Profil für Eve > Rezensionen

Beiträge von Eve

Eve (Dresden)

Großstadtschamanismus: Wie wir zu uns finden, wenn die Welt sich immer schneller dreht

5.0 von 5 Sternen Lesefreude der heilsamen Art, 12. November 2014
Ich habe das Buch fast wie einen Roman gelesen, denn die vielen Ideen haben mich neugierig auf mehr gemacht. Man kann das heutige Alltagsleben plötzlich ganz neu betrachten - in der Tradition und in der Natur verwurzelt und zugleich ganz modern. Es werden Rituale angeboten - zum Auftanken, zum Loslassen, für Projekte und so weiter. Sie sind einfach umzusetzen, ebenso wie die Übungen, die den Alltag bewusster machen.
Die beiden Autorinnen werden persönlich gut spürbar, denn sie lassen immer wieder eigene Erfahrungen mit einfließen. Auch das macht das Buch lebendig und sehr gut zu lesen.

Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft: Der praktische Begleiter für mehr Energie im neuen Jahr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöner Begleiter durch die besinnliche Zeit, 26. Oktober 2014
Ob man Stress hat oder nicht – die Zeit zwischen den Jahren kann eigentlich jeder nutzen, um es sich gemütlich zu machen und ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Dieses kleine Büchlein macht den großen Wert dieser Rauhnächte-Zeit bewusst und gibt viele schöne Anregungen, sie für sich zu gestalten. So, dass das neue Jahr möglichst gut beginnt.
Die Phantasiereisen finde ich super – wirklich voller Phantasie!

Mit Engeln sprechen: Wie Sie die Weisheit der himmlischen Lichtwesen für Ihr Leben nutzen - Praxiskurs mit CD
von Johanna Hetzner

5.0 von 5 Sternen Heilsam und berührend, 4. Juli 2014
Eigentlich waren Engel bisher nie mein Thema. Dann bekam ich dieses Buch geschenkt und bin ganz überrascht, dass ich damit Ruhe und neue Kraft spüren kann. Die Beschreibungen im Buch sind gut, auch die praktischen Anleitungen und mit der CD kann man sich richtig fallen lassen in die Entspannung und sich inspirieren lassen. Und ich glaube, wenn es einem mal nicht gut geht, findet man hier Trost und neue Zuversicht.

Vom Zauber der Rauhnächte: Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren
von Vera Griebert-Schröder

5.0 von 5 Sternen Prima Begleiter für die erholsamste Zeit des Jahres, 10. November 2013
Es wird wieder spürbar dunkler draußen, da braucht man kleine Aufheller im Alltag. Für mich ist dieses Rauhnächte-Buch so ein Lichtfünkchen geworden: voller guter Ideen, wie man die dunkelste Zeit des Jahres sehr gut nutzen kann, um mal echt auszuspannen und zugleich etwas Neues entstehen zu lassen.
Wer schöne weihnachtliche Karten dazuhaben möchte, der kann dieses Buch als Set mit zwölf Karten und Umschlägen kaufen. Gibt's auch hier und lohnt sich, wie ich finde.
Es passt sehr gut, sich selbst das Buch zu kaufen und zugleich zwölf wirklich schön illustrierte Postkarten zu bekommen, die man mit lieben Grüßen verschicken kann.Das Rauhnächte-Set: Buch plus 12 Grußkarten

Platinum CD-R 700 MB CD-Rohlinge (52x Speed, 80 Min) 50er Spindel
Platinum CD-R 700 MB CD-Rohlinge (52x Speed, 80 Min) 50er Spindel
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

5.0 von 5 Sternen DR-R, 3. März 2013
Was gibt es da zu schreiben, die CD-R funktionieren und die Musik lässt sich hinterher anhören, ansonsten lässt sich nicht darüber sagen

In Paris.
In Paris.

5.0 von 5 Sternen super Musik, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: In Paris. (Audio CD)
die Texte sind toll, haben schon mit viel Spaß zu dem Lied - der wolf tanzt cha, cha, cha- getanzt