Profil für Bratkartoffel > Rezensionen

Bratkartoffel

Haunted
Haunted

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Haunted (Audio CD)
Dieses Album ist DAS Meisterwerk der band. Keines der nachfolgenden Alben reicht an "Haunted" heran. Hier wird noch geiler groovender Death Metal gespielt ohne diese lästigen punkigen einschläge wie sie ab der schwachen "Bringer of blood" zu hören sind. Die Songs sind alle erstklassig und gehen sofort ins ohr. Auch die produktion ist sau geil und nicht so verhunzt wie bei "Maximum Violence".
Für alle die auf fetten groovigen Death Metal ala Chris Barnes stehen absoluter Pflichtkauf.

Dark Lord 1 - Die letzten Stunden der Klon-Kriege
Dark Lord 1 - Die letzten Stunden der Klon-Kriege

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. April 2008
Wie schon bei "Labyrinth des bösen" ein klasse hörspiel, das nach mehrmaligem hören noch genialer rüberkommt.
Einziges manko: Die Stimme von Darth Vader könnte ruhig so tief und böse wie in den 3 alten filmen klingen. Auch einige sätze von Vader passen nicht so recht.
Ansonsten sind teil 1 und 2 super spannend und ich freu mich schon auf die nächsten beiden teile.

Dark Passion Play
Dark Passion Play

5.0 von 5 Sternen Once der höhepunkt?, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Nach dem Hammer erfolg von "Once" war ich doch sehr skeptisch ob dieser, ohne Tarja wiederholt werden konnte.
Und zugegeben nach dem hören von "Amaranth" und "Bye Bye Beautiful" fühlte ich mich bestätigt.Doch nach ein paar mal hören fand ich irgendwie gefallen an "Amaranth" und hab mir das Album doch gekauft.
Was wäre mir entgangen hätte ich dieses Album nicht gekauft.Fakt ist es geht auch ohne Tarja.Sicher dieses Album mit Tarjas Stimme wäre genauso der hammer geworden doch die neue, Miss Olzon kann absolut überzeugen und toppt mit ihrer sanften und doch kraftvollen stimme alles was nightwish mit Tarja ausmachte.
"Once" wurde bei weitem übertroffen und "Dark Passion Play" ist der beginn einer neuen und meiner meinung nach erfolgreicheren Ära Nightwish.
Danke für dieses geniale Album.