Profil für Nadine Dier > Rezensionen

Beiträge von Nadine Dier
Top-Rezensenten Rang: 2.282.726

Nadine Dier "Nadine Dier" (Ingolstadt, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Selecta 3579 - Lotto Primo
Selecta 3579 - Lotto Primo

5.0 von 5 Sternen Ideal wenn es kleine Geschwisterkinder gibt, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Selecta 3579 - Lotto Primo (Spielzeug)
Das Lotto Spiel ist ganz einfach mit nur 4 Abbildungen pro Tafel und sehr stabil aus Holz, so dass auch kleinere Geschwisterkinder gerne mal "probieren" können.
Noch spielt es meine Tochter gerne, für 5-Jährige ist es schon zu einfach.

Duden Kennst du das? Die Fahrzeuge
Duden Kennst du das? Die Fahrzeuge
von Duden Verlag

5.0 von 5 Sternen Für Jungs und Ihre Papas, 26. Mai 2009
Mein Sohn hat dieses Buch (wie empfohlen) zum 01. Geburtstag bekommen. Damals konnte er jedoch nicht wirklich etwas damit anfangen, da waren eher die Duden Meine Welt und Tiere interessant, weil es doch recht viele verschiedene Fahzeuge sind,die auf einer Seite abgebildet sind.
Seit einigen Wochen (er wird jetzt dann 2) legt er es kaum aus der Hand, so sehr hat es ihn jetzt in seinen Bann gezogen!
Sehr zu empfehlen auch für Mamis im Alltag, um die Fahrzeuge benennen zu können...

Kinder sind anders
Kinder sind anders
von Maria Montessori

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinder sind anders (Taschenbuch)
Maria Montessori vertraut ihrer Intuition und vertraut auf den Selbstbildungswillen der Kinder. In diesem Buch erfährt man viel über die Geburt der "Montessori-Pädagogik".
Sie stellt die Kinder als ganz besondere Geschöpfe dar, die nur den richtigen Rahmen und die richtigen Werkzeuge brauchen um sich voll entfalten zu können. Dieses Buch ist unglaublich interessant zu lesen, und das ihre Pädagogik funktioniert ist ja mittlerweile mehr als belegt.

So a Schöner Tag (Fliegerlied)/Basic
So a Schöner Tag (Fliegerlied)/Basic

5.0 von 5 Sternen Zum Mitmachen schon für die Kleinsten, 17. September 2008
Wir haben bei Bekannten die Donikkl-DVD angeschaut, eine Woche später waren wir beim Donikkl-Konzert und mittlerweile fängt unser Einjähriger Sohn an, dem "Flieger" zu winken,nachdem die ersten Akkorde auf dem CD-Player zu hören sind und unsere 2 1/2-jährige Tochter kennt schon einige Texte der sehr tiefsinnigen Kinderlieder auswendig. Unsere Kinder sind hin und weg und rocken jedesmal das Wohnzimmer wenn wir Donikkl auflegen und auch mein Mann hört endlich gerne Kinderlieder - eine prima Abwechslung zu Jöcker und Co. Ganz große Klasse!

Das Mädchen von der Schindler-Liste
Das Mädchen von der Schindler-Liste
von Stella Müller-Madej

5.0 von 5 Sternen Was ist die Schindler-Liste und können wir darauf vertrauen?, 30. März 2005
...so haben sich die KZ-Häftlinge gefragt, als die Nachricht von der Existenz der Schindler-Liste im KZ eintraf.
Wer auf dieser Liste ist, und bei Schindler arbeiten darf, kann Hoffnung schöpfen, Hoffnung auf ein Weiterleben.
Doch die Realität lässt diesen Keim der Hoffnung schnell ersticken.
Zu unglaublich, der Traum von menschlicher Behandlung oder gar einem Denken an eine Zukunft ohne Gefangenschaft.
Doch es gab sie wirklich.
Leider sind viel zu wenige Juden auf dieser Liste gestanden, viel zu wenige, die in der Fabrik von Herr Schindler Arbeit und Schutz finden konnen.
Der Autorin ist es gelungen und so beschreibt sie Ihren Alltag bei Schindler, als MENSCH WÄHREND DER JUDENVERGASUNG.
Herr Schindler hat versucht so viele Menschenleben wie möglich zu retten, und das trotz seiner hohen Position!
Widerstandsbewegung auf enorm hohem Niveau.
Denn auch sein Kopf wäre gerollt, wenn er entpuppt worden wäre.
Wunderschön zu lesen, Hoffnung, teils sogar Freude in der Zeit der Menschenvernichtung,
wärs kein Tatsachenbericht würde ich nicht glauben, dass es doch SS-Offiziere mit so viel Herz gab!
Wärmstens jedem zu empfehlen, der den Autor gern Stück für Stück in die Freiheit liest!

Das Leben ist schön
Das Leben ist schön
DVD ~ Roberto Benigni
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Die Hoffnung der Menschen, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist schön (DVD)
Was als Liebeskömödie, die einen herzhaft zum Lachen bringt, beginnt, wird zum schrecklichsten und zugleich wärmsten Film über die Judenverfolgung den ich bisher gesehen habe.
Guido purzelt auf seine "Prinzessin" und die beiden verlieben sich ineinander-Hochzeit, Geburt des Kindes, REAL-LIFE eben.
Da Guido Jude und sein Sohn Halbjude ist werden Sie ins Konzentrationslager deportiert. Da seine "Prinzessin" Ihre Männer, die sie über alles liebt nicht allein lassen will, steigt sie ebenfalls in den Zug, der die Häftlinge abtransportiert.
Was Sie nicht ahnt und ahnen kann: Dass Sie Ihren Mann womöglich nie wieder sehen wird.
Schrecklicher Alltag im Konzentrationslager, graue Barracken, unmenschliche Arbeitsverhältnise, dieses triste abartige Leben das man aus vielen Dokumentationen kennt.
Und mittendrin, der Farbklecks im grauen Grau.
Gudio, der seinen Sohn über alles liebt, möchte seinen Sohn retten, da Kinder skrupellos ermordet werden.
Also spielt er mit seinem Sohn verstecken und erzählt ihm, das derjenige, der sich am allerlängsten verstecken kann, einen Panzer bekommt-einen echten Panzer.
Der kleine ist total euphorisch und spielt mit.
Bei diesem Film lacht das Herz.
Dass es ein so schreckliches Ende gibt, ist sehr traurig aber eben einfach Realiät, denn bis auf den Farbklecks Guido ist im KZ nur TOD, Gewalt und Hoffnungslosigkeit, und die Realität versucht der Regisseur gut wiederzugeben...und unverfälscht.

Medizin ohne Menschlichkeit: Dokumente des Nürnberger Ärzteprozesses
Medizin ohne Menschlichkeit: Dokumente des Nürnberger Ärzteprozesses
von Alexander Mitscherlich

5.0 von 5 Sternen Wie im Horrorfilm, nur ohne Film, 19. November 2004
Medizin ohne Menschlichkeit, besser könnte der Titel nicht lauten.
Ganz sachlich und chronisch werden die Menschenversuche notiert, die Forschungen erweitert, die Erlaubnisse der Behörden auf offiziellem Weg eingeholt.
Stellen Sie sich vor, sie erhalten einen Brief, beginnend mit: Mein lieber Führer, meiner lieben Frau und meinen lieben Sprößlingen geht es gut.
und weitergehend mit:
Um die Unterdruckversuche fortsetzen zu können, benötigen wir noch 200 Personen, am Besten Juden oder Geisteskranke, deren Leben keine Bedeutung hat.
So oder so ähnlich geschehen, vor gerade einmal 65 Jahren.
Wer wissen will, was geschah, außer den Verbrennungen der Menschen, für den ist dieser Dokumentar ein Muss.

Wenn Hitler tot ist, tanzen wir: Das Leben der Hilde Heart
Wenn Hitler tot ist, tanzen wir: Das Leben der Hilde Heart
von Heinrich Thies

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Juden wurden wegen Nichtigkeiten bestraft, 19. November 2004
Als Hedda einem polnischen Arbeiter einen Korb gibt, als dieser sie zum Tanzen auffordert,mit dem Wortlaut: Wenn Hitler tot ist, tanzen wir, ahnt sie nicht, welch schwerwiegende Konsequenzen das Ganze für sie hat. Sie wollte lediglich aussagen, dass sie mit keinem Polen Kontakt haben darf, doch die korrupte Welt um sie herum dreht ihr daraus eine Schlinge.
Dieses Buch ist sehr flüssig zu lesen. Der Autor versucht den Leser nicht zu schockieren, ihm aber dennoch die Grausamkeit des Lebens im KZ zu vermitteln. Ganz toll finde ich, dass es viel um das Leben danach, die Probleme, die Ängste, und den Mut, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ganz toll! Großes Lob an den Autor!

Hochzeit: Von der Einladungskarte bis zur Tischdekoration
Hochzeit: Von der Einladungskarte bis zur Tischdekoration
von Irene Fackler

3.0 von 5 Sternen Leider wenig flexibel, 7. Juni 2004
Die Ideen sind ganz gut, nur leider kann aufgrund der Vorlagen davon nicht abgewichen werden, man kann nur Karten...aus dem Lehrbuch basteln, eigene Ideen sind nur schwierig zu verwirklichen

Ich hätte dich so gern gekannt. Für meine Tochter Regine, die starb, bevor sie auf die Welt kam
von Friederike Rosenfeld

3.0 von 5 Sternen Exakt, aber genau geschrieben, doch leider nur oberflächlich, 7. Juni 2004
Der Einband lässt ein dramatisches, erschütterndes Buch vermuten.
Wahrscheinlich war ich aus diesem Grund etwas enttäuscht, dass das Buch sehr oberflächlich geschrieben ist, Emotionen der Autorin spielen zwar eine wichtige Rolle,aber man kann nicht richtig mitfühlen. Ich denke, das Schlimmste, das einer Frau passieren kann, ist Ihr eigenes Baby zu verlieren, in dem Buch allerdings geht es auch viel um das missglückte Liebesleben und die schlechten Männer, die ihr das Leben schwer machen und auch viel um die Organisation, die die Autorin ins Leben gerufen hat. Dieses Buch ist sehr interessant, weil es viele Tatsachen schildert, eine richte Autobiografie sozusagen, es geht aber nicht hauptsächlichen um die grausame Geburt, die auf dem Einband erwähnt ist.

Seite: 1 | 2 | 3