Profil für Pfeifffer > Rezensionen

Beiträge von Pfeifffer
Top-Rezensenten Rang: 1.323.730

Pfeifffer "pfeifffer" (Halle, Sachsen-Anhalt)

Luxus POLAR PLÜSCH Heizdecke 160 x 80 mit Timer Wärmeunterbett waschabr
Luxus POLAR PLÜSCH Heizdecke 160 x 80 mit Timer Wärmeunterbett waschabr
Wird angeboten von geschenk-kiosk

2.0 von 5 Sternen Hinweis, 4. März 2013
Wie so oft sind alle positiven Dinge in der Beschreibung enthalten, aber etwas was man für selbstverständlich gehalten hat fehlt. Zunächst also das Positive: Ja, Fußteil und Rest sind getrennt regelbar. Ja, man kann die Abschaltzeit einstellen. Ja, die Heizdecke wird warm. Mein Problem: Die Programmierung vergißt alle Einstellungen nachdem die Decke abgeschaltet wurde. Nicht nur nach Steckerziehen. Nach jedem Anschalten stehen beide Heizbereiche auf Stufe 9 (höchste Stufe) und die Abschaltung auf 1Stunde. Das ist besonders "witzig", da in der Bedienungsanleitung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Betrieb in Stufe 9 "nicht empfohlen werden kann". Für manchen mag das kein Thema sein, aber wer wie ich die Decke für seine 88jährige Mutter kauft, sollte sich vielleicht überlegen, ob die alte Dame nicht etwas braucht, das man einfach jeden Abend anschalten kann.
Apropos Geschenk: Die Decke kam ohne jegliche Umverpackung. Alle Aufkleber waren auf den Originalkarton geklebt, so dass das Ganze zum Verschenken doch recht unansehnlich war.

DA-70200 - USB 2.0 mini Festplattenadapter für IDE und SATA
DA-70200 - USB 2.0 mini Festplattenadapter für IDE und SATA
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen alles inclusive, 17. Oktober 2011
Zuerst einmal - dieses Gerät macht genau das, was es soll und das ohne jeglichen Stress bei der Inbetriebnahme.
Bei solch einem Teil erwartet man zwei mögliche Katastrophen:
1. man braucht irgendwelche Zusatzteile oder Adapter, die natürlich nicht dabei sind. - hier ist alles dabei für IDE und SATA
2. man steckt es an den USB-Port und es wird nicht oder nicht richtig erkannt. - hier steckt man ein und nach den üblichen Sekunden zum Erkennen hat man die Festplatte im Explorer und kann drauf zugreifen. Ohne Treiberinstallation von der mitgelieferten CD.

Wenn alles perfekt funktioniert gibts fünf Sterne :-))

Risen
Risen
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Eindeutig - Gothic 4, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Risen (Computerspiel)
Vor drei Stunden habe ich Risen aus dem Briefkasten genommen und jetzt habe ich die erste Spielpause gemacht, um meine Begeisterung loszuwerden. DVD einlegen und installieren - nach 15 Minuten erledigt. Kein "geben Sie den 29stelligen Code ein". Kein "zur Installation ist eine aktive Onlineverbindung erforderlich". Man hat wieder das Gefühl Herr über seinen Computer zu sein. Dann Start, angenehm kurzes Intro und dann liegt man am Strand und los gehts. Wer Gothic gespielt hat braucht keine Sekunde nachdenken. Alles läuft so wie man es erwartet. Keine Performance- oder Grafikprobleme auf meinem mittelmäßigen Computer. (ALDI vom vorigen Jahr) Laufen, Pflanzen sammeln, Monster kloppen, aufrüsten, lernen usw. usw. Dafür gibts nur ein Wort: Gothicfeeling. Und wenn die Welt nicht so groß ist wie bei Gothic 3 - mir ist es recht. Man hat doch echt etwas den Überblick verloren.
Meine Empfehlung: kaufen(schon als Dank für den Verzicht auf DRM) - spielen - Spaß haben und an alte Zeiten erinnern !!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2009 7:41 PM MEST

Verschlusssache Jesus: gekürzte Romanfassung
Verschlusssache Jesus: gekürzte Romanfassung
von Michael Baigent
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 22. Mai 2006
Ob jemand der wie mein Vorredner meint "Die Weisheiten des Jesus Christus bleiben universelle Weisheiten, mit oder ohne Baigents Buch und seiner Behauptung." als Rezensent für dieses Buch geeignet ist, mag jeder für sich entscheiden.....

Ich jedenfalls bin anderer Meinung:

Mag sein, dass die Ankündigungen etwas reißerisch sind, das Buch selbst ist in meinen Augen einfach informativ. Nicht jede Veröffentlichung über frühes Christentum muss ja im Stil von "Sakrileg" erfolgen. Deshalb ist das Werk jedem zu empfehlen, der sich über die Qumran-Rollen informieren will und dabei Wert auf Fakten legt.

Die Art zu lesen erinnert mich an die aus dem Fernsehen bekannten BBC-Dokumentationen, die ich auch gern als Informationsquelle verwende.

Wer sich also unvoreingenommen informieren will sollte beruhigt zugreifen.