Profil für Riffer > Rezensionen

Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold
Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold

5.0 von 5 Sternen Hübsches Kabel mit schlanken Steckern, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Belkin MixIt Kabel dafür benutzt um meinen MP3-Player mit dem Autoradio zu verbinden.

Das hat einwandfrei geklappt, der Stecker gleitet bei beiden Geräten gut in die Buchse. Das Kabel selbst ist griffig und neigt durch den schützenden textilartigen Mantel auch nicht zum verheddern. Ein wenig Steifigkeit ist zwar gegeben, aber das empfinde ich nicht als problematisch.

Für den gegebenen Zweck ein einwandfreies Kabel ohne Ösen und Kanten mit voller 5 Sterne Wertung von mir.

FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Für Fans als Mitbringsel, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das FCB Duschgel kommt in einer normalen Plastikflasche daher. Der Verschluss ist ein in den Deckel eingebetteter Kipper wie man ihn von vielen derartigen Flaschen kennt. Der Aufdruck ist authentisch und wohl auch vom Verein genehmigt. Hergestellt wird das Gel übrigens nicht in Bayern

Die Konsistenz des Gels ist ist in Ordnung, man kann sich halt gut damit einseifen. Allerdings ist das Gel extrem stark durchgefärbt was im ersten Moment auf der Hand doch etwas befremdlich wirkt. Es färbt natürlich nicht ab.

Für Fans als Mitbringsel oder kleines Geschenk für zwischendurch mag das Duschgel durch aus gefallen. Da es keine Mängel gibt, von mir 5 Sterne.

Belkin KYB Tastatur mit Hülle (geeignet für das iPad Air 2) weiß
Belkin KYB Tastatur mit Hülle (geeignet für das iPad Air 2) weiß

5.0 von 5 Sternen Tastatur nicht für Vielschreiber geeignet, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur bisher 2 Wochen nutzen können.

Sowohl das Cover als auch die Tastatur machen einen sehr hochwertigen Eindruck und vermitteln eine gute Haptik. Vorher habe ich das Smart Cover von Apple genutzt und auch mit dem Belkin Cover "stopfe" ich nach wie vor mein iPad noch in die Tasche, da dieses gefühlt einen guten Schutz bietet.

Positiv überrascht war ich von den Multifunktions-Tasten die auf Anhieb einwandfrei funktionierten ohne dass - wie bei Tastaturen von anderer Hersteller - erst diverse Eingabehilfen in iOS aktiviert werden müssen.

Die Beleuchtung erweist sich als sehr praktisch. Angenehm ist dazu, dass diese 3 Helligkeitsstufen unterstützt. Dafür von mir ein dickes Plus!

Das zusätzliche Gewicht von ca. 490 Gramm macht sich selbstverständlich sofort beim halten bemerkbar. Jedoch ist das Cover eh eher dazu ausgelegt, um das iPad auf einen Tisch o.ä. zu stellen.

Wenn man sich jedoch mit dem iPad mal aufs Sofa legen möchte oder aber im Sessel etwas im Internet surfen möchte, lässt sich das iPad durch das zweigeteilte Cover, welches durch Magneten verbunden ist, schnell von der Tastatur trennen und spart so einige Gramm spart.

Leider gefällt mir persönlich der Anschlag der Tastatur nicht. Ich empfinde den Tastenhub als zu kurz und den Anschlag als zu schwammig.
Längere Texte möchte ich damit nicht schreiben.

Das ist allerdings nur mein persönliches Empfinden. Für Andere mögen die Tasten so wie sie sind genau richtig sein.

Insgesamt ein gutes Cover mit schwächen bei der Tastatur. Eigentlich nur 4,5 Sterne.

Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, USB 2.0) schwarz/weiß
Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, USB 2.0) schwarz/weiß
Wird angeboten von Top-Patronen

5.0 von 5 Sternen Etwas wuchtig, aber sonst eine Wucht!, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Brother HL-L8250CDN bietet für den geringen Betrag von knapp 160 Euro (aktuell stark schwankend) wirklich alles, ich von einem Netzwerk-fähigen Drucker erwarte!

Vorab:

Ich bin durchaus begeistert und für private Zwecke dürfte dieser Drucker wirklich mehr als zufrieden stellen.

Was man erhält: Einen guten Büro-Drucker mit einem optionalen Schacht (z.B. für Geschäftspapier) der auch in Farbe schön scharf und vor allem sehr zügig druckt.

Was man nicht erwarten darf: Photo-Ausdrucke. Da sind Tintengeräte einfach noch immer besser dabei, vor allem können diese auch direkt auf Medien drucken.

Aber nun ins Detail:

Der Drucker kommt in einem recht großen Karton. Vor allem ist er mit 23 Kilo nicht gerade ein Leichtgewicht! Im Karton steckt dann neben dem Drucker selbst das ein Strom-Kabel (Kaltgeräte-Stecker) und eine Tüte mit Kurzanleitung und Installation-CD. Nachdem man den oberen Polystyrol-Teil abgehoben hat, zieht man das Gerät am einfachsten mitsamt der umhüllenden Kunststoff-Tüte aus der unteren Hälfte des Kartons heraus. Danach kann man von den Seiten her recht gut zufassen.

Nach dem Auspacken war ich erst mal skeptisch ob ich das doch recht wuchtige anmutende Gehäuse wirklich im Regal unterkriege. Aber abgesehen von der Tiefe gab es wieder erwarten keine Probleme. Wer sich über teilweise abweichende Maße im Netz wundert: Die Tiefe ist am oberen Rand geringer als unten, das Gehäuse ist an der Vorderseite leicht abgeschrägt. Zur Tiefe des Gerätes sollte man außerdem unbedingt noch den Stecker des Kaltgeräte-Kabels einrechnen; die Strombuchse ist auf der Rückseite. Ebenso die Anschlüsse für USB und Ethernet (Vorbildlich: im Lieferumfang mit einer Staub-Kappe verschlossen).

Vor dem Aufstellen kommt erst noch das Entfernen von reichlich Fixierungs-Klebebändern und Kunststoff-Halterungen. Das wird aber durch ein gut erklärendes Schaubild vereinfacht, ich bin dadurch komplett ohne die beiliegende Aufstell-Anleitung zurecht gekommen. Nicht nur außen, auch im Inneren sind reichlich Sicherungen angebracht um sowohl den Toner wie auch andere bewegliche Elemente für den Transport sicher zu stabilisieren. Die zu entfernenden Kunststoff-Teile sind in einem leuchtenden Orange gehalten, sehr vorbildlich gemacht insgesamt!

Nach dem Aufstellen kommt die Grundkonfiguration. In meinem Fall habe ich den Drucker über einen Switch an mein Netzwerk angehängt. Außerdem steht noch eine USB 2.0 Buchse als Option zur Verfügung, ein Kabel liegt im Karton NICHT bei, also gegeben falls mitbestellen, wobei eine Netzwerk-Anbindung im Vergleich allerdings erhebliche Vorteile mit sich bringt, so beherrscht der Drucker eigenständig neben Apple Airprint auch Google Cloud Print (diese Dienste müssen über das Webinterface erst eingeschaltet werden!), was natürlich nur funktioniert, wenn eine Netzanbindung vorhanden ist. Der HL-8250CDN enthält kein WLAN-Modul, wer also über das Handy daheim drucken will, sollte einen Router mit WLAN-Anbindung verwenden.

Auf der Oberseite des Gehäuses links neben der Papier-Ausgabe finden sich verschiedene einfach zu verstehende Bedienelemente von denen man aber erst mal nur das Display und die gut gängigen Cursor-Tasten benötigt. Der Drucker hatte nach dem Einschalten (was zuerst ein paar Minuten dauert, offenbar werden reichlich interne Tests durchgeführt) sofort über DHCP eine IP-Adresse gefunden. Diese habe ich dann gleich intuitiv über das Menü in eine fixe IP-Adresse ändern können.

Den Rest kann man danach bequem über den Web-Browser auf dem Drucker einstellen. Die Druckertreiber, Handbücher in diversen Sprachen und zusätzliche Software zur Wartung des Druckers (z.B. BRadmin Light und BRadmin Professionell) kommen auf der CD mit. Die Einrichtung der Druckertreiber ist damit auch schnell erledigt.

Wie bereits erwähnt muss man die Dienste für Apple Airprint und Google Cloud Print zuerst im Web-Interface aktivieren und auch konfigurieren. Ich war zuerst ein wenig verwirrt, da der Karton Airprint angepriesen hat, das Gerät aber nicht über WLAN verfügte. Über die Netzwerk-Anbindung ist das dann aber kein Problem und auch vom Android Smartphone konnte ich bereits (sogar von unterwegs!) zu Hause drucken.

Zum automatischen Papierschacht mit maximal 250 Blättern kommt noch ein ebenfalls automatischer zweiter Schacht auf der Vorderseite, den man ausklappen kann.. Wenn nicht benötigt, kann man ihn auch einfach ein geklappt lassen. Auf der Oberseite wird das Papier nach dem Druck ausgeworfen, eine ausklappbare Nase sorgt dafür, dass der Stapel bündig gerät und die Blätter nicht nach dem Ausstoß herum segeln.

Ich bin sehr begeistert von dem Gerät und kann es nicht nur privaten Haushalten sondern auch kleineren Büros ans Herz legen. Was Brother hier für wenig Geld angeliefert hat ist definitiv sein Geld wert!

Von mir volle Kaufempfehlung!

Samsung ET-PP600SBEGWW S-Pen für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz
Wird angeboten von TPC2014

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ist das ein Original?, 21. Mai 2015
Bei mir bestehen maximale Zweifel, daß es sich bei diesem 30 Euro teuren Ersatzteil um ein Original handelt.

Der Lieferant darf mir gerne das Gegenteil beweisen.

Samsung verpackt seinen Kram üblicherweise in hübsche Blister und nicht nur in eine Folientüte. Daher vier Sterne Abzug, der Preis ist bei einem Plagiat absolut eiskalte Abzocke. Selbst für ein Original wäre er völlig überzogen; der Stift enthält kein reines Platin, sondern ist einfach aus Plastik.

Auf die schnelle bleibt mir leider keine andere Wahl als das Ding zu benutzen.

Philips Senseo HD7817/19 Original Kaffeepadmaschine, 1450 W, 1 oder 2 Tassen, weiß
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Eine Senseo eben, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wasser in den Tank, Pad oben rein, Klappe zu und Knopf gedrückt. Und abgewartet bis der Kaffe fertig ist.

Genau das richtige für das kleine Büro.

Und dank der simplen Pads auch eine günstigere Wahl in Sachen Kaffee-Preis. Der Wasserbehälter könnte etwas einfacher einzusetzen und auch definitiv größer sein, aber ansonsten hält die Maschine was sie verspricht.

Inkl. der Möglichkeit den Kaufpreis für die nächsten 200 'Original Senseo' Pad erstatten zu lassen gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.

Von mir 5 Sterne

Devolo Home Control Starter Paket - Smart Home für alle, weiß
Devolo Home Control Starter Paket - Smart Home für alle, weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach anzuschliessen - unnötige Registrierung, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst: Wer dieses Set nutzen will, muss sich erst mal einen Account bei Devolo anlegen. Neben der vollständigen Adresse wird dabei u.A. das Geburtsdatum abgefragt, was ich in Hinsicht auf Datensparsamkeit für sehr bedenklich halte. Im Grunde benötigt man weder die komplette Adresse noch das Geburtsdatum zur Verwendung des Systems.

Dafür ziehe ich pauschal 2 Sterne ab!

Ich habe aus dem gleichen Hause bereits ein 1200er Set im Einsatz und habe den Kontroller über drei Tastendrücke koppeln können. Soweit kein Problem.

Die erste Einrichtung wird dann über die Webseite von Devolo gemacht. Dabei telefoniert Hautgerät - der Kontroller - offensichtlich sofort nach Hause, denn anders lässt sich nicht erklären, daß die Webseite ohne weitere Eingaben meine Gerätekennung vorschlagen konnte. Wer so etwas nicht möchte, sollte besser gleich Abstand von dem System nehmen.

Der Kontroller ist recht voluminös - lehnt sich damit direkt an die großen 1200er-Geräte von Devolo an. Er verfügt über einen Ethernet-Stecker den man zum Anschluss an den Router nutzen kann; oder man hängt es - wie bereits geschildert - über ein paar Tastendrücke direkt in das vorhandene Power-LAN ein. Der ebenfalls am Gerät vorhandene USB-Anschluss ist derzeit noch ohne Funktion. Daran änderte auch ein automatisch durchgeführtes Firmware-Update nichts. Ein optional benötigtes Netzwerk-Kabel liegt bei.

Der Kontroller steckt etwas wackelig in der Wanddose, da statt eines Schuko-Steckers (also mit Schutzkontakt) nur ein Europa-Stecker (die schmalen, die nur zwei Kontakte haben) vorhanden ist. Auf dem Gerät finden sich noch zwei Schalter/Leuchten. Einer für die Kopplung und ein weiterer für Bestätigungen.

Anbei sind außerdem noch ein Bewegungsmelder mit kombiniertem Magnetschalter-Sensor (Magnet wird mitgeliefert) und ein kombinierter Fernschalter / Strommesser im Lieferumfang enthalten.

Die Kombination aus Bewegungsmelder und Magnetschalter wird nicht überall verwendbar sein. Hier im Haushalt gibt es keine Möglichkeit den Sensor richtig anzubringen (Klebepads sind dabei), da weder die Fensterrahmen noch die Türrahmen es erlauben. So bleibt nur die Verwendung als Bewegungsmelder. Die Kopplung erfolgt wieder über die Webseite, es ist aber auch möglich sie über die aktuelle App (Android) "My Devolo" zu verbinden. Der eigentliche Vorgang ist recht simpel.

Der Fernschalter tut seinen Dienst ohne Probleme und ist dabei nicht wesentlich größer als ein Stecker-Netzteil. Die Strommessung erfolgt sofort und kann in der Android App abgelesen werden. Ebenso kann man das Ein und Aus-Schalten darüber erledigen. Dazwischen entsteht allerdings eine Zwangspause - möglicherweise ein Sicherheitsaspekt.

In der Software kann man dann mehrere Szenarien einbauen um z.B. automatisch bei Bewegungen das Licht einzuschalten.

Insgesamt ist Devolo hier ein schönes Stück Hardware gelungen, die Geräte laufen soweit einwandfrei. Was sie sich allerdings mit der völlig überflüssigen Abfrage von Adresse und Geburtsdatum gedacht haben will mir nicht einleuchten. Somit bleibt es bei - noch - guten 3 Sternen.

Für Gegner von zu viel Datenschnüffelei ist, sollte von dem Set Abstand halten, alle anderen können zugreifen.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

5.0 von 5 Sternen Schönes Steak-Messerset in eckig, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich vergleiche dieses Steakbesteckset mit dem WMF 1280236040 Steakbesteck 12-teilig - das liegt nahe, denn dieses Steakbesteck habe ich schon vor 2 Jahren gekauft.

Im Grunde macht Zwilling hier alles richtig. Messer und Gabeln kommen (jeweils einzeln in Kunststoff-Tüten verpackt) in einem durchaus geschenkfähig präsentablen Holz-Kästchen mit Scharnieren und Haken-Verschluss und jedes Teil hat seinen eigenen Platz, wobei WMF das etwas kompakter (ca. ein Drittel kleiner!) hinbekommen hat und die Gabeln da auch noch etwas ordentlicher liegen.

Das Messerset fällt sehr schön aus, ist im Vergleich zum sehr runden Set von WMF recht eckig designed und schneidet vergleichbar gut. Auf der Gabel ist jeweils ein 18/10er Aufdruck zu finden, es handelt sich also offenbar um hochwertigen Stahl.

Wer ein schönes Mitbringsel zu einem Grill-Feier sucht, kann entweder dieses Set hier nehmen oder das etwas rundere von WMF. In der Qualität stehen sich beide nichts nach.

Von mir 5 Sterne. Nichts zu meckern.

Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb

5.0 von 5 Sternen Prima Doppelpumpfunktion, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gloria Feinsprüher nebelt sehr gut. Das Einfüllen von Wasser ist sehr einfach möglich, der Schraubverschluss macht einen guten Eindruck und wird wohl auch über lange Zeit stabil bleiben. Da der komplette Sprühkopf eine Einheit ist an der man die Flasche hält ist das wichtig. Der Sprüher selbst lässt sich mühelos und gut betätigen: Der Clou, nicht nur beim Drücken des Hebels, sondern auch beim Loslassen wird gesprüht. Das macht den ganzen Vorgang sehr ergiebig. Die Sprühdüse kann man auf sehr feinen Nebel einstellen, aber auch auf einen leichten Strahl. Vernebelt ist es am Ende aber immer.

Für die Funktion und Anmutung von mir volle 5 Sterne, es gibt einfach nichts zu meckern!

Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz
Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima für schnelle Abdichtung-Flickereien, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotch Reparatur-Band macht nach dem Auspacken erst mal einen enttäuschenden Einruck, denn es klebt einfach nicht. Aber der Eindruck täuscht!

Es ist wichtig es korrekt zu verwenden: Man muss das Band unter kräftigem Zug auf sich selbst wickeln. Dadurch entsteht eine Reaktion, die den Kunststoff mit sich selber chemisch verbindet und auch durch diesen Zug einen gewissen Druck auf Leckagen und Löcher ausübt und sie so abdichtet. Das ist das ganze Geheimnis hinter dem 'selbstverschweissend'. Es macht auf mich auch einen prima Eindruck und ein testweise damit behandeltes Rohr wurde sehr gut verklebt. Nur mit viel Mühe kann man dann die zähe, zusammengewachsene Masse auseinander ziehen oder abschneiden.

Aber! Reparaturbänder haben ihren Zweck, kleine Löcher kann man damit gut abdichten, aber auf die Dauer hilft dann meist doch nur eine 'richtige' Reparatur. Wer also seinen Auspuff damit abdichten will wird spätestens beim TÜV dafür belächelt werden. Außer richtigem Schweißen hilft da nur der Austausch.

Wer Rohrübergänge oder Dichtungen damit zusätzlich sichern möchte ist hier aber gut aufgehoben und so gibt es auch wegen der unkomplizierten Verpackung von mir volle fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20