Profil für D. Malzahn > Rezensionen

Beiträge von D. Malzahn
Top-Rezensenten Rang: 1.007.757

D. Malzahn "Frede" (Ruhrgebiet)

SainSmart Kompatibel Entwicklungsbrett Für Arduino Nano V3 USB-Kabel und Dupont-Kabel enthaltend

5.0 von 5 Sternen Angeschlossen und losgelegt, 13. November 2014
Bei mir hat das Board einwandfrei funktioniert. Ich habe mit dem Arduino Uno Starter Kit eine Lichtorgel Programmiert die ich jetzt auch mal fest installieren wollte. Ich konnte den Skeet ganz normal auf den NANO Kompilieren. Das Board Treibt einwandfrei mehrere BD203 an, die meine RGBs ansteuern. Die Lösung ist Preiswert und zudem auch kompakt. Alles läuft seit 3 Monaten einwandfrei. Ich kann so keinen Stern abziehen.

10 LEDs 5mm wasserklar RGB 4-polig steuerbar SET
10 LEDs 5mm wasserklar RGB 4-polig steuerbar SET
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut!, 21. Dezember 2013
Ich baue mir aktuell eine kleine Lichtorgel und mir geht es eher um die Erfahrung mit programmieren. löten etc.
Daher habe ich mich für eine Preisgünstige Variante an RGB LEDs entschieden. Bin aber positiv überrascht was diese dann an Farbspektrum hergeben. Klar ist wenn die LED nicht voll durchgesteuert ist, sind die einzelnen Farben noch zu erkennen.
Der mitgelieferte 470 Ohm darf durchaus durch einen 330 oder sogar 220 Ohm Widerstand (bei 9 Volt) ersetzt werden.
Wenn ich aber bedenke dass ich pro LED nur ca. 55 Cent bezahle ist das Preis-Leistungs Verhältnis echt OK.
Fazit: Für Bastler eine echtes High-Light.

Lernpaket Elektronik mit ICs
Lernpaket Elektronik mit ICs

4.0 von 5 Sternen Elektronik mit 4-fach OP, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Habe mir das Lernpaket besorgt, da ich mehr über OPVs wissen wollte.
Bin daher sehr zufrieden, da die Experimente sich um den LM324 (4-fach OPV) drehen.

Vor dem Kauf war ich mir etwas unsicher welche ICs das Paket beinhaltet.
Es wird kein Timer 555 behandelt. (Ist im Grundlagen Kasten).
Es werden auch keine Logik-ICs (AND/NAND/OR/NOR/XNOR) behandelt.

Der Grundlagen Kasten beinhaltet bereits einen 2-fachen OPV.
Hierzu aber nur wenig Experimente. Wem das genügt kann daher auch auf diesen zurück greifen.

Sonst zum Kasten:
Das Buch ist übersichtlich und für Bastler gut Erklärt.
Die Bauteile sind Standard und OK.

Fazit: Für mich ist der Kasten genau das richtige, um sich tiefer mit der Welt der OPVs und Analogtechnik zu beschäftigen.

Paulsrekorder
Paulsrekorder

5.0 von 5 Sternen Paulsrekorder bleibt im Ohr!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Paulsrekorder (Audio CD)
Paulsrekorder ist die Platte zur Band. Und wartet mit 12 Songs auf die sich stimmig aneinader reihen. Ich hatte beim ersten durchhören nie das Gefühl einen Song überspringen zu wollen. Ganz im Gegenteil stellt sich spätestens nach dem zweiten Durchlauf absolutes Ohrwurmfieber ein. In fast jedem Song gibt es eine kleine geniale Idee die das Lied auszeichnet.
Es fängt sofort bei "WO BIST DU" mit den Vocal Samples an. Mein persönlicher HIT ist "FARBLOS". Aber auch Songs wie "DU STEHST MIR NICHT BERLIN", "HALT DEN SOMMER" und "EMMA" bleiben einfach im Ohr.

Im vergleich zu "Hier und Oben" sind Paulsrekorder sicherlich tanzbarer geworden, und ein wenig von den Gitarren Sounds abgerückt. Auch kommen vermehrt Streicher und Chöre zum Einsatz.
Die CD wirkt aber keineswegs überproduziert, sondern nach 5 Musikern die einfach Spass daran haben POP Musik zu machen.

Für mich ein tolles Album! Mit absoluter Empfehlung.

Protest
Protest

5.0 von 5 Sternen Kunze kommt langsam aber gewaltig!, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Protest (Audio CD)
Hab das Album einmal gehört - Fazit: geht so.
Doch dann kommen diese ganzen Ohrürmer: Längere Tage, Menschen, Astronaut in Bagdad, Elixier und so weiter und so fort...
Kann nur sagen: vielleicht trügt der erste Eindruck, aber nach zweimal hören das Kunze Album der letzten Jahre.

Hier und Oben
Hier und Oben

5.0 von 5 Sternen Für mich das Album des Jahres, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hier und Oben (Audio CD)
Paulsrekorder ist Pop-Rock mit sehr eingängigen Melodien, sehr guten Texten und geht voll aufs Ohr. Ich selber habe mir das Album mehr aus zufall gekauft und es hat sich als voller Suchtfaktor erwiesen. Hab die Jungs live gesehen und muss sagen, dass sie es schaffen dort noch mehr zu überzeugen. Vergleiche fallen tatsächlich schwer und das ist auch gut so!
Kann nur sagen der Kauf lohnt sich.