Profil für Joerg Rambo > Rezensionen

Beiträge von Joerg Rambo

Joerg Rambo "jmbremen" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Unitedlabels 0116705 Sesamstraße, Tasse "Krümelmonster", 320 ml
Unitedlabels 0116705 Sesamstraße, Tasse "Krümelmonster", 320 ml

4.0 von 5 Sternen schwere Qualität, 26. Januar 2015
Der Becher gefällt mir sehr gut. Er ist schön bedruckt, spülmaschinenfest (habe ihn jetzt rund 4 Monate und er kommt wöchentlich in die Spülmaschine) und hält die Flüssigkeit durch die Dicke des Materials schön lange warm.

Einziges Manko: am Boden ist bei meinem Exemplar an einer gut 1cm breiten Stelle die Lackierung 1-2 mm hoch abgeplatzt geliefert worden. Bei der weiten Reise ist es bei der nicht ganz so tollen Verpackung des Herstellers auch nicht verwunderlich. Aber ehrlich gesagt, stört dieses im alltäglichen Gebrauch nicht weiter, so habe ich sie nicht reklamiert.

Suncase Original Echt Ledertasche mit Rückzugfunktion für Samsung Galaxy S4 i9505 antik-rost

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 26. Januar 2015
Ich habe mir das gute Stück als Schutz für mein neues Samsung Galaxy S4 neuerer Bauart gekauft.
Inspiriert wurde ich auf diese Art durch zwei befreundete Kollegen, die ebenfalls Etuis mit diesem "Mechanismus" haben.

Das Leder ist angenehm weich und von innen fühlt es sich recht weich an, so dass keine Schrammen vom Material kommen sollten... Halt: Da gibt es ein kleines Problem: Das Handy sitzt recht stramm im Etui. Das erste Mal konnte ich es gar nicht aus dem Etui bekommen, da musste ich mit "schwerem Gerät" bei. Mit Hilfe einer Schere konnte ich das Handy aus dem Etui mühsam befreien. Leider war dieses nicht ganz ohne Folgen: Die Schere hinterließ Spuren in der weichen Rückwand des S4 (unschöne Schramme).
Ich wollte das Etui schon zurück senden, aber mir gefällt das Material sonderlich gut, so gab ich dem Etui noch ein paar Versuche. Nach einigen "Rein-Raus-Aktionen" gab das Material ein wenig nach und nun passt es ganz gut, wobei es für meinen Zweck gerne ein bisschen weniger eng zugehen dürfte (wie lange macht das der Mechanismus aus Stoff mit bis er reißt?).

Klondike Solitaire
Klondike Solitaire

5.0 von 5 Sternen Wie es mir gefällt, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Klondike Solitaire (App)
Ich habe mir, da mir das Spiel gefällt, nun die Vollversion gegönnt.

Es gibt zahlreiche sinnvolle Optionen und der Look lässt sich nach eigenen Wünschen gestalten.

Schweißerhandschuhe MÜNCHEN II Rindnarbenleder mit Kevlar-Futter - Gr. 10
Schweißerhandschuhe MÜNCHEN II Rindnarbenleder mit Kevlar-Futter - Gr. 10
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Für meinen Einsatzzweck perfekt, 2. Juli 2014
Ich hatte schon viel Ärger mit Dornen im Garten (Feuerdorn, Brombeeren), sogar eine Antibiotikabehandlung war einmal wegen einem Feuerdornkontakt notwendig.
Meine bisherigen Handschuhe konnten den Dornen nicht viel entgegensetzen, so stöberte ich immer mal wieder im Internet, bis ich den entscheidenden Tipp gelesen habe: Schweißerhandschuhe
Das Angebot von Amazon ist recht vielfältig (und leider auch etwas unübersichtlich was die Größen angeht), so entschied ich mich für einen seriösen Hersteller und wurde nicht enttäuscht.
Abgesehen davon, dass die Handschuhe etwas größer als erwartet sind (das mag auch ein Messfehler von mir sein), sind die Handschuhe für meinen Zweck sehr gut: Sie lassen sich angenehm tragen (innen sehr weich, keine störenden Nähte), sind bisher recht robust (nutze sie erst 2-3 Wochen), sind ordentlich verarbeitet und erfüllen ihren Zweck bisher sehr gut. Bisher hat es kein Dorn geschafft, bis zu den Händen vorzudringen.
Vermutlich ist daran auch das Kevlargewebe nicht ganz unbeteiligt..

Ich bin mit den Handschuhen bisher sehr zufrieden, sogar das Umsetzen eines heißen und scharfkantigen Kohlegrills ging damit angenehm über die Bühne.

CO2 2KG Flasche gefüllt & FABRIKNEU! Kohlensäure TÜV 2022
CO2 2KG Flasche gefüllt & FABRIKNEU! Kohlensäure TÜV 2022
Wird angeboten von Lüdenbach

5.0 von 5 Sternen Perfekt und günstig, 13. April 2014
Bisher habe ich die CO2-Versorgung für mein Aquarium über Einwegflaschen vom Hersteller gelöst. Dieses ist auf Dauer recht teuer (ca. 20 EUR für 500g), weshalb ich mich nach einer Alternative umsah.

Zum Glück bietet der Hersteller des Druckminderers einen Adapter an, um dieses System auch für Mehrwegflaschen nutzen zu können. Da diese Anschlüsse anscheinend genormt sind, war ich von jetzt an nicht mehr auf die teuren Flaschen des Herstellers angewiesen und bin auf dieses Angebot gestoßen.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Nach dem Öffnen des Paketes (gut verpackt und mit den entsprechenden Warnhinweisen für den Transporteur versehen) blickte ich auf eine saubere und fast schon edel wirkende CO2-Flasche (dicker chromfarbener Schutzbügel, glänzender grauer Lack) mit 10 Jahren TÜV.
Das Ventil macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck und lässt sich sehr gut betätigen.

Da die CO2-Versorgung nach Möglichkeit nicht lange unterbrochen sein sollte (u.a. wegen der Änderung des PH-Wertes). habe ich mich bereits um eine Quelle für eine günstige und schnelle Neubefüllung bemüht. Dieses gestaltete sich als recht schwierig, da die Händler entweder keine Privatkunden bedienen, nur ihre eigenes Flaschensystem zur Miete/Austausch anboten oder man mehrere Tage / Wochen darauf warten müsste.
Zum Glück habe ich nach vielen Tiefschlägen doch noch eine Firma gefunden, die mir vor Ort die Flasche neu befüllen will. Ich kann entweder darauf warten oder spätestens am nächsten Tag befüllt abholen. Es handelt sich um eine Firma, die Feuerlöscher befüllt. Der Preis ist mit 15 EUR recht moderat, so dass sich bei meinem zukünftigen Verbrauch an CO2 (Umstieg auf ein größeres Aquarium) der Anschaffungspreis für diese Flasche recht schnell amortisiert hat.

Ich kann Euch diesen Artikel bei diesem Händler uneingeschränkt empfehlen, daher auch die volle Punktezahl.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 1:21 PM MEST

Emsa Blumensprüher FUCHSIA, Transparent, Rot, 0,70 Liter
Emsa Blumensprüher FUCHSIA, Transparent, Rot, 0,70 Liter

2.0 von 5 Sternen Hätte von Emsa mehr erwartet..., 5. April 2014
Ich hatte den Blumensprüher letztes Jahr gekauft und war zuerst recht zufrieden.
Er liegt gut in der Hand und die Düse versprüht einen sehr feinen Wassernebel (einstellbar).
Die von einigen beschriebenen Probleme sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist das von Emsa gewählte Material. Es ist selbst nach so kurzer Zeit derart spröde, dass ein Fall von der Küchenarbeitsplatte auf Linoleum dafür sorgte, dass ein Drittel des Bodens ausgebrochen ist (obwohl der Sprüher gerade einmal mit gut 4 cm Wasser gefüllt war).
Was die verwendeten Kunststoffe angeht, bin ich bei Emsa eine deutlich bessere Qualität gewohnt.

Wenn ich bedenke, dass der Sprüher von meiner Mutter rund 25 Jahre alt war (ebenfalls Kunststoff), diverse Male auf den Boden gefallen war und nur wegen der Optik entsorgt wurde, ist das ein sehr schwaches Bild.

Schade, optisch und vom Sprüher gefiel mit das Objekt sehr gut.

Rechner Plus
Rechner Plus

3.0 von 5 Sternen macht was er soll..., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rechner Plus (App)
Vieles wurde js bereits beschrieben, aber manchmal leider auch falsch.
So sollte man sich die Hilfe einmal anschauen, bevor man behauptet, der Rechner verfügt nur über Grundrechnungsarten, er kann auch Wurzel, Prozent, Pi, negativ, ...

Was mich persönlich stört, es gibt keine Querbild Variante für Tabletts

P.Neuhaus 9135-55 Wandleuchte 7 x 7 x 18 cm / inklusive 1 x 6 W LED / stahlfarbig

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität von P. Neuhaus, 22. September 2013
Nachdem ich letztes Jahr schon die vierflammige Variante als Deckenbeleuchtung für die renovierte Küche verbaut habe, kaufte ich mir vor zwei Monaten diese Lampe für eine kleine Badecke im Schlafzimmer.
Ich habe sie seitlich an eine schräge Wand montiert, wo sie ein schönes, warmes Licht abgibt.
Das Licht ist kräftig aber nicht unangenehm, solange man nicht direkt hineinschaut (könnte eine Gefahr für die Netzhaut sein). Die an der Renovierung beteiligten Handwerker waren ebenfalls von dem Licht begeistert, vor allem die Tatsache, dass die Lampe so gut wie kaum Strom verbraucht und die Leuchtkörper viele Jahre halten sollen.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, so ist das Material sehr edel anmutend, die Verdrahtung in der Lampe macht einen sehr sicheren Eindruck, sogar an Silikonschläuche wurde gedacht, obwohl diese bei LEDs wohl eher nicht notwendig sind (das Gehäuse erwärmt sich auch nach mehreren Stunden nicht merklich). Geräusche (Brummton o.ä.) kann ich nicht wahrnehmen und die LED flackern auch nicht unter einer Digitalkamera (bei billigen Varianten sieht man im Sucher ein Flackern).

SDU 763131 Spanplattenschrauben mit Senkkopf 3,5x30 -A2 Edelstahl 200 Stück
SDU 763131 Spanplattenschrauben mit Senkkopf 3,5x30 -A2 Edelstahl 200 Stück
Wird angeboten von inox-schrauben

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 22. September 2013
Die Schrauben sind sehr robust und vertragen auch ein mehrmaliges Ein-/Ausdrehen mit dem Elektroschrauber.
Einzig die Beschichtung im Kopfbereich kann sich dann schon mal ein wenig lösen wenn der Schrauber ein wenig zu beherzt an die Sache geht.

Ich habe die Schrauben gekauft um damit Dekoholz für mein Aquarium zu verbinden um eine schöne große Deko zu erstellen. Hier ist es wichtig, dass man A2 oder A4 verwendet, damit kein Metall mit der Wasserchemie in Verbindung kommt (so wurde es in Aquaristik-Foren zumindest empfohlen).

Deutsche Steilstrecken
Deutsche Steilstrecken
DVD ~ Claus-Michael Peters
Wird angeboten von book-service

3.0 von 5 Sternen komische Bildformat + anderes Fahrzeug, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Steilstrecken (DVD)
Ich habe mir die DVD wegen der Hunsrückbahn gekauft (auf der DVD ist auch noch eine andere Steilstrecke enthalten, die ich mir noch nicht angeschaut habe).
Der Inhalt besteht aus zwei "Lokovision"-Filmen (Kamera steht die ganze Zeit in Richtung Frontscheibe) über zwei unterschiedliche Steilstrecken und einem jeweiligen Strecken-Porträt, welches aber, zumindest bei der Hunsrückbahn, sehr kurz gefasst ist.

Was mich an dieser Produktion ärgert:
- Auf dem Cover ist eine Lok der BR 213 oder 215 auf dem Hubertusviadukt der Hunsrückbahn zu sehen, der Film selbst ist jedoch in einem Triebwagen (BR 79x) gedreht worden (total andere Geräusche, viel Unterhaltung zu hören), die Diesellok sieht man nur beim kurzen Streckenporträt

- Das Bildformat - Was soll das sein? Auf der Rückseite gibt es dazu keine Aussage. Vermutlich ist es in 4:3 produziert worden und wurde dann entweder auf 16:9 gestreckt oder es geht von der DVD-Software die Information aus, dass es sich um 16:9 handelt. Auf jeden Fall haben die Fahrzeuge auf meinem Player sehr merkwürdige Proportionen, was nicht gerade den Filmgenuss fördert. Der Ton geht von der Qualität in Ordnung, die Bildqualität ist für eine Videoproduktion ebenfalls in Ordnung.

- Wenn die Rede von einem Streckenporträt ist, würde ich mir bei einer Videoproduktion auch ein wenig Bild- oder Videomaterial zu früheren Fahrzeugen auf der Hunsrückstrecke wünschen, hier wird ein wenig zuviel gespart. Bildmaterial sollte es geben, zumindest gibt es einen Bildband zu dieser Strecke.

Für den reduzierten Preis von 9,95 EUR ist dieses jedoch in Ordnung, so dass ich 3 Sterne gerecht finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4