Fashion Sale Hier klicken studentsignup Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Sorsha Jan > Rezensionen

Beiträge von Sorsha Jan

Sorsha Jan "Jotem7"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Therapie für einen Vampir
Therapie für einen Vampir

2.0 von 5 Sternen Nette Grundidee, aber nicht sehr komisch, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Therapie für einen Vampir (Amazon Video)
Nett, aber nichts besonderes, nicht mal besonderes witzig. Zwar ist die Grundidee - Vampir trifft Freud - gut, es wird aber weder skurill aberwitzig noch komisch.. Daraus hätte man echt mehr machen können. Ein Lichtblick ist die freche weibliche Hauptrolle, die endlich Sie selber sein will, und nicht nur die Muse des Malers noch die Traumfrau des vampirs

Kabaneri of the Iron Fortress - Staffel 1 [OV/OmU]
Kabaneri of the Iron Fortress - Staffel 1 [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Endlich mal gute Anime auf Prime - sehr spannend und empfehlenswert, 4. Mai 2016
Leider gibt es auf Prime sehr wenig Animes und seit langer Zeit nichts Neues. Da ist die Serie ein echter Lichtblick. Gute Story,
guter Stil, echte interessante Charaktere und jede Menge Spannung. Sehr gute Grafik/Animation und sehr originell. Wir fiebern jeder neuen Folge entgegen. Bitte mehr davon und von ähnlichen guten Anime!

Philips Senseo HD7829/80 Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W), rot
Philips Senseo HD7829/80 Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W), rot

4.0 von 5 Sternen Ersatz für meine alte Senseo - sehr guter Geschmack und heißer Kaffe, Optik + Audio lässt zu wünschen übrig, 7. April 2016
1. Geschmack
Die neue Technik mit kurzem Vorbrühen finde ich prima, habe ich bei meiner alten Senseo oft manuell gemacht. Die größere Anzahl von Düsen durchtränkt den Pad natürlich schneller und gründlicher, der Druck und die Temperatur ist etwas höher. Insgesamt ist der Geschmack und die Ausnutzung des Pads wesentlich besser. Dafür eindeutig 5 Sterne

2, Optik
Meine alte Senseo - zugegeben, eine rote Sonderedition - war eindeutig schöner. Sie war durchgehend rot. Die neue Senseo Viva Cafe hat ein unschönes durcheinander von rot, chrom grau (Wassertank) und schwarz. Innen ist sie dreckig schwarz/grau. Auch die Griffe des Filters sind schwarz. Also von der Optik nur vier Sterne.

3. Schnelligkeit
Eindeutig schnelleres Aufheizen und Kochen des Kaffes, bei der zweiten Tasse noch schneller. 5 Sterne

4. Audio und Vibration
Leider klappert die Tasse auf dem Blech - und auch das Blech für sich allein - ziemlich laut. Die Tasse rutscht sogar, wenn sie nicht genau
in den runden Rillen steht. Hier hätte ein Gummi dazwischen vermutlich geholfen. Das Klappern stört echt, ist sogar verstörend. Freunde in der Kücke denken sogar, es sei etwas kaputt. Nur drei Sterne

5. Wassertank
Etwas klein, reicht gerade für 4 Tassen.

Im Endeffekt: vermutlich die beste Pad-Maschine zur Zeit für den Preis. Da Geschmack wichtiger als Optik und Audio, echt empfehlenswert.

Chroniken der Unterwelt
Chroniken der Unterwelt
DVD

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber zu viele unnötige Änderungen gegenüber dem Buch, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt (Amazon Video)
Der Film ist gut gemacht, Schauspieler auch gut und überzeugend. Tricks und Effekte auch gut. Wenn man den Film für sich nimmt, alles prima. Aber es gibt gegenüber dem Buch viele völlig unnötige Änderungen in der Handlung und den Orten. Auch hat mich gestört, dass die schattenjäger alle halbnackt mit Lederjacke ohne Hemd rumlaufen, während im Buch z.B. Valentin eher gut angezogen geschildert wird.

Glanz und Alltag: Preziosen aus den Sammlungen des Römerkastells Saalburg
Glanz und Alltag: Preziosen aus den Sammlungen des Römerkastells Saalburg
von Carsten Amrhein

4.0 von 5 Sternen Saalburg -Besonderheiten in Wort und Bild, 16. Februar 2016
Ich war auf dieses Buch sehr gespannt und habe es gleich gekauft. Die Verarbeitung des Buches ist sehr gut, die Bilder hervorragend und auf einer ganzen Buchseite. Die Texte sind allerdings etwas dezent und nicht ausreichend, und keineswegs Buchseiten füllend Der Sachinhalt ist irgendwo zwischen interessiertem Laien und einem unwissenden Fachmann angesiedelt und für mich nicht ausreichend. Ich hätte hier mir mehr Inhalt, mehr Hinweise, Vergleiche etc gewünscht. Ein Beispiel: Ein Weihestein wird vorgestellt und dann sehr kurz die Funktion von Weihesteinen aufgeführt. Hier wäre z. B. eine Transkription mit Übersetzung bestimmt interessant gewesen (da allein die vielen Abkürzungen verwirrend sein können). Auf den Tafeln in der Saalburg ist da auch aufgeführt. Leider hat es das nicht in das Buch geschafft. Das Buch ist gut, auch im Preis - Leistungsverhältnis. Aber da wäre mehr drin gewesen.

Akibas Trip 2: Undead & Undressed - [Playstation4]
Akibas Trip 2: Undead & Undressed - [Playstation4]
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

5.0 von 5 Sternen Spaßig und sehr unterhaltsam, dazu tolle Grafik und viele witzige Details, 16. Februar 2016
Spaßig, unterhaltsam und trotz aller Prügelei eher Comic-Gewalt mit viel Witz. Erstaunlich ist die tolle Grafik, die Umsetzung des Stadtteils und die witzigen Details und tolle Menschen zum Treffen (die alle mit kleinen Labels wie Tourist, Fangirl etc. ) rumlaufen. Die Steuerung ist gut umgesetzt und gibt viel Spielspaß. Witzig ist das Herunterprügeln der Kleidung, das aber witzig und nicht abstoßend wirkt. Riesenspaß!

Gentleman Jole and the Red Queen (Vorkosigan Saga, Band 17)
Gentleman Jole and the Red Queen (Vorkosigan Saga, Band 17)
von Lois McMaster Bujold

5.0 von 5 Sternen Vorhand auf für erstaunliche Einblicke und Ausblicke in Cordelias Leben - keine Spoiler !, 16. Februar 2016
Einige Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes ist Cordelia immer noch Vizekönigin des Chaos Planeten...
Erst jetzt hat sie Zeit zurück und auch nach vorne zu blicken. Dabei ergeben sich in verschiedenen Rückblicken Erinnerungen an frühere Ereignisse und sehr sehr erstaunliche neue Einblicke in ihr Eheleben. Sachen, die vorher nur sehr dezent angedeutet waren, kommen nun hier ans Licht. Aber es gibt nicht nur Erinnerungen, sondern auch Zukunftsaussichten und Pläne, die schnell voranschreiten. Miles findet das beunruhigend genug, um mit seiner ganzen Familie anzureisen und auszuloten.

Das Buch ist ein eher ruhiges Buch, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Cordelias innere Gedanken zu dem Kulturkosmos ihrer Wahlheimat sind einfach amüsant und irre komisch. Oft würde sie gern anders handeln und ihren eigen Willen gegen alles und jeden durchsetzen - so irre wie die rote Königin bei Alice im Wunderland.

Klare Kaufempfehlung für alle Fans des Vorkosigan - Universums. Als Neueinstieg in diesen Kosmos nicht geeignet, da es zu viele Spoiler auf die anderen Bücher gibt. Interessante Idee, nach den Erkenntnissen aus diesem Buch alle Bücher nochmal zu lesen. Zum Glück habe ich alle auf dem Kindle.

Keyboard spielen - mein schönstes Hobby: Die moderne Keyboardschule für Jugendliche und Erwachsene. Band 1. Keyboard. Ausgabe mit CD.
von Uwe Bye
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen Einführung fürs Keyboard, 28. Dezember 2015
Nette Verarbeitung, schöne CD, gute Erläuterungen.

Was nach einigen Tagen Gebrauch auffällt: eine Anleitung, wie man die Hand über den Tasten halten soll, fehlt. So ist man versucht, wie ein Mensch, der nicht mit zehn Fingern tippen kann, mit einem einzelnen Finger die verschieden Tasten zu drücken. Da kommt man aber schnell an grenzen. Hier wäre eine Haltungshilfe echt gut gewesen. Ansonsten üben wir jetzt erstmal weiter.

Classic Cantabile X-Keyboardständer (höhenverstellbar in 5-Stufen, klappbar, zerlegbar, stabil) schwarz

4.0 von 5 Sternen Stabiler Ständer mit möglichen Verbessserungen, 28. Dezember 2015
Leider lag dem Ständer keine Anleitung für den Zusammenbau bei. Und daher wurde er erstmal falsch zusammengebaut, man konnte ihn dann nicht feststellen; also nochmal auseinander und zusammengebaut. Der Ständer ist stabil und steht gut und sicher. Ein Manko ist, dass es für einen normalen Erwachsenen nicht möglich ist, ihn so hoch einzustellen, dass man mit dem Keyboard stehend spielen kann. Aber im Sitzen geht es ganz gut.

Yamaha PSR-F50 Keyboard (61-Tasten, LED-Display, 6 Watt)
Yamaha PSR-F50 Keyboard (61-Tasten, LED-Display, 6 Watt)

5.0 von 5 Sternen Keyboard - tolles Geschenk, guter Klang, viel Auswahl, 28. Dezember 2015
Das Keyboard ist ein Geschenk für unsere Tochter, bisher keine große Musikerin.

Aber mit einem Einführungsbuch und wohl einigen Videos aus You Tube und gutem Gehör spielt sie schon einige Stücke aus dem Einführungsbuch sowie einige andere Melodien nach wenigen Tagen sehr gut auf dem Keyboard. Das rumprobieren mit den verschiedenen Instrumenten und Stilrichtungen macht dabei sehr viel Spaß und fördert den Umgang mit dem Instrument. Die Verarbeitung wirkt gut und solide, der Klang ist gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Insgesamt für einen absoluten Anfänger ein gutes Gerät, bei dem man als Eltern weder das Gefühl hat, das Kind mit einem elektrischen Billig-Teil abzufinden, noch Angst hat, ein zu teures Gerät steht nach viel anfänglichem Enthusiasmus nur noch in der Ecke.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14