Profil für Peter Dieter > Rezensionen

Beiträge von Peter Dieter

Peter Dieter

Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

1.0 von 5 Sternen für Office-Betrieb ungeeignet, 14. Juli 2013
Positiv:
Es ist eine sehr schöne und edle Tastatur, auch wenn die Unterseite aus normalem billigen Kunststoff besteht. Die Konnektivität mit Laptop und iPhone funktioniert problemlos. Es ist ein Luxus SMS oder andere Nachrichten innerhalb von Sekunden einzutippen und würde besonders die Leute ansprechen, die ungern lange Nachrichten in ihr iPhone tippen. Ein Luxus auf den ich allerdings gern verzichten kann,....

Negativ:
...weil die eigentliche Grundfunktion einer Tastatur hier nicht gegeben ist. Es ist besonders für die Leute, die viel schreiben müssen und die 10-Finger-Schreib-Technik beherrschen, lästig, wenn man nach einer Denkpause zwei Mal die gleiche Taste tippen muss, damit der Buchstabe auch im Textverarbeitungsprogramm erscheint (z.B.: "uchstabe"). Dies erfordert eine längere Korrekturzeit, auf die ich sehr gern verzichten kann.
Darüber hinaus ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt, auch wenn diese Luxus-Funktion ein sehr nettes Feature darstellt.
Ein Stern, weil es für mich unbrauchbar ist.
Schade eigentlich, weil die Tastatur im Grunde eigentlich schon was hermacht.

Es gäbe 5 Sterne, wenn die Grundfunktion einer Tastatur gegeben wäre.

Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe: passend für die Zulassungsrichtlinien in Bayern

3.0 von 5 Sternen Irreführend, 26. September 2011
LEIDER "nur" eine Kopie der 1.Auflage 2008... D.h. keine aktuellen Kartensätze. Wer die Ausgabe von 2008 bereits besitzt, braucht diese von 2010 sich nicht zu kaufen!
Im Vergleich mit der letzten Auflage scheinen die Blätter dünner zu sein. Die Farbsättigung ist dafür aber recht hoch.
Fazit: 2008 tuts auch!