Profil für Schneckentante > Rezensionen

Beiträge von Schneckentante
Top-Rezensenten Rang: 2.273.381

Schneckentante "info32670"

PHP und MySQL Praxisbuch für Kids (mitp für Kids)
PHP und MySQL Praxisbuch für Kids (mitp für Kids)
von Johann-Christian Hanke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der sich PHP selbst beibringen möchte, 5. Januar 2011
Dieses Praxisbuch ist eine hervorragende Ergänzung zum Grundlagenbuch "PHP und MySQL für KIDS".
Es vertieft das Wissen aus dem Grundlagenbuch und baut darauf auf.
Ergänzend möchte ich einfach hier nochmals meine Rezension des Grundlagenbuches aufführen,
da diese Rezension sinngemäß auch für das Praxisbuch zutrifft:

Mittlerweile habe ich PHP-Bücher, die gestapelt einen halben Meter ergeben.
Aber ohne die Bücher von Herrn Hanke hätte ich mein Internet-Portal niemals erstellt bekommen.

Der Titel "... für Kids" täuscht gewaltig. Dies ist nicht nur ein Buch für Kinder, die alles
gründlich und anschaulich erklärt haben wollen und auch verstehen möchten, was sie da machen.
In diesem Buch erfährt man alle wichtigen Grundlagen und auch anspruchsvolle Techniken -
und zwar so, dass man es einfach und gut nachvollziehen kann. Der humorvolle Schreibstil von
Herrn Hanke hilft den grauen Zellen zusätzlich auf die Sprünge.
gleich einen Weg B oder C parat. So bleibt man beim Durcharbeiten nie im Regen stehen oder muss
aufgeben. Man merkt, dass Herr Hanke selbst unterrichtet und dass er die Fragen kennt, die
unweigerlich auftauchen. Und diese beantwortet er alle ausführlich.

Dabei bleibt das Buch wirklich nicht bei vermeintlich "kindlichen" Aufgabenstellungen, sondern es
geht recht zügig und knackig zur Sache. Besonders gut finde ich die vielen Anwendungsbeispiele, die
sich im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich von leicht bis anspruchsvoll steigern. Sehr viele dieser
Beispiele sind so praktisch, dass man sie gleich auf der eigenen Homepage einbauen kann.

Fast alle anderen PHP-Bücher, die ich mir im Laufe der Zeit angeschafft habe, sind entweder
ober-kompliziert, praxisfern oder teils sogar mit fehlerhaften Code-Beispielen bestückt, was
maximal nervt. Wenn Sie Programmierung lernen oder Ihre Wissen erweitern möchten, dann
kaufen Sie sich dieses Buch. Es ist einfach super.

Susanne Sailer, Sulz

PHP und MySQL für Kids
PHP und MySQL für Kids
von Johann-Christian Hanke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste PHP-Buch, wenn man sich Programmierung selbst beibringen möchte, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Broschiert)
Mittlerweile habe ich PHP-Bücher, die gestapelt einen halben Meter ergeben.

In diesem Buch erfährt man alle wichtigen Grundlagen, und zwar so, dass man es einfach und gut
nachvollziehen kann. Der humorvolle Schreibstil von Herrn Hanke hilft den grauen Zellen zusätzlich
auf die Sprünge. Oft gibt der Autor auch Ratschläge, wenn Weg A nicht klappen sollte. Dann hat er
unweigerlich auftauchen. Und diese beantwortet er alle ausführlich.

maximal nervt. Wenn Sie Programmierung lernen möchten und seither keine Ahnung davon haben, dann
kaufen Sie sich dieses Buch. Es ist einfach super.

Susanne Sailer, Sulz

Denken Sie sich schlank!: Diätfrei abnehmen in 21 Tagen
Denken Sie sich schlank!: Diätfrei abnehmen in 21 Tagen
von Elsye Birkenshaw

1.0 von 5 Sternen Relaxed zugenommen, 29. Juli 2010
Hallo,

ich habe die Anweisungen des Buches über 6 Monate genau befolgt und währenddesen keine Waage benützt.
In dieser Zeit habe ich mich überaus wohlgefühlt und total relaxed 7 Kilo zugenommen.
Diese 7 Kilo bin ich seither nicht mehr losgeworden und würde das Buch am Liebsten ...