Profil für Richard Blaine > Rezensionen

Best Of
Best Of
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Konrad Lorenz lässt grüßen, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Sia-Fans, ich bitte um Eure Nachsicht: Ich muss zugeben, dass Sia sich mir einzig und alleine wegen des Schlusssongs 'Breathe Me' nach 5. Staffeln Six Feet Under tief in meine Seele eingebrannt hat. Ich werde dieses Lied wohl nie mehr ohne Gänsehaut hören können, bin da konditioniert wie eine Graugans. Wer dies nicht nachvollziehen kann: der Selbstversuch ist zwar zugegeben aufwendig, war aber bisher bei allen mir bekannten Probanden erfolgreich ...

Da die Infos hier aktuell spärlich sind, füge ich mal eine Trackliste hinzu:
1. Clap Your Hands
15.The Fight
16.Soon We'll Be Found
17.Taken for Granted
18.Buttons (CSS mix)

Auch wenn für mich 'Breathe Me' einen funkelnden Solitär auf dem Album darstellt, gibt es mit 'My love', 'I go to sleep' und 'Soon We’ll Be Found' weitere hübsche Tracks der gefühlvolleren Art. Doch auch die Dance-Tracks heben sich für mich, der "sowas" seltener hört, angenehm aus dem sonst üblichen Radiobrei ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 11:27 PM MEST

Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 5 [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 5 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Krause
Wird angeboten von Tradinio

5.0 von 5 Sternen Konsequent bis zum Ende, 17. Juni 2013
Bestimmt ist schon alles gesagt. Aber noch nicht von allen ...
Six Feet Under hat es verdient, durchgängig renzensiert zu werden. Das ist bei einem Literaturkanon so und gehört sich für einen Serienkanon genauso!

Das Besondere an Six Feet Under (SFU)? Ich versuche es mal aus meiner Sicht aufzuzählen:
- SFU beschäftigt sich mit dem Tod, ist aber nie deprimierend.
- SFU hat viel Humor, aber ist keinesfalls eine Komödie.
- SFU ist ein Epos, aber kein Film.
- SFU besitzt eine durchgängige komplexe Handlung und ist dennoch eine richtige Serie; sie stellt damit eine echten Grenzstein - oder besser einen Monolithen - zwischen den konventionellen "alten Serien" und den modernen "Qualitätsserien" dar.
- SFU erzählt eine Geschichte konsequent bis zum Ende. Leider kann ich nicht schreiben vom Anfang bis zum Ende, denn es geht hier nun mal nicht um Anfänge sondern um die Enden. Also erzählt SFU seine Geschichte von den vielen Enden konsequent vom Ende (am Anfang) bis zum Ende (am Ende). Dem Maßstab dieser Konsequenz kommt bisher m.E. nichts gleich.
- Jetzt wird es paradox: Alle leben, auch und gerade die Toten, ein richtiges Leben. Und zwar in der Art, dass man als Zuschauer für ihre Fehler mehr Verständnis aufbringt als für die richtigen Taten.

Nur eins noch: Ich habe eben ein wenig bei IMDB gestöbert und mir die Bewertungen einzelner Folgen angeschaut. Da gibt es diese eine Folge (weil ohne Spoiler: eine, ähm, beliebige Folge vom Ende). Die hat eine Bewertung von 9,8 - über 90% von ca 2500 Usern bewerten sie mit 10. Falls jemand mal eine bessere Bewertung für eine Serienfolge findet, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 9:57 PM CET

New Girl - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
New Girl - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Zooey Deschanel
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Der Narziss, der Misanthrop, sein Schulfreund, die Neue (und das Model), 9. Juni 2013
Jess darf in die Männer-WG einziehen, weil "Schmidt" als wesentlichen Bewerbungspunkt herausgehört hat, dass sie mit Models befreundet ist. Nicht das letzte Missverständnis zwischen den Geschlechtern. Die nun erweiterte WG mutiert zu einer Art Volkshochschulkurs in Sachen Aufklärung über die Besonderheiten des jeweils anderen Geschlechts. So richtig weiter bringt das allerdings niemanden. Außer, dass die Schicksalsgemeinschaft immer mehr zusammengeschweißt wird, bis sich der Rezipient (also ich) nach einigen Folgen dabei ertappt, sich als Teil dieser Gemeinschaft zu begreifen.

Ganz ehrlich? Nichts an New Girl ist wirklich neu, die Parallelen zu Friends, How I Met Your Mother oder Big Bang Theory sind unübersehbar - warum sind es seit Enid Blyton eigentlich meist 5 Freunde? Die Protagonisten sind - Jess insbesondere - sympathisch, allerdings auch manchmal nervig. Außer besagter Schmidt: Der ist nervig, doch manchmal auch sympathisch. Am besten lässt sich New Girl wahrscheinlich so charakterisieren: Witzig, sogar richtig witzig.

Ah, noch etwas: Sie finden, der Tanz von Uma Thurman und John Travolta in Pulp Fiction war schon alleine das Eintrittsgeld wert? Dann sollten Sie sich unbedingt die 3. Folge "Hochzeitsgäste" ansehen!

The Newsroom - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
The Newsroom - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Jeff Daniels

5.0 von 5 Sternen Nicht alle Republikaner sind merkwürdig, 8. Juni 2013
The Newsroom hat mich bekehrt. Zumindest etwas.

Meine Eingangshaltung: Jeff Daniels ist ein tapsiger Schönling, amerikanische Republikaner sind merkwürdig, Tagespolitik taugt nicht für Serienunterhaltung.
Als einen der ersten Sätze höre ich: Ronald Reagan war der letzte große Präsident. Fast hätte ich gleich wieder abgeschaltet.

Doch dann das: Einer prominenten Diskussionsrunde wird die Publikumsfrage gestellt, in einem Satz zu beantworten, warum die USA das großartigste Land der Welt sei. Die Teilnehmer anworten mit den üblichen Plattitüden (wegen der "Vielfalt und Möglichkeiten", der "Freiheit und Freiheit"). Nur der wegen seiner Harmlosigkeit sehr beliebte (republikanische) TV-Anchorman Will McAvoy (Jeff Daniels) windet sich (wegen der "New York Jets"), um dann den entgeisterten anwesenden Patrioten zu erwidern: "Es ist nicht das großartigste Land der Welt". So fängt The Newsroom an, und ich bin gebannt.

Der etwas bequem gewordene Nachrichtenmann lässt sich leicht widerwillig auf ein Abenteuer ein: Ehrliche Nachrichten mit Qualität, kein Boulevard, kein Schielen nach der Quote. Ein Newsroom muss mit Menschen und Meinungen gefüllt werden, viel Skepsis ist zu überwinden. Im Laufe der Staffel begegnen uns viele Vorgänge des Jahres 2010/11, so z. B. die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Deepwater Horizon) oder die Tötung von Bin Laden, noch einmal quasi in Echtzeit. Als roter Faden dient die Tea-Party, eben diese merkwürdigen Republikaner, die das Bild des konservativen Amerikas so prägen.

Natürlich menschelt es im Newsroom auch kräftig; es wird geflirtet, gezweifelt, gekämpft, gelacht und geweint - manchmal bis hart an die Grenze des Kitsches und allzu gutmenschig. Dennoch, the Newsroom bleibt spannend, unterhaltsam und hochaktuell. Gehobene (HBO-)Serienkost mit großartigen Dialogen, die mich lehrte, dass Jeff Daniels ein guter Schauspieler sein kann. Und dass es auch in Amerika Anhänger der Republikaner gibt, die so manche ihrer Parteifeunde für ziemlich merkwürdige Zeitgenossen halten.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 11:32 PM MEST

Daffodil NHK - 2er Pack Nano Haken Set - wiederverwendbare Wandhaken für Badezimmer/Küche, Fliesen sowie Glas und Hochglanz-Türen (Grün, Rund)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Hält zwanghaft - der reinste Klebtomane, 26. Mai 2013
Auch ich habe das Hakenset als kostenlose Dreingabe erhalten - jetzt pappt es bombenfest im Bad.

Ausgepackt, die Fliese blank gewischt (!), Folie ab, Haken angedrückt ... mist,schief ... wieder abgezogen, neu angedrückt, fertig.
Der eine Haken hält einen Bademantel, der andere einen Fön. Mit meiner nächsten Amazonbestellung werde ich zwei weitere Sets (inkl. Gratispack!) ordern.

Nachtrag
Nachdem ich einige Kritik gelesen habe, hier meine Vermutung: Ich glaube, die Haken halten nur an glatten Oberflächen, also überall dort, wo auch ein Saugnapf hält. Aber dann halten sie auch besser und dauerhafter als Saugnäpfe, die sich immer irgendwann mal lösen (blöd, wenn dann der Fön oder ein Handspiegel dran hing).

USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100 [PC]
USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100 [PC]
Wird angeboten von sm-pc, Preise inkl. MwSt.,Impressum u. AGB finden Sie unter "Verkäufer-Hilfe"

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 26. Mai 2013
Ich mach's kurz:
Unter Win 8 auf einem ASUS Tablet wird der Adapter zwar erkannt und angeblich korrekt installiert, aber es erfolgt keine Netzwerkverbindung (dafür aber Abstürze des Rechners). Nach einer Stunde des Experimentierens mit alternativen Treibern verschiedenster Herkunft habe ich resigniert.

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt den Adapter von Logilink zugelegt, der noch einen USB-Hub mitbringt. Dieser funktionierte mit autom. Treiberinstallation auf Anhieb völlig problemlos.

Belkin Notebooktasche Kurier 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot
Belkin Notebooktasche Kurier 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot

5.0 von 5 Sternen Was passt rein?, 23. Mai 2013
Ich wollte für mein 10-Zoll-Tablet keine Tasche, in der nicht mal ein DIN A4 Format Platz gefunden hätte. Darum diese 12-Zoll-Tasche.

Nach einigen hundert Rezensionen beschränke ich mich auf eine beispielhafte Raumbeschreibung ...

DIN A4 passt rein, ebenso ein DIN A4 Klemmhefter.
DIN C4 passt gerade eben nicht rein (außen man biegt die Umschlagecken um).

Ein 10-Zoll-Tablet passt auch stehend und bekommt dann durch das Spannband auch wieder Halt gegen Verrutschen.

Zu meiner überraschten Freude: Meine Logitech K400 Tastatur mit Touchpad findet ganz knapp auch ihren Platz.

Und jetzt wird weiter gefüllt: Taschenregenschirm, USB-Netzteil, 2,5" Festplatte, Digitalkamera, Lautsprecher , USB-Mini-Hub, UMTS-Stick, zusammenklappbarer Mini-Halter für Tablets, Kugelschreiber, Stylus, In-Ear-Kopfhörer, Kabel (USB, USB-OTG, HDMI, LAN), paar Adapterstecker - noch beult die Tasche nicht aus ...

Einen Apfel bekommt man übrigens nur ganz schlecht hinein ;)

GadgetinBox Schwarz Exekutive Multi Function Ledertasche für Amazon Kindle FIRE (nicht für HD-Version) und Flip Ständer Wallet mit kostenlosen Kapazitive Stylus Pen and Screen Protector
Wird angeboten von Micropix

5.0 von 5 Sternen Ich kenne das Produkt nicht ..., 4. Mai 2013
... aber alleine für die Produktbeschreibung gibt es von mir volle 5 Sterne!

Schon die ersten Worten "Luxus schlau Leder stehen Fall" sagen uns: Dies hier ist kein alltägliches Produkt! "Fall"? Spätestens nach der Formulierung "Kommt mit freiem Schirm-Schutz" ahnen wir: Das ist ein Zubehörteil für ganze Kerle, wahrscheinlich für Fallschirmjäger. "Amazonas zünden Feuer-Abdeckung" und "liefert Sie, zum des Anzündungs-Feuers auf Ihrem Schreibtisch zu sützen" macht uns klar: Wir sind gewarnt worden! Bitte beschwere sich keiner, wenn es Verluste gibt!

Den Gipfel der Tollkühnheit stellt jedoch für mich die Aufforderung "um die freihändigen Videos aufzupassen" dar. Freihändige Videos, sowas hatten wir bisher höchstens Superhelden zugetraut, und von denen nicht mal allen (ich sehe schon Spiderman sich verheddern). Von so einer erhöhten Warte lässt sich natürlich leicht sagen: "Dieser Fall Sport eine einfache und elegante [...], so dass Sie nicht brauchen, um etwaige Schäden zu kümmern." Was jucken den Superhelden schon Gefahren?

Und wenn doch mal etwas passiert? "Spiegeln zurück und verwandeln den Fall in einem angenehmen Stand". Yo Man, so wie einst Christopher Reeve einfach die Weltzeit zurückdrehte, als sein Mädel Schaden nahm: "Bereit sein zu gehen wissen es zu allen Zeiten geschützt."

Mehr Trost kann man nicht erwarten. Zumindest nicht für zweineunundneunzig.

Rexona Men Invisible Ice 48h Anti-Transpirant Deo Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Rexona Men Invisible Ice 48h Anti-Transpirant Deo Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Versandkostengrenzeübersprungartikel, 21. April 2013
Wegen seines frischen Geruchs und seiner guten Wirkung benutze ich Invisible Ice schon länger. Ich vertrage es gut und habe auch sonst keine Merkwürdigkeiten festgestellt (ich hatte schon Deos, die beim Aufsprühen bei Temperaturen über 30°C ihre Konsistenz veränderten). Verfärbungen der Textilien habe ich bisher auch keine festgestellt.

Allerdings kam ich bisher nicht auf die Idee, meinen Deobedarf bei Amazon zu decken - bis ich eine Kleinbestellung hiermit über die Versandkostengrenze hieven konnte. Ich freu mich.

System-S Mini Stylus Touch Pen kapazitiver Bildschirm Eingabe Stift Silber für Samsung Galaxy S Advance I9070 Pocket S5300 Y DUOS S6102 Corby II S3850
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Im Dutzend billiger, 21. April 2013
Der Stift
Der Stylus ist nur 4 cm lang und 8 mm breit. Er hat keine scharfen Kanten, die das Display zerkratzen könnten, wenn er am Kopfhörerausgang baumelt. Wem der Stift nicht zu kurz ist, kommt bestimmt gut mit ihm zurecht: präziser als ein Finger ist er allemal, das Display bleibt sauberer und kann auch mit Handschuhen bedient werden.

Der Preis
Wenn man ehrlich ist, handelt es sich hier um kein hochwertiges Produkt sondern um einen praktischen Pfennigsartikel. Auf "der anderen" großen Plattform wird dieser Stylus in verschiedenen Farbsortimenten von 3 - 20 Exemplaren angeboten, die den Stückpreis auf ein paar Groschen (gibt es dieses Wort eigentlich noch?) senken. Da interessiert die teilweise kritisierte Haltbarkeit des Stylus auch nicht mehr so sehr, wenn man noch eine Handvoll davon - farblich passend zum Kleid oder zur Krawatte - in der Schublade liegen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14