Profil für H. Garrelfs > Rezensionen

iPhone 3D Programming: Developing Graphical Applications with OpenGL ES
iPhone 3D Programming: Developing Graphical Applications with OpenGL ES
von Philip Rideout

3.0 von 5 Sternen more c++ than needed in iPhone context, 12. April 2011
it is a pleasant read - despite the fact that this book is quite source code heavy. And it covers many basics quite well.
BUT: I don't care for portability in a book that is titled _iPhone_ 3D Programming - and because of that I cant understand the use of c++ instead of objective-c.
It could have been a great iPhone book - if it had been "objective-c where possible" and not "objective-c where necessary"
As it is - it is a good book on openGL es
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2012 2:56 PM CET

Das iPhone-Entwicklerbuch - Rezepte für Anwendungsprogrammierung mit dem iPhone SDK (Apple Software)
von Erica Sadun

2.0 von 5 Sternen schlechte Übersetzung, 10. März 2010
Das Buch mag inhaltlich gut sein - mir ist es sehr anstrengend in der deutschen Übersetzung zu lesen, da mit Gewalt alles eingedeutsch worden ist. Mag Geschmackssache sein: ich habe es lieber wenn zumindest die Fachbegriffe nicht übersetzt werden. Überall im Web liest man sie auf Englisch - und findet sich beim Lesen des Buches dann in der Situation, im Hintergrund die ungewöhnlichen deutschen Vokabeln wieder ins Englische zurück zu übersetzen.
Sehr anstrengend und ärgerlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2010 10:04 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen so wie erwartet, 10. März 2010
Ich sage es gleich vorweg: ich bin kein Profi was das ganze angeht. Habe mir nen durchschnittlichen Beamer gekauft und wollte erstmal auf die Schnelle ne Leinwand.
Montage lief unproblematisch Bild ist ok - keine Wellen oder Dellen. Für den Preis bin ich voll und ganz zufrieden