Profil für Riffer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brothers - Spotlight Pack
Brothers - Spotlight Pack

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Co-Op Singleplayer, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Brothers - Spotlight Pack (Computerspiel)
Vorweg:

Ein Installationsmedium liegt nicht bei! Die Installation erfolgt ausschließlich über Steam! Wer Steam nicht mag oder aus anderen Gründen Online-Installationen meidet wird hier einen Fehlkauf starten! Die Installation macht 1418 MB aus, das ist überschaubar.

Zur Präsentation:

Die Spiel-Pakethülle ist nett aufgemacht, ein Schuber innerhalb einer Kunststoff-Hüll enthält zwei nett aufgemachte Karton-Karten. Der eine enthält einen Steam-Code der andere einen Link auf grafische Zusatzinhalte wie z.B. 3 Desktop-Grafiken, die man direkt beim Hersteller herunter laden kann.

Als Grafik-Engine kommt Unreal zum Einsatz, die Gestaltung ist trotz des relativ geringen Installationsumfanges sehr hübsch und stimmig gelungen,sehr schön auch die musikalische Umsetzung mit einer Art sakraler Gesänge (nur in den Anfangsszenen). Die Figuren unterhalten sich, es wird ein Sims-Ähnliches Kauderwelsch gesprochen, aber aus der Art der Gestik (leider sind die Gesichtszüge recht statisch) kann man immer den Sinn des Dialoges verstehen.

Zum Spiel:

Man wird sich fragen, wie das sein kann, ein Co-Op Spiel für einen einzigen Spieler.

Vorausgesetzt man hat ein Joypad mit zwei analogen Sticks (ich verwende einen XBox 360) mit Schultertasten, dann macht es durchaus Sinn. Den älteren Bruder steuert man einfach mit dem linken und den jüngeren mit dem rechten Bereich des Joypads.
Man kann das auch über eine Tastatur erledigen, es ist dann aber nicht ganz so leicht zu handhaben.

Die beiden Brüder haben unterschiedliche Fähigkeiten und so muss man schon mal probieren bis eine Aktion gelingt. Ich bin noch ganz am Anfang, aber schon sehr angetan von der Umsetzung. So kann man z.B. einen großen Karren erst dann richtig steuern, wenn beide Brüder gleichzeitig vorne und hinten Hand anlegen. Anderes Beispeil sind Höhenunterschiede bei denen der ältere Bruder eine Räuberleiter macht damit der jüngere dann hinauf kommt um ein Seil herunter zu werfen. Immer hat man beide Spielfiguren im Blick. Das Spiel zoomt dann entsprechend heraus.

Leider kann man das Spiel nicht auf zwei Spieler verteilen, als jüngerer und älterer Bruder. Der Entwickler hat das schlicht nicht vorgesehen, was ich sehr schade finde, denn ordentlich eingespielt könnte man so (ähnlich wie bei den LEGO-Spielen) auch zu zweit Rätsel lösen. Ich hätte das Spiel z.B. gerne zusammen mit meiner Frau gespielt, was aber schlichtwegs nicht geht.

Trotz dieser Einschränkung kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der abseits von des üblichen Action-Mainstreams gute Unterhaltung sucht. Für knapp 15 Euro liegt hier etwas neuartiges vor; wobei die Zielgruppe eher jüngere Spieler sein dürften, aber auch Erwachsene wie ich kommen auf die Kosten.

Kauftipp!

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

5.0 von 5 Sternen intuitiv zu bedienen, einfach, gut, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ADE KE 1215 wiegt recht genau mit einer aufliegenden Platte (im Vergleich zum Modell ADE KE 924 welches über alle 4 Füße wiegt und dabei wirklich unterirdisch schlecht und ungenau ist).

Die zwei Knöpfe auf der Vorder-/Oberseite sind intuitiv zu bedienen, links wird ein- bzw. ausgeschaltet bzw. kurzen Druck Tara eingestellt und rechts kann man zwischen verschiedenen Maß-Einheiten wechseln. Meist wird man nur Gramm benötigen, sie rechnet aber auch in Volumen-Einheiten wie ml um.

Die Platte selbst ist wohl aus Glas und damit leicht zu reinigen, die Knöpfe haben leider einen Rand und so könnte sich mit der Zeit dort Staub ablagern. Dass die Batterien nur Knopfzellen sind, scheint inzwischen bei ADE Standard zu sein, ich würde mir da einfachere alkalische Batterien wünschen, die auch wesentlich preiswerter in der Neubeschaffung sind.

Die Wage selbst wiegt überraschend schwer in der Hand und soll macht damit wohl einen wertigeren Eindruck schaffen. Die schwarze Vorderseite mit Display und zwei Knöpfen ist hoch glänzend, das Display unter dem Schutzglas ist zwar gut ablesbar, könnte aber durchaus größere Ziffern vertragen.

Insgesamt geben meine Frau und ich aber trotzdem 5 Sterne, weil die Waage einfach alles macht was sie soll und dabei auch reproduzierbar genaue Ergebnisse liefert.

Meridian - New World - [PC]
Meridian - New World - [PC]

2.0 von 5 Sternen Urteil für den Programmierer: 'Er war stets bemüht', 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Meridian - New World - [PC] (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meridan: New World ist ein Echzeit-Stratetie-Spiel das an C&C erinnert und in einer SciFi-Umgebung angesiedelt ist.

Das Spiel ist klassisch aufgebaut im Sinne von baue eine Basis, Kraftwerk, Truppengebäude, etc..

Für den Bau von Gebäuden braucht man Rohstoffe die von Arbeitern eingesammelt werden. Die Missionen werden auf dem Hauptschiff besprochen und man erhält auch Hintergrundinformationen die die Geschichte vorantreibt. Es stehen in den Gesprächen unterschiedliche Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Leider sind die Texte der Antworten in den Textboxen abgeschnitten. Es gibt unterschiedliche Missionsziele zu erreichen z.b. "Sichere die Basis", "Schleiche an den Gegnern vorbei" oder "Zerstöre die Kraftwerke des Gegners".

Als Truppen stehen Mechs, Soldaten, Aufklärer und Flugeinheiten zur Auswahl. Die Mechs können mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden, wenn man die Waffensysteme im Labor erforscht hat, oder als Rohstoffsammler eingesetzt werden. Leider sind die Mechs sind zu unterschieden an Ihrer Bewaffnung. Die Grafik des Spiels ist eher unspektakulär und sieht nicht besser aus als ein C&C.

Auf den Karten ist leider nicht zu erkennen wo man hin laufen kann und wo nicht. Gut finde ich das Spielelement das man Erfahrungspunkte erhält und diese dann in besondere Fähigkeiten (Truppenheilung, Bombardement) investieren kann.

Die KI ist nicht wirklich gut:
Wenn man Truppenverbände auf den Karte losschickt kann es passieren das sie vor einen feindlichen Geschütz stehen bleiben und sich beschießen lassen ohne zurück zu schießen, erst wenn man die Truppen manuell anweist feuern sie auf das Ziel.
Wenn das Ziel zerstört ist bleiben Sie wieder an teilnahmslos auf der Karte stehen.

Bei der Schleichmission, ist das Ziel nicht entdeckt zu werden; es ist es mir passiert das 5 Truppenmitglieder in die Richtung gelaufen sind die ich vorgegeben habe und einer in eine andere und entdeckt wurde. Das Ergebnis war dann natürlich das Scheitern der Mission. Auch bei weiteren Versuchen meine gesamte Truppe ins Ziel zu bringen ist es dann immer wieder passiert dass immer ein Truppenmitglied einen blöden Weg gewählt hat und entdeckt wurde. Die Lösung für das Problem ist es einen aus der Truppe auszuwählen, den Rest in Sicherheit stehen lassen, und sich vorbei zu schleichen und am Ziel sind dann alle Truppen wieder da.

Die Truppen die in der Basis stationiert sind greifen selbstständig zur Verteidigung an, leider lassen Sie sich zu weit aus der Basis locken und werden dann vom Gegner platt gemacht.

Die Atmosphäre im Spiel konnte mich nicht überzeugen. Zu keinen Zeitpunkt kommt Spannung auf und das Spielgeschehen plätschert vor sich hin. Ich habe mich gelangweilt auch weil die Sprecher nicht wirklich motiviert wirken und die Soundeffekte nicht überzeugen können.

Insgesamt gebe ich 2 Sterne.

Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)
Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)

5.0 von 5 Sternen Passend aber nicht rund, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Linksys SE4008 wurde extra für das Unterstellen unter den WRT1900AC von Linksys gebaut und soll ihn wohl sinnvoll ergänzen.

Von der Größe und Aufmachung her passt der Switch auch prima unter den Router, hat reichlich (vielleicht schon zu reichlich) Luft im Gehäuse und dürfte auch die versprochenen QoS Fähigkeiten haben, wobei das zu testen mir einfach nicht möglich ist. Mitgeliefert wird auch eine CD, darauf ist allerdings nur die Anleitung. Wer denkt, es handelt sich um einen managebaren Switch wird hier enttäuscht. Wie und welche Video und Audio Dienste der Switch also priorisiert geht daraus nicht hervor. Die Frage ist auch, ob so etwas bei einem Gigabit Switch wirklich Sinn macht.

Da Linksys das Gerät zur Verwendung mit ihrem Router gedacht hat, sollte man annehmen, wenigstens ein kurzes Netzwerk-Kabel für diesen Zweck wäre im Lieferumfang enthalten. Leider ist dem nicht so.

Wer nicht ausgerechnet den Linksys WRT 1900 AC Router sein eigen nennt ist vermutlich bei einem anderen Gerät günstiger und wohl auch kompakter dran; ansonsten passt aber eigentlich alles.

Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui
Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui

5.0 von 5 Sternen Griffig und gut, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Staedtler 128 NC10 sind im Querschnitt tatsächlich dreieckig, wobei die Ecken wiederum abgerundet sind. So liegen die Buntstifte gut in der Hand und können gleichzeitig nicht einfach vom Tisch rollen. Der mitgelieferte Anspitzer rundet das Set ab und so gibt es absolut nichts zu meckern.

Krups EA8298 Latt'Espress One-Touch Vollautomat
Krups EA8298 Latt'Espress One-Touch Vollautomat

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungene Maschine, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Krups EA8298 ist eine 'rundum glücklich' Kaffemaschine inkl. Milchaufschäumer, der wirklich hält, was andere Geräte versprechen.

Der Aufbau ist für den Leistungsumfang recht kompakt, die Höhe könnte aber je nach Hängeschrank in der Küche Probleme bei der Aufstellung machen. Der Wassertank ist hinten eingesteckt und muss mit einer nach oben gerichteten Bewegung herausgehoben werden. Das ist ein weiterer Punkt den man bei der Aufstellung beachten muss.

Der Milchschaum wird durch einen extern angehängten Behälter mit eigener Düsenkonstruktion (wird extern an die Heisswasser-Düse angeflanscht) erzeugt, dessen Rückleitung (über einen Magneten zwar in Position, aber nicht richtig stabil gehalten) direkt neben der Kaffee-Auslass-Düse angedockt wird.

Pro Vorgang kann immer nur eine einzige Tasse gebrüht werden; ob das problematisch ist, muss jeder für sich beantworten. Die Menge des Kaffes ist nicht einstellbar, dafür kann man in einigen Schritten und Geschmacksrichtungen die Menge des Wassers beeinflussen.

Von unserer Delonghi waren wir es gewohnt, daß aus der Hauptdüse bei einschalten und ausschalten eine gewisse Menge Wasser ausgegeben wird, also ein eigener Behälter nur für diesen Zweck bereit stehen muss. Das ist bei dieser Krups nicht der Fall. Restmengen werden in den unteren Auffangbehälter geleitet, den man also regelmäßig entleeren muss. Ebenso wie den Kaffee-Rest-Behälter der auf der linken Seite der Maschine steckt.

Zuerst fehlte uns außer der Aufstellung eine Anleitung, was sich aber recht einfach damit erklärt, daß das Gerät mit einer Step-By-Step Anleitung auf dem Display aufwartet, die einen wirklich ziemlich narrensicher in Schrift und Bild durch die Bedienung führt. Auch wenn der Kaffee-Rest-Behälter oder der Wasserbehälter entleert werden muss leitet einen das Display entsprechend an.

Rundum ist das Gerät wirklich gelungen, von daher von meiner Frau und mir volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 12:20 PM CET

Einhell TH-CD 14,4-2 2B Akku-Bohrschrauber, NI-CD, 14,4 V, 1,2 AH, 2 Gänge, 24 Nm, Zusätzlicher im Koffer, 4513535

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber Akkulader steinzeitlich!, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Einhell TH-CD kommt neben einem Ersatzakku im Kunststoff-Koffer leider komplett ohne Zubehör. So muss man zusätzlich zum Kauf ein BIT-Set einrechnen, am besten gleich mit magnetischem Bithalter. Das Gerät ist kraftvoll ohne übermäßig laut zu sein, man kann die Rutschkupplung sehr gut einstellen und wenn man möchte sogar Löcher bohren.

Leider hat das Gerät ein urzeitliches Ladegerät dabei, welches nur zeitlich gesteuert lädt. Mit der Angabe "nach 3-4 Stunden" ist der Akku voll wird man in der Anleitung abgespeist. Man muss den Akkupack also nach 3-4 Stunden entnehmen und dabei hoffen, daß dieser voll ist. Das ist in der heutigen Zeit in der Ladesteuerungs-Chips für Cent-Beträge über den Großhandel zu bekommen sind eine echte Zumutung und führt bei mir zum Abzug von 3 Sternen.

Jabra Step Wireless Bluetooth In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 4.0, Freisprechfunktion)

2.0 von 5 Sternen gar nicht mal so gut..., 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits zwei BT Headsets. Eines von Jabra, eines von Plantronics. Es ist also ein wenig an Vergleichsmöglichkeiten gegeben.

Kurzum: Das Jabra Step ist für eine bekannte Markenfirma wirklich nicht gut.

Gehen wir mal von 5 Strenen aus und arbeiten uns nach unten durch:

Beim Versuch mit drei verschiedenen Android Geräten (Samsung NotePro 12.2, Google Nexus 7, Onplus One) zu koppeln kam es vor dem Erfolg zu mehrfachen Verbindungsabbrüchen mit der Meldung "Eine Kommunikation mit dem Gerät ist nicht möglich); irgendwann ging es dann doch. Das führt schon mal zu einem Stern Abzug.

Das Headset auf dem Kopf zu platzieren ist eigentlich recht einfach. Das Kabel ist allerdings so kurz bemessen, daß es bei mir die Tasten-Mikrofon-Einheit viel zu weit hinten seitlich am Hals platziert. Das führt zum einen zu unbequemer Bedienung und zum anderen zu schlechter Verständigung. Ein weiterer Stern weniger.

Mitgeliefert werden 3 weitere Silikonstöpsel, die einen guten Sitz am Kopf ermöglichen sollten. Leider ist die gesamte Machart etwas wabbelig, was nicht zu einem guten Sitz führt. Kein Stern Abzug, denn das ist eher Sache des Kopfes.

Die Reichweite ist gar nicht so schlecht, wie von anderen hier geäußert, allerdings habe ich z.B. mit meinem Plantronics Kopfhörer erheblich bessere Reichweiten. Kein Stern Abzug.

Die Tonqualität ist allerdings echt unterirdisch. Würde man den Ton eines Superbilligkopfhörers durch Strohalme in die Ohren leiten, es wäre mehr Klangumfang vorhanden. Dieser Kopfhörer klingt wirklich schlecht, der Bassbereich ist praktisch nicht vorhanden, es klingt extrem dünn und unangenehm. Ein Stern Abzug.

Bleiben 2 Sterne übrig. Die könnte man zum einen damit begründen, daß der Kopfhörer schön kompakt und klein ist und zum anderen weil er schnurlos ist.

Insgesamt kann ich ihn nicht empfehlen.

Wenko 20896100 Vacuum-Loc Haartrocknerhalter Befestigung ohne bohren, Stahl, 13 x 13,5 x 13,5 cm, chrom

4.0 von 5 Sternen Verändertes System, hat potential besser zu halten, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten schon früher einen solchen Halter der Firma Wenke im Badezimmer, der leider nach etwa einem halben Jahr von der Wand gekachelt ist (sorry für das Wortspiel).

Dieser neue Halter hier hat allerdings eine veränderte Aufhängung, beim alten System wurde der Saugnapf durch eine Drehbewegung im Vacuum verstärkt, das neue System hat dafür eine Art Spritze. Mal sehen ob das auf die Dauer länger hält.

Genaueres weiß ich in einem halben Jahr.

Vorerst aber 4 Sterne mit Potential nach oben, da hier wirklich keine Kacheln beschädigt werden müssen um den Fön aufzuhängen.

LED LENSER P7 QC Taschenlampe Box, RGB, High Performance Line, P-Serie, 4x AAA, 9407-Q
Wird angeboten von techstar24

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, Helligkeit und Funktionalität, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LED Lenser P7 QC ist etwas für Leute, die eine wirklich Helle und dabei robuste Taschenlampe suchen. Ich vermute, Bergsteiger oder KFZ-Notdienste zählen zu den wirklich sinnvollen Kunden. Die Lampe strahlt nicht nur in weiß, sondern kann durch drehen des Reflektors (der allerdings nicht fokkusierbar ist) auch auf Rot, Blau und Grün umgestellt werden. Auf Knopfdruck blinkt sie nach je nach Bedarf auch (Morsen lässt sich auch bewerkstelligen, wobei man da vielleicht einfach die Hand vorhält) und lässt sich in der Helligkeit auf etwa die Hälfte reduzieren.

Anbei ist ein ziemlich stramm sitzender Gürtel-Holster, der durch einen Klettverschluss leicht geöffnet werden kann. Die Gürtelschlaufe ist ebenfalls mit einem Klettverschluss gesichert und so muss man zum entfernen nicht zwangsläufig den Gürtel ausfädeln.

Die Helligkeit ist wirklich extrem. Auf einem Beiblatt wird u.A. sehr gut die Handhabung erklärt, aber auch darauf hingewiesen, daß ein direktes in die Augen (bei Mensch UND Tier) strahlen absolut vermieden werden muss. Bei der Handhabung in Behörden gelten sogar die Vorschriften im Umgang mit Laser-Geräten.

Die Verarbeitung und Handhabung ist insgesamt sehr gut, die Frontscheibe zudem noch mit einem feinen aber stabilen Metallgitter versehen, was die Robustheit noch unterstreicht.
Wer eine wirklich helle Taschenlampe sucht oder auch in extremen Sportarten unterwegs ist und eine robuste Taschenlampe sucht ist hier absolut richtig, auch wenn der Preis auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen mag.

Von mir volle 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20