Profil für Fin > Rezensionen

von Sabine Lipan
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Gute Idee aber schlecht umgesetzt., 1. September 2013
Hallo,

die Idee, dass Kinder interaktiv ein Buch erleben, gefällt mir (liegt wohl daran, dass ich aus der IT Branche stamme).
Aber die Umsetzung ist wirklich mehr schlecht als recht geraten.

Für mich ist das wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass mit möglichst wenig finanziellen und zeitlichen Aufwand der größt mögliche Umsatz erzielt werden soll.

Die Programmlogik in dem Buch (und auch in anderen Tip Toi Büchern) führt sehr oft in Sackgassen, so dass Kinder ohne Hilfe von Eltern nicht weiter kommen.

Und die Texte werden viel zu schnell vorgelesen. Gerade bei der empfohlenen Altersgruppe 4 - 7 J ist langsames Vorlesen sehr wichtig, damit auch die Feinheiten der Wörter verstanden und gelernt werden.

Ich gebe für das Tip Toi Konzept keine Empfehlung.

Die Schöne und das Biest, Kleinausgabe
Die Schöne und das Biest, Kleinausgabe
von Walt Disney

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und ansprechende Texte., 1. September 2013
Hallo,

mein Sohn (4) liebt das Buch. Jeden Abend möchte er daraus vorgelesen bekommen.
Wir sind von den Bildern Begeistert. Und die Texte sind nicht zu lang, nicht zu kurz und auch nicht zu verschachtelt. Genau richtig für uns beide.

Und die Geschichte mit der enthaltenen Moral (wahre Schönheit kommt von innen) ist sehr wertvoll.

co:caine Sound Clash White Style Kopfhörer weiß
co:caine Sound Clash White Style Kopfhörer weiß

3.0 von 5 Sternen Abschirmung von Aussengeräuschen ungenügend, 7. Juli 2013
Hallo,

diesen Kopfhörer legte ich mir zu um während meines täglichen Wegs zur und von der Arbeit Musik zu hören.
Dabei kommen mein Galaxy SI, Poweramp Pro und Trance zum Einsatz.

Das wichtigste für mich ist es die verschiedenen Frequenzen (Bässen, Mitten, Höhen) klar unterscheidbar hören zu können.
das erfüllt dieser Kopfhörer durchaus. Abends im ruhigen Wohnzimmer am Notebook liefert er ein für meine Ansprüche ausreichendes Klangbild.

Aber genaus so wichtig ist mir die Abschirmung von Aussengeräuschen und die ist leider absolut ungenügend.
Ich pendel mit der S-Bahn und mit der Straßenbahn zur Arbeit und in der S-Bahn reicht die Abschirmung noch gerade eben.

In der Straßenbahn höre ich jedoch nur noch Straßenbahn aber keine Musik mehr, obwohl mein MP3 Player an ist und der Kopfhörer auf meinen Ohren sitzt.
Und einfach den Volumenregler hoch zu drehen ist keine Lösung. Schließlich möchte ich nicht taub werden. Aber dazu würde es sicherlich kommen, wenn ich den Straßenbahnlärm mit diesen Kopfhörern übertönen wollte.

Zwei Wochen habe ich versucht mir einzureden, dass mein Ansprüche zu hoch sind und ich keine Abschirmung wie bei meinen alten In-Ear Kopfhörern erwarten darf. Aber irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ihn zurück geschickt. Es war mir einfach zu schade um mein Geld.

An dieser Stelle sei auch meine Hochachtung Amazon gegenüber ausgedrückt - Rücknahme und Kaufpreiserstattung trotz leichter Gebrauchsspuren. Top.

Fazit:
+ Für den Heimgebrauch in ruhiger Umgebung sehr zu empfehlen.
+ Die Verarbeitung erscheint gut.
+ Aussehen ebenfalls gut.

- Für den Gebrauch in der Straßenbahn absolut ungeeignet.

Daher nur drei Sterne.

co:caine City Beat Stereo-Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) weiß
co:caine City Beat Stereo-Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) weiß

2.0 von 5 Sternen Der Sound reicht meinen Ansprüchen nicht., 7. Juli 2013
Hallo,

Leider wurden meine Ansprüche nicht erfüllt.

Für meine Ohren ist das mit diesem Kopfhörer in Kombination mit meinem Galaxy SI, Poweramp Pro und Trance nicht möglich gewesen.

Daher habe ich ihn nach einem ersten 5-Minuten Probehören wieder eingpackt und zurück geschickt.

Warum dann zwei Sterne?
Die Verarbeitung scheint in Ordnung.
Er sieht gut aus.

A State of Trance Yearmix 2012
A State of Trance Yearmix 2012

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind nicht genug., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
Hallo,

im Jahr 2012 hat das Trance Genre wieder großartige Kompositonen released und Armin van Buuren hat ein weiteres Mal in Folge unter Beweis gestellt, dass er den Koryphäenstatus mehr als verdient hat.

So reiht er einen Toptrack an den nächsten und das auf eine kreative und harmonische Art und Weise, dass es mir die Sprache verschlägt. Da er dies zudem sehr schnell macht ergibt sich ein Mix der Essenz aller Tracks über 2 Stunden hinweg.

Angeregt durch diesen Yearmix habe ich mir einige meiner Lieblingsstücke als einzel MP3 gekauft. Erst wenn man diese hört und dann mit Armins Mix vergleicht, wird einem bewusst, welch Meister seiner Klasse er wirklich ist.

Die erste CD startet verhalten experimentell mit einem dreifach Mix (drei Tracks zeitgleich zusammen gemixt, glaube ich zumindest rauszuhören), der technisch gesehen sehr interessant ist.
Die Harmonie und das Gesamtergebnis dieses Einstiegs ist eine reine Geschmacksfrage. Mein Geschmackt wurde nicht ganz getroffen, aber die handwerkliche Fähigkeit dahinter ist dennoch beachtlich.

Es geht weiter mit schönen harmonischen Übergängen, vielen Coldcuts aber auch ganze Flächen übereinander gelegt. Die Coldcuts setz Armin gekonnt ein, um Wechsel in Stimmung, Atmosphäre sowie Intensität zu provozieren. Flächen legt er harmonisch aufeinander, Grundtönne der jeweiligen Track stimmen überein und so ergeben sich für kurze Zeiten quasi neue Tracks.

Einige der schönsten Beispiele dafür sind u.A. Die Übergänge On My Way To Heaven -> K Ta und der fulminale bittersüß melancholische Schluss der ersten CD Epic -> 7 Instead Of 8 -> Suddenly Summer -> Concrete Angel

Besonders hervorzuheben ist auch die Passage Rocker Monster -> The Box -> We Are Here To Make Some Noise. Hier gibt Armin eine kleine aber feine Cut Orgie zum Besten (Na, wäre Armin vielleicht auch ein guter DnB oder Hip Hop DJ ? ;-) ) Ich denke auch hier kamen wieder mindestens drei CD Spieler/Laptops/Turntables zum Einsatz.

Ein sehr schönes Coldcut Beispiel der ersten CD sind die Dash Berlin Tracks Like Spinning Plates und Got It Alone.
Es ist wirklich eine Freude zu hören, wie Armin hier den Spannungsbogen mit Like Spinning Plates anhebt und den Cut zu Got It Alone ebnet.
Sehr gelungen!

Die Zweite CD geht dann weiter, wie man sich die Mainhour einer Rave vorstellt.
Ein Straight Forward Uprising Track gibt dem nächsten die Hand wie z.B. World Falls Apart -> Black Is Back, Legions -> Ufo, What's Wrong -> J'ai Envie De Toi.

Gegen Ende wird es dann leider ein wenig einheitlich, nur I Don't Deserve You sticht für mich persönlich raus.
Aber trotzdem: Auch die Zweit CD ist ein Genuss für den Hörsinn und man kann sich herrlich in der Musik verlieren.

Beide CDs liefern mir Passagen, bei denen ich am liebsten aufspringen und tanzen würde, aber das sähe ja morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn ein wenig komisch aus - obwohl, einen Versuch wäre es Wert ;-).

Alles in einem:
Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne sind nicht genug, die ich hier vergebe!

Mein Dank gilt allen Künstlern, die so genial epische Tracks produziert haben und auch Armin van Buuren, da er mit seinen Mixqualitäten eine Schippe oben drauf gelegt hat und dem Ganzen nochmal richtigen Schub gibt.

We are Trance.

Fin

WeSC Chambers by RZA Street OnEar-Kopfhörer (Klapp-Design, Music Sharing Funktion, 3-Touch Hands-Free Unit) weiß/blau
Wird angeboten von Elegant accessories

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 19. Juni 2013
Hallo,

neben einem guten Klang ist mir eine gute Materialqualität und gute Verarbeitung äusserst wichtig.
Bei diesen Kopfhörern wurden meine Erwartungen diesbezüglich jedoch nicht erfüllt.

Die Ohrmuscheln wirken sehr wackelig angebracht.
Die Klappscharniere wirken billig und werden bei meiner Kopfgröße über den Maximalen Radius von 180 ° hinweg geknickt.
Hier wäre anstelle der Überstrapazierung der Scharniere eine höhere Flexibilität des Kopfbügels besser angebracht.

Innerhalb zwei Wochen täglicher Nutzung auf dem Weg zur Arbeit wären diese Mängel bestimmt Ursache für Defekte gewesen.
Daher habe ich das Produkt sofort wieder eingepackt und zurück geschickt.
Bei dem Preis erwarte ich besser Qualität!

PLAYMOBIL 4866 - Raubritterburg
PLAYMOBIL 4866 - Raubritterburg
Wird angeboten von Roselies Engelhard

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und LGA geprüft., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4866 - Raubritterburg (Spielzeug)
Hallo,

wie von Playmobil gewohnt wird hier top Qualität geliefert.
Sämtliche Teile sind stabil und passgenau produziert, sodass ich als Vater keinen Frust beim Zusammenbau hatte.
(Einzig der Hebel der Falltür musste ich mit dem Skalpell begradigen, damit er durch den Schlitz des Zwischenbodens passte.)
Mein Sohn fing sogleich begeistert mit dem Spielen an und viele Funktionen hat er bereits innerhalb der ersten paar Stunden entdeckt.

Ob und wie lange seine Begeisterung anhält, kann ich jetzt noch nicht sagen, da er die Burg erst heute bekommen hat.
Aber bei anderen Playmobil Produkten (Wohnmobil, Säbelzahntiger, Dinosaurier, Polizeiauto, Feuerwehrauto) hielt sie lange an.
Und nach ein paar Tagen Pause kommt die Begeisterung immer wieder aufs neue.

Palymobil arbeitet seit einiger Zeit eng mit der Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA) zusammen. So findet man auch auf dem Karton dieser Burg das LGA Prüfsiegel. Mir persönlich sind solche Materialprüfungen sehr wichtig, da ich nicht möchte, dass meine Kinder beim Spielen gesundheitgefährdenden Stoffen ausgesetzt sind.

Somit gebe ich drei Sterne für

-sehr gute Qualität
-hohen Spielspaß
-unabhängige Schadstoffprüfung

Zwei weitere Sterne gebe ich, weil Amazon wie fast immer in Rekordzeit geliefert hat und weil nicht nur meinem Sohn sondern auch mir das Spielen mit der Burg riesen Spaß macht.

Fin

Edles Malivan Damen Kleid Cocktailkleid Etuikleid knielang v Auschnitt Blau Olive Grün Lila Größe M, L
Wird angeboten von malivan

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 1. April 2013
Hallo,

ich habe dieses Kleid meiner Frau geschenkt und sie ist hin und weg vor Begeisterung.
Die Verarbeitung und die Materialien sind von höchster Qualität.
Die Farben und das Muster sind wunderschön.
Das Kleid ist seinen Preis Wert.

Ich habe es nicht hier bei Amazon, sondern bei malivan.com gekauft.
Dort hat mit der Lieferung alles reibungslos und schnell geklappt.

Wir sind rund um zufrieden.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: Hörspiel für Kinder
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: Hörspiel für Kinder
von Michael Ende
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Neu ist nicht immer besser., 20. März 2013
Hallo,

diese Neuauflage vom 27. Februar 2010 von DAV ist bedauerlicherweise sehr schlecht vertont.

Frau Malzahn und Prinzessin Lisi sind überhaupt nicht zu verstehen.
Man muss dafür den CD Spieler sehr laut machen nur um wenige Augenblicke später durch Jims oder Lukas laute Stimmen zu erschrecken.

Das ist für für meine Kinder und auch für uns Eltern kein Hörgenuss.
Schade.

Keine Kaufempfehlung von mir, ich habe diese CD gestern wieder zurückgeschickt.

Fin
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 6:23 PM MEST

Anjunabeats Volume 9
Anjunabeats Volume 9

3.0 von 5 Sternen Trance geht hier zu sehr in House und Progressive unter, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Volume 9 (MP3-Download)
Hallo,

ich muss dr.bob zu Teilen Recht geben.
Diese Compilation ist einfach zu House und Progressive Lastig.
Leider nicht mein Geschmack.

Gemixt wurde hier recht ordentlich. Nicht perfekt, aber ordentlich.
Allerdings gibt es speziell einige wenige Übergänge, die wirklich schlecht geraten sind.
Aber im Schnitt, wie gesagt, ordentlich gemixt.
Deswegen gebe ich auch 3 Sterne und nicht nur einen

Wer also Progressive und Deephouse mag, ist hier gut beraten.

Für mich als Trance Puristen wäre diese CD jedoch ein Fehlkauf gewesen.
Da ziehe ich Armin van Buuren oder Paul van Dyk vor.

Seite: 1 | 2 | 3