Profil für Richard Blaine > Rezensionen

OTB Tasche Neopren für Tablets bis 10,2 Zoll schwarz
OTB Tasche Neopren für Tablets bis 10,2 Zoll schwarz
Wird angeboten von Handy-Heaven

3.0 von 5 Sternen Billig, 25. Mai 2015
Sage und schreibe eine Woche lüftete die Hülle auf dem Balkon, bis ich sie "riechen konnte" bzw. eben nicht mehr. Die eigentliche Polsterung ist mit einem dünnen Stoff bezogen, der an einigen Stellen unschöne Falten schlägt. Aber eigentlich genau das, was ich erwartet hatte: Eine einfache und praktische Hülle fürs schnelle Verstauen und den Schutz meines Tablets. Durchaus okay, würde ich sagen.

Kingsman - The Secret Service
Kingsman - The Secret Service
DVD ~ Colin Firth

4.0 von 5 Sternen Mit Schirm, Charme und Mops - ein Streifzug durchs Genre in Starbesetzung, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kingsman - The Secret Service (DVD)
Ein Dialog aus der Mitte des Films charakterisiert wohl ziemlich gut, was einen erwartet:
"Mögen Sie Agentenfilme?"
"Für meinen Geschmack sind die heutigen alle ein wenig zu ernst. Aber die alten - fabelhaft! Ich liebe jede noch so weit hergeholte Handlung."

Kingsman ist ein extrem geheimer Geheimdienst. Noch geheimer als der chinesische Geheimdienst - und von dem kennt man ja im Gegensatz zu CIA, NSA, BND, MI6, Mossad und KGB noch nicht einmal den Namen. Nun ist bei Kingsman die Stelle von "Lancelot" frei geworden, um den sich Straßenjunge Eggsy mit weiteren Kandidaten bewerben darf. Nur der Beste wird zum Agenten, der dann - natürlich - um die Rettung der Welt kämpfen darf.

Falls die Handlung jedoch nicht interessieren sollte, kann sich der geneigte Zuschauer seine Zeit mit der unglaublich detailreichen Aussstattung oder wenigstens mit Zitate raten vergnüglich vertreiben: Kaum ein bedeutender Agent(enfilm), der nicht irgendwie vorkäme: Zuerst natürlich alle J.B.s (Bond, Bourne, Bauer), dazu John Steed (leider ohne Emma Peel) und alle anderen, die sich jemals den Weg freigeschossen haben. Aber es werden auch "Kill Bill" oder Wolverine reichlich gewürdigt (sogar Klonkrieger und Teile der Galactica glaube ich entdeckt zu haben) und somit die Grenzen des Genres gesprengt.

Durch den Mix nimmt sich Kingsman die Freiheit, noch etwas aberwitziger als seine Vorbilder zu sein. Die Bond-Uhr erfährt neue Möglichkeiten, und auch die Bandbreite der Tötungsarten geht über das hinaus, was eine gewöhnliche Doppelnull sonst so drauf hat. Schnitt- und tricktechnisch scheint mir das Werk auf der Höhe der Zeit zu sein. Der Soundtrack ist eher ein bisschen retro, gute alte Zeit eben; die Verwendung von Elgars "Pomp and Circumstance" ist dabei ein echtes Highlight - freuen Sie sich auf einen schwarzhumorigen Schenkelklopfer!

Trotz all des Spaßes und der Action muss gesagt werden: Kingsman ist weder Satire noch Persiflage, eher eine liebevolle Hommage an den klassischen Agenten, der sich konservativ kleidet, zu benehmen weiß und sich auch nach ein paar dutzend Toten nicht dreckig gemacht hat. Und natürlich an den Bösewicht, der nichts geringeres als die Kontrolle der Welt anstrebt.

Golden Bell 3in1 Dual USB Universal Ladegerät Socket Reise Netzteil-Adapter 5V/2,1A für Handy Smartphone PDA MP3/4 PSP GPS Tablet PC(Blau)

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee - mit einem fetten "Aber", 21. Mai 2015
Ich mag ja multifunktionale Dinge. Und wie oft habe ich mich schon unterwegs über fehlende Lademöglichkeiten geärgert. Und gab es dann doch eine Steckdose, war sie bestimmt nur sehr unbequem erreichbar.

Dieses quietschblaue Helferlein ist ein Verlängerungskabel mit integrierter Kabelaufwicklung und USB-Ladegerät in einem. Die Leistung von 2,1 A ist auch für stromhungrige Tablets voll ausreichend. Zudem können zwei Geräte gleichzeitig geladen werden, dieses auch in einem 110 V Netz. Und der Clou: Eine weitere Netzsteckdose ist auch noch enthalten.

Genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Der deutsche TÜV würde beim Anblick des Gerätes wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall kriegen. Die Netzsteckdose ist nämlich "offen", also nicht das, was der gemeine Mitteleuropäer unter einer Schutzkontakt-Steckdose versteht. Im ungünstigsten Fall kann man nämlich den Leiter beim Einstecken berühren und kriegt dann auch ordentlich eine "gewischt". Wenn man dies weiß, ist es aber kein Problem - andere Länder sind halt nicht so (über-)vorsichtig in ihren Bestimmungen.

! ! ! ABER: Trotz der lustigen Farbe gehört das Ladegerät ganz bestimmt nicht in Kinderhände ! ! !

Für ein Ladegerät ist es nicht sehr kompakt, für ein Verlängerungskabel schon. Eigentlich sollte sich in jeder Tasche noch ein Plätzchen dafür finden können. Mit 110 g belastet es das Reisegepäck jedenfalls nur unwesentlich.

Die Bewertung, was soll ich da sagen? Stiftung Warentest würde eine sechs geben. Da ich allerdings auch meine Glühbirnen ohne Elektriker wechsle und mir dabei des Risikos bewusst bin, sehe ich keinen Grund für einen Abzug (sondern eben nur für einen Warnhinweis).

Gardigo Kleider-Mottenfalle 3er Set gegen Mottenbefall Made in Germany
Gardigo Kleider-Mottenfalle 3er Set gegen Mottenbefall Made in Germany
Wird angeboten von tevigo gmbh

5.0 von 5 Sternen Is ja einfach, 21. Mai 2015
Eigentlich hatte ich lange Ruhe vor Motten. Mal eine einzelne. Bis ich neulich feststellen musste, dass auch nach erfolgreicher Jagd am nächsten Tag schon wieder eine "einzelne" unterwegs war. Nach einer Woche diesen Treibens musste eine andere Lösung her.

Praktisch an diesen Fallen finde ich, dass man sie stellen, legen und hängen kann. Rasch zusammengebastelt lauern sie nun des fiesen fresswütigen Feindes: Zwei im Schrank (je eine im Regal und an der Kleiderstange) und eine frei im Raum. Dass bisher nur die freistehende Falle Motten gefangen hat, gibt mir Hoffnung, im Schrank noch keinen Schaden erlitten zu haben - die Zeit wird es zeigen. Das Wechseldatum habe ich zwar auch, wie in der Anleitung vorgegeben notiert, aber ich kenne mich leider: Aktiv werde ich erst dann wieder, falls mir eine Motte flatterhaft kommt.

iClever® 33W 5V/6,6A 3-Port USB Auto Kfz Ladegerät mit SmartID-Technologie für iPhone 6, 6 Plus, iPad 5, Air, Mini, iPod Touch, Samsang Galaxy S5, S4 und andere Smartphone/Tablets
Wird angeboten von Foscam Distributor DE

5.0 von 5 Sternen Mann, bin ich geladen ..., 20. Mai 2015
Eigentlich ist es ja schon verrückt, dass man heutzutage im Auto Mehrfachsteckdosen benötigt. Navi, Handy und vielleicht noch irgendwas zur Ruhigstellung der Kinder im Fond. Aber man braucht sich seiner Technikabhängigkeit nicht zu schämen, wenn man es mal logisch argumentiert: Nichts ist geeigneter für die (Aufladung der) ganzen Akkugeräte als ein Gleichstromnetz. Und das Auto ist nun mal das einzige Gleichstromnetz, das wir üblicherweise zur Verfügung haben.

Das zeigt sich darin, dass es kein Netzladegerät mit 3 Ports und einem Maximalstrom von 2,4 A in dieser kompakten Bauform gibt, schneller geht's auch kaum. Ansonsten bemerkenswert ist eigentlich nur, dass es nichts weiter zu bemerken gibt: Einstecken, laden, das war's. Keine Erhitzung, keine Geräusche. Der Lader steckt bei mir stabil im Zigarettenanzünder, die USB-Stecker rutschen auch nicht heraus. Das Design ist chic und dezent, passt sich wohl den meisten Auto-Inneneinrichtungen unauffällig an.

Kleine Alternativverwendung, um den nervösen Beifahrer vom Rumspielen am Radio abzulenken: Wenn es gerade nicht zum Laden benötigt wird, ist das Gerät auch ein netter Handschmeichler.

OxyLED® CL10 LED Outdoor Solar LED-Strahler Solarlampe Solar Laterne wiederaufladbare Solarmodul für Outdoor Camping Notfall [Orange]
Wird angeboten von Foscam Distributor DE

5.0 von 5 Sternen Henkelmann, 20. Mai 2015
Es wäre zwar sicher auch etwas platzsparender gegangen, aber die ungefähre Größe einer klassischen Petroleumlampe liegt irgendwie im Trend. Und so ganz nutzlos ist die Größe für die Reise dann auch nicht. Man kann das Gehäuse nämlich aufdrehen und den Leuchtschirm als Stauraum nutzen.

Die Lampe funktioniert genau so, wie man es sich wünscht: "Ruht" sie im Hellen, ist sie bei Bedarf immer aufgeladen. Das Licht ist eher kühl, aber nicht blaustichig. Der leicht milchige Korpus streut ganz ordentlich, so dass eine gleichmäßige Ausleuchtung gewährleistet ist. Die Helligkeit ist im Umkreis von 2m wirklich beachtlich, zum Strom sparen gibt es eine gedimmte Stufe. Man kann die Lampe hängen, stellen (als Tischlicht) oder auch auf den abgeschrägten Kopf stellen (eine Art Flutlicht) - so ergeben sich unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten.

Zur "Nachhilfe" ist ein USB-Ladekabel beigelegt, mit einer Powerbank im Gepäck darfs dann auch mal durchregnen ...

August EP615 Bluetooth v4.0 NFC Kopfhörer - Wireless Stereo Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon und Akku (schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Knallerteil, 20. Mai 2015
Der August Kopfhörer macht wirklich jede Menge richtig. Als erstes hat mich erstaunt, wie klein sich dieser "Nackenband-On-Ear" Kopfhörer macht, wenn er nicht gebraucht wird: Er schlängelt sich zusammen und passt bequem in (fast) jede Hosentasche.

Ich hatte schon zwei andere Nackenband-Hörer die einen starren klappbaren Bügel hatten. Mit denen wurde ich aber nie richtig warm. Hier gibt es ein flexibles Kabel, mit dem er sich sehr angenehm und doch stabil tragen lässt, ein absoluter Pluspunkt. Auch die Polster liegen angenehm auf den Ohren. Lästige Bewegungs- oder Reibegeräusch kann ich nicht feststellen.

Einen wirklich dicken Minuspunkt gibt es gleich nach dem Verbinden, wenn noch keine Musik läuft. Mein Exemplar sirrt/summt leise auf dem rechten Kanal. Sehr leise sogar, aber ich kann es halt bei Stille oder auch in sehr leisen Passagen eben doch hören. Vergessen kann diesen Punkt jeder, der gerne laute Musik hört - hol mich der August, legt das Ding los - druckvoll mit echten Bässen und auch richtig laut kann der Kopfhörer. Wenn man einen Equalizer hat, sollte man je nach Geschmack noch etwas die Höhen anheben und dann staunen, was für dieses Geld möglich ist.

Telefonieren oder Skypen kann man natürlich auch, sogar recht gut. Allerdings sollte man kein Lob des Gesprächspartners über die tolle Tonqualität erwarten, dafür sitzt das Mikro dann doch zu ungünstig. Sehr gut finde ich noch die Bedientasten, die sich prima erfühlen lassen.

Fazit: Eigentlich unglaublich für den Preis, was Klang und Tragekomfort angeht (wenn da - zumindest bei meinem Exemplar - nicht dieses leise Sirren wäre).

VicTsing Aroma Diffuser Luftbefeuchter Duftzerstäuber Humidifier mit EU-Stecker (Helle Holzmaserung)
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Dufte, 20. Mai 2015
Immer wenn ich im Supermarkt in der Gemüseabteilung diese tropischen Nebel (-maschinen) gesehen habe, war ich neidisch. Jetzt habe ich selber sowas, wenn auch im Kleinformat.

Die Bedienung des kleinen Nebelspuckers finde ich äußerst simpel, öffnen und befüllen des Reservoirs geht problemlos. Auf Knopdruck legt er dann auch schon leise säuselnd los, wahlweise dauerhaft oder im Intervallbetrieb. Es dauert dann auch nicht lange, bis sich der gewählte Duft im Zimmer verbreitet hat.

Ebenfalls gut ist die Farbwahl der Beleuchtung bzw. das Wechselspiel oder auch nur ganz dezent ohne Licht. Kleine Kritik habe ich dennoch: Die teilweise winzige Schrift in der (englischen) Bedienungsanleitung. Außerdem finde ich die beiden Betriebs-LEDs aufdringlich positioniert (auf der anderen Seite vom Stromanschluss) und zu hell.

Patuoxun® Aroma Diffusor Luftbefeuchter/ Duftzerstäuber/ Humidifier/ Duftöl Diffusor für Studienbüro Schlafzimmer Wohnzimmer Badezimmer - (Helle Holzmaserung)
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Dufte, 19. Mai 2015

Nagelknipser Groß von KLIPSY - Design Edelstahl Clipper für Männer und Frauen - Scharfer und Glatter Schnitt - Komfortable Handhabung - Hol Dir den Besten Klipser für Deine Fußnägel und Fingernägel
Wird angeboten von Klipsy Nagelknipser

5.0 von 5 Sternen Scheint dem Manufactum-Katalog entlaufen zu sein - "Es gibt sie noch, die guten Dinge.", 19. Mai 2015
Zum Testen habe ich einen Nagelknipser erhalten. Etwas erstaunt war ich schon, dass sich da jemand große Mühe bei der Vermarktung eines solchen "langweiligen" Produktes gibt. Mehr erstaunt war ich dann, dass sich auch jemand noch weitaus größere Mühe beim Design und der Verarbeitungsqualität dieses Produktes gegeben hat. Nochmal, es geht um einen Nagelknipser!

Die Vorzüge wurden alle schon aufgezählt, deshalb nur im Schnelldurchlauf: Breite Schnittfläche, scharfe Klingen, angenehmer breiter Griff mit gutem Hebel, integrierte Feile, mattiertes Edelstahl, toller Handschmeichler, super Verarbeitung.

Es würde mich wirklich interessieren, wie der Knipser entstanden ist. Ich vermute mal entweder eine Abschlussarbeit von Designern oder ein Gesellen- oder gar Meisterstück einen ambitionierten Werkzeugmachers. Egal, ich wünsche den Machern mit ihrem Produkt viel Erfolg.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20