Profil für Silvia > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.410.335

Silvia

To The Moon (PC)
To The Moon (PC)
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend..., 30. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: To The Moon (PC) (Computerspiel)
Da ich selber in der "2D Spiele" Szene bin (also selber 2D Spiele erstelle,) hat mich das Spiel doch sehr überrascht da ich weiß wie es erstellt wurde (RPG Maker XP so heißt das Programm womit dieses Spiel erstellt und teilweise gescriptet wurde).
Es gibt tausende dieser RPG Maker Indie Spiele (Indie Spiele sind Spiele die von nur wenigen Personen und ohne große Firmer erstellt werden denn To the Moon wurde auch nur von 4 Mann Entwickelt) aber das war wirklich klasse!

Die Musik: ist einfach nur passend und eine wunderschöne Untermalung der Geschehnisse im Spiel (besonders ist auch das der Entwickler des Spiels alles selber Komponiert hat), eine Sprachausgabe hätte dann nur die schönen Momente vernichtet. Wenn mann ein Teil der Geschichte liest und im Hintergrund das Piano spielt... da hätte eine Sprachausgabe finde ich wirklich nicht gepasst.

Und hinter dem "billigem" 2D steckt viel arbeit (Da spreche ich aus erfahrung) da mann das ja (fast) alles auf dem PC selber zeichnen muss (es wurden für To the Moon auch Grafiken von anderen Entwicklern ausgeliehen natürlich wurden diese auch in den Credits erwähnt) und mit nur einem 4 Mann starkem Team kommt da natürlich kein Spiel mit Mega-Grafik das ist ja klar!
Ich denke aber auch das es mit 3D Grafik gar nicht mehr gewirkt hätte, denn mit 3D wäre dann doch viel von dem Fealing verloren gegangen.

Aber das besondere ist die Geschicht, solch eine Geschichte findet mann nur selten und es ist auch eine der wenigen wo mir auch mal eine Träne kamm.
Die Geschichte hat mich Perönlich von Anfang an gefesselt, obwohl die Geschichte "rückwärts" erzählt wird passt dann doch alles Perfekt zusammen und ich dachte am ende "ach wie schön" und wurde echt traurig und mir kammen sogar die Tränen aber ich möchte hier nix erzählen was die Geschichte angeht, da ich nix verraten möchte! ;)
tja und eigentlich wollte ich das Spiel nur kurz "antesten" aber dann... na ja habe ich 3 Stunden gespielt und mich gewundet wie Spät es ist... und am nächsten morgen hatte ich es dann nach c.a 5 Stunden und 30 Minuten druch... (Leider)

EMPFEHLUNG: Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen der nicht so auf MEGA-GRAFIK achtet und einfach eine schön Erzählte Geschichte lesen, sehen,spielen möchte!

ENDGÜLTIGES Fazit:Ich find es ein Super Spiel (bestimmt weil ich auch weiß was für arbeit dahinter steckt) mit SEHR GUTER Geschicht, Toller Atmosphäre, Sehr Schöner Musik und für ein 4 Mann Team ist das wirklich klasse und für nur 19,99€ (also bei anderen Spielen zahle ich das 3 bis 4 Fache und habe eine besch****ene Geschichte ist aber nicht bei allen Spielen so ist nur eine rand bemerkung ;))

Goobay Soundball Mini-Lautsprecher-System mit Akku schwarz
Goobay Soundball Mini-Lautsprecher-System mit Akku schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Mini. Lautsprecher, 20. Juli 2012
Das Produkt Wentronic Soundball Mini-Lautsprecher schwarz ist nicht eingetroffen und es kamm auch keine Rückmeldung! Wir würden uns auf eine Antwort freuen!