Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Richard Blaine > Rezensionen

Beiträge von Richard Blaine
Top-Rezensenten Rang: 160

Richard Blaine
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TV Wandhalterung Schnell Befestigen, Telmu Fernseher Wandhalterung für Plasma LED LCD Fernseher 26"- 50" (66 - 127cm) mit Lochabstand/VESA 400x400mm(max.) - Universal TV Wandhalterung 25mm Wandabstand Super Slim Flach (TVM002)
Wird angeboten von Zhongtuo Brightly

5.0 von 5 Sternen Besser, als hier beschrieben, 23. November 2015
Manchmal wird man doch überrascht: Bei vielen Monitoren, Blu-ray-Playern oder Beamern ein Ärgernis - die Lieferung ohne ein notwendiges HDMI-Kabel - war in meiner Lieferung eine unerwartete Zugabe. Auch sonst ist das Paket zwar äußerst kompakt, aber auch sehr vollständig; neben dem eigentlichen Halter ist alles notwendige enthalten: Dübel und Inbusschrauben inkl. Schlüssel für die Wandmontage, eine kleine Wasserwaage zur Ausrichtung und div. Schrauben und Abstandshalter (1 cm) zur Befestigung des TVs.

Ohne Abstandshalter verursacht die Halterung statt angekündigter 25 mm gerade einmal 22 mm Wandabstand. Nutzen kann man sie für so ziemlich alle Geräte mit VESA-Befestigung, die mit ihren Anschlüssen eine so wandnahe Montage erlauben und groß genug sind, die Halterung optisch zu verbergen (also mindestens 47 cm breit, 43 cm hoch). Eine deutschsprachige Montageanleitung ist auch enthalten aber sicherlich verzichtbar: Nach dem Anbringen der Wandhalterung an der (tragfähigen!) Wand und dem Befestigen der Streben am TV wird das Gerät einfach eingehängt. Je nach Abstand der Streben kann man das Gerät noch etwas seitlich verschieben, herausrutschen kann es dabei nicht.

Der Halter ist ohne Grate einwandfrei verarbeitet und mit einer ordentlichen Pulverbeschichtung versehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Powermixer Standmixer Universal Smoothie Maker für Säfte
Powermixer Standmixer Universal Smoothie Maker für Säfte

5.0 von 5 Sternen Mixer für Herkulesaufgaben, 23. November 2015
Ob ein wesentlich teureres Konkurrenzprodukt tatsächlich noch (!) besser ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist die Ähnlichkeit so frappierend, dass es mir unlogisch erscheinen würde, nicht den Herakles vorzuziehen. Starke 1500 Watt leistet der Motor und überträgt seine Kraft über ein Metall-Zahnrad (den Plastikzahnrädern mancher Küchenmaschinen misstraue ich zutiefst). Im Inneren werkeln sechs Messer, vier nach oben, zwei nach unten gerichtet. Die Messer sind nicht sonderlich geschärft, da sie ihre Wirkung nicht über den Schnitt sondern ganz brachial über die Kraft und Umdrehungsgeschwindigkeit erreichen. Das hat den Vorteil, dass man sich beim Reinigen nicht so sehr vor Verletzungen vorsehen muss.

Verwirrt hat mich am Anfang, dass der Krug einfach nur auf den Motorblock gestellt wird; ein Einrasten oder Verriegeln ist nicht nötig. Da dies problemlos funktioniert, finde ich es mittlerweile ungemein praktisch und bequem: Der Block kann "in der zweiten Reihe" hinten an der Wand verbleiben, da man sich den Krug jederzeit heranholen kann. Die Bedienfront ist sehr übersichtlich gehalten: Neben dem Ein-/Ausschalter befinden sich die Drehzahl- und Zeitvorwahltasten. Letztere finde ich sehr praktisch für konstante Ergebnisse, da man sich den Blick zur Uhr und gegebenenfalls Überhitzung des Mixgutes erspart (es ist wirklich erstaunlich, wie warm auf höchster Stufe der Inhalt werden kann). Dann gibt es noch eine Pulsetaste und auf der Gehäuserückseite die Zurücksetzung für einen Überlastungsschutz, der das Gerät vor einem Heißlaufen bewahrt, falls die Messer zu stark gebremst werden.

Beim Mixen lässt sich schön beobachten, wie der Inhalt immer feiner wird, je schneller und länger der Mixer läuft. Die hohe Leistung hat allerdings, wie schon erwähnt, auch den Nebeneffekt, dass sich das Mixgut mit zunehmender Dauer erwärmt. Sollte also ein trinkfertiger Smoothie bereitet werden, empfiehlt es sich bei Zutaten, die eine längere Mixdauer benötigen, entweder auch einige Tiefkühlzutaten oder 2-3 Eiswürfel einzuplanen.

Den mitgelieferten Stößel zum Verteilen und Runterdrücken des Inhalts habe ich nur am Anfang mal benötigt, wenn ich zu wenig Flüssigkeit zugegeben hatte. Nach meiner bisherigen Erfahrung gilt: Braucht man den Stößel, schmeckt der Inhalt zu breiig. Festgesetzt unter den Messern hat sich bei mir noch nie etwas. Ansonsten bin ich jedes Mal aufs Neue davon fasziniert, was der Herakles so alles zermalmt: Schalen, Kerne, Fasern, Eis - alles verliert im Nu seine bisherige Konsistenz. Vor allem die Kerne meiner geliebten Himbeeren, an denen ein anderes Gerät mit "nur" 10.000 Umdrehungen gescheitert war.

Wenn ich oben von der gefahrlosen Reinigung sprach, war das etwas übertrieben, denn eigentlich benötigt der Krug kein Hineingreifen. Ein paar Sekunden Betrieb mit einem halben Liter Spülwasser, und der Krug ist wieder sauber. Verfärbungen hatte ich noch keine, habe mir aber dafür vorsorglich als Tipps notiert, den Krug mit Speiseöl auszuwischen oder ihn mit warmem Wasser
zu füllen und Kukident (bzw. Gebissreiniger), Backpulver oder Kaisernatron zugeben und 30 Minuten einwirken lassen (dabei nicht einschalten!).

Da der Herakles mich dazu gebracht hat, mir täglich gesunde Dinge zuzubereiten, komme ich um eine volle Wertung nicht umhin.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

P.KU.VDSL® Outdoor Wasserdicht Wandern Camping Bergsteigen Reisen Rucksack Backpack Sporttasche / Freizeitrucksack / Bergsteigen Rucksack 25L (Navy2)
Wird angeboten von VanDeSaiL

5.0 von 5 Sternen Leicht, wasserdicht, radtauglich., 21. November 2015
Meine Küchenwaage zeigt zwar ein paar Gramm mehr an als hier angegeben, aber auch mit einem Pfund bleibt der Rucksack ein Leichtgewicht. Durch seinen schlanken Schnitt eignet er sich insbesondere für (verregnete) Sommer bzw. das Rad, da er nicht so viel vom Rücken bedeckt.

Das Befüllen des Hauptfachs von der Seite ist zwar etwas ungewohnt aber nicht unpraktisch. Im Alltag fasst es mehr Inhalt als zunächst gedacht. Seitlich gibt es die üblichen Netzfächer. Dann sind da noch insgesamt drei Frontfächer, von denen leider nur das oberste für kleinere Dinge geeignet ist. Z.B. Münzen verschwinden im großen Frontfach in ungeahnten Tiefen, so dass man unübliche Methoden wie Ausschütteln anwenden muss, um sie wieder zu bergen. Im Boden fand ich zu meinem Erstaunen dann noch ein weiteres Fach, dessen Funktion sich mir erst nach entschlossenen Zupfen offenbarte: Es verbirgt ein Netz (z.B. zum Transport eines Fahrradhelmes), das unterhalb des Handgriffes eingehängt werden kann.

Auch aufgrund der tadellosen Verarbeitung kann ich diesen Rucksack weiterempfehlen.

Micro USB Kabel [2-Pack, 1m] Syncwire USB Ladekabel Nylon - Lebenslange Garantieserie - für Android, Samsung, HTC, Sony, Nexus und mehr - Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

5.0 von 5 Sternen Trotz 1 m Länge gute Leitfähigkeit, 21. November 2015
Vorbemerkung

Wenn ich ehrlich bin: Das Aufladen über USB ist für mich teilweise ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe mir extra ein kleines USB-Messgerät für Spannung und Strom zugelegt, um herauszufinden, warum das Laden manchmal "wieder etwas länger dauert". Als Hauptübeltäter konnte ich damit immerhin schon mal die Ladekabel identifizieren, die teilweise nur mit minimalem Strom luden. Unter vielleicht 20 verschiedenen Kabeln blieben gerade mal 2-3 übrig, die gute Werte zeigten. Kurze Kabel mit dickem Querschnitt sind zu bevorzugen, doch gibt es ebenso Ausnahmen. Auch und gerade "Originalkabel", die mit dem Tablet, Smartphone oder eben der Powerbank mitgeliefert werden, garantieren keine kurzen Ladezeiten.

Doch auch mein Tablet konnte ich damit als Zicke entlarven, welches nur schnell lädt, wenn das USB-Kabel schon beim Einstöpseln unter Spannung steht. Vielleicht werde ich auch eines Tages noch verstehen, inwieweit sich Gerät und Lader über ein geeignetes Kabel darüber "unterhalten", welcher Ladestrom wohl der geeignete sei und warum sich der Ladestrom immer mal wieder in beide Richtungen verändert.

* * *

Über eine Datenfähigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich für mein Tablet ohnehin einen OTG-Adapter benötige. Was mir aber fehlte, war ein etwas längeres Kabel, das beim Laden auch noch etwas Strom durchlässt. Für mich überraschend: Obwohl das Kabel 1m lang und dabei recht dünn ist, messe ich den maximalen Ladestrom, zu dem meine Geräte fähig sind (bis 2,2 A). Dabei ist es zwar rau aber flexibel und die Anschlüsse sitzen fest.

Gearmax® Multimedia Mini LED Projektor 800*480RGB 80 Lumens Privat Kino Cinema Unterstützung HDMI VGA AV USB-Anschluss genießen Video Movie Game für Home
Wird angeboten von Green0232

5.0 von 5 Sternen Unperfekter Beamer zu einem ziemlich perfekten Preis, 21. November 2015
Diese Rezension bezieht sich auf den GM-60!

* * * * *

Da einige technische Angaben hier auf der Seite nicht mit den Gerätewerten übereinstimmen, hier noch mal zur Klarstellung:

Auflösung: 800 x 480
Akzeptierte Auflösung am Eingang: max. 1920 x 1080p
Helligkeit: 1000 Lumen
Kontrast: 1000:1

Anschlüsse:
HDMI, VGA, AV
USB, SD-Karte
Kopfhörer/Audio
Netzanschluss (kein separates Netzteil!)

Außerdem befindet sich auf der Unterseite ein Stativgewinde.
Für Festplatten existiert ein zweiter USB-Anschluss zur Stromversorgung (oder der Filmvorführer kann während der Vorstellung sein Smartphone daran laden) - Sonderlob!

Zubehör:
Fernbedienung, Netzkabel, AV-Adapter, Objektivabdeckung

* * * * *

Ich fange mal mit dem Ton an, um ihn abzuhaken:
- Der eingebaute Lautsprecher ist - wie zu erwarten - außer für Notfälle unbrauchbar.
- Das Rauschen des Lüfters ist sehr deutlich vernehmbar.
=> Separate Lautsprecher, die ein bisschen Kinoatmosphäre verbreiten und das Rauschen übertönen, sind also Pflicht.

Sehr loben muss ich den eingebauten Mediaplayer. Während andere Beamer vor allem bei Tonformaten rumzicken und bei HD-Videos zwar den Film zeigen, jedoch nur die Stummfilmversion, gibt dieser anstandslos auch Tonspuren mit DTS, Dolby Digital oder AAC wieder.

Aufstellung:
Auch wenn der Designer dem Gehäuse keine vollkommen flache Oberfläche gegönnt hat, kann man darauf durchaus eine Festplatte oder einen kleineren Lautsprecher ablegen. Gut finde ich, dass auf der Rückseite (außer VGA) keine Anschlüsse existieren, so dass man bei der Aufstellung hier nicht eingeschränkt ist. Blöd finde ich, dass das Netzkabel auf der gegenüberliegenden Seite der anderen Anschlüsse eingesteckt werden muss - das wäre kabeltechnisch eleganter möglich gewesen.

Mit einer kleinen Stellschraube ist es möglich, den Projektor in gewissen Grenzen vertikal zu verstellen. Für den mobilen oder gelegentlichen Einsatz empfehle ich ein einfaches Stativ - das erleichtert die Bildausrichtung doch wesentlich. Der Beamer hat zwar erfreulicherweise einen Trapezausgleich, aber die Bildqualität leidet dennoch. Wenn es irgendwie möglich ist, empfehle ich, den Beamer möglichst horizontal auszurichten. Selbst dann bleibt die Schärfeeinstellung ein kleines Geduldsspiel, bei dem man sich letztlich dafür entscheiden muss, ob man das Bild nun oben, in der Mitte oder unten am schärfsten stellt (dies wäre auch neben dem Lüfter mein Hauptkritikpunkt, der am deutlichsten bei Projektion von Text auffällig wird).

Deckenbetrieb (kopfüber) ist möglich.

Eingangswahl und Menüeinstellungen sind sehr übersichtlich strukturiert.

Bild:
Die Hauptsache. Wie soll ich's sagen? Gegenüber einem HD-Bild fehlt natürlich schon mal die entsprechene Auflösung. Auch der Kontrast könnte stärker sein - vielleicht ist das aber mein Fehler, da ich auf Rauhfaser projeziere. Die Farben sind leicht blass, was ich eher positiv finde im Gegensatz zu anderen Beamern, die gerne manche Farben noch überstrahlen, selbst wenn man den Regler schon beinahe auf Schwarz-Weiß runtergeregelt hat. Sehr guter Nebeneffekt: Farbrauschen konnte ich bisher noch gar nicht feststellen. Die Pixelstruktur ("Fliegengitter") ist sehr fein und für mich kaum wahrnehmbar - da habe ich schon viel teurere Beamer gesehen, die mich richtig nervten. Die Helligkeit finde ich ausreichend; Abdunklung ist zwar Pflicht, aber es muss nicht unbedingt finster sein. Somit schafft der Beamer auch richtig ordentliche Bilddiagonalen: 1,5 m Projektorabstand ergeben eine Bildgröße von 50" (127 cm), 3 m => ca. 100" (2,5 m), 3,5 m => 120" (3 m).

* * * * *

Fazit:
Ginge es besser? Ja klar, in nahezu allen Bereichen.
Geht es preiswerter? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal das Gerät sehr gut verarbeitet ist.
Zur Projektion von z.B. Windowsoberflächen mit überwiegend Textinhalten würde ich zwar abraten, aber als mobiler Videobeamer mit völlig unproblematischen Anschluss- und Abspielmöglichkeit ("Allesfresser") ein echter Kumpel.

Kelana Schlafmaske Damen und Herren. Premium Schlafbrille mit innovativ gewölbter Form für komplette Dunkelheit und freies Bewegen der Augen. Inklusive Moldex® Ohrstöpsel & Aufbewahrungsbeutel. Schwarz.
Wird angeboten von Kelana [DE]

5.0 von 5 Sternen Etwas andere Schlafmaske, 20. November 2015
"Schlafbrille" trifft es eigentlich eher. Durch die Auswölbungen haben die Augen und auch die Wimpern keinerlei Kontakt zur Maske- insbesonders interessant für geschminkte Augen auf der Suche nach einem kurzen Schläfchen zwischendurch. Ein herkömmlicher Klettverschluss gibt die Möglichkeit, Halt bzw. Druck individuell anzupassen.

Da jedes Gesicht und hier speziell jede Nase etwas anders ist, mag ich es nicht versprechen, aber nach ein klein wenig Anpassung sitzt die Brille bei mir absolut (!) lichtundurchlässig. Ich schiebe sie hierzu ein bisschen tiefer auf die Nase, als sie sich von selbst anlegt. Kurz mit den Fingern am unteren Rand andrücken und selbst im gleißenden Licht dringt kein Strahl hinein.

Das verwendet Material ist angenehm, die Verarbeitung ohne Tadel. Die Mitlieferung der Ohrstöpsel macht das ganze zum Schlafset - ich warte jetzt nur noch auf die Deluxe-Version mit Plaid und Socken ;-)

ONEU Kleeblatt Nachtlicht Bewegungsmelder LED Drahtlos Stick überall Batteriebetriebenen Energiesparlampe, Kreativen Menschlichen Körper Induktionslampe für Kinder, Schlafzimmer, Wohnzimmer (Warmweiß)
Wird angeboten von ONEU-DE

5.0 von 5 Sternen Darf ich Ihnen Licht machen?, 19. November 2015
So ganz sicher bin ich mir ja nicht, ob das Design eher ein vierblättriges Kleeblatt oder einen Geist stilisiert. Egal, ich finde es recht annehmbar und einrichtungs-neutral.

Per Klebefolie ist das Nachtlicht schnell angebracht und reagiert auf Bewegungen im Umkreis. Das warme Licht leuchtet blendfrei indirekt und ist angenehm bei ausreichender Helligkeit. 20 Sekunden ohne Bewegung lassen es wieder erlöschen. Der Sensor reagiert nicht nur bei Dunkelheit sondern auch schon im Dämmerlicht - da muss man sich erst daran gewöhnen, dass zusätzliches Licht angeht.

Natürlich gäbe es noch viele Verwendungsmöglichkeiten (Treppenlicht, Schranklicht), meine Lampe tut im Flur gute Dienste.

Gonex Faltbarer Rucksack für Männer, Frauen und Kinder - Leichter, Nutzen Sie ihn als Reiserucksack, Tagesrucksack, Handgepäck für mehr Stauraum - Lässt sich nach innen hinein falten
Wird angeboten von YPC Stern

5.0 von 5 Sternen Mein Notfall-Einkaufs-Rucksack, 19. November 2015
Ja, man kann den Rucksack klein in seine Innentasche falten. Das ist mir aber zu dick. Ich habe ihn schlicht einmal zusammengelegt und nun schlummert er neben dem Tablet in einer sehr schmalen Messengertasche. So kann ich abends noch schnell in den Supermarkt springen, ohne mir an Plastiktüten lange Arme zu holen.

Das Volumen ist ordentlich und die Gurte recht breit, da schneidet auf dem Heimweg nichts ein. Sie sind auch für Männer lang genug. Innen- und Außentasche reichen mir für Krimskram, die Netztaschen sind geeignet bis zu 1 l Petflaschen (1,25 passt irgendwie auch, da wird es aber kritisch). Besonders gut finde ich: Das Material an sich ist wasserdicht (die Nähte und Reissverschlüsse sicherlich nicht), so dass der Inhalt auch bei einem kurzen Schauer trocken bleibt.

Mein einziger Kritikpunkt: Die Farbauswahl ist heute größer (rot gefiele mir besser als mein grüner) als zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

auna SmartHold Tablet und Smartphone-Halterung aus Metall Montage an röhrenförmigen Lautsprechern (kraftschlüssige Verbindung, geringes Gewicht, gummierte Stand- & Ablageflächen, Kompatibel für folgende Modelle: 10022736, 10022737 & 10022738) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das hier setzt Dr. Beat die Krone auf, 18. November 2015
Als glücklicher Besitzer von Dr. Beat fand ich die Idee witzig, durch eine Halterung und Aufsetzen eines Tablets das ganze zum "Musiksystem" zu erweitern. Und tatsächlich ist das Tablet im Partybetrieb auf dem Lautsprecher besser augehoben, als dass es irgendwo rumliegt.

Der Halter ist durchaus wertig ausgeführt: Die Metallklammer ist sehr stabil und mit dem Aufsatz verschraubt. Mit den Geräten - also Lautsprecher und Tablet - kommen nur die gummiüberzogenen (oder ist es Silikon?) Teile in Berührung, so dass nichts verkratzen kann. Auch ein Verrutschen wird wirksam vermieden. Natürlich kann man den Halter auch so auf den Tisch stellen oder auch übers Bein stülpen - aber warum sollte man? Doch bestimmt kommen mir mit der Zeit noch ein paar Sonderanwendungen in den Sinn.Für (Röhren-)Lautsprecher der entsprechenden Größe ist der Halter meines Erachtens tatsächlich mehr als ein Gimmick, nämlich ein sinnvolles Zubehörteil.

Bluetoot Lautsprecher
Bluetoot Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Bang Bang - My Baby Shot Me Down, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Bluetoot Lautsprecher (Elektronik)

Lieferumfang
Bedienungsanleitung (deutsch/englisch)
Klinkenkabel (für Aux-Betrieb, dient auch als Antenne)
USB-Ladekabel (ohne Netzteil)
Lautsprecher
Mikrofon

Design
Dr. Bang erscheint schon von außen als ziemlicher Kraftmeier. Von einem Schriftzug auf einer Seite abgesehen, kommt er gefährlich schwarz daher, mit einer Soft-Touch-Oberfläche. Auf den Produktfotos sehen Griff und die Ränder der Trommel silbern aus, tatsächlich ist die Farbe viel dunkler und dezenter. Die Handgriffe schmiegen sich bei Nichtgebrauch unauffällig an die Trommel.
Die Regler (Lautstärke und Bass, Mikro-Mixer und Echo) könnten nach meinen Geschmack ruhig etwas größer sein. An der Vorderfront befinden sich zwei Membranen hinter Gitter, nach hinten sorgt eine große Bassmembran für das nötige Fundament. Physisch anschließbar sind USB-Stick (unabhängig vom Stromanschluss), SD-Karte, Klinkenkabel (Aux) und zwei Mikros. Das Radio hat ein vollwertiges Display, als Antenne sollte das Klinkenkabel eingesteckt werden.

Betrieb
Die erste Inbetriebnahme ging im Nu vonstatten. Der Akku war vorgeladen, nach dem Einschalten signalisierte das Display die Suche nach einem Bluetooth-Netz. Am Handy fand ich als Bluetooth-Gerät vorbildlich den Klarnamen "Dr. Bang" -> verbinden -> Musikplayer starten -> freuen.

Die Bedientasten am Lautsprecher (Play/Pause, Vor, Zurück) steuern übrigens auch die Wiedergabe vom Handy.

USB-Stick und SD-Karte habe ich später auch probiert, diese funktionieren problemlos. Der Praxiswert dürfte aber eher gering sein, da für größere Musiksammlungen auf diesen Medien eine Navigation mittels Vor- und Zurücktasten etwas anstrengend werden könnte. Interessanter ist da schon der Klinkenanschluss, über den sich dann "alles andere" betreiben lässt. Und das eingebauten UKW-Radio, das bei mir sehr guten Empfang liefert.

Das Mikro klingt, wie ich finde, sehr ordentlich, hat einen Schalter und ist relativ unempfindlich gegen Rückkopplungen. Das Mikro lässt sich mit dem Bluetooth-Eingang und Aux mischen, allerdings nicht mit dem Radio.

Die Akku-Laufzeit ist sehr gut, aber auch stark abhängig von der Lautstärke und dem Bass. Leise spielt Dr. Bang fast den ganzen Tag. Da ich aber mittlerweile sowieso immer eine Powerbank im Gepäck habe, gibt es da für mich keine Beschränkung.

Klang
Dr. Bang macht seinem Namen alle Ehre, schließlich ist ja auch ein ordentlicher Bass verbaut und ausreichend Gehäusevolumen vorhanden. Audiophil ist natürlich anders. Das hängt schon damit zusammen, dass der Lautsprecher je nach Aufstellung unterschiedlich klingt, weil ihm die Klänge eben nach vorne und hinten bzw. oben und unten entweichen. Man kann ihn nämlich sowohl senkrecht als auch waagerecht aufstellen. Ich finde, am besten klingt er mit etwas Abstand waagerecht und mit der Rückseite zu einer Wand gerichtet. Dann klingt er für meine Ohren richtig gut. Er nervt nicht in den Mitten oder Höhen und besitzt echten Bass. Wobei man den Bassregler ruhig weit aufdrehen kann, ohne dass es brummig oder dumpf klingen würde. Dabei kann Dr. Bang auch laut, ohne sich zu überschlagen.

* * *

Fazit
Dr. Bang ist ein potenter Draußen-Lautsprecher mit gutem Klang, vollständigen Anschlussmöglichkeiten,vollwertigem Radio und Karaoke- bzw. Durchsagemöglichkeit. Mir macht er Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20