Profil für Jazzleben > Rezensionen

Beiträge von Jazzleben

Jazzleben "It's an ugly world, but u can smile all u want."

Seite: 1 | 2
Veto (Limited Deluxe Edition)
Veto (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen They were, they are, they shall be, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Heaven Shall Burn haben meine hochangelegten Erwartungen wieder einmal gänzlich erfüllt!
Auch die Limeted Deluxe Edition ist ihr Geld wert.
Man erhält insgesamt 3 CDs: Das "Veto"-Album, eine Live-CD aus Saalfeld 2012 und den "Veto-Blizzard over England Mix". Die ersten beiden CDs sind in einem kleinen Buch mit Hardcover, in dem auch Songtexte und Bilder enthalten sind eingepackt -sehr ansprechend. Die letztere CD kommt in normaler CD Hülle. Die Boni sind ein Schlüsselanhänger, ein Gürtel mit "Veto" Gürtelschnalle und ein handsigniertes HSB Poster. Das letzte Gimmick in der über Amazon verkauften Box war eine Veto-Trillerpfeife.
Super auch: Der "Veto-Army"-Pass, über den ich beispielsweise schon ein Meet and Greet vor einem Konzert gewonnen habe, bei dem wir auch den letzten Proben lauschen durften.
Die Deluxe Edition ist ihr Geld also wert und die Platte ansich sowieso genau das, was man von Heaven Shall Burn erwartet: Hohe Qulität, die sich durch die Bandgeschichte zieht.

Oversexed and Underfucked: Über die Gesellschaftliche Konstruktion der Lust (Erlebniswelten) (German Edition)
von Iris Osswald-Rinner

5.0 von 5 Sternen Soziologische Gesellschaftsforschung am Beispiel des Sexuellen, 27. Juli 2014
Das Buch gibt eine interessante Entwicklung des Gesellschaftlichen am Beispiel der Sexualität wieder, indem es von Beginn der 50er Jahre bis heute repräsentative sexuelle Typen/Konzepte vorstellt, die jedoch nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf die gesamtgesellschaftliche Entwicklung hinweisen (so ist das heutige Ich & Ich Konzept ja nicht nur im sexuellen Bereich, sondern in fast allen gesellschaftlichen Interaktionen wiederzufinden).
Interessant und aufschlussreich.

Texte zur Tierethik
Texte zur Tierethik
von Ursula Wolf
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine ganze Debatte in einem kleinen Buch, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Texte zur Tierethik (Broschiert)
Für einen Vortrag habe ich mich näher mit dem Thema der Tierethik auseinandergesetzt.
In dem Buch werden die Positionen der Befürworter sowie der Gegner von Tierrechten gut dargestellt und sind inhaltlich auch gegliedert. Das Buch startet mit der Position Singers, die die Tierethikdebatte der Neuzeit in den 70ern angezettelt hat und stellt dann weitere Reaktionen auf Singers Werk, das sich eindeutig für Tierrechte ausspricht, vor.
Das Buch eignet sich hervorragend, dafür um einen Überblick über Inhalt und Argumentationsweisen der Tierethikdebatte zu erhalten.

Forschung: Auch nur so ein Mädchending? Oder eher: Forschung: Auch nur so ein Männerding!: Die Wahrheit über Männer in der Forschung.

1.0 von 5 Sternen Eine Frage des Stils?, 8. Juli 2014
Schon in der Zusammenfassung des Buches auf der Amazonseite und der Info über die Autorin finden sich diverse Grammatik- und Zeichensetzungsfehler, die im Ebook dann fortgesetzt werden.
Aus Titel und Leseprobe kann man zwar schon entnehmen, dass es sich hier nicht um hohe Kunst handelt, aber von einer studierten Wissenschaftlerin erwartet man ein wenig mehr wissenschaftliche Methode oder zumindest Struktur und vor allem einen besseren Schreibstil und den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache.

Inhalt: Vorurteile, Pauschalisierungen, Zusammenwerfen von Pseudoargumenten und Zitate, die aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Selbst in der Forschung tätig, kann ich das dargebotene Bild überhaupt nicht bestätigen, auch wenn ich nicht bestreiten will, dass es Sexismus in der Forschung sowie im allgemeinen Arbeitsumfeld gibt, aber anstatt dass sich ein fundiertes kritisches Bild über die wirkliche Sachlage ergibt, reihen sich diffuse Beispiele aneinander, die nicht teilweise nichts mit dem im Titel beworbenen Thema zu tun haben. Man vermisst definitiv den roten Faden, den jedes Werk, egal ob wissenschaftlich oder Trivialliteratur doch enthalten sollte, um den Leser bei der Stange zu halten.
Eine inhaltliche sowie äußerliche Überarbeitung der Form würde dem Werk sicherlich gut tun.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 2:00 PM MEST

Rieker Y8172-00, Damen Fashion Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 41
Rieker Y8172-00, Damen Fashion Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 41

5.0 von 5 Sternen Bequem und trotzdem schick, 13. Dezember 2013
Habe die Schuhe für den Winter bestellt. Sie kamen an und haben direkt super gepasst. Durch das Futter sind sie auch sehr weich. Sie sind sehr bequem zu tragen, auch wenn man sie den ganzen Tag an hat und viel läuft. Das direkt beim Ersten tragen.
Auch noch ein paar Monaten haben sie noch nichts von ihrem Komfort verloren. Bin sehr zufrieden bisher!

Rinti Hundesnacks Extra Mini-Bits Tomate & Kürbis 100 g, 6er Pack (6 x 100 g)
Rinti Hundesnacks Extra Mini-Bits Tomate & Kürbis 100 g, 6er Pack (6 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker und verträglich, 13. Dezember 2013
Ich bestelle die Mini Bits von Rinti sehr gerne, da sie super fürs Training geignet sind. Leider sind sie für einen 5kg-Hund nicht "mini" genug, weshalb ich sie noch immer vierteln muss, sonst wären die Bits nicht als Belohnung, sondern als Kaustange geeignet ;)
Wenn es also noch kleinere Bits fürs Training geben würde, wäre das super, das erspart die Kleinschneidearbeit.
Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit den Snacks, sie sind nicht zu teuer, sind in einer wiederverschließbaren, luftdichten Pachkung, so dass sie immernoch frisch sind, wenn wir sie eine Woche liegen lassen und mein Hund verträgt sie super und sie schmecken ihm auch sehr gut. (Sie können sogar mit dem "Junkfood" der Hundeleckerlis mithalten, das zwar sehr beliebt ist, aber für weichen und schlechten Output sorgt - das passiert bei den Rinti Leckerlis nicht und da sie genauso gern gefressen werden, kaufe ich sie.)
Auch die Bestellung im 6er Pack ist sehr praktisch, so hat man erst mal Vorrat. Am tollsten wäre es, wenn man den Artikel im Abo bestellen könnte.

Queens ECL 0601 black 1947000, Damen Stiefel, Schwarz (black 00), EU 39
Queens ECL 0601 black 1947000, Damen Stiefel, Schwarz (black 00), EU 39

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und schick, 8. November 2013
Habe die Schuhe für den Winter bestellt und für meine Arbeit in der Gastro.
Bereits beim Anprobieren saßen sie wie angegossen und fühlten sich dabei auch bequem an. So trug ich sie direkt auf der Arbeit und sie waren trotz stundenlangem Rennens einfach nur bequem. Bist jetzt halten sie alles auch super aus. Bin sehr zufrieden mit den Schuhen!

Nur ein kleiner Tip: Man sollte auf jeden Fall nach dem Erhalt die kleinen Kugeln, die den Stoff am Schuh zusammenraffen fest zudrehen in den Stab, da sie sich sonst leicht lösen und abfallen. Plus ein gelegentliches Überprüfen, ob die Kugeln (besonders die untere) noch festsitzt, schadet nicht.

Asmodee - Libellud 200706 - Dixit - Spiel des Jahres 2010
Asmodee - Libellud 200706 - Dixit - Spiel des Jahres 2010

5.0 von 5 Sternen Bildtitel finden war noch nie so schön, 21. Dezember 2012
Ein sehr schönes Spiel, was Fantasie anregt, mit Vorstellungskraft arbeitet, aber auch einfach viel Spaß bringt.
Man kann erhält auch etwas mehr Einblick in die Vorstellungen seiner Mitspieler.
Nobody's perfect mit Bildern. Dixit ist zurecht Spiel des Jahres geworden!

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen 5 tolle Alben auf einen Schlag, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ich besaß bereits 2 Alben von Static X und war eigentlich nur auf der Suche nach dem Album, auf dem "sweat of the bud" brauf ist (das absolut beste Static X Lied meiner Meinung nach). Das Album kostete aber um die 20 Euro. Dann fiel mir dieses Angebot auf. Für ca 15 Euro. 5 Alben. In einer Box. Die CDs sind jeweils in Papphüllen mit Albencover drauf. Ist zwar nichts für Sammler, die Wert auf Booklet und Extras legen, aber toll für alle, die für Musik zwar Geld ausgegeben wollen, aber es sich nicht immer leisten können.
Eine tolle Albenreihe, von der ich nun auch andere Collections bestellt habe!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 8:26 AM CET

PRO SLEEP - Komfort Kassettendecke - EXTRA WARM - 155x220cm - 90% Daune / 10% Federchen - 1.370 gr. - Made in Germany - 975.52.003

5.0 von 5 Sternen Super warm und super kuschelig!, 21. Dezember 2012
Nachdem meine alte Bettdecke Federn verlor und sich somit selbst zu einer Sommerdecke umwandelte und mich bereits Ende September zum Frieren brachte, musste eine neue her!
Diese Decke ist einfach total gemütlich und bequem, man kann sich sehr gut darin einkuscheln und hat es immer warm unter ihr. Durch die Kammereinteilung bleiben die Daunen auch gut verteilt und locker und die Decke dadurch überall flauschig und wärmend. Nie wieder frieren im Winter in einem kalten Schlafzimmer! ;)

Seite: 1 | 2