Profil für Riffer > Rezensionen

Beiträge von Riffer

Riffer (Bochum, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samsung ET-PP600SBEGWW S-Pen für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz
Wird angeboten von TotallyMobile

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ist das ein Original?, 21. Mai 2015
Bei mir bestehen maximale Zweifel, daß es sich bei diesem 30 Euro teuren Ersatzteil um ein Original handelt.

Der Lieferant darf mir gerne das Gegenteil beweisen.

Samsung verpackt seinen Kram üblicherweise in hübsche Blister und nicht nur in eine Folientüte. Daher vier Sterne Abzug, der Preis ist bei einem Plagiat absolut eiskalte Abzocke. Selbst für ein Original wäre er völlig überzogen; der Stift enthält kein reines Platin, sondern ist einfach aus Plastik.

Auf die schnelle bleibt mir leider keine andere Wahl als das Ding zu benutzen.

Philips Senseo HD7817/19 Original Kaffeepadmaschine, 1450 W, 1 oder 2 Tassen, weiß

5.0 von 5 Sternen Eine Senseo eben, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wasser in den Tank, Pad oben rein, Klappe zu und Knopf gedrückt. Und abgewartet bis der Kaffe fertig ist.

Genau das richtige für das kleine Büro.

Und dank der simplen Pads auch eine günstigere Wahl in Sachen Kaffee-Preis. Der Wasserbehälter könnte etwas einfacher einzusetzen und auch definitiv größer sein, aber ansonsten hält die Maschine was sie verspricht.

Inkl. der Möglichkeit den Kaufpreis für die nächsten 200 'Original Senseo' Pad erstatten zu lassen gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.

Von mir 5 Sterne

Devolo Home Control Starter Paket - Smart Home für alle, weiß
Devolo Home Control Starter Paket - Smart Home für alle, weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach anzuschliessen - unnötige Registrierung, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst: Wer dieses Set nutzen will, muss sich erst mal einen Account bei Devolo anlegen. Neben der vollständigen Adresse wird dabei u.A. das Geburtsdatum abgefragt, was ich in Hinsicht auf Datensparsamkeit für sehr bedenklich halte. Im Grunde benötigt man weder die komplette Adresse noch das Geburtsdatum zur Verwendung des Systems.

Dafür ziehe ich pauschal 2 Sterne ab!

Ich habe aus dem gleichen Hause bereits ein 1200er Set im Einsatz und habe den Kontroller über drei Tastendrücke koppeln können. Soweit kein Problem.

Die erste Einrichtung wird dann über die Webseite von Devolo gemacht. Dabei telefoniert Hautgerät - der Kontroller - offensichtlich sofort nach Hause, denn anders lässt sich nicht erklären, daß die Webseite ohne weitere Eingaben meine Gerätekennung vorschlagen konnte. Wer so etwas nicht möchte, sollte besser gleich Abstand von dem System nehmen.

Der Kontroller ist recht voluminös - lehnt sich damit direkt an die großen 1200er-Geräte von Devolo an. Er verfügt über einen Ethernet-Stecker den man zum Anschluss an den Router nutzen kann; oder man hängt es - wie bereits geschildert - über ein paar Tastendrücke direkt in das vorhandene Power-LAN ein. Der ebenfalls am Gerät vorhandene USB-Anschluss ist derzeit noch ohne Funktion. Daran änderte auch ein automatisch durchgeführtes Firmware-Update nichts. Ein optional benötigtes Netzwerk-Kabel liegt bei.

Der Kontroller steckt etwas wackelig in der Wanddose, da statt eines Schuko-Steckers (also mit Schutzkontakt) nur ein Europa-Stecker (die schmalen, die nur zwei Kontakte haben) vorhanden ist. Auf dem Gerät finden sich noch zwei Schalter/Leuchten. Einer für die Kopplung und ein weiterer für Bestätigungen.

Anbei sind außerdem noch ein Bewegungsmelder mit kombiniertem Magnetschalter-Sensor (Magnet wird mitgeliefert) und ein kombinierter Fernschalter / Strommesser im Lieferumfang enthalten.

Die Kombination aus Bewegungsmelder und Magnetschalter wird nicht überall verwendbar sein. Hier im Haushalt gibt es keine Möglichkeit den Sensor richtig anzubringen (Klebepads sind dabei), da weder die Fensterrahmen noch die Türrahmen es erlauben. So bleibt nur die Verwendung als Bewegungsmelder. Die Kopplung erfolgt wieder über die Webseite, es ist aber auch möglich sie über die aktuelle App (Android) "My Devolo" zu verbinden. Der eigentliche Vorgang ist recht simpel.

Der Fernschalter tut seinen Dienst ohne Probleme und ist dabei nicht wesentlich größer als ein Stecker-Netzteil. Die Strommessung erfolgt sofort und kann in der Android App abgelesen werden. Ebenso kann man das Ein und Aus-Schalten darüber erledigen. Dazwischen entsteht allerdings eine Zwangspause - möglicherweise ein Sicherheitsaspekt.

In der Software kann man dann mehrere Szenarien einbauen um z.B. automatisch bei Bewegungen das Licht einzuschalten.

Insgesamt ist Devolo hier ein schönes Stück Hardware gelungen, die Geräte laufen soweit einwandfrei. Was sie sich allerdings mit der völlig überflüssigen Abfrage von Adresse und Geburtsdatum gedacht haben will mir nicht einleuchten. Somit bleibt es bei - noch - guten 3 Sternen.

Für Gegner von zu viel Datenschnüffelei ist, sollte von dem Set Abstand halten, alle anderen können zugreifen.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

5.0 von 5 Sternen Schönes Steak-Messerset in eckig, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich vergleiche dieses Steakbesteckset mit dem WMF 1280236040 Steakbesteck 12-teilig - das liegt nahe, denn dieses Steakbesteck habe ich schon vor 2 Jahren gekauft.

Im Grunde macht Zwilling hier alles richtig. Messer und Gabeln kommen (jeweils einzeln in Kunststoff-Tüten verpackt) in einem durchaus geschenkfähig präsentablen Holz-Kästchen mit Scharnieren und Haken-Verschluss und jedes Teil hat seinen eigenen Platz, wobei WMF das etwas kompakter (ca. ein Drittel kleiner!) hinbekommen hat und die Gabeln da auch noch etwas ordentlicher liegen.

Das Messerset fällt sehr schön aus, ist im Vergleich zum sehr runden Set von WMF recht eckig designed und schneidet vergleichbar gut. Auf der Gabel ist jeweils ein 18/10er Aufdruck zu finden, es handelt sich also offenbar um hochwertigen Stahl.

Wer ein schönes Mitbringsel zu einem Grill-Feier sucht, kann entweder dieses Set hier nehmen oder das etwas rundere von WMF. In der Qualität stehen sich beide nichts nach.

Von mir 5 Sterne. Nichts zu meckern.

Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb

5.0 von 5 Sternen Prima Doppelpumpfunktion, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gloria Feinsprüher nebelt sehr gut. Das Einfüllen von Wasser ist sehr einfach möglich, der Schraubverschluss macht einen guten Eindruck und wird wohl auch über lange Zeit stabil bleiben. Da der komplette Sprühkopf eine Einheit ist an der man die Flasche hält ist das wichtig. Der Sprüher selbst lässt sich mühelos und gut betätigen: Der Clou, nicht nur beim Drücken des Hebels, sondern auch beim Loslassen wird gesprüht. Das macht den ganzen Vorgang sehr ergiebig. Die Sprühdüse kann man auf sehr feinen Nebel einstellen, aber auch auf einen leichten Strahl. Vernebelt ist es am Ende aber immer.

Für die Funktion und Anmutung von mir volle 5 Sterne, es gibt einfach nichts zu meckern!

Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz
Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima für schnelle Abdichtung-Flickereien, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotch Reparatur-Band macht nach dem Auspacken erst mal einen enttäuschenden Einruck, denn es klebt einfach nicht. Aber der Eindruck täuscht!

Es ist wichtig es korrekt zu verwenden: Man muss das Band unter kräftigem Zug auf sich selbst wickeln. Dadurch entsteht eine Reaktion, die den Kunststoff mit sich selber chemisch verbindet und auch durch diesen Zug einen gewissen Druck auf Leckagen und Löcher ausübt und sie so abdichtet. Das ist das ganze Geheimnis hinter dem 'selbstverschweissend'. Es macht auf mich auch einen prima Eindruck und ein testweise damit behandeltes Rohr wurde sehr gut verklebt. Nur mit viel Mühe kann man dann die zähe, zusammengewachsene Masse auseinander ziehen oder abschneiden.

Aber! Reparaturbänder haben ihren Zweck, kleine Löcher kann man damit gut abdichten, aber auf die Dauer hilft dann meist doch nur eine 'richtige' Reparatur. Wer also seinen Auspuff damit abdichten will wird spätestens beim TÜV dafür belächelt werden. Außer richtigem Schweißen hilft da nur der Austausch.

Wer Rohrübergänge oder Dichtungen damit zusätzlich sichern möchte ist hier aber gut aufgehoben und so gibt es auch wegen der unkomplizierten Verpackung von mir volle fünf Sterne.

Kosmos 692407 - The Big Bang Theory - Das geniale Spiel
Kosmos 692407 - The Big Bang Theory - Das geniale Spiel

3.0 von 5 Sternen Ein Spiel zur Serie: Merchandising, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich dieses Spiel in die Auswahl bekam dachte ich noch, hey, die Serie kenne ich, schaue ich zwar nicht regelmäßig, aber was solls, meine Kollegen - die oft daraus zitieren - finden es bestimmt lustig und so hat man mal Abwechslung für die Mittagspause.

Nachdem ich das Spiel dann in den Händen hatte, habe ich mich wirklich bemüht die - in meinen Augen relativ komplizierten - Regeln zu verinnerlichen, meine Kollegen zu wenigstens einer Runde zu motivieren und dem Ganzen Spaß abzugewinnen. Leider ein totaler Fehlschlag auf ganzer Linie. So kann ich leider nur einigen meiner Mitrezensienten zustimmen: Das Spiel wirkt aufgesetzt, es ist zu beliebig um wirklich an die Serie anzuknüpfen.

Die meisten Kartenspiele sind gerade deshalb so beliebt, weil sie einfach sind, weil die Regeln einfach gelernt werden können und weil jeder fast sofort 'drin' ist. The Big Bang Theory - Das geniale Spiel ist leider nur ein Merchandising-Produkt wie viele andere. Schade, denn ohne die aufgesetzt wirkende 'Marke' wäre das Spiel als solches vielleicht sogar gut gewesen.

3M VHB 5952F doppelseitiges Hochleistungsklebeband, 19 mm x 3 m, schwarz 5952193

5.0 von 5 Sternen Klebt saumäßig gut, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das VHB Tape 5952F von 3M in einer Länge von 3 Metern und Breite von 19 Milimetern kommt in einer einfachen Karton-Verpackung und einer (offenen) Plastik-Tüte daher. Ob sich diese Art der Unterbringung auf die Haltbarkeit der Rolle auswirkt kann ich nicht sagen, eine wiederverschließbare eng anliegende Haushalts-Zip-Tüte halte ich aber für besser geeignet die Rolle aufzubewahren.

Außen findet sich eine rote Abziehfolie, ansonsten ist es eine Kleberolle wie tausende andere auch. Das Tape selbst ist optisch gesehen recht dick, dadurch aber auch in der Lage leicht unebene Flächen miteinander gut zu verheiraten.

Die Farbe ist ein mäßig dunkles Grau, je nach Einsatzort ist vielleicht eine andere Farbe möglicherweise besser geeignet. Ich habe zum Test eine Fußleiste (funierte Spanplatte) repariert, die leider an einer dünnen Stelle gebrochen ist. Bis jetzt hält die Verbindung sehr gut, ist ein wenig flexibel löst sich aber nicht. Außerdem wurde die Leiste noch mit dem Türrahmen verklebt. Bin mal gespannt ob ich sie irgendwann wieder entfernen muss und wie gut das geht.

Von mir volle fünf Sterne. Wer ein gutes sehr stark haftendes Doppelklebeband sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

Nivea Cellular Perfect Skin Tagespflege LF15 50 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Nivea Cellular Perfect Skin Tagespflege LF15 50 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm - (k)eine Mogelpackung, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tagespflege hat eine schöne Konsitenz, zieht auch schnell ein und vermittelt ein eingenehmes Hautgefühl ohne lästig zu werden.

Der Behälter allerdings ist eher grenzwertig zu nennen - es steht zwar sogar außen drauf, wie wenig drin ist, aber wieso macht man dann überhaupt so einen völlig unnötig hohen Karton?

Dafür einen Stern Abzug!

Huber Damen Taillenslip Da, Einfarbig, Gr. 38, Weiß (WEISS 0504)
Huber Damen Taillenslip Da, Einfarbig, Gr. 38, Weiß (WEISS 0504)

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Nichts, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Huber Damen Taillenslip Romy Da. (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Slip ist wirklich sehr hübsch, und sehr luftig. Der Hüftenbereich ist sehr schmal gehalten, für ausgeprägte Hüften mit etwas mehr Masse nicht ganz so glücklich, da dieser Bereich dann eingedellt wird, hier vielleicht eine Größe größer wählen. Wer empfindlich gegen künstliche Stoffe wie Elastan oder Polyamid ist wird den Kauf meiden, alle anderen können, wenn die Figur stimmt, beruhigt zugreifen.

Allerdings sollte dann auch gleich ein Nahtauftrenner bereit liegen um das etwas störende und doch recht groß geratene Doppelettikett (hartkantig in rot das Markenemblem, langgezogen und weiß das Materialettikett) zu entfernen. Dafür würde ich eigentlich einen halben Stern abziehen, es bleibt aber aufgerundet immer noch bei 5 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20