Profil für Sonja Raeder > Rezensionen

Beiträge von Sonja Raeder
Top-Rezensenten Rang: 1.541.659

Sonja Raeder

A1 - Kurs- und Arbeitsbuch mit Lösungsheft: Inkl. CDs mit sämtlichen Hörtexten und Vokabeltaschenbuch
von Sara Amann-Marín

5.0 von 5 Sternen Spanisch lernen leicht gemacht, 20. Mai 2013
Dieses Buch hilft, schnell spanisch zu lernen. Die Themen sind schön gestaltet und vielfältig. Es wird auf die Kultur von Spanien aber auch von den latinoamerikanischen Ländern eingegangen und gelehrt, wie man sich in unterschiedlichen Situationen zu verhalten hat. Ein kleines Vokabelbuch, dass nach dem Vorkommen der Wörter sortiert, hilft beim Lesen der Texte. Die CDs beinhalten gesprochene Übungen, sodass auch Hörverständnis geübt wird. Gut ist ebenfalls, dass am Ende des Buches die wichtigsten Vokabeln alphabetisch sortiert sind. Ich empfehle jedoch jedem, sich noch das Lösungbuch anzuschaffen. So können integrierte Übungen in den Lektionen gut mit den eigenen Lösungen verglichen werden.

HTC CC-C200 KFZ-Ladekabel mit Micro USB Anschluss
HTC CC-C200 KFZ-Ladekabel mit Micro USB Anschluss
Wird angeboten von Sorze

3.0 von 5 Sternen Günstig und zweckmäßig, 20. Mai 2013
Es funktioniert, das ist wohl die Hauptsache. Das Ladekabel wurde dringend für ein Handy benötigt, dessen Akku schon ein wenig Schwach auf der Brust ist. Bei Fahrten, in denen ich das Handy als Navi nutze, kam es schon öfter vor, dass es noch vor Erreichen des Ziels den Geist aufgab. Deshalb musste ein KFZ- Ladekabel her. Der Stecker, der den Adapter für den Autoanschluss und das Kabel selbst verbindet klemmt ein wenig. Mit sanfter Gewalt musste es zusammen gefügt werden. Der Adapter selbst zeigt sich auch widerspenstiger als erwartet. Er muss genau an der richtigen Stelle im Auto stecken, damit das Handy auch lädt. Ein blaues LED Licht hilft jedoch zu erkennen, dass die Stecker richtig sitzen. Das Kabel selbst ist spiralig gewunden und meiner Meinung nach etwas zu kurz. Auf den Beifahrersitz kann ich es legen, aber weiter geht es nicht. Sonst rutscht der Adapter wieder aus dem Auto, was mir folglich nichts bringen würde.