeder Oberfläche funktionieren ist ein Mauspad eigentlich nicht mehr nötig.

Dieses hier hat aber seine Vorteile:

Die haftende Unterseite. Es rutscht einfach nicht; man sollte allerdings vorher die Fläche auf der es liegen soll, ein wenig sauber wischen, auf Staub kann auch dieses Mauspad nicht haften.

Die geringe Dicke. Früher waren Mauspads gerne mal einen halben Zentimeter dick und wurden an den Rändern gerne fransig. Dieses hier ist vielleicht einen knappen Milimeter Dick und trägt fast nicht auf.

Die Oberfläche. Sie besteht aus lauter kleinen diamantförmigen Punkten. Durch die geringe Auflagefläche ist die Gleitfähigkeit recht hoch, je nach Maus wird sie aber unterschiedlich gut ausfallen.

Insgesamt eine Empfehlung von mir.

WD My Book Duo Premium-Speicher mit 6TB Doppellaufwerk im Raid-Verbund (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64 MB Cache, SATA III, 256-bit AES-Verschlüsselung) anthrazit

4.0 von 5 Sternen Für sich genommen prima, aber problematisches Plattenverhalten in anderen Gehäusen., 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erst mal: Obwohl man in der Bezeichnung die Buchstaben NAS lesen kann, handelt es sich nicht um ein eigenständiges NAS, sondern um ein externes Gehäuse mit Raid 0, 1, und JBOD, das über USB 3.0 an einen Rechner angeschlossen wird.

Vielleicht hat WD das mit dem NAS geschrieben, weil sie im Gehäuse ihre bekannten und beliebten NAS-Festplatten der RED-Serie verwenden.

Das Gehäuse mutet recht hochwertig an, auf der Rückseite sind neben dem USB 3.0 Eingang auch 2 Ausgänge (für weitere Platten, wenn man so will) und der Netzteil-Anschluss zu finden.
Die Festplatten stehen im Gehäuse auf der Schmalseite und sind von oben durch einen Kunststoff-Klappdeckel und eine per Hand zugängliche Verschraubung zugänglich. Ein Lüfter ist nicht vorhanden und wegen der ruhigen und wärmesparsamen RED Festplatten nicht zwingend nötig, die Luft zieht wie in einem Kamin von unten nach oben ab. Man sollte allerdings weder oben noch unten abdecken, denn dann werden die Platten recht schnell den Hitzetod sterben. Die Geräuschentwicklung des Gehäuses ist sehr unauffällig, wer seine Filme auf das Gerät speichern und im Wohnzimmer abspielen will, ist hier gut aufgehoben.

Die Software wird ausschließlich auf dem Gerät selbst mitgeliefert und sollte vor der Umstellung auf einen anderen Modus extern gesichert werden, denn sonst ist sie weg!

Da ich die Raid-Fähigkeit nicht benötige, habe ich das Gehäuse über die Software (am Gehäuse sind keine Schalter) auf JBOD umgestellt, dabei werden die einzelnen Festplatten im Betriebssystem auch einzeln angezeigt (übrigens entgegen der im Gehäuse auffindbaren Aufkleber benannt, 1 ist 2 und 2 ist 1).

Ein Problem, daß im Ernstfall sehr schwer wiegend sein kann ist mir allerdings auch noch aufgefallen. Zu Testzwecken wollte ich eine der Platten (bereits mit Daten beschrieben) in einem einfachen Gehäuse verwenden: Das klappt aber nicht! Denn die Festplatte wird vom Betriebssystem als neue Platte erkannt und dieses will sie darauf hin neu initialisieren und danach sind alle Daten wieder weg! Auch das überschreiben der ersten 100 MB (mit einem dafür vorgesehenen Tool) auf der Platte in dem anderen Gehäuse hat an diesem Verhalten nicht verändert, im Gegenteil, auch in einem dritten einfachen Gehäuse wurde die Platte wieder als neu und uninitialisiert erkannt.

Das bedeutet im Ernstfall, daß man ein absolut baugleiches Gehäuse benötigt um die Festplatten wieder zugänglich zu machen. Und so etwas ist für eine große Datenmenge wie hier vorliegend ein großer Nachteil. Denn auch Raid 1, also die gleichmäßige Spiegelung der Daten ist nur so sicher wie der Raid-Controller, der sie füllt. Fällt dieser aus, sind auch die Daten weg.

Für dieses Problem habe ich einen Stern abgezogen.

3x Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie DQCT130 von 3M passend für Samsung Galaxy S5
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

4.0 von 5 Sternen Geringer Lieferumfang, 1. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die MySafeDisplay Schutzfolie von Vikuiti lässt sich ähnlich gut oder schlecht aufbringen wie fast alle Schutzfolien für Smartphones. Beim S5 ist wegen des etwas größeren Displays noch mehr Sorgfalt nötig als bei anderen Geräten, jeder Fussel und Staubkorn wird mit einer häßlichen Beule belohnt. Auch muss man bei der Ausrichtung gut aufpassen, denn jede Abweichung beim Start führt zu großen Abweichungen am Ende. Da die Folie sehr genau zugeschnitten ist ärgert man sich am Ende sonst schnell mit Überlappung herum und muss von vorne anfangen. Im schlechtesten Fall mit einer zweiten Folie.

Im Set enthalten sind 3 Folien. Die Reinigung der Scheibe und das Auftragen auf das Gerät für das man normalerweise eine Kunststoff-Karte verwendet ist also selber zu organisieren. Für das Andrücken empfehle ich das halbieren einer abgelaufenen beliebigen Karte aus der Brieftasche. Bei der Größe des S5 kann man es aber auch mit einer ganzen Versuchen. Die Reinigung der Scheibe sollte nach Möglichkeit mit einem alkoholischen Reinigungstuch erfolgen, jeder noch so kleine Fett-Rückstand der Finger führt zu schlechterer Haftung der Folie.
Ein guter Tipp, der aber wegen der meist schlechten Lichtverhältnisse nicht immer befolgt werden kann, ist es die Aufbringung in einem Badezimmer mit laufender Dusche (oder kurz nach einer heißen Dusche) vorzunehmen, denn dann sind die meisten Staubkörner recht gut gebunden.

Ich habe im ersten Anlauf eine Folie verbraucht und einen Tag später noch mal eine neue aufgebracht. Das ist aber meinem Ungeschick und unseren Katzen zu verdanken.

Der geringe Lieferumfang (keine Karte, kein Reinigungstuch) führt zu einem Stern Abzug. Ansonsten ist das Ergebnis aber sehr gut und praktisch unsichtbar. Ob man das bei einem Gorilla-Glas wie beim S5 wirklich benötigt ist allerdings zwar diskussionsfähig, schaut man sich mal Zerstörungs-Versuche auf Youtube an, weiß man, dass so eine Folie dann doch nur Schlangenöl ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20