Profil für Kajottel > Rezensionen

Beiträge von Kajottel

Kajottel

Seite: 1 | 2
Am Rand der Dimensionen: Gespräche über die Physik am CERN (edition unseld)
Am Rand der Dimensionen: Gespräche über die Physik am CERN (edition unseld)
von Rolf Landua

5.0 von 5 Sternen Am Rand der Dimensionen: Gespräche über die Physik am CERN von Rolf Landua, 17. Dezember 2014
Alles bestens! Das Buch ist in einem ausgezeichneten Zustand.

Der Inhalt ist für einen Laien doch etwas schwierig. Man hat immer nach einem Kapitel den Eindruck, man hätte alles begriffen, doch man könnte es am nächsten Tag nicht mehr erklären. Vielleicht muss man es auch sehr langsam lesen, damit es sacken kann.

Erstaunlich finde ich die Aussage, dass CERN so kompliziert und umfassend ist, dass ein Wissenschaftler die Maschine nicht mehr begreifen kann.

Ancerson Verstellbare abnehmbare bewegliche flexible Gorillapod Stativ-Halterung Multifunktionshalterung für Smartphones Handys Digital Kamera Samsung Galaxy S4 / S5 / S3 / S2 / Grand 2 / Note 2 N7100 / N9000 Note 3 / Mega 6.3 i9200 / Mega 5,8 I9152, Galaxy I8262d / I9268, HTC Sensation XE G18, Galaxy Ace2, Lg Nexus 4 5, Lg G2 / G Pro 2 / F70 LG / LG Optimus G Pro E980 F240 E986 F240k, HTC X920e (Schmetterling), Nokia Lumia 1020 1520, Sony Xperia L36h / L39h / Z1 S / M2 / Z2 /Z3/ E1, Motorola Moto G, Blackberry Z10 / Z30, HTC One M7 / X / Max / M8, Huawei Ascend P6 / Etc G6 (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Ancerson verstellbare abnehmbare bewegliche flexible Gorillapod, 9. November 2014
Alles bestens, genauso wie angekündigt. Termin wurde selbst aus China eingehalten. Kann ich also bestens empfehlen. Ich bin sehr zufrieden

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

5.0 von 5 Sternen Staubsauger Siemens VS06G2410, 28. September 2014
Am Tage, als der Staubsauger geliefert wurde, wartete ich bis zu der Zeit ab, an der der Wagen von DHL immer kommt. Ich wurde nicht beliefert. Ich ging dann aus dem Hause. Als ich zurück kam, hing eine Benachrichtigung an meinem Briefkasten. Es waren an diesem Tag 2 Wagen von DHL gekommen. So lernte ich dann gleich auch mal die Abholstation bei uns kennen. Der Staubsauger selber ist Klasse, alles bestens.

Tage in Burma
Tage in Burma
von George Orwell

5.0 von 5 Sternen Tage in Burma, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage in Burma (Taschenbuch)
Hat alles wunderbar geklappt, das Buch war wie angekündigt da. Also, alles bestens! Besser geht es nicht, was will man mehr.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Glasfolie, 16. Juni 2014
Alles in bester Ordnung. Ware genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch gut zu handhaben, keinerlei Probleme gehabt.

W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie

5.0 von 5 Sternen W6 Nähmaschine, 6. Mai 2014
Meine Schwiegertochter ist von der Maschine begeistert und voll des Lobes. Sie hat sich schon Kleider und Shirts damit genäht.

Psychologie des Augenblicks - die Magie des Gewöhnlichen erkennen
Psychologie des Augenblicks - die Magie des Gewöhnlichen erkennen

5.0 von 5 Sternen Eine literarische Goldgrube, 9. September 2013
Ich habe dieses Buch über das verlängerte Wochenende fasziniert durchgelesen. Alleine das Inhaltsverzeichnis ist schon beeindruckend, es werden viele Themen angesprochen. Das zeugt von einer großen Bandbreite experimenteller Erfahrungen aus verschiedenen spirituellen Richtungen wie Zen, taoistische und tantrische Praktiken, schamanistische Methoden aus der Castaneda-Ecke, aber auch Erfahrungen mit der tibetischen Dzogchen Tradition. Das wundert mich nicht, denn ich habe ja bereits Kirt Michels Buch Die eigenen Stärken entwickeln" und das sehr fundierte Buch Yoga der fünf Elemente" von ihm gelesen.

Besonders die beschriebene Übung des Sehens hat meine Neugier geweckt, das werde ich ausprobieren und üben. Fazit: Sehr empfehlenswert das Buch!!

Anekdoten aus der Musikwelt
Anekdoten aus der Musikwelt

5.0 von 5 Sternen Was für ein Konzert!!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Anekdoten aus der Musikwelt (Kindle Edition)
Ich habe mich prächtig amüsiert über die vielen Eifersüchteleien und witzige Kommentare. Für jeden zum empfehlen, aber ein MUSS für jeden MUSIKUSS!

Victoria Bitter - Geschichten aus dem australischen Winter
Victoria Bitter - Geschichten aus dem australischen Winter

5.0 von 5 Sternen Echt staak und Klasse!, 20. Juli 2013
Obwohl du mir am 20.07.2013 auf der Bestseller-Liste-Gratis-Humor dicht auf den Versen bist, - ich bin der Schreiberling von "Mir wächst das alles über den Kopf" - habe ich dein Buch selbstmörderisch heruntergeladen und in einem Rutsch durchgelesen.

Tolle temporeiche Beschreibung, man hat was zu lachen und erfährt aber auch viel über Australien. Ich schreibe unter anderem an einem Roman über das Outback und konnte von dir einige Anregungen übernehmen.

Dein Buch ist eine tolle Reisebeschreibung, ich wünsche dir ab Morgen, - da bin ich mit meinen 5 Werbetagen durch - , viel Erfolg. Dein Buch hat es verdient.

Die langen Schatten der Erleuchtung
Die langen Schatten der Erleuchtung

5.0 von 5 Sternen Ich lese da und wundere mir, 7. Juli 2013
Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Hier werden unsere zivilisatorischen Errungenschaften der Lächerlichkeit preisgegeben. Ob es vom Bungje-Sprung vom Fernsehturm oder um den Profi-Fußball geht, alles wird von den "Wilden" Hanif und Jojo hinterfragt. Auch der Wechsel einer Kommunistin zur Lebefrau hat mich köstlich amüsiert. Ich kann diese Lektüre nur empfehlen, denn vielleicht entdeckt man sich mit einem Schmunzeln unter den Roman-Helden selber wieder
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2013 12:49 AM MEST

Seite: 1 | 2