Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Richard Blaine > Rezensionen

Beiträge von Richard Blaine
Top-Rezensenten Rang: 168

Richard Blaine
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Patuoxun Aroma Luftbefeuchter für Studienbüro Schlafzimmer Wohnzimmer Badezimmer - (Helle Holzmaserung)
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Dufte, 19. Mai 2015
Immer wenn ich im Supermarkt in der Gemüseabteilung diese tropischen Nebel (-maschinen) gesehen habe, war ich neidisch. Jetzt habe ich selber sowas, wenn auch im Kleinformat.

Die Bedienung des kleinen Nebelspuckers finde ich äußerst simpel, öffnen und befüllen des Reservoirs geht problemlos. Auf Knopdruck legt er dann auch schon leise säuselnd los, wahlweise dauerhaft oder im Intervallbetrieb. Es dauert dann auch nicht lange, bis sich der gewählte Duft im Zimmer verbreitet hat.

Ebenfalls gut ist die Farbwahl der Beleuchtung bzw. das Wechselspiel oder auch nur ganz dezent ohne Licht. Kleine Kritik habe ich dennoch: Die teilweise winzige Schrift in der (englischen) Bedienungsanleitung. Außerdem finde ich die beiden Betriebs-LEDs aufdringlich positioniert (auf der anderen Seite vom Stromanschluss) und zu hell.

Vetra Sport Squeeze Trinkflaschen Wasserflasche Hydraauslaufventil Klar / Schwarz / Blau 650 ML Laufen Radsport Bike NEU
Wird angeboten von Sport-Items

4.0 von 5 Sternen Trinkflasche - keine Transportflasche, 18. Mai 2015
Ich glaube, dass ist genau so eine Flasche, die sie den Profifußballern immer auf das Spielfeld werfen. Durch Drücken oder Saugen gibt die Flasche ihren Inhalt (knapp 700 ml) preis. Ansonsten verschließt ein Ventil die Flasche. Verzichtet man auf das Saugen, kann man die Flasche auch hygienisch einwandfrei zu mehreren Sportskameraden benutzen.

Nach einmaligem Durchspülen konnte ich keinerlei Geruch feststellen. Ich benutze die Flasche auf dem Rad aber auch mal im Auto, im Rucksack wegen der Quetschgefahr dann doch lieber nicht.

VETRA Focus Sporttasche Club Team Medium Duffel Bag persönlich Ausrüstung Tasche M Soccer Football Gym Basketball Tennis Travel Duffle Bags NEW (Black)
Wird angeboten von Sport-Items

4.0 von 5 Sternen 600 Gramm Taschengewicht für 60 Liter Packvolumen, 18. Mai 2015
Das nenn ich mal eine prima (Sport-)Tasche: Ohne Schnickschnack bietet sie das, was man erwartet, viel Stauraum und eine solide Verarbeitung.

Die Tasche hat ein großes und sehr hohes Mittelfach, das sich weit öffnen lässt. In diesem gibt es noch ein weiteres Fach für Kleinkram. Von den beiden Seitenfächern ist eines belüftet für Schuhe oder feuchte Wäsche; meine Sportschuhe Größe 43 passen da locker rein. Insgesamt also drei Hauptfächer und ein Nebenfach.

Die Tasche besteht aus Nylongewebe, am Boden ist sie gummiert, um Verschmutzungen keine Angriffsfläche zu bieten. Der Schultergurt ist mit Karabinern befestigt und besitzt ein breites und weiches Polster. Auch die Tragegriffe sind gepolstert. Die Reißverschlüsse wirken seriös und haken nicht, am großen Fach gibt es einen Doppelreißverschluss. Alle Nähte sind einwandfrei gearbeitet - einem langen Leben sollte nichts entgegenstehen. Einziger Kritikpunkt: Der Aufdruck verschönert die ansonsten sehr dezente Tasche nicht unbedingt.

Rii RM500 2.4GHz Wireless Optische Maus und USB2.0 Empfänger, 6 Button, Ergonomische Design Angepasst, DPI, laptop, PC, Raspberry pi 2, Linux, MacOS, Linux, Windows XP, vista, 7, 8 und 10

5.0 von 5 Sternen Diese Maus veranlasste mich, über mein bisheriges Leben nachzudenken, 18. Mai 2015
Diese Maus ist anders. Und vielleicht habe ich die vergangenen Jahrzehnte etwas falsch gemacht, mit meinem Zeigefinger auf der linken und dem Mittelfinger auf der rechten Maustaste.

Komisch, dass es hier noch niemand angemerkt hat: Ja, die Maus ist ergonomisch gestaltet, aber die ideale Handhaltung sind Daumen und kleiner Finger an den Seiten und drei Finger auf der Maus - der Mittelfinger bedient das Scrollrad, der Ringfinger klickt rechts. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber es ist eine durchaus entspanntere Handhaltung.

Ansonsten ist die Maus angenehm flach, sehr leicht, und bietet die neuerdings üblichen Standards wie einen Slot zur Aufbewahrung und Transport des USB-Empfängers, Einstellung der Empfindlichkeit und Daumentasten (für "Vor" / "Zurück") - dies auch mein einziger Kritikpunkt: Die Vor-Taste muss zum Auslösen reichlich tief gedrückt werden. Die Oberfläche besteht aus einem Mix aus ABS-Kunststoff und Soft-Touch-Oberfläche. Das Design ist zurückhaltend dezent, nichts leuchtet oder blinkt - auch die Abtastung erfolgt unsichtbar. Prima Teil.

Rii K12 Sehr Dünne 2.4GHz Wireless Kabellose Tastatur (80 Keys DE QWERTZ) mit Größe Touchpad-Maus Edelstahl - gehäuse. und Eingebaute Wiederaufladbare Li-ion Batterie für Smart TV(Samsung Smart TV nicht passend), Raspberry Pi,Mini PC, HTPC, Computer und Konsolenspiele MacOS,Linux, Android,XBMC,Windows 2000 XP Vista 7 8 (Schwarz & Silber) (Rii K12 Mini Tastatur 2.4GHz)
Wird angeboten von Uxpressbuying

5.0 von 5 Sternen Bequem für die Couch oder das Tablet, 18. Mai 2015
Da es hier schon einige sehr gute und sehr ausführliche Rezensionen gibt, will ich mich auf die Besonderheiten beschränken, die mir aufgefallen sind.

- Die Tastatur ist extrem kompakt, dabei aber auch durch die Edelstahleinfassung extrem stabil. Das Layout ist vollständig und - eigentlich - nah am Standard: Die Tasten für Sonderzeichen sind verkleinert und "Ä" & "ß" sind in die unterste Reihe gewandert. Die Multimedia-Tasten sind kombiniert mit den Funktionstasten, für die Funktionstasten muss gleichzeitig die Fn-Taste gedrückt werden, auch für Einfügen und Entfernen.

- Das Touchfeld spricht gut an. Linker und rechter Mausklick können über separate Tasten bzw. Tippen mit einem/zwei Fingern eingegeben werden. Ebenso mit zwei Fingern kann vertikal gescrollt werden, horizontal geht nicht.

- Tippen geht nahezu geräuschlos.

- Die Funkverbindung ist stabil, auch über einige Meter. Der Stromsparmodus behindert kaum (ich bin da sehr geschädigt von einen Bluetooth-Tastatur, die - sehr menschlich - gerne einschlief und ungern aufwachte).

- Der Akku wird geladen über Mini-USB, der "neue Lade-Standard" Micro-USB wäre hier besser gewesen, um unterwegs nicht ein weiteres Kabel zu benötigen.

Alles in allem bin ich ziemlich begeistert von der Tastatur. Sie ist ideal, um auf der Couch den Media-PC zu bedienen, und passt auch hervorragend zu meinem 10 Zoll Windows-Tablet (exakt die gleiche Breite), sogar in die Hülle mit hinein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder mit aptX, 18. Mai 2015

Lieferumfang

Kopfhörer
2 zusätzliche Silikonaufsätze (also insgesamt 3 verschiedene Größen)
Mikro-USB-Ladekabel
diverse zusätzliche "Flügelchen" zur besseren Fixierung im Ohr
engl. Bedienungsanleitung

Bedienung

Es gibt nur drei Drucktasten, zwei für lauter/leiser (jeweils kurz drücken) bzw. Titel vor/zurück (lang drücken), eine zum Ein-/Auschalten, Verbinden, Rufannahme etc., alles sehr einfach (trotz Bedienungsanleitung habe ich diese ignoriert; was drei Knöpfe machen, bekommt man schneller ohne Lektüre heraus).

Beim Verbinden mit dem PC unter Windows werden mir dort die Geräte "Bluetooth Audio Renderer " und "Bluetooth Hands-Free Audio" angeboten. Ersteres ist für die klanglich hochwertige Audioübertragung. Bei der zweiten Option steht auch das eingebaute Mikrofon zur Verfügung (z.B. für Skype), die Klangqualität des Kopfhörers ist dann aber gering, so wie Telefon eben (wer den Klang bemängelt, ist wohl versehentlich in diesen Modus geraten).

Beim Verbinden mit dem Handy (Android) übernimmt Android je nach Bedarf den entsprechenden Betriebsmodus.

"Betrieb"

Das wichtigste: Man muss für sich die richtige Größe der Silikonaufsätze herausfinden, damit steht und fällt sowohl der Tragekomfort als auch die Klangqualität. Für meine Ohren passen die großen Aufsätze ohne weiteres Experimentieren mit den diversen Zubehörteilen perfekt - Glück gehabt. Es ist m. E. ganz erstaunlich, wie stabil diese kleinen Flügelchen die Stöpsel im Ohr halten, ich kann sie geradezu im Ohr festschrauben. Ganz egal ob man joggt oder einfach mal heftig den Kopf schüttelt, sie bleiben dort wo sie hingehören. Das Kabel wird hinter dem Kopf entlang geführt und kann Reibegeräusche übertragen, die sich aber in den Griff bekommen lassen. Auch nach einigen Stunden wird mir der Hörer nicht unangenehm.

Den Klang finde ich prima und ausgewogen; nach meinem Empfinden leicht bassbetont. Telefonieren und Skypen geht auch gut, die Gesprächspartner haben mich recht gut verstanden - wobei man den rechten Ohrhörer mit dem Mikro beim Telefonieren auch rausnehmen und vorne tragen kann, wenn man dem Gesprächspartner etwas Gutes tun will.

Ich benutzte den Kopfhörer auch am Media-PC zum Filme gucken, wo eine Besonderheit zum Tragen kommt: Der Kopfhörer unterstützt den hochqualitiven aptX-Codec, der das Signal ohne weitere Verluste überträgt und zudem kaum Latenzen verursacht. Somit bleibt der Ton beim Film lippensynchron, wenn der Sender auch aptX beherrscht (meine Empfehlung, weil äußerst preisgünstig: LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip)

Als Akku-Laufzeit habe ich dabei bisher 4-5 h ermittelt. Ich bin wirklich sehr angetan von dem Gerät.

BH STEEL Schmuck Anhaenger Puzzle Ketten mit Herz,Paar,Edelstahl,Schwarz Silber
BH STEEL Schmuck Anhaenger Puzzle Ketten mit Herz,Paar,Edelstahl,Schwarz Silber

5.0 von 5 Sternen Yin und Yang in Herzform - I love you too, 18. Mai 2015
Ich nehme mal an, für den Herrn ist die etwas längere Kette (60cm und 50 cm), bei den Anhängern muss das noch ausdiskutiert werden. Aber das sollen die Beschenkten unter sich ausmachen. Zwar kommen die Anhänger etwas schnöde in Cellophantütchen verpackt, aber es ist auch noch ein Stoffbeutel dabei, der sich für ein Präsent schon besser eignet. Die Karabinerverschlüsse sind gut verarbeitet und lassen sich bequem öffnen. Die Herzhälften sind jeweils etwas 2 x 2 cm groß, außen hochglänzend, im Schriftfeld mattiert.

Für die Romantik sind die Gravuren "I Love You" zuständig, für den Glamour gibt es jeweils zwei eingelasssene Strasssteinchen. Besonders gut gefällt mir, dass man in diesem Herz auch das Zeichen für Yin und Yang erkennen kann - bei so viel Symbolik muss die Liebe einfach halten.

1byone Super Speed Aluminium USB 3.0 3-Port Hub mit einer Ethernet Adapter, schnelle Datenübertragung bis zu 5 Gbps, Hub für Macs, MacBooks, MacBook Pro, MacBook Air, Mac Minis sowie andere PCs, Silber

5.0 von 5 Sternen Edel, hilfreich und gut, 18. Mai 2015
Wichtig:
Bewertetes Produkt: 3-Port-Hub mit 1GB-NETZWERKADAPTER ! ! ! ! !

(der Netzwerkadapter geht in der Produktbeschreibung zwischen den normalen Hubs total unter)

* * * * *

Gerne würde ich detailliert auf verschiedenen Aspekte bei der Benutzung des Hubs (bei mir ausschließlich unter Windows) eingehen. Das Problem: Es gibt eigentlich nichts zu berichten, außer dass er durch schlichtes Einstecken funktioniert.

Ich verwende den Hub unter Windows 7, 8 und 8.1. Er wurde jeweils (auch unter Win 7!) automatisch installiert, ohne Verwendung zusätzlicher Treiber. Dies gilt insbesondere auch für den Netzwerkadapter!

Die Benutzung an einem USB 3.0 Port ist problemlos, endlich habe ich zwei zusätzliche Ports zur Verfügung. Die Geschwindigkeit kann ich gar nicht ausreizen, die 900 mA Strom reichen mir auch aus.

Mein persönliches Highlight:
Ich habe den Hub an mein Windows-Tablet angeschlossen, wohlgemerkt an einen USB-2-Anschluss. Zu meiner Freude arbeitet der LAN-Anschluss auch hier im Gb-Modus. Natürlich steht nicht die volle Bandbreite des Netzwerks zur Verfügung, aber eben die volle Geschwindigkeit von USB 2. Somit sind mir Dateitransfers bis 22 MB/s über das Netz möglich, wo WLAN zu langsam oder gar nicht vorhanden ist.

Das Gerät sieht wirklich klasse aus, ein echtes Designerstück. Das Anschlusskabel ist 40 cm lang und recht flexibel. Weiterer Clou (von mir allerdings nicht benutzt): Beigepackt ist ein Doppelklebe-Klettband, das in den Fuß eingepasst werden kann; somit kann der Hub auch abnehmbar befestigt werden

Ich kann den Hub bedenkenlos empfehlen.

1byone Super-Flat DVB-T Zimmerantenne für DVB-T kompatible Fernseher, extrem flach (0,5mm) für besten Empfang, 4 Meter High Performance Kabel

5.0 von 5 Sternen Unverstärkt geht es wohl kaum besser, 18. Mai 2015
Mit Antennen für DVB-T habe ich mittlerweile reichlich rumgespielt. Da zum "Überall-Fernsehen" ja auch zwingend eine Überall-Antenne gehört, denn ohne geht es nicht. Zuerst waren da diese kleinen Stabantennen. Ja, mit viel Glück konnte ich damit etwas empfangen. Aber es durfte sich auch niemand bewegen, sonst war das Bild sofort wieder weg. Als nächstes probierte ich es mit einer klassischen Zimmerantenne (Drahtgeflecht und lange Antennenstäbe) inklusive regelbarem Verstärker. Das war dann schon besser, aber dieses hässliche Monstrum war erstens nicht transportabel und zweitens nicht versteckbar. Zuletzt benutzte ich deshalb eine selbst aus einem Drahtkleiderbügel zusammengelötete Antenne (Geheimtipp aus dem Internet), die auch recht guten Empfang hatte und zumindest flach war. Aber mit dem dicken Antennenkabel daran, bekam ich dieses Teil auch nicht richtig versteckt.

"Wenn die Antenne von 1byone ähnlich gut wie mein Kleiderbügel empfängt, ist das meine Lösung", dachte ich mir zuerst. Dieses Kriterum war sofort erfüllt: Alle verfügbaren Sender wurden mit einer "Empfangsqualität 100%" wiedergegeben, das hatte mein Kleiderbügel nicht geschafft. Nun galt es nur noch, den passenden Platz zu finden, der sich rasch zwischen Wand und Schrank ergab, ohne dass der Empfang beeinträchtigt war.

Diese Antenne besteht wirklich aus einen Hauch von Nichts: Eine dünne Kunststofffolie und ein hochflexibles dünnes Antennenkabel (4m), das sich prima verlegen und verbergen lässt (Sonderlob!). Kleine Ausnahme vom Nichts: Der Clip am Übergang von Antenne zum Kabel ist ca. 1 cm dick - wegtapezieren kann man die Antenne also auch wieder nicht.

Eine deutsche Bedienungsanleitung ist dabei, braucht man aber nicht. Dazu gibt es noch eine Klebepad zur Befestigung, in den meisten Fällen wird man jedoch wohl die Antenne einfach mit Tesafilm in Position bringen.

Mobile Power Card® 1020mAh Dual USB Ausgang Portable Mobile Externer Akku Power Bank Handy Ladegerät Geeignet für iPhone & Alle Handys, Tablets, MP3 & MP4 mit Micro USB

5.0 von 5 Sternen Hilfe, mein Akku ist leer!, 17. Mai 2015
Aktuell steht die Durchschnittsbewertung für diese Power Card bei (nur) 3,5 Sternen. Ich fühle mich bemüßigt gegenzuargumentieren.

Zuerst was mir nicht gefällt: So eine Karte hätte man chic gestalten können. Sie kommt aber ziemlich unattraktiv daher; überdies verunstaltet mit einer Comicfigur, die aussieht wie ein Bruder von Sponge Bob oder Bernd das Brot. Und der Preis ist z.Z. noch etwas ambitioniert.

Der Rest ist pure Begeisterung! Zuerst die Maße, Scheckkartenformat und 6 mm dick. Klar passt sie damit nicht in ein Kartenfach der Brieftasche, aber mein Portemonnaie hat gleich zwei Zusatzfächer (z.B für KFZ-Schein), wo sie gut hineinpasst, ohne zu sehr aufzutragen. Und im Geldschein- oder Münzfach sollte sie sich wirklich bei jedem prima einnisten können.

Das Teil ist eine Power Card, keine Power Bank! Ich erhalte damit keine einwöchige Unabhängigkeit von der Zivilisation (dafür habe ich noch einen Trumm mit 20.000 mAh), sondern einen Reservekanister, der mir bis zur nächsten Tankstelle weiterhilft. Dabei lädt die Card mit 600 mA sogar noch 20% schneller als ein Standard-USB-Anschluss am PC. Wobei die Karte z.B. beim Smartphone nicht daran hindert, einfach während des Ladens damit weiterzuarbeiten, so kompakt wie sie ist. Das eigentliche Highlight für mich ist aber, dass die Ladekabel für Micro-USB und Apple Lightning schon in die Karte integriert sind - zumindest bei mir scheitert es unterwegs nämlich meist am passenden Kabel, das ich mal wieder vergessen habe.

Ich will (schamrot) nicht verschweigen, dass ich beim Erstgebrauch geflucht habe, da ich die (deutschsprachige) Bedienungsanleitung wie üblich geflissentlich ignoriert hatte: Die Karte lädt nämlich nur auf, wenn man sie auch einschaltet. Und den Einschalter muss man erst mal finden bzw. wissen, dass er überhaupt existiert. Aber jetzt habe ich Ihnen dies ja mitgeteilt.

Meine Hauptanwendung beim Laden ist übrigens nicht das Smartphone (da achtet man ja schon drauf, dass es geladen ist), sondern die diversen kleinen Helferlein, die im unpassenden Augenblick entladen sind; vor allem mein Bluetooth-Kopfhörer bzw. das Headset. Wäre die Karte auch noch optisch ein Designerstück, gäbe es zur vollen Wertung von mir noch ein Extra-Sternchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20