ARRAY(0xa35fce58)

tränchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Valera SN 9200 RC Swiss Nano 9200 Ionic Tourmaline RC Haartrockner
Valera SN 9200 RC Swiss Nano 9200 Ionic Tourmaline RC Haartrockner

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, mehr Power, den geb ich nicht wieder her!, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Haartrockner ist top. Er liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, ist normal-einfach zu bedienen und hat eine Mega-Power, die alles übertrifft, was ich sonst von einem Föhn kannte. Ehrlich, habe meinen alten Föhn an meinen Freund verschenkt und wenn ich diesen nochmal benutzen muss, dann erkenne ich wie wenig Power der Alte hatte. Es kommt mir jetzt vor als würde ich dort eine Ewigkeit stehen und er pustet schwach vor sich hin. Dagegen bin ich mit dem Valera ruckzuck fertig.

Insgesamt wirkt er auch hochwertig, das Kabel ist besonders lang, wirkt auch hochwertig. Noch habe ich nicht wirklich erkannt ob dieses Rotocord irgendwie hilfreich ist, meist muss es ja schnell gehen und ich achte nicht wirklich darauf.

Verbrutzelte Haare habe ich noch nicht gerochen, seit ich ihn benutze und die Haare schienen auch nicht einmal statisch aufgeladen gewesen zu sein. Möglicherweise liegt das wirklich an diesem Qualitätsgerät.

Mehr Power und offenbar eine sehr gute Qualität. Er ist nicht gerade billig, aber das Geld habe ich meiner Meinung nach damals gut investiert. Wollte einfach mal einen richtig guten Föhn, nicht immer nur diese Kleinen für die Reise oder solche Schwachbrüstigen für 9,99 Euro im Angebot. Und daher bereue ich den Kauf nicht und kann nur Lob aussprechen. Will ihn nicht mehr missen, ganz ehrlich.

Kerbl 82528 Kratzbaum Jade Pro Höhe: 96 cm, braun / beige
Kerbl 82528 Kratzbaum Jade Pro Höhe: 96 cm, braun / beige

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis., 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Artikel gefällt mir.

Bis jetzt (Kauf zu Weihnachten) sind keine Probleme aufgefallen.

Bei anderen Kratzbäumen löste sich nach dieser Zeit gern mal der Bezug, sie wurden wackelig, sie waren schwer zu reinigen, o. ä. Das kann ich bisher nicht erkennen. Aber er ist ja auch noch keine 4 Monate alt.
Auch wenn etwas günstig ist, muss es ja nicht automatisch ein Wegwerfartikel sein, so hoffe ich zumindest. Denn ich möchte nicht jedes Jahr einen neuen Kratzbaum kaufen.

- unschlagbarer Preis
- Aufbau in 10 Minuten erledigt
- Teile wirken relativ stabil, noch hält alles ganz gut
- die Farbe braun-beige ist dezent und etwas altbacken, aber sieht relativ natürlich aus
(Nur: Zu welcher Wohnungseinrichtung passt diese Farbkombination?)
- das Bällchen ist noch dran, wurde anfangs regelrecht angefallen, wird jetzt aber ignoriert
- die Kuschelhöhle ist ein wenig eng, aber trotzdem quetscht sich der etwas moppelige Kater noch rein
(Schwanz oder Fuß guckt raus)
- obere Plattform wird auch ab und zu genutzt
- der untere, einzeln stehende Stamm ist schon ein wenig zerfetzt und wird sehr gern und lautstark zum Kratzen genutzt
- erfüllt seine Funktion, war sehr günstig, sieht einigermaßen aus und scheint haltbar

Insgesamt: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und alles in Ordnung, jedenfalls bisher.

Kaeppel G-100519-85D3-VAKF Bettwäsche 2-teilig Essence 155 x 220 cm Edel - Köper - Flanell, Farbe: lavendel

5.0 von 5 Sternen Weich, kuschelig, sanfte Farben, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bettwäsche passt genau in der Größe, ist weich, kuschelig auf der Haut, in sanften Farben gehalten, dezent und doch weiblich, lässt sich gut waschen. Der Reißverschluss hält und die Farben sind auch noch nicht ausgeblichen. Bisher kein Verschleiß, nichts beschädigt, daher scheint es sehr gute Qualität zu sein. Bin sehr zufrieden.

liest Joseph Goebbels: Diese Stunde der Idiotie
liest Joseph Goebbels: Diese Stunde der Idiotie

5.0 von 5 Sternen Keine Stunde der Idiotie, wenn man S. S. zuhört, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Er ist witzig, provozierend, stellenweise leicht obszön. Wie man ihn kennt. Er nimmt die Rede - zumindest in Teilen - auseinander und will dem Zuhörer deutlich machen, dass die Sportpalastrede eigentlich bis auf den berühmten Satz "Wollt ihr den totalen Krieg?" weitgehend unbekannt ist und Goebbels angebliche Genialität bzw. die Genialität dieser Rede maßlos überschätzt wird. Außerdem macht er deutlich, dass gewisse demagogische Tricks und gewisse Phrasen auch heute noch gebraucht werden, z. B. im "Kampf gegen den Terror". Es ist unterhaltsam, er imitiert die Stimme bzw. die Redeweise von Goebbels recht gut und er lässt natürlich auch eigene Erlebnisse und Gedanken einfließen, die dann eigentlich nichts mehr mit der Rede zu tun haben. Wirklich, diese gute Stunde Kabarett (?) kann man nicht als Stunde der Idiotie bezeichnen. Der Kauf lohnt sich, ich habe die "Lesung" bestimmt schon 10mal gehört.

Samsung Original EF-PI950BGEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in grün
Samsung Original EF-PI950BGEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in grün
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Cover sieht gut aus, die Farbe ist wie auf dem Bild, ein sanftes Grün. Auf der Hülle sitzt noch eine Folie, die ich zuerst auch nicht abgezogen habe (um die Schutzhülle zu schützen, haha). Das Cover fühlt sich gut an, wie sehr hartes Gummi. Es ließ sich leicht am Handy anbringen und lässt sich auch leicht entfernen, sitzt aber fest. Außerdem lässt es sich leicht reinigen. Ob das Cover bei Stürzen den Schutz bietet, den ich mir erhofft habe, kann ich noch nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wie lange es hält. Bisher habe ich lediglich festgestellt, dass sich beim Handtaschentransport kleine Krümel in den minimalen Zwischenräumen am Rand des Displays absetzen. Aber das bemängele ich nicht, Taschenkrümel sind ja immer da. Die äußeren Tasten am Handyrand lassen sich sehr gut bedienen, man muss nicht mehrfach drücken. Kamera und Lautsprecher und die anderen Stellen sind nicht vom Cover bedeckt, so passt es also perfekt für das Samsung Galaxy S4. Ich habe es jetzt etwa drei Wochen und mir ist kein negativer Punkt aufgefallen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es entspricht meinen Erwartungen.

Handy-Moon Handytasche für Samsung Galaxy S4 I9500 / S4 LTE I9505 - m. Reissverschluss, aus Stoff/Neopren - schwarz Schmetterling rosa pink weiss - Etui Cover Hülle Case Beutel RV Zipper Handy Tasche Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 27. Juni 2013
Gerade als Täschchen für mein Samsung Galaxy S 4 gekauft. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Tatsache ist: Es sieht so aus wie auf dem Bild, ist tiefschwarz, schön weich, zieht etwas Fusseln an und der Reißverschluss ist unten (aus Plastik) ein wenig kaputt. Das Motiv ist echt süß.

' Ich bin halt eine vom alten Schlag'. Geschichten vom bäuerlichen Leben einst und jetzt
von Katharina. Meschkowski

5.0 von 5 Sternen Herbstmilch gelesen und ich wollte mehr, 2. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interessant geschrieben, kurzweilig. Und leider viel zu kurz! Man lernt mehr über die starke Frau aus "Herbstmilch". Hier vielleicht auch die amüsante Seite. Außerdem leckere Rezepte, die für mich - aus dem nördlichen Teil Deutschlands kommend und Wenig-Kocher - interessant waren. Allerdings ist es natürlich nicht wie Herbstmilch geschrieben. Die Bilder haben mich interessiert und die Schlichtheit hat mir Lust auf Landleben gemacht. Andererseits hatte ich immer "Herbstmilch" im Kopf und so leicht und lustig war ihr Leben nicht. Deutlich wird die Liebe zu ihrem Mann und ihre unglaubliche Bescheidenheit. Ich musste sehr oft an meine eigene Oma denken, die leider auch schon verstorben ist. Gern hätte ich Frau Wilmschneider kennengelernt.

Bewerbungsset "Start" Rot
Bewerbungsset "Start" Rot
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 2. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Artikelbeschreibung wurde (wenigstens zum Zeitpunkt meines Kaufs) der Eindruck erweckt, dass es sich hierbei um Bewerbungsmappen mit Klemmleiste handelt, nicht um ein Baukastenstecksystem, bei dem nur eine Vorder- und Hinterseite aus billiger Pappe einzeln geliefert wird, die man dann selbst zusammenstecken muss. Aus der Beschreibung ist meiner Ansicht nach nicht erkennbar, dass die Vorder- und Hinterseite nicht - wie es bei Bewerbungsmappen üblich ist - aus einem Stück bestehen (der obige Kommentar war zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht vorhanden). Diese Art von Bewerbungsmappe ist unüblich, die Mappe und der Inhalt werden bei Öffnung durch einen Personalsachbearbeiter einfach auseinander fallen und dies wird einen entsprechend schlechten Eindruck hinterlassen. Es wirkt einfach billig (dies sage ich auch weil ich in der Personalabteilung arbeite). Ich bin sehr enttäuscht, da das Bild in der Artikelbeschreibung andere Erwartungen geweckt hat.
Kurze Beschreibung einer Mappe aus Wikipedia.de:
"Unter dem Begriff Mappe versteht man einen Büroartikel, der aus einem Bogen Papier, Kunststoff oder ähnlichem Material besteht, der (meistens in der Mitte) so gefaltet ist, dass sich jeweils zwei Ecken berühren. Zwischen diesen zwei Flügeln des Bogens können Dokumente oder ähnliche dünne Gegenstände aufbewahrt werden."
Ich hatte außerdem ein Problem damit, dass das Set nicht vollständig war und die billige Verpackung und ebenso die dünne Plastikfolie bereits stark beschädigt waren. Mit einer verknickten oder beschädigten "Bewerbungsmappe" kann man beim künftigen Arbeitgeber nun wirklich nicht punkten und kann die Mappe auch direkt wegwerfen.
Insgesamt ein Fehlkauf, daher habe ich die Ware zurückgeschickt und das Geld auch zurückerhalten.

Welche Information hätte ich mir vor dem Kauf des Produkts gewünscht?
Dass es sich um ein Baukastensystem handelt.

Obwohl ich keine Kaufempfehlung gebe, trotzdem zwei Sterne. Wenn klar ist, um was es sich handelt und wenn man seine Bewerbungs so verschicken möchte, dann nur zu.

FantasieReich 2012: Terminplaner
FantasieReich 2012: Terminplaner

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber nicht so effektiv, 27. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FantasieReich 2012: Terminplaner (Kalender)
Bin enttäuscht von diesem Kalender, hatte mir davon mehr versprochen.

- von außen dekorativ, leider ist der Preis aufgedruck (nicht so gut bei einem hübschen Geschenk)
- glatter Einband
- Farben stimmen mit Abbildung überein
- Seiten bestehen aus festem Papier
- Gummiband hält den Kalender nicht zusammen, rutscht z. B. bei Transport in Handtasche immer wieder ab
- nach 3 Monaten sind die Außenseiten, besonders links über der Ringbindung bereits stark eingedellt und die äußere Beschichtung abgenutzt (dadurch werden auch die Ränder der Blätter und Karten innen beschädigt)
- Kalenderseiten selbst sind nicht gut gemacht, natürlich ohne Zeitangaben, fade, unscheinbar, wie gesagt auch mit wenig Platz und nicht schön gestaltet, das Wochenende hat noch weniger Platz und ist auch nicht abgeteilt
- wenig Platz für zusätzliche Notizen
- wenig Platz für Termine oder Notizen zu den Terminen
- alle paar Seiten ist eine Seite aus Pappe mit einem hübschen Bild im Stile der Außenseite eingefügt, mit Rückseite für Notizen (können nur mittels Abschneiden oder Rausreißen abgetrennt werden)
- praktisch kaum Extras wie z. B. Adressseiten oder zusätzliche Infos
- die "Tasche" hinten hält maximal 2 Visitenkarten oder kleine Zettel
- Eingelegte Zettel o. ä. halten aufgrund der Beschaffenheit der Seiten und der Ringbindung nicht gut im Kalender
- die 4 hinten beiliegenden Postkarten sind hübsch, schön mit glänzender Oberfläche, aber ohne Adressfeld und schmaler als das Postkartenformat
- die Bilder/Grafiken sind sehr gelungen, das tolle Design ist das Beste am Kalender

Insgesamt halte ich es für ein hübsches Geschenk, aber doch eher für Menschen, die nur 1-2 Termine pro Tag haben und denen es nur auf das Aussehen des Kalenders ankommt, weniger auf die Effektivität.

Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)
Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)

4.0 von 5 Sternen Ungelogen sehr wahrheitsliebenswert, 14. Januar 2012
Weiß nicht, warum hier so zahlreich das Album von Herrn Urlaub verrissen wird. Klar: die üblichen Wortspielereien und der Humor der Ärzte, die typischerweise zu hören sind, wenn man Farin Urlaub in dieser Band singen hört, sind mehr oder minder nicht vorhanden, aber der Mann hat eben seinen eigenen Charme, er übt eine andere Machart. So geht er an dieses dritte Studioalbum (nach dem meines Erachtens unterirdisch unsäglichen Scheiß-Livealbum "Livealbum Of Death", das wohl in die Geschichte eingehen wird als mindestens zehntschlechtestes Livealbum eines Künstlers mit Begleitband aller Zeiten) mit frischer Energie und anderem thematischen Ansatz dran. Das düstere "Am Ende der Sonne", das seine Qualitäten mehr im leicht melancholischen, etwas schwermütig-ernsteren Bereich verorten kann (aber das gut und glaubwürdig), scheint völlig vergessen, wenn man Farin nun mit einer entlarvenden Gesangsattacke gegen die teils verkorksten Jugendlichen unsrer Tage sein Hauptalbum beginnen hört, "Nichimgriff" klingt zwar standardisiert und rockbanal (hier werden musikalisch eher Punkrock-Klischees breitgetreten - und das nicht mal besonders gut), textlich kann jedoch sofort aller Albumanfang überzeugen.

"Unscharf" punktet mit seiner Nachdenklichkeit über eine introvertierte Frau, die das männliche lyrische Ich des Erzählers nicht zu analysieren imstande ist, wobei dann Lied 3 erstmal DIE lustige Lockernummer des Albums, "Gobi Todic", der nun endlich zurück ist und dessen Grab anlässlich dessen fein geschmückt werden muss. Und wiederum stellt man sich die alten Fragen, die man sich schon immer im STERN stellt, wenn dort auf der letzten Seite unter der Rubrik "Was macht eigentlich...?" von ehemaligen Stars und Sternchen aus Film, Musik und Theater liest: Was hat er gemacht, der Herr Todic? War er in Bedrängnis oder im Gefängnis oder...?

Typisch Farin Urlaub (und hier wirklich nicht sehr weit von seinen Ärzte-Wurzeln entfernt) gestaltet sich dann Lied 4, "Seltsam", in dem er lustvoll ironisch und humoristisch makaber überzogen mit Menschen abrechnet, die es nötig haben, sich die Felle von unschuldigen Nagetieren umzuhängen..., "Krieg" als die 5 schlägt in eine ähnliche Kerbe, wenn geschildert wird, wie sich bürgerkriegsähnliche Zustände entwickeln, geht es um die krankhafte Konsum-Schnäppchenjagd vieler Leute auf nur wenig vorhandenes Warenangebot.

Musikalisch tiefstapelnd und penetrant nervtötend in der Stimmlage ist dann vor allem Titel 6, "Pakistan", wo Herr Urlaub auf süffisant-skurrile Weise über seine (vorgebliche) Freude daran schwafelt, durch Krisenregionen der Erde mit Fahrrad oder sonstigen einfachen Verkehrsmitteln zu gurken. Herrlich makaber und farintypisch und fast an Zeiten indizierter Ärzte-Texte aus Farins Feder erinnernd, ist dann das minimalistisch instrumentierte Akustikgitarren-Stück "Die Leiche", in dem über eine Leiche berichtet wird, die der Protagonist von seinem Fenster aus dabei beobachtet, wie sie bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im Teich schwimmt. Im Laufe des Songs stellt sich makabererweise heraus, dass der Schildernde selbst derjenige ist, der die im Teich schwimmende Person getötet hat, bei der es sich offenbar um seine Freundin handelt. Ziemlich zum Schluss verscharrt der Protagonist des Liedes die Leiche und deutet textlich nur wenig verschlüsselt sogar einen Geschlechtsakt, vollzogen an der Leiche, an. Uh, schauerlich. Gerade deshalb gut... "Monster" ist wiederum simpelste Rock-Wühltischware, obschon das Thema Potenzial hatte, der Text ist voll in Ordnung, die mittelmäßige Melodie und der schwerfällig stampfende 08/15-Rock vernichten es.

Erst "Atem" haut in sanft gehauchten Farin-Feelings sein Können wieder raus, besingt er auf seine unvergleichliche Weise eine ihm wohl nahestehende, unbekannte Frau. Bemerkenswert vor allem schließt sich dann der Track "Karten" an, in welchem Urlaub sich in die Lage eines Vaters oder Elternteils versetzt, der von seiner Tochter/seinem Sohn immer wieder Karten aus einem entfernten Land erhält, von einem verzweifelten, sinnsuchenden Kind, das sich fremd in der Fremde fühlt, die Sprache dort nicht versteht und sich in psychotischen Verfolgungsängsten verfängt und von dem Farin dann, begleitet von einem speedigen Sound und fetzigen Trompetenklängen begleitet bis zum Exzess, wünscht, dass das Kind seinen Weg finden möge. Somit endet die Haupt-CD zufriedenstellend, um dann

in einem aufgeweckt fröhlichen, ungemein unbeschwerten Gute-Laune-Sound fortzufahren auf der Mini-CD! "I.F.D.G" überzeugt durch Dancehall-Elemente und entspinnt eine launig-humorvolle Szenerie voller Textbrillanz des Farin Urlaub, wonach "Zu heiß" als eindeutig bester deutschsprachiger Reggae-Sommersong von den Schwierigkeiten angehender Salon-Revoluzzer berichtet, wenn der Sommertag gerade so drückend heiß ist und man gemütlich in der Hängematte schwelgt, dann die Revolution anzuschieben. "Insel" kann natürlich nur aus der Sicht eines Snobs... aber... und dann noch das eher trotzige "Trotzdem", das Mut machen soll.

Klasse Album einfach, textlich, musikalisch, instrumental, ganz stimmig, wenn auch mit wenigen Schwächen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6