Profil für Timo Herding > Rezensionen

Timo Herding

Sailing
Sailing
DVD

5.0 von 5 Sternen sehr schade, dass diese Serie von Amazon fallengelassen wurde, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Betas - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Ich bin zufällig auf diese Serie gestoßen und war sehr positiv überrascht. Ich habe die 11 Folgen in 2 Tagen durchgeschaut und habe nach dem coolen Ende direkt nachgesehen, ob es schon einen Termin für die zweite Staffel gibt. Leider habe ich dann gelesen, dass Amazon diese Serie eingestellt hat - ich verstehe es nicht, aber so gehts mir leider oft beim Thema Serien. Irgendwie mag ich viele Serien die für mich überraschend eingestellt wurden.

Hier ist es jedenfalls sehr schade - besonders weil das Ende ja doch sehr viel Neugier auf die nächste Staffel macht. Dann hätte man das Ende auch gleich so gestalten können, dass es ein richtiges ENDE gibt. Ich hasse Serien ohne Ende, die einfach lieblos eingeschläfert werden. Vielen Dank Amazon :(
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2015 10:51 AM CET

LG DVX 482 H DVD-Player (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0)
LG DVX 482 H DVD-Player (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0)

2.0 von 5 Sternen ordentlicher Player, aber leider sehr schlechter Service vom LG, 2. November 2009
Der Player an sich liefert ordentliche Ergebnisse und ist Preis-Leistungs-Technisch eine klare Kaufempfehlung. Einzig die Bedienung der Medienwiedergabe per USB ist ein wenig kompliziert gemacht. Für mich kein Problem, aber mein Vater musste sich erst an die nicht gerade intuitive Bedienung gewöhnen (es wird zum Beispiel zwischen Bildern und Videos unterschieden und es wird in dem dargestellten Ordner nur der jeweils ausgewählte Typ dargestellt -> sehr verwirrend!). Ansonsten aber durchaus gutes Gerät.
Nun kommt aber das große ABER: Das Gerät hat von Anfang an Probleme mit der DVD-Lade gehabt. Im USB-Betrieb ist Sie zwischendurch ab und an aufgegangen ohne den Auswurf-Knopf betätigt zu haben. Und nach ca. 2 Wochen ging die DVD-Lade gar nicht mehr auf. Nach Rücksprache mit dem LG-Support, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät zur Reparatur abgeholt wird. Ein Austausch des gerade mal 1 Monat alten Geräts (2 Wochen Betrieb und vorab 2 Wochen Lagerung) wurde kategorisch von LG abgelehnt und mir wurde mitgeteilt, dass die Reparatur bis zu 3 Wochen dauern kann.
Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich habe das Gerät meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Und nach 2 Wochen Betrieb geht das Ding kaputt und die tauschen das Teil nicht aus. Es gab noch nicht einmal ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur. Mittlerweile ist dauert die Reparatur 1 Woche an und ich bin echt gespannt, ob das Gerät überhaupt innerhalb der angekündigten 3 Wochen repariert zurückgeschickt wird, oder ob die Reparatur noch länger dauert. Für mich ist dieser Service ein "NO GO" und bekommt eine glatte 6. Das bin ich von anderen Herstellern anders gewohnt. Daher werde ich nie wieder ein LG-Gerät kaufen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2010 7:37 PM MEST

Dead or Alive Xtreme 2
Dead or Alive Xtreme 2
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

2.0 von 5 Sternen Alles andere als ein guter Nachfolger ..., 14. April 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead or Alive Xtreme 2 (Videospiel)
mal ehrlich, wenn man mal die sexistische Seite des Spiels wegläßt hat der erste Teil gerade durch seine einfache Bedienbarkeit des Volleyball-Spiels begeistert. Das erlernt wirklich jeder schnell und somit stand einem kurzen schnellen Spiel mit Freunden nichts im Wege (keine Tastenkombinationen auswendig lernen etc...). Wieso wurde dieser Part komplett rausgenommen. Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen, aber wenn man nicht mal zu zweit an einer Konsole ein kurzes Match bestreiten kann, hat dieses Spiel für mich den Wert einer zu teuren "Diskus-Scheibe". Wieso ist der Multiplayer-Part Xbox-Live-ONLY??? Das ist für mich ein ganz klares KO-Kriterium, kann nur vom Kauf abraten. Holt Euch lieber für wesentlich weniger Geld die alte Version!

Warhammer 40,000: Dawn of War - Anthology
Warhammer 40,000: Dawn of War - Anthology

5.0 von 5 Sternen günstige Dawn of War - Box, 31. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Alle die Dawn of war noch nicht kennen oder in Ihrer Sammlung haben und auf schnelle Echtzeitstrategie stehen, sollten hier zugreifen. Dawn of War ist ein sehr gutes (für mich momentan das beste) Echtzeitstrategiespiel. Anders als bei vielen anderen Titeln muss man hier sein Terrotorium ausdehnen um eine Chance auf den Sieg zu haben, da man bestimmte punkte auf der karte einnehmen muss, um seine Resourcen-Rate aufzubessern. Dies hat zur Folge das sehr schnell Gefechte mit dem Gegner auf dem Programm stehen.

Bei dem neuen Add-On "dark crusade" (übrigens auch ohne Dawn of War spielbar) werden 2 neue Parteien vorgestellt, welche die Anzahl der Parteien auf insgesamt 7 aufstockt. Ich persönlich spiele die neuen Necrons am liebsten. Sie verkörpern das absolute Böse, haben durchschlagkräftige Waffen und können "bedingt" nach dem Tod auf dem Schlachtfeld wieder auferstehen. Dafür haben Sie Schwächen in der Abwehr von getarnten Einheiten, viele Einheiten sind sehr langsam und Sie können nur eine begrenzte Anzahl an Verteidigungstürmen bauen. Mit der richtigen Kombination kann man aber sehr schnell eine Schlagkräftige Truppe hochziehen.

Im neuen Add-On gibt es auch eine neue Kampagnen-Art, in welcher man auf einer Karte nach und nach Gebiete erobern muss, um die anderen Fraktionen auszulöschen. Hierbei bleibt es einem selbst überlassen in welcher Reihenfolge man wen angreift. Diese Art der kampagne halte ich für gut gelungen. Es macht durchaus Spass die Kampagne ein weiteres mal mit einer anderen Partei zu Spielen.

Fazit: Für diesen günstigen Preis erhält man ein sehr gutes Paket, welches viele Stunden Spielspass mit sich bringt. Alle die noch kein Dawn of War zu Hause haben sollten zugreifen. Für alle anderen emfehle ich das normale Add-On "dark crusade".

Yamada DVD-MI 220 X DVD-Player (mit HDMI-Ausgang) silber/ schwarz
Yamada DVD-MI 220 X DVD-Player (mit HDMI-Ausgang) silber/ schwarz

5.0 von 5 Sternen klasse Gerät zum kleinen Preis, 23. Oktober 2006
Der Player spielt alles ab, was er eingelegt bekommt, egal welches Format (AVI, MGEG, DIVX, MP3 etc.) oder welche DVD-Medien. Hatte bisher zumindest noch keine Probleme mit irgendeiner DVD oder CD.

Bei mir war übrigens ein HDMI-Kabel bei Bestellung über Amazon (49 €) dabei. Außerdem gabs bei mir auch keine losen Schrauben oder Probleme mit der Lade. Kann wirklich über keine Mängel oder Nachteile bei dem Gerät berichten. Und die Bilqualität über HDMI bei Ausgabe auf meinem Toshiba 32WL 66 ist echt "GEIL". Hätte nicht gedacht, dass es für diesen sehr günstigen Preis diese sehr gute Bildqualität gibt. Ich kann den Kauf nur empfehlen.