ARRAY(0xa58c72b8)

Pia S.

Yantramatte Travelset Yantrakit, schwarz, 006
Yantramatte Travelset Yantrakit, schwarz, 006

5.0 von 5 Sternen Tolles Helferlein für Unterwegs!, 18. November 2013
Mich plagen immer wieder Nackenverspannungen, bei denen ich supergerne mein Yantrakissen verwende, um sie zu lindern. Da das "Innenleben" aufblasbar ist, gehört das Kissen zu meinem Reisegepäck für Dienstreisen, und hilft mir, die oft schrecklichen Hotelmatrazen und -kissen zu ertragen. Den Gurt verwende ich alternativ zur Matte, wenn ich auf Reisen bin, weil er eben auch viel kleiner ist - und damit gut zum mitnehmen. Insgesamt ist das Prinzip echt verblüffend, aber ich hatte mich sowieso schon immer gefragt, was die "Fakire" auf den Nagelbetten eigentlich machen: Tiefenentspannen und den Rücken entlasten! Ich finds klasse, dass ich das jetzt auch nutzen kann und bin dankbar, das mich eine Freundin auf die Yantramatte aufmerksam gemacht hat.

Vertrauen gewinnt: Die bessere Art, in Unternehmen zu führen
Vertrauen gewinnt: Die bessere Art, in Unternehmen zu führen
von Uwe Cichy

5.0 von 5 Sternen Zentrales Thema sehr konkret aufbereitet, 26. November 2012
Die Autoren stellen dar, was es in sozialen Systemen / Unternehmen bedeutet, wenn Vertrauen nicht da ist versus wenn es da ist. Sie erklären sehr anschaulich, wie sich Führungskräfte und Mitarbeiter verhalten, um Vertrauen zu zerstören und geben sehr konkrete Ratschläge, wie der Prozess des Vertrauensaufbaus aussehen kann. Außerdem zeigen sie aus verschiedenen Perspektiven auf, welchen entwicklungspsychologischen Hintergrund "Vertrauen" oder "Nicht-Vertrauen" hat. Neben der sehr klaren, nachvollziehbaren Sprache hat mir vor allem auch die Graphik des Buches, die für den Klett-Cotta-Verlag durchaus ungewöhnlich ist, gefallen und es mir einfach gemacht, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Vor meinem Erfahrungshintergrund mischt es sich sehr mit den Erkenntnissen von Chris Agyris (Harvard Universität), der letztendlich behauptet, wenn im Top-Team kein Vertrauen herrscht, wird es nirgendwo im System einen stabilen Platz haben.

Komplementärberatung in der Praxis: Schnelle Optimierung bei nachhaltiger Entwicklung
von Ulrich Königswieser

5.0 von 5 Sternen Komplexes Thema sehr gut und verstehbar dargestellt, 26. November 2012
Das Buch reiht sich in eine Serie von Büchern aus dem Hause "Königswieser & Network" und stellt erstmals sehr ausführlich das konkrete Vorgehen und die Erfahrungen der Change Manager dar. Am Spannendsten fand ich die Darstellung der vielseitigen, konkreten Fälle. Hier beschreiben die Autoren zunächst die Ausgangslage, die sie vorfanden, als das jeweilige Projekt begann. Dann schließt sich an, mit welchen Maßnahmen die Berater versucht haben, den Change zu bewerkstelligen. Sehr mutig und seriös finde ich, das neben vielen gelingenden Projekten und Maßnahmen durchaus auch Schwierigkeiten bis hin zum Scheitern des Projekts und dessen Ursachen Aufnahme in das Buch gefunden haben. Letztendlich überzeugt hat mich dann der Teil, in dem die roten Fäden aus den Fällen zusammengezogen werden und mit Hilfe der in vorherigen Büchern schon ausführlich entwickelten Theorie der "Komplementärberatung" auf Basis der systemischen Haltung überprüft, ergänzt und dargestellt werden. Für mich als Change Manager und Coach ist das Buch erstens sehr kurzweilig ("Fälle und Aktionsweisen anderer Kollegen")- und hilft mir, mein systemisches Wissen um das Vorgehen in der Komplementärberatung zu erweitern. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Yantramatte Akupressurmatte
Yantramatte Akupressurmatte
Preis: EUR 35,99 - EUR 79,00

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Entspannung und Lockerung, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Die Yantramatte führt mich jedes Mal und sehr schnell in einen tiefen meditativen Zustand bei dem ich alles loslasse und total zu mir komme. Gleichzeitig lockert sie enorm meine Muskulatur und meine "PC-Verspannungen" im Rücken. Tolles Produkt, 1 Millionen Schweden können nicht irren!