ARRAY(0xac05f1bc)

Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian "Berlin" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
100 Deko-Picker 18 cm "Papagei"
100 Deko-Picker 18 cm "Papagei"
Wird angeboten von partypack (Preis inkl. MWST)

5.0 von 5 Sternen Witzig, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann man nichts falsch machen. Sind lustig, robust, hübsch gemacht. Doch ich muss noch 6 Wörter schreiben, daher: Em pfeh lung

Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Kochbuch, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin kein Leser von Kochbüchern und hatte dieses Buch daher zunächst beiseite gelegt. Bis ich die ersten knapp 90 Seiten genauer ansah: das ist ein Lehrbuch ersten Ranges, gut verständlich und gleichzeitig anspruchsvoll mit meiner Ansicht nach wirklich neuen Ansätzen. Absolute Kaufempfehlung für die ersten 90 Seiten, die schon alleine das Geld rechtfertigen! Wer es billiger haben möchte, wartet auf die Kindle-Edition im März.

Die vorgestellte Challange-Kur habe ich noch nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen, doch das im Buch liegende Booklet mit der liebevollen Präsentation von 10 "Chalengern" (= normale Menschen, die das gemacht haben) ist extrem motivierend. Und sollte ggf als erstes gelesen oder zumindest angeschaut werden.

Meine besondere Anerkennung der Fotografin: ich finde, jedes Foto in diesem Buch ist ein kleines Kunstwerk.

Severin WK 3482 Wasserkocher,weiß / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W
Severin WK 3482 Wasserkocher,weiß / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W

3.0 von 5 Sternen naja-Wasserkocher, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also bei dem Preis darf man ja eigentlich nicht meckern, und für die Werkstatt oder Baustelle ist er auch bestimmt der Richtige. Und er kocht das Wasser auch.

Doch im Haushalt ergibt sich: Deckel lässt sich nur schräg öffnen, damit kann man dem einlaufendem Wasser nicht hinterherschauen und füllt ungenau. Und er hackelt enorm beim Aufsetzen oder Absetzen auf den Untersetzer, also die Stromzuführung.

Wer keine sichtbare Heizwendel haben möchte, muss ebenfalls einen anderen Wasserkocher suchen.

Nachtzug nach Lissabon: Roman
Nachtzug nach Lissabon: Roman

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich!, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Außergewöhnlich, diese Verschränkung mehrerer Geschichten, die sich ineinander verweben. Außergewöhnlich, diese Ortsbeschreibungen. Außergewöhnlich, wie man in fremde Sprachen mitgenommen wird. Außergewöhnlich die Einblicke in verschiedene Seelen der Menschen. Außergewöhnlich die feine Beschreibung winziger Details.

Allegro / Vokabeltrainer mit 2 Audio-CDs und CD-ROM (A1)
Allegro / Vokabeltrainer mit 2 Audio-CDs und CD-ROM (A1)

1.0 von 5 Sternen für den MAC nicht kompatibel, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider für den MAC nicht kompatibel, obwohl es drauf steht. Ich vermute, die App ist für ein älteres Betriebssystem geschrieben. Installation der benötigten Software war zwar möglich, das wars dann aber auch. Anwendung liess sich nicht öffen, Programm wurde nicht gefunden.

Die Vokalbelliste kann man sich leicht selber anfertigen, indem man die Vokabeln hinten abkopiert und die jeweilige Übersetzung verdeckt - oder abschneidet.

Zurück geschickt.

CM City Merchandising GmbH Luftdose Berliner Luft konserviert
CM City Merchandising GmbH Luftdose Berliner Luft konserviert

5.0 von 5 Sternen Berliner Luft ist einfach spitze!, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit Inhaltsangabe inkl. den typischen Schadstoffen der Berliner Luft, Gebrauchsanleitung, Gewichtsangabe; fehlt nur noch das Haltbarkeitsdatum.

Gut gemacht, sehr hübsches Geschenk für alle Berlin-Touristen und überzeugten Berliner. Was alles drauf steht, wird hier nicht veraten. Nur so viel: man braucht gute Augen, teilweise ist die Schrift sehr klein. Wie das eben so ist mit einer anständigen Zutatenliste...

Grundsätzlich ist die Idee nicht neu, die anderen Dosen mit Berliner Luft sind dagegen jedoch ziemlich langweilig. Ich habe lange gesucht, diese hier bringen jeden zum lachen!

3-Farben LED Wasserhahnaufsatz mit Licht, keine Batterien notwendig, mit Temperatursensor, Farben: Grün, Rot, Blau
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und macht Spass, spritzt aber etwas, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also das Teil ist vor allem lustig und erfreut alle Besucher, die juchzend "huch" rufen, falls sie sich die Hände waschen. Der Perlator hat eine unangenehme Eigenschaft: er spritzt ziemlich in der Gegend rum, sollte also nur eingesetzt werden, wenn der Auslaufhahn relativ dicht über dem Waschbecken sitzt. In der Küche ist das bei mir nicht der Fall, dort ist er nur suboptimal und ich habe ihn wieder abgeschraubt.

Im Bad kann man sich nun sparen, die Lampe einzuschalten, denn dort wo Licht benötigt wird, nämlich im Waschbecken, ist dank der LED genügend Licht vorhanden. Das Ding ist also hell!

Der Stromgenerator macht ein leichtes Geräusch, welches hinnehmbar ist. Auch wenn man durch den Perlator pustet, leuchtet er gleich munter und grün drauf los. Die Temperaturwechsel funktionieren tadellos, genaue Temperaturangaben gibt der Beipackzettel: rot ist schon recht heiss.

Zunächst spart der Perlator kein Wasser, weil jeder den Zauber in epischer Breite erfahren möchte. Doch was solls, wenn es die Menschen vergnügt, ist es die Sache wert. Für Kinder ein Heidenspass!

Geschichte des Kapitalismus
Geschichte des Kapitalismus
von Jürgen Kocka

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Geschichte des Kapitalismus (Taschenbuch)
Wunderbar lesenswert geschrieben, sehr informativ und zeitgeschichtlich inhaltsvoll.
Einzige Kritik betrifft die Beck-Reihe: Schrift sehr klein und vor allem eng. Aus diesem Grund würde ich die Kindle-Version bevorzugen, die es jedoch (noch) nicht gibt.

Tenn Flo Mk II Fahrradjacke Leicht Wasserdicht Atmungsaktiv Herren - Neongelb/Schwarz M

5.0 von 5 Sternen Gute Jacke, bei Fehlkauf fällt Porto an, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute, sehr leichte Jacke, für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Dass sie für Autofahrer sehr gut sichtbar ist, versteht sich schon vom Bildchen her selbst. Dieser Aspekt war mir in der Grossstadt am wichtigsten! (Man sagt, KfZ-Warnwesten haben eine Sichtweite von ca. 200m, das dürfte hier also ähnlich sein.)

Der Reissverschluss geht sehr gut, die Reissverschlüsse der Seitentaschen sind mit gut überlappenden Laschen geschützt. Am unteren Rücken ist eine weitere relativ große Tasche, die gut erreichbar ist sowie eine Schlaufe, die wohl für eine Taschenlampe gedacht ist.

Leider hatte ich mich mit der Größe vertan. Die Rücksendung geht jedoch nach England und es fallen 8,60 Euro Porto an. Das sollte man bedenken, falls man sich mit der Größe nicht sicher ist.

Ramana Maharshi: Seine Lehren: Eine Einführung
Ramana Maharshi: Seine Lehren: Eine Einführung

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer mehr über Ramana Maharshis Lehren wissen will, findet hier eine gute Zusammenfassung. Daher möchte ich dieses Buch jedem, der sich mit diesem Thema beschäftigt, empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4