Profil für M. Stieglitz > Rezensionen

Beiträge von M. Stieglitz
Top-Rezensenten Rang: 4.588.705

M. Stieglitz "TC Luke" (Ginsheim)

Seite: 1 | 2 | 3
Hitman: Absolution (100% uncut) - [PC]
Hitman: Absolution (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Es war einmal der Hitman, 26. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Vorab direkt zu sagen: Ich bewerte das Spiel als Hitman Fan der bis dato alle anderen Teile im Original hat und bis heute auch alle Teile sehr mochte.

Tja nun, zu Punkt eins: Steam. Mag man davon halten was man will, ich mag Zwänge nicht und damit hätten wir hier schon mal einen Punkt Abzug und den Grund warum es nicht als Original auf meinem Tisch liegt. Dazu jedoch am Ende noch zwei Sätze.

Betrachte ich mir die anderen Teile stelle ich als erstes fest, das Spielprinzip gibt es nicht mehr. Somit verliert dieser Hitman Teil nicht nur sein Flair sondern direkt zwei weitere Sterne.

Einen weiteren Stern muss der gute Hitman für die fehlende Handlungsfreiheit lassen.

Leider in in der heutigen Zeit dieses Spiel lediglich ein weiterer Zeuge dafür, das sich alles langsam nur noch in die selbe Riege einreihen mag.

Gut, die Grafik ist wirklich super und auch die Einstellungsmöglichkeiten sind perfekt gemacht. Nur hilft mir das in diesem Falle so gar nicht, da ich Hitman spielen wollte und nicht das hier. Schade drum, ich mochte die Hitman spiele alle.
Wie heist es so schön? Tischler, bleib bei deinen Leisten.

Abschließend noch ein Wort zu Steam, ja mein Spiel ist nicht original gewesen, aber ich konnte dafür ohne Gängelung instalieren, und jetzt, da ich fest getellt hab, das es mir so oder so kein Geld wert gewesen war, tut es mir auch nicht weh das ich es nun nicht weiterverkaufen könnte.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 9:18 AM MEST

Total Recall
Total Recall
DVD ~ Colin Farrell

1.0 von 5 Sternen Wie oft denn bitte noch, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
ein Remake??

I'm legend, Total Recall, Gone in 60 Seconds...... alles Filme die es schon mal gegeben hat, und das wesentlich stylicher und besser als diese Neumodiche Scheiße. Wie im Musikgeschäft, keine eigenen Ideen mehr, also werden alte Sachen neu verpackt. Einfach nur ein Armutszeugniss, sorry.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 10:47 PM MEST

Grillkohle, Holzkohle, Gastronomie Qualität 20kg (2 x 10 kg)
Grillkohle, Holzkohle, Gastronomie Qualität 20kg (2 x 10 kg)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Oktober 2012
Ja die STücke sind groß, aber es ist ja auch Gastronomie Kohle, die haben ja bekanntlich dort auch keinen kleinen Gartengrill :-)

Ich nutze die Kohle für meinen Smoker, und dafür ist sie perfekt! Glüht gut und lang!

Wer einen Smoker hat dem kann ich sie wirklich empfehlen, ich heize erst mal mit einem kleinen Haufen Kohle an, wenn der dann richtig glüht kommen Esche oder Buchescheite darauf. Zusammen gibt das die perfekte Temperatur und natürlich auch direkt den Rauch :-)

Und im Schnitt ca 1 Euro das Kilo, ist echt ok, wenn ich mir ansehe das ich bei Praktiker und Co bei mindestens 2 Euro das Kilo bin.

Gesetz der Rache
Gesetz der Rache
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Sehr klasse, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesetz der Rache (DVD)
Für mich war es ein guter Film, zumal ich mich mit der Hauptfigur sehr gut indetifizieren konnte was die Betrachtungsweise Gerechtigkeit anbelangt, die in unserer Gesellschaft völligst abhanden gekommen ist und lediglich dem "Recht" gewichen ist das mit Gerechtigkeit als solche absolut nichts mehr zu tun hat.

Das einzige Manko n dem Film ist das fehlende Happy End. Ich hätte mir sehr gewünscht das unser Hauptdarsteller seine Gerechtigkeit bekommen hätte, anstatt gegen den Anwalt zu verlieren.

Diablo III - Collector's Edition
Diablo III - Collector's Edition

1.0 von 5 Sternen Es hätte..., 26. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ein schönes Spiel sein können.

Aber auch nur hätte. Unter dem Mantel einer netten Grafik die Abzocke pur. Erinnert mich irgendwie an das Schema mit dem Deutschland auch heute noch von den Siegermächten abgezockt wird, und unter dem Mantel der BRD eigentlich keiner in diesem Land Recht auf Besitz hat.

Armes dummes Volk.

Port Royale 3 - [PC]
Port Royale 3 - [PC]

5.0 von 5 Sternen Alte Zeiten, 4. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [PC] (Computerspiel)
Hallo zusammen,

also so ganz unvoreingenommen werde ich wohl nicht sein :-) Habe das alte PR II sehr gerne und viel gespielt.

Der erste Eindruck ist schon mal angenehm. Das Spiel begrüßt einen wie in alten Zeiten, muss auch gleich dazu sagen das ich nicht der Grafikjunkie bin. Ich finde das Spiel sehr schön gemacht, stellenweise eventuell etwas fummelig, was ich aber nicht als negativ empfinde. In den Häfen kann gebaut werden, man kann ganze Städte übernehmen, wobei hier freigestellt ist ob auf friedlichem Weg oder eben mit Kanonen. Die Wirtschaft ist vielfältig und es ist erst mal nicht leicht die Handelswege zum richtigen laufen zu bringen.

Wer PR II mochte oder Pirates! wird sich hier sauwohl fühlen.

Das Gameplay ist wie gewohnt aus dem 2. Teil, die Welt in der wir uns bewegen ist wie bei Pirates und PR II, die gewohnten Nationen und Konflikte. Das Spiel läuft nun seit drei Stunden bei mir.

Die Instalation war erfreulich unkompliziert, Code eingeben, einmalig anmelden, fertig.

Im großen und ganzen fühle ich mich jetzt schon wohl in der Welt.

Nachtrag
Nach zwei Tagen durchspielen bin ich gemütlich Vizeadmiral und hab mich mit den ersten Piraten geprügelt.

Fazit, es ist ein angenehmes Spiel und macht zumindest dem Fan echten Spaß

NACHTRAG

So nach einigen Monaten und dem ADD ON Harbour Master, hab ich den Spaß noch immer nicht verloren. Das Add On macht Spaß, gerade dann wenn man es auf eine bestimmte Nation abgesehen hat, in meinem Fall die Inselaffen, und seine Städte befestigt wissen möchte.
Im Schnitt sitz ich unter der Woche immer mal wieder an PR III und genieße es. Bis jetzt hatte ich weder Bugs zu verzeichnen oder sonstige Fehler.

Der Support ist für mich 1a, es wird auf die Community eingegangen und dementsprechend Patches geliefert mit Verbesserungen oder Neerungen. Davon finde ich, könnten sich andere Entwickler mehr als nur eine Scheibe abschneiden! Zumal Kalypso Gottseidank auf kranke Gimmicks wie Steam und Co verzichtet. Ich für meinen Teil brauche keine Spionagesoftware auf meinem Rechner.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2012 4:16 PM MEST

Wargame: European Escalation - [PC]
Wargame: European Escalation - [PC]
Wird angeboten von PNA247

1.0 von 5 Sternen Fast gekauft..., 9. April 2012
aber eben nur FAST.

Wieder ein paar Euro die in den Tank wandern anstatt zum Hädler für dieses Spiel. Leidlich ist es geworden das Thema Steam.

Das Spiel hat mir gefallen und ich hätte es auch gerne gehabt. Aber nicht mit STeam.

Die Tage der freien Spiele sind wohl langsam dahin, wie man auch nun an X3 gesehen hat.

Solange Spiele Steam haben, kaufe ich nichts mehr.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 8:46 PM CET

X3 - Albion Prelude Add - on - [PC]
X3 - Albion Prelude Add - on - [PC]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

1.0 von 5 Sternen Steam nein Danke!, 7. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ja es ist ein leidliches Thema mit Steam, und noch leidvoller das immer mehr Bekloppte auf diesen Zug aufspringen und Ihre Rechte verschenken.

Das Spiel selbst hab ich mir dennoch angesehen, natürlich nur als Sicherheitskopie.

Neue eingeflossene Designs sehen recht schön aus, nur die Story selbst und diverse "Verbindungen" zu dieser lassen zu wünschen übrig. Es bleiben zuviele Fragen offen, warum dies warum das?

Unterm Strich muss ich sagen, der Reißer ist es nicht verglichen mit seinen Vorgängern, und Steam tut sein übriges den Rest zu vermurksen.

In Anbetracht der ganzen Spiele die ich mir in den letzten Monaten nicht gekauft habe wegen Steam hat sich mitlerweile ein ganzer Batzen angesammelt den ich jetzt lieber mit Freuden in mein Motorrad stecke.

Und die alten Brettspiele stehen wieder auf dem Tisch.

So gesehen hat Steam ja doch noch was gutes :-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 12:55 PM CET

Sword of the Stars 2 - [PC]
Sword of the Stars 2 - [PC]
Wird angeboten von karunsode

1.0 von 5 Sternen Schade mal wieder, 7. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sword of the Stars 2 - [PC] (Computerspiel)
An sich hätte es wirklich ein schönes Spiel sein können.....

...wenn da nicht die ganzen Bugs wären die in Anzahl und größe jeden Stern überstrahlen in diesem Spiel.
Gott sei es gedankt das ich es wenigstens ohne Steam spielen konnte. Somit hat die Bewertung rein nur mit dem Spiel zu tun.

Die Grafik finde ich absolut in Ordnung, das Game selbst ist schön gemacht. Gameplay auch in Ordnung. Alles in allem hätte ich ohne die ganzen Bugs und angesichts dessen, das es wohl mal wieder eine Beta Version ist, bestimmt 4 Sterne gegeben.

Aber so nicht!

Ist schon eine Ewigkeit her das ich das letzte mal ein Spiel hatte, das wirklich Spielfähig gewesen wäre. Sprich ausgereift und ohne Kopierschutz der einen entweder überwacht, oder das spielen unmöglich macht.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Ohne Steam echt angenehm, 28. November 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Tja da liegt es nun auf meinem Tisch das gute neue Elder Scrolls. Original verpackt in seiner Folie. Und so wird es auch wieder zurück gehen an Amazon, Steam hab ich nicht und brauch ich nicht. Und um mich zu überwachen lassen kann ich mich auch bei der Kripo melden. Dank meines netten Nachbarn der mir eine Sicherungskopie zur Aufbewahrung gegeben hat nun zum Spiel:

Morrowind fand ich klasse, spiele ich auch heute noch ab und an mit neuen Mods, das selbe gilt für Oblivion. Also war ich natürlich auch neugierig auf das neue.

Grafik finde ich sehr nett, bin kein Grafikfeti lege da eher wert auf die Atmo und das Spielgefühl.
Insgesammt muss ich was das betrifft sagen: Sehr nett! Aber irgendwie fehlt mir da was.
Es macht Spaß zu spielen, und nach etwa 20h denke ich kann ich sagen das es für mich nicht den Wiederspielfaktor hat den die Vorgänger hatten.
Hier und da kleine Grafikbugs, tut aber dem Gesammtbild keinen Abbruch.

Unterm Strich:

Hätte ich mein gekauftes Spiel instaliert hätte ich mich geärgert dafür knapp 50 Takken bezahlt zu haben. Abgesehen davon das ich mich dafür dem Steamzwang hätte beugen müssen, ewig Gigs über das Netz hätte ziehen müssen und mich jedesmal beim starten des Spiels wieder über Steam hätte Ärgern müssen.

So hab ich das Spiel in Ruhe angespielt, mir mein Bild gemacht, alles in Ruhe getestet und mir die Welt angesehen. Da es mir nicht zugesagt hat, den Ordner einfach wieder gelöscht und die Kopie wieder zurück gegeben. Alles Schmerzfrei.
Wäre Steam nicht, hätte ich das Original behalten, nach dem testen weiterverkauft und gut.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 3:05 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3