Profil für Fin > Rezensionen

Beiträge von Fin
Top-Rezensenten Rang: 4.168.862

Seite: 1 | 2 | 3
Jersey Schlauchschal Schal Loop 888 Herbst Winter, Baumwolle uni Olive, doppelt genäht

5.0 von 5 Sternen Angenehm und schick, 5. Januar 2013
Hallo,

dieser Schal besticht durch einen angenehmen Tragekomfort und durch eine qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung. Darüberhinaus entfallen die nervigen Enden, wie man sie von herkömmlichen Schals kennt - Kluge Idee so ein Loopschal.

Ich trage ihn gerne im Büro und in der Freizeit. Ich kann ihn jedem bedenkenlos weiterempfehlen.

Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen Schöne Gänsehaut, nicht zu platt., 4. Januar 2013
Hallo,

alle Sterne gibt es von mir, weil es sich hierbei um einen richtig schönen Gruslefilm mit Gänsehautgarantie handelt.

Es ist kein Splatter-Film, also keine Empfehlung für Freunde des Splatter Genres.
Stattdessen haben wir hier einen Film vorliegen, der z.B. der amerikanischen Fassung von "The Ring" ähnelt.
Die Handlung wird schön aufgebaut bis hin zum zerreisen gespannten Spannungsbogen - Für mich war es Gänsehaut pur.
Die Balance zwischen schlüssiger Handlung und schönem Grusle-Horror ist sehr ausgewogen.
Zudem bietet der Film auch schöne Bilder im Gothic Stil.

Wer also Horror UND Niveau sucht, sei dieser Film wärmstens zu empfehlen.

Das Fjordland: Elfenritter 3 - Roman
Das Fjordland: Elfenritter 3 - Roman

5.0 von 5 Sternen Schöner Abschluss der gesamten Reihe., 21. Dezember 2012
Hallo zusammen,

über den Inhalt des Buches möchte ich hier nichts schreiben. Dafür gibt es den Klappentext und diverse andere Foren, die sich mit Inhaltsangaben usw. beschäftigen.

Meine Meinung über diese Buch ist sehr gut.
Besonders schön fand ich das Ende, Hennen schließt wunderschön den Bogen zurück zum Ende vom ersten Band "Die Elfen", welches nun für mich wesentlich besser verständlich ist. Dort wurde bereits zum ersten mal Gishild eingeführt und da stellte sich mir damals die Frage, "Nanu, wer ist Gishild?". Natürlich hat Hennen dort schon erklärt wer sie ist. Aber das war es auch schon. Richtig personifiziert wurde Sie erst in den drei Elfenritter Bänden.

So schließen sich alle Bücher (Elfenzyklus + Elfenritter) zu einer wunderbaren und sehr spannenden Geschichte zusammen. Das ist Herrn Hennen wirklich gut gelungen!
By the way, "Die Elfen" hatt ich mir im März diesen Jahres gekauft. Jetzt im Dezember bin ich mit "Elfenritter - Fjordland" fertig geworden.
Für meine Verhältnisse ist das eine beachtliche Lesegeschwindigkeit und diese spricht für sich: Alle Bücher waren und sind einfach großartig.

Ich lese jetzt nochmal "Die Elfen" und schon auf den esten zwanzig Seiten häufen sich diverse Hinweise auf Ereignisse, die erst in den Folgebändern (Elfenzyklus + Elfenritter) eintreten werden. Somit erlebe ich viele Aha-Augenblicke. Kleiner Schmankerl am Rande: Ich bin auch ganz froh mit "Die Elfen" wieder etwas leichter verdauliches zu lesen. In allen Folgebänden wurde Hennen immer derber und derber. Besonders die Folter Passagen aus den Kerkern des Ordens vom Aschenbaum in "Elfenritter - Das Fjordland" waren für mich schon hart an der Grenze. ***ACHTUNG SPOILER*** Ich musste mir immer wieder meine Waden ansehen ;-) ***ACHTUNG SPOILER ZU ENDE***

Alles in einem Ist speziell "Elfenritter - Das Fjordland" absolut weiter zu empfehlen - das gilt aber auch für alle anderen vorhergehenden Elfenbücher.
Es bleibt mir nur zu sagen: Danke Herr Hennen, es war mir ein großes Vergnügen die gesamte Geschichte zu lesen. Ich bin gespannt, was mich in "Drachenelfen" erwartet.

Die Albenmark: Elfenritter 2 - Roman
Die Albenmark: Elfenritter 2 - Roman

4.0 von 5 Sternen Sehr packend, leider etwas kurz., 23. November 2012
Hallo,

habs noch nicht komplett durchgelesen aber ich kann jetzt schon sagen, dass es eine spannende und packende Fortsetzung von "Elfen Ritter - Die Ordensburg" ist.

Wie immer gelingt es Hennen hervorragend viele Grautöne aufzubauen und nicht, wie manch anderer Autor, nur schwarz-weiss zu malen. So erfährt man sehr viel über die Tjuredanhänger, den Blutorden, und stellt fest: Es sind "Menschen" wie Du und ich und jeder hat seine individuellen Gründe, für seine Sache (Tjured eben) zu kämpfen. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich sympathien für viele seiner Mitgleider hege, obwohl es sich bei diesem Orden um eine fanatische Religionsgemeinschaft handelt, deren erklärte Ziel es ist, Albenmark und alle Lebewesen, die nicht Mensch sind, auzulöschen.
Und wie so oft schafft Hennen es, mich bis spät in der Nacht an dieses Buch zu fesseln, obwohl ich doch am nächsten Morgen ausgeschlafen zur Arbeit müsste (-; .

Ich hätte fünf Sterne vergeben, wenn dieses Buch 900 anstatt 600 Seiten hätte. Ich bin jetzt schon bei 68 % angelangt (Kindel Edition) und das rasch herannahende Ende erfüllt mich mit ein wenig Wehmut.

Ansonsten handelt es sich hierbei um eine wunderschöne und ergreifende Geschichte, die ich jedem empfehlen kann. Allerdings nicht ohne alle vorhergehenden Elfen - Romane gelesen zu haben, denn viele Details in diesem Roman setzten Informationen aus den vorherigen voraus.

Elfenlied
Elfenlied

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, die man aber besser hätte ausbauen können., 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Elfenlied (Kindle Edition)
Hallo,

Elfenlied ist eine schöne Geschichte, die man aber besser hätte ausbauen können.
Natürlich sollte sie trotzdem nicht im Regal unter der Rubrik Hennen fehlen. Sie liest sich sehr schön und man erfährt ein paar schöne Details über Ganda.
Schade ist nur, dass sie so kurz geraten ist, daher gebe ich auch "nur" vier Sterne.
Danke an Herrn Hennen für einen weiteren schönen Fantasy Schmöker.

Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe [Blu-ray]
Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Portman

3.0 von 5 Sternen Es hätte besser sein können., 4. Oktober 2012
Moin,

Gut:
Der Film beschreibt nicht den Krieg selbst sondern eine Facette von dessen Folgen.
Solche Filme finde ich immer besser als das, was die breite Masse der heutigen sogenannten Anti-Kriegs-Filme bietet: Schlachten, Gefechte, Blut, falschen Heorismus.
Wer solche Filme mag, die die Folgen des Kriges und nicht den Krieg selbst in den Mittelpunkt stellen, dem empfehle ich diesen Film aber z. B. auch "Im Tal von Elah".

Schlecht:
Der Film hätte wesentlich mehr in die Tiefe gehen sollen. Er bleibt am Ende doch recht oberflächlich. Das ist schade denn die Thematik bietet so viele Gelgenheiten für Tiefgang.
Und bei einer überdurchscnittlichen Länge von 100 Minuten sollte das möglich sein.

Schauspielerische Leistungen:
Maguire und Gyllenhaal überzeugen mich, wenn auch nicht restlos. Ebenfalls auch die restlichen Schauspieler, welche die Familie Cahill gespielt haben, machen Ihre Sache gut, insbesondere die Jungdarstellerinnen.
Leider schafft Portmann das nicht. Das mag daran liegen, dass ich sie noch bestens aus "Leon - Der Profi" in Erinnerung habe.
Dort spielt sie ein Teenager Mädchen, und das hat sie auch sehr gut gemacht. Aber die Rolle der zweifachen Mutter und Ehefrau kaufe ich ihr leider nicht ab. Sorry, das muss besser werden, Frau Portmann.

Fazit:
Ich würde den Film weiter empfehlen, aber trotzdem kann ich ihm aus den o. g. nur 3 Sterne geben. Für 4 oder gar 5 reicht es einfach nicht.

MfG

By Your Side (I'll Be There)
By Your Side (I'll Be There)

5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: By Your Side (I'll Be There) (MP3-Download)
Ein sehr schöner Song, in sich stimmig und durch eine sehr schöne Aussage mitgetragen.
Eine Homage an die Liebe.
Und da sage noch einer, Trance wäre inhaltslos.

XLC Trekking Lenker City-/Trekking Bügel, Alu HB-C01 (Ausführung: schwarz matt, Ø 25,4 mm SB-Plus)

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 27. Januar 2011
Moin,

gegen das Produkt selbst habe ich nichts, es ist dem Preis angemessen. Es ist natürlich nicht de super tolle High End Lenker, aber was will man bei dem Preis erwarten.
Ich war schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem passenden Lenker für mein Radl. Dieser ist es leider nicht geworden. Die Biegung des Lenkers ist leider zu stark ausgeprägt, so dass meine Handhaltung nicht optimal ist. Zudem führt die Biegung auch dazu, dass meine Hände zu nah an meine Hüfte positioniert werden, obwohl ich meinen Sattel schon so weit wie möglich nach hinten gestellt habe.

Mittlerweile habe ich einen Optimalen Lenker gfeunden, einen Lowriser MTB. Bei dem ist alles wie es sein soll: Handhaltung, Rückenhaltung, Abstände, usw.

Fazit: Der Lenker ist nicht schlecht. Aber man man sollte doch lieber ins Fachgeschäft gehen und dort einige Lenker vor dem Kauf ausprobieren.

MfG

Fin
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 9:40 PM MEST

Walter 4558 - Steck-Tresor
Walter 4558 - Steck-Tresor
Wird angeboten von Michael Trefz, Warenvertrieb und Logistik GmbH

5.0 von 5 Sternen TÜV geprüft, pädagogisch wertvoll, qualitativ verarbeitet., 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Walter 4558 - Steck-Tresor (Spielzeug)
Hallo Eltern,

wir legen Wert auf geprüftes Spielzeug (TÜV, LGA, Spielgut, etc.). Zudem haben wir hohe Ansprüche an Verarbeitung und pädagogischen Wert. Alle drei Punkte erfüllt dieses Spielzeug.

Zwar hat der Verkäufer mit dem Spielgut Siegel geworben, in der Realität hat aber der TÜV geprüft.

Unser Kind hat großen Spaß mit und Interesse an diesem Spielzeug. Ich kann den Kauf dieses Spielzeugs mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3