Profil für Richard Blaine > Rezensionen

Coherence [Blu-ray]
Coherence [Blu-ray]
DVD ~ Emily Foxler

5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne Special Effects, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Coherence [Blu-ray] (Blu-ray)
Während des angekündigten Kometenvorbeiflugs trifft man sich zur Dinnerparty. So richtig beunruhigt gibt sich niemand, auch wenn es da einzwei Andeutungen gab, dass dieser Abend vielleicht ein wenig turbulenter werden könnte. Und so reagiert man auf kleine Merkwürdigkeiten dann doch schon mal mehr als sonst ...

Klar, wird das kein ruhiges Abendessen bei Rotwein und epischen Gesprächen - "Mein Essen mit André" hatten wir schließlich schon und soll dieses Genre auch beschließen, bevor es begründet wurde. Und so gucken wir dieser nervösen Abendgesellschaft zu, wie sie langsam an Aktionismus gewinnt und versuchen uns selbst einen Reim darauf zu machen, was da eigentlich genau vor sich geht.

Ich hatte großen Spaß an diesem Film, da ich ihn als Spiel begriffen habe: Einerseits werden im Wohnzimmer einige Gedanken durchgespielt, die wir schon so ähnlich mal in Star Trek auf der Enterprise durchlebt haben. Und andererseits spielt die Geschichte mit dem Zuschauer, klärt ihn auf und verwirrt ihn gleich darauf wieder. Vielleicht mag das nicht jeder, aber mir hat diese Mischung aus Kammerspiel, Science Fiction und sanftem Horror mit seiner knackig kurzen Spielzeit von netto 86 Minuten ausnehmend gut gefallen.

ECHTPower® BS019-BKRD Mobiler Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Speaker Uhrenradio mit Weckfunktion für iPhone, Samsung Galaxy, Nokia, HTC, Blackberry, Google, LG, Nexus, iPad und allen Bluetooth-fähigen Geräten wie Handys, Smartphones, Tablets, PC's, Laptops u.s.w
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen (fast) Alleskönner, 22. April 2015
Wenn man den Bluetooth-Lautsprecher von EchtPower mit dem reichhaltigen Konkurrenzangebot vergleicht, gibt es doch so einiges, was diesen aus der Masse heraushebt: Ganz gut klingen und mehr oder weniger laut aufspielen können zwar noch viele, echtes Stereo ist in dieser Größe jedoch selten. Und den Klang ist tatsächlich noch einen Deut besser als bei den meisten BT-Lautsprechern, die ich kenne.

Absolut außergewöhnlich sind hingegen die Qualität des Radioempfangs und die Zusatzfunktion einer Digitalanzeige inkl. einer Uhr bzw. eines Weckers. Dabei können die Sender entweder mühevoll in 0,1 MHz-Schritten manuell eingestellt werden oder man betätigt den Sendersuchlauf, der dann alle verfügbaren Sender nacheinander abspeichert. Der Wecker alarmiert mit einem Summer. Witziges und nicht unwesentliches Detail: Auf der Geräterückseite befindet sich der Ein-Ausschalter, der den Lautsprecher samt Display abschaltet - jedoch die Weckfunktion bleibt dabei aktiv!

Als Lautsprecher ist das Gerät großartig, in schwarz-rot geradezu elegant, beherrscht alle Standards inkl. Rufannahme für das Smartphone und Klinkenanschluss für ein externes Gerät. BT-Reichweite und Empfangsstabilität sind gut, die Akkuspielzeit ebenso.

So, und warum jetzt nur fast (fast) Alleskönner?
Die Doppelbelegung der Tasten für Sendersuche und Lautstärke stört nur am Anfang. Ärgerlicher ist es da schon, dass man zur Radiosenderwahl immer den kompletten Speicher durchklicken muss; auch ein Löschen nicht benötigter Sender ist nicht möglich. Eine Weckmöglichkeit mit Radio gibt es nicht, obwohl diese Funktion naheliegen würde. Die Akkulaufzeit im reinen Betrieb als Uhr könnte m. E etwas länger sein (4-5 Tage).

Somit ist der EchtPower zwar ein ziemlich perfekter Bluetooth-Lautsprecher, aber kein perfekter Radiowecker (was durchaus möglich gewesen wäre). Trotzdem gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Expower Neuest Zwei Lautsprecher 5w x 2 Bluetooth Lautsprecher mit Uhr ,Alarm-und FM Radio Funktionen für Iphone 6/6 Plus und alle Bluetooth(schwarz mit rot)
Wird angeboten von EXPOWER

5.0 von 5 Sternen Schick, klangvoll, guter Empfang - (fast) perfekt, 22. April 2015
Wenn man den Bluetooth-Lautsprecher von Expower mit dem reichhaltigen Konkurrenzangebot vergleicht, gibt es doch so einiges, was diesen aus der Masse heraushebt: Ganz gut klingen und mehr oder weniger laut aufspielen können zwar noch viele, echtes Stereo ist in dieser Größe jedoch selten. Und den Klang ist tatsächlich noch einen Deut besser als bei den meisten BT-Lautsprechern, die ich kenne.

So, und warum jetzt nur fast perfekt?

Somit ist der Expower zwar ein ziemlich perfekter Bluetooth-Lautsprecher, aber kein perfekter Radiowecker (was durchaus möglich gewesen wäre). Trotzdem gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Powerfly Unisex Bauchmuskel-Gürtel Bauchtrainer
Powerfly Unisex Bauchmuskel-Gürtel Bauchtrainer
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

4.0 von 5 Sternen Mein Bauchgefühl sagt: Gut, 22. April 2015
Ich bin selber noch gespannt, ob ich weiterhin regelmäßig "trainieren" werde. Bisher spricht zumindest nichts dagegen.

Der Gürtel kommt mit deutscher Bedienungsanleitung und Aufbewahrungs-Säckchen. Die Nähte sind gerade und durchgehend, es hängen keine Fäden - die Verarbeitung ist tadellos. Nach Einlegen der Batterien (2x AAA) und Aufbringen von sechs Gelpads kann es gleich losgehen. Der Gürtel ist einfach anzulegen und hält mit Klettverschluss sicher.

Auf der Haut fühlt sich der Gürtel - ausgeschaltet - gut an (okay, am Anfang ist es kalt auf der Haut), das Gewebe ist ähnlich wie Neopren. Nach dem Einschalten lassen sich auf der etwas groß geratenen Bedieneinheit über vier Tasten einstellen:
Trainingsdauer: 1-15 Minuten
Intensität: 25 Stufen
Trainingsart: 5 verschieden Reizarten und ein wechselndes Programm

Beim Wechseln der Trainingsart wird die Intensität immer wieder auf den niedrigsten Wert herabgesesetzt, was mich am Anfang beim Ausprobieren etwas gestört hat, weil ich nur noch am Klicken war. Aber wenn man sein Lieblingsprogramm gefunden hat, ist das kein Aufwand mehr. Probleme mit Reizungen habe ich keine, im Gegenteil empfinde ich die Ströme am Bauch bei sachter Dosierung durchaus als wohlig. Während der Anwendung kann man sich frei bewegen, der Gürtel behindert nicht.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt betrifft die Bedieneinheit, deren Größe auch die Verwendung von AA-Batterien und ein etwas deutlicheres Display ermöglicht hätte. Bei überragendem Trainingserfolg werde ich den Gürtel später noch weiter aufwerten ;-)

Ipow® Kniegurt Jumper Patella Bandage, 2 Stück (Schwarz)
Ipow® Kniegurt Jumper Patella Bandage, 2 Stück (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Schlanke Kniebandage, 20. April 2015
Zuerst mal sollte man die Kniebandagen waschen und durchlüften, da ihr Geruch nach dem Auspacken schon recht durchdringend ist. Dies ist bei dem Material aber auch auf die Schnelle erledigt, da es rasch trocknet.

Die Bandagen lassen sich gut anlegen und tragen sich angenehm auf der Haut: Kein Zwicken, Scheuern oder Reizen. Die Klettverschlüsse bieten genügend Verstellbarkeit; dabei bleiben die Kniegurte dort, wo sie sollen und verrutschen nicht. Sie sind bestens verarbeitet, alle Nähte und Kanten sind sauber und ohne hängende Fäden.

Ipow schwarz Sport verstellbare Kniebandage beim Laufen Jogging Fitness schützt Knie, Damen & Herren, max 21 Zoll

4.0 von 5 Sternen Nach Waschen und Lüften einwandfrei, 20. April 2015
Der Geruch ist schon stechend, der einem nach dem Auspacken entgegenschlägt. Also muss man die Kniebandage erstmal waschen und durchlüften, was bei dem Material aber auch auf die Schnelle erledigt werden kann, da es rasch trocknet.

Angelegt trägt sich die Bandage dann bequem auf der Haut: Kein Zwicken, Scheuern oder Reizen. Die Struktur des Stoffes bietet eine gute Belüftung, Gummiflächen am Rand verhindern ein Verrutschen. Die ausreichend großen Klettfverschlüsse bieten genügend Verstellbarkeit. Die eingelassenen Plättchen geben dem Knie guten Halt, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Dabei ist die Bandage bestens verarbeitet, alle Nähte sind sauber und ohne hängende Fäden.

Ipow [2er Set] Handgelenkbandage / Handgelenkstütze / Handgelenkschoner /Bänder / Bandagen für Bodybuilding + Fitness

5.0 von 5 Sternen Angenehme Bandagen, 20. April 2015
Im Zweierpack kommt das Set mit Daumenschlaufen und ausreichend großen Klettflächen. Die Bandagen lassen sich gut anlegen und tragen sich angenehm auf der Haut: Kein Zwicken, Scheuern oder Reizen. Dabei sind sie gleichmäßig elastisch und verleihen den Handgelenken guten Halt ohne zu behindern.

Im Unterschied zu anderen Bandagen vom gleichen Hersteller gibt es hier kaum Beeinträchtigungen durch Geruch, sie lassen sich sofort nutzen. Das Material lässt sich aber auch auf die Schnelle gut durchwaschen und trocknet rasch. Die Bandagen sind bestens verarbeitet, alle Nähte sind sauber und ohne hängende Fäden.

1byone® Funk Tragbare Türgong Türklingel Kit, 1 Klingel Knopf Sender, 1 Batteriebetriebene Türgong Empfänger & 1 Plug-In Türgong Empfänger
Wird angeboten von 1Byone DE

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 20. April 2015
Dieses Set entspricht genau meinem Anspruch einer variablen "Klingelanlage": Ein Empfänger, der stationär in der Steckdose verbleiben kann und eine weiterer Empfänger zum Mitnehmen mit Batteriebetrieb (2 x AA - leider nicht anbei) - wenn das Frühjahr mal langsam kommt, ist eine Klingel im Garten, auf der Terrasse doch sehr praktisch, ebenso bei ungeliebten Kellerarbeiten oder auch in der Küche, wenn es da mal wieder lauter zugeht.

Die Empfänger hätten zwar gerne noch etwas kompakter ausfallen dürfen, dafür sehen sie aber nach meinem Geschmack ganz gut aus. Montagematerial liegt bei, wurde aber von mir nicht benötigt: Den Sender habe ich mit wieder ablösbarem Montageklebeband befestigt. Dieser hängt bei mir geschützt, angeblich trotzt er aber auch der Witterung. Wo die Reichweite endet, habe ich bisher noch nicht erforscht, bisher dringt das Signal bei mir durch alle Mauern.

Die Bedienung ist sehr simpel, die Lautstärke ist schnell eingestellt. Bei der Wahl der Melodie muss man sich erst mal einen Überblick verschaffen, wobei mir ein paar mehr normale Klingeltöne und weniger Melodien lieber gewesen wäre. Aber auch so sollte für jeden das entsprechende dabei sein.

Ipow 4-Port USB Family-Sized Handy Ladegerät mit 1M Netzkabel Mulitport USB Steckdose Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte

5.0 von 5 Sternen Stark, 20. April 2015
* * *
Vorbemerkung

Wenn ich ehrlich bin: Das Aufladen über USB ist für mich teilweise ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe mir extra ein kleines USB-Messgerät für Spannung und Strom zugelegt, um herauszufinden, warum das Laden manchmal "wieder etwas länger dauert". Als Hauptübeltäter konnte ich damit immerhin schon mal die Ladekabel identifizieren, die teilweise nur mit minimalem Strom luden. Unter vielleicht 20 verschiedenen Kabeln blieben gerade mal 2-3 übrig, die gute Werte zeigten. Kurze Kabel mit dickem Querschnitt sind zu bevorzugen, doch gibt es ebenso Ausnahmen. Auch und gerade "Originalkabel", die mit dem Tablet oder dem Smartphone mitgeliefert werden, garantieren keine kurzen Ladezeiten.

Doch auch mein Tablet konnte ich damit als Zicke entlarven, welches nur schnell lädt, wenn das USB-Kabel schon beim Einstöpseln unter Spannung steht. Vielleicht werde ich auch eines Tages noch verstehen, inwieweit sich Gerät und Lader über ein geeignetes Kabel darüber "unterhalten", welcher Ladestrom wohl der geeignete sei und warum sich der Ladestrom immer mal wieder in beide Richtungen verändert.

* * *

Der Vorzug dieser Variante Ladegerät liegt im (abnehmbaren) Netzkabel; der Gebrauch ist einfach variabler und auch versteckbarer, als wenn Kabel und Geräte die Umgebung der Wandsteckdose dekorieren. Zumal dieses Gerät zwar dezent gestaltet ist, aber doch eher Bodenständigkeit verströmt. Was ja nicht schlecht sein muss: Mit Silikonfüßen ist das Ladegerät schon mal ziemlich rutschsicher. Und bei der Leistung ist es Spitze - zumindest im Vergleich zu all dem, was ich sonst zur Verfügung habe. Um das Ipow an seine Grenzen zu führen, musste ich (via Messgerät) schon zwei Geräte an einen Port hängen, um an das Maximum zu gelangen: 2,8 A sind hierbei möglich, das ist Klasse und deutlich mehr als angegeben! Dabei ist es wie bei den meisten Geräten vollkommen egal, welchen Port man benutzt - die unterschiedlichen Beschriftungen mit 1 A und 2 A dienen wieder mal nur dazu, um die Maximalleistung von 25 W rechnerisch zu dokumentieren.

Weiterhin erfreulich: Das Gerät ist weitestgehend lautlos - erst bei Volllast gibt es dieses typische Fiepen, allerdings auch dann kaum hörbar. Die Erwärmung hält sich bei mir im normalen Rahmen.

Wer kein Designteil sucht - da gibt es teilweise ja wirklich schicke Lader - sondern ein sehr stromdurstiges Tablet oder Smartphone hat, welches eventuell mit mehr als 2 A laden kann, der kann hier nicht viel falsch machen.

1byone® iPhone 6 Ladeschale und Zusatzbatterie, silberfarbend (Apple MFi zertifiziert) - 3100mAh. Externe Schutzhülle und Ladeschale für iPhone 6. Backup Batterie passend für alle Versionen Apple iPhone 6 (24 Monate Garantie)
Wird angeboten von 1Byone DE

5.0 von 5 Sternen iPhone-Tuning, 19. April 2015
Wenn ein neues iPhone rauskommt, misst die Presse immer zuerst nach, was sich bei der Größe getan hat. Mir ging es hier ähnlich.
Das Resultat: Das iPhone6 wird 1,5 cm höher, ca. 3 mm breiter, 7 mm dicker und 2 Tage länger ;-)
... ich will sagen, es hält in etwa doppelt so lange durch, ohne an die Steckdose zu müssen.

Das Cover hat eine sehr gute Haptik und ist bestens verarbeitet, keine störenden Grate innen oder außen. Es gibt Aussparungen für alle Elemente des iPhones, so dass dieses eigentlich immer im Case verbleiben kann. Falls jedoch die Aussparung für den Kopfhörer/Headset zu klein sein sollte, wird ein kleines Adapterkabel mitgeliefert, mit dem es dann geht - da hat jemand prima mitgedacht. Da das Cover aus Kunststoff besteht, konnte ich keinen negativen Einfluss auf den Empfang bemerken. Vier weiße LEDs auf der Rückseite informieren über den Ladezustand, geladen wird über ein ebenso beiliegendes Micro-USB-Kabel.

Ich finde das Cover prima - es trägt kaum auf, stört die Funktion nicht und verlängert die Laufzeit enorm. Und wenn man es mal nicht braucht, ist es im Nu vom Gerät gelöst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20