Profil für Aleks > Rezensionen

Beiträge von Aleks

Aleks

Seite: 1 | 2
Rieker F1212-46, Herren Kurzschaft Stiefel, Grau (graphit/aqua/dust / 46), 41 EU (7.5 Herren UK)
Wird angeboten von elbandi

4.0 von 5 Sternen Farbe: Braun, 4. Dezember 2014
Schuh passt wie erwartet, wenn man bereits weiß dass man besser eine Nummer kleiner nimmt :) Allerdings habe ich mir auf den Fotos schon gedacht, dass die graue Farbe laut Produktbeschreibung sehr braun ausschaut - war sie dann auch. Trotzdem ein schöner Schuh. Gut verarbeitet und warm.

InLine Australien/Argentinien Stecker auf Schutzkontakt-Buchse Netzadapter
InLine Australien/Argentinien Stecker auf Schutzkontakt-Buchse Netzadapter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. November 2014
Sehr stabil und schwer, vielleicht etwas zu stabil und schwer für den Flug nach Australien. Funktioniert aber wie gewünscht, was will man mehr?

Fifty Five Softshelljacke "Geraldton" Herren
Fifty Five Softshelljacke "Geraldton" Herren
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

1.0 von 5 Sternen Ärmel zu eng, Bauch zu weit, 29. November 2014
Ich bin relativ normal gebaut, trotzdem waren die Ärmel deutlich zu eng und der Bauch zu weit geschnitten (S). Schade.

Ergon Fahrradgriff GP3, grau/schwarz, S, 42400031
Ergon Fahrradgriff GP3, grau/schwarz, S, 42400031
Wird angeboten von Bike-Sport

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Griffe auch fürs Mountainbike, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergon GP 3 (Ausrüstung)
Hab die Griffe seit einiger Zeit auf meinem Mountainbike, und vorsichtig begonnen die Stabilität zu testen. Aber auch nach deutlich intensiveren Ausfahrten halten die Griffe bombenfest, und gerade beim bergauffahren sind die Hörnchen extrem praktisch.

Was allerdings bei mir nicht geklappt hat ist das Anziehen der Schrauben mit 7nm gemäß Anleitung. Danach ließen sich die Griffe praktisch ohne Kraftaufwand verdrehen. Handfestes anziehen der Schrauben nach Gefühl hat aber gut geklappt.

BBB Wasserflaschenhalter Aero Cage, Mattschwarz, 2.905.091.101
BBB Wasserflaschenhalter Aero Cage, Mattschwarz, 2.905.091.101

1.0 von 5 Sternen Mit 750ml Flasche nur bedingt geeignet, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BBB BBB BBC-11 AeroCage (Ausrüstung)
Aufgrund des Gewichts und Designs habe ichzwei dieser Flaschenhalter bestellt.

Einer wurde am Unterrohr, der andere am Sitzrohr montiert. Da die Halter durch die breiten Seiten sehr unflexibel sind, ist es am Hinterrohr sehr schwer eine 750ml Flasche während des Fahrens rauszunehmen und fast unmöglich diese wieder zu platzieren. Am Unterrohr geht es besser, aber auch nicht gut.

Somit ist trinken während dem fahren nur bedingt möglich. 500ml Flaschen funktionieren zwar besser, aber auch nicht gut.

Nachtrag: Nach einigen kleineren Mountainbiketouren hat mich gewundert was so stark klappert. Es waren die Flaschenhalter, die sich gelockert hatten. Sowohl am Unterrohr mit der 750ml Flasche, als auch am Hinterrohr mit der 500ml Flasche. Die Halter sind einfach viel zu steif, sodass sie sich jedesmal beim einstecken einer Flasche etwas lockern. Fahrten im Wald lockern sie dann noch weiter. Hab wieder meine alten Specialized rib cages montiert.

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3]
Wird angeboten von 711games

4.0 von 5 Sternen Stay a while and hit them!, 16. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Kurz vorm Launch der PC Diablo 3 Version gab es eine kurze Open-Beta, in der ich in freudiger Erwartung Diablo 3 angetestet habe und maßlos enttäuscht wurde. Seitdem spiele ich am PC Path of Exile, welches eine durch und durch gelungene Weiterentwicklung von Diablo 2 ist.

Nachdem die Konsolenversion überwältigend positive Kritiken erhalten hat, haben meine Frau und ich die Demo angespielt, und noch am selben Tag bestellt.

Diablo 3 hat zugegebenermaßen spielerisch wenig mit seinen Vorgängern gemein, aber es ist genau so wie ich mir eine Konsolenversion erwarte:
- Die Skillung muss zwar nicht mehr aktiv gestaltet werden, dafür muss man häufig situativ die verwendeten Skills anpassen. Im Endeffekt hat man damit deutlich mehr Abwechslung, als würde man mit einer Hydra-Sorceress in Diablo 2 spielen, die außer Hydra und Teleport keine Fähigkeiten nutzt. Und auch ohne situative Anpassung der Skills hat man immer 7 Skills zur Verfügung. Das bringt Abwechslung und macht Laune.
- Die Dropraten und Fähigkeiten der Items sind motivierend. Es fällt immer wieder ein Item, das einem eine zumindest kleine Verbesserung bietet. Das System der droppenden Schmiedepläne sorgt dafür dass die Itemhatz lange spannend bleibt.
- Das Craften ist sinnvoll implementiert und bietet sinnvolle Vorteile.
- Die Charaktere sind ausreichend unterschiedlich gestaltet, aber zumindest im Lowlevel teilweise schlecht ausbalanciert. Je nachdem wann bei welchem Helden neue Skills verfügbar werden ändert sich teilweise schlagartig die Effektivität eines Helden.
- Das Interface ist toll an die Konsole angepasst, Inventarsystem, Craftingsystem und Bewegung sowie Skillnutzung sind intuitiv. Zusätzlich ist die Ausweichenfunktion sehr gut gelungen, und passt sich perfekt in die Steuerung und den Spielfluss ein.

Einen Punkt Abzug in der Gesamtwertung gibt es für die Story bzw. die Präsentation. Klar, es handelt sich hier um ein Action-PRG, aber ein Mindestmaß an gutem Storytelling sollte doch vorhanden sein. Die Geschichte bzw. die Handlungsweisen mancher Charaktere ergeben nur dann Sinn, wenn man sich intensiv mit den Hintergrundinformationen auseinandersetzt. Ansonsten ist sie einfach nur unlogisch. Folgende Punkte haben mich abseits der unlogischen Story besonders gestört:

-- SPOILER --

- Leahs einzige Daseinsberechtigung als Woman-in-a-fridge.
- Cains Tod, der komplett beiläufig und dem wichtigesten Nebencharakter der Vorgänger einfach nicht würdig war.
- Viele Lose Enden, wie z.B. die Drohung der Diebesgilde.

Stone of Tymora: Forgotten Realms
Stone of Tymora: Forgotten Realms
von R.A. Salvatore

4.0 von 5 Sternen All three books!, 11. Dezember 2012
As I read the product description I was not sure what to make of this Stone of Tymora edition. I was hoping for it to include all three Stone of Tymora books (Stowaway, Shadowmask, Sentinels) and just ordered its as I couldn't find any information about it. Luckily I didn't have to return it to Amazon, as it truly compiles all three books in one volume!

Coolermaster NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter schwarz
Coolermaster NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktional, 9. März 2012
Ich nutze diesen Notebook-Ständer nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Die Optik ist ansprechend, die Verarbeitung ist gut und die Breite für meinen 17 Zoll Laptop genau passen. Der Ständer steht rutschfest, und auch der Laptop steht sicher darauf.
Und der Ständer erfüllt seinen Zweck, allein dadurch dass die Luft darunter zirkulieren kann funktioniert die Kühlung deutlich besser. Zusätzlich können die 3 Lüfter beliebig an der Unterseite befestigt werden um den Laptop an den Hotspots zusätzlich etwas zu kühlen. Betrieben werden die Lüfter über USB, wobei kein Steckplatz verbraucht wird da der Lüfter USB Anschluss einen weiteren USB Anschluss an seiner Rückseite bietet. Dieser Stecker ist auch das einzige Manko an diesem Produkt, da das Kabel (sowohl zum USB als auch zu den Lüftern) sehr kurz geraten ist.

One for All Smart Control Fernbedienung + PS3 Adapter Bundle
One for All Smart Control Fernbedienung + PS3 Adapter Bundle

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis für Durchschnittsuser, 9. März 2012
Ich nutze diese Fernbedienung nun seit ca. 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Die Optik ist für diesen Preis sehr in Ordnung, sie liegt gut in der Hand und die Tasten reagieren gut auf den Tastendruck.

Bis zu 6 Geräte kann die One for all lernen, Standardmäßig sind das TV, Receiver, Soundanlage, DVD/Blu-Ray Player, Radio/Stereoanlage und Spielekonsole, wobei Funktionen auch überschreiben kann, dh. wenn ich beispielsweise 2 Fernseher bedienen will kann ich den DVD Slot mit einem TV Slot überschreiben.

Die Einrichtung bzw. das Anlernen der Fernbedienung ist über 3 Arten möglich:
Via Codeeingabe, wobei es für jede Gerätegruppe und jeden Hersteller eine Liste mit Codes gibt, über die die One for all die Funktionen übernimmt. Leider sind diese Codes keinen Modellen zugeordnet, so dass man bei großen Herstellern unter Umständen eine recht lange Liste an Codes durchprobieren muss bis sich einer findet der mit dem eigenen Gerät funktioniert.
Dies ist die einfachste Möglichkeit der Fernbedienung Funktionen beizubringen. Sowohl bei meinem Fernseher als auch der Soundanlage hat dies gut funktionert, aber mein Kabelreceiver (Ein Pace von UPC) hat sich standhaft geweigert auf Signale der Fernbedienung korrekt zu reagieren. Weder mit in der Anleitung angeführten Codes noch online Abrufbaren haben ich die One for all richtig einstellen können.
Die zweite Mögichkeit ist reines Trial and Error: Bei dieser Lernmethode versucht die Fernbedienung das Gerät das bedient werden soll so lange auszuschalten bis ein entsprechendes Signal das Geräte auch tatsächlich abschaltet. Das Problem dabei: Jeder Abschaltversuch muss manuell über Tastendruck initiiert werden, sodass man durchaus einige Zeit mit Knöpfendrücken verbringt.
Bei meinem Receiver hat leider auch diese Methode nicht funktioniert.
Möglichkeit Drei: Das Anlernen von anderen Fernbedienungen. Hierbei kopiert die One for all einfach Funktionen anderer Fernbedienungen, die man dann auf beliebige Tasten legen kann.
Auch das hat bei mir sehr gut funktioniert, allerdings ebenfalls nicht beim Receiver.

Glücklicherweise bietet der Hersteller einen sehr guten (deutschsprachigen) Kundenservice an, der mir ein paar weitere Codes gab die weder Online noch in der Anleitung angeführt waren. Einer davon hat dann tatsächlich funktioniert.

Sehr praktisch finde ich die oben genannte Funktion Geräte umzubelegen, dadurch dass ich bei den meisten Geräten nur die Grundfunktionen benötige (Ein/Aus, Lautstärke an der Soundanlage und Kanalwechseln beim Receiver) konnte ich mir alle wichtigen Funktionen auf den DVD Modus legen, und muss nicht zwischen verschiedenen Modi umschalten wenn ich ein anderes Gerät steuern will.
Und dank Makros lassen sich alle Geräte mit einem Knopfdruck ein und ausschalten.
Für Leute die jedoch mehr als nur die Grundfunktionen ihrer Geräte nutzen wollen ist die One for all meines Erachtens nach nicht geeignet, da einfach zu wenige Tasten und Möglichkeiten vorhanden sind.

Die PS3 Steuernung funktioniert ebenfalls größtenteils wie sie soll - wer allerdings auch eine PS2 Slim im Wohnzimmer hat steuert diese damit auch gleich mit.

Zusammenfassend:
+ PS3 Funktion

~ Erstmalige Einrichtung teilweise umständlich

- Für komplexe Aufgaben ungeignet
- Batterien aus dem Batteriefach zu entfernen ist umständlich

Fazit:
Für die meisten Menschen sind die Funktionen der One for all ausreichend, und das Preis/Leistungsverhältnis ist - vor allem auch dank der PS3 Funktion - unschlagbar.

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein klassisches Rollenspiel in modernem Gewand, 12. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich Origins schon zu Hause hatte habe ich mir zusätzlich die Ultimate Edition bestellt um in den Genuss der Add Ons zu kommen - und es hat sich gelohnt. Seit Baldur's Gate habe ich nicht mehr so viel Zeit mit einem Fantasy Rollenspiel verbracht.

Seite: 1 | 2