Profil für S. Leer > Rezensionen

Beiträge von S. Leer

S. Leer "H.L."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Begeistert fliegen: Flugangst - weg damit!
Begeistert fliegen: Flugangst - weg damit!
von Marc A Pletzer
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Es geht los, endlich geht es los!, 2. Dezember 2014
Wer glaubt mit einer CD seine Flugangst beseitigen zu können, der darf sich diese gerne kaufen. Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Für mich war der Satz: "Es geht los, es geht jetzt los" eine Hilfe, eine Unterstützung, eine Erleichterung, eine gewisse kleine Vorfreude auf den Flug.

Bin schon über 15 Mal geflogen und mit jedem Flug wurde die Flugangst schlimmer. Zig Bücher habe ich zu diesem Thema und mich mit verschiedenen CD's mental vorbereitet, aber -ehrlich gesagt- nichts hat wirklich geholfen. Im Laufe der Jahre wurde meine Aviophobie so schlimm, dass ich das Flugzeug jahrelang gemieden habe. Doch wer möchte lebenslang vor seinen Ängsten davonlaufen?

Bei meinem letzten Flug Ende November 2014 habe ich mir vom Arzt Beruhigungstabletten verschreiben lassen und nur damit konnte ich entspannt fliegen. Ob das nun als Erfolg oder Misserfolg zu bewerten ist, das bleibt Ansichtssache. Zukünftig werde ich wieder fliegen, aber nur mit einer Beruhigungstablette und die Betonung liegt auf einer und nicht mehr! Was das nun mit der Rezension zu tun hat? Viel, denn die ganzen Wochen vor dem Flug wo meine Angst ins Unermessliche steigt, kann ich mir diese CD anhören und damit zu einer gewissen Entspannung beitragen.

Tote Augen: Thriller (Georgia-Serie)
Tote Augen: Thriller (Georgia-Serie)
von Karin Slaughter

1.0 von 5 Sternen Wann wird es endlich spannend? Langweiligstes Buch des Jahres 2014!, 9. November 2014
Das Buch hat 587 Seiten. Ich habe das Buch bis Seite 388 gelesen und mich bis dahin eher durchgequält.

Wann wird es endlich spannend? Diese Geschichte ist sowas von öde und langweilig, da frage ich mich, woher die vielen positiven Rezensionen kommen.

Nach wochenlangem plätschernden Lesens, habe ich mich dazu durchgerungen das Buch komplett durchzulesen mit dem Ergebnis, dass ich es eigentlich schon bei der Hälfte hätte weglegen sollen.

Für alle die ein richtig langweiliges, sich dahinziehendes Buch mit einer total doofen Story lesen möchten, für alle die ein offenes Ende toll finden, die sollten dieses extrem langweilige sich dahinziehende Buch lesen.

Diese Geschichte war schon langweilig und der Leser wird mit einem offenen Ende dann praktisch stehen gelassen. Vermutlich handelt es sich um eine Serie, wo der Leser dann zukünftig mehr erfährt, was aus Faith und ihrem Baby wird, warum Will Trent doch so doof war und sich seiner extremen Frau zugewandt hat anstatt ein ganzer Mann zu sein und es bei Dr. Sarah Linton zu versuchen, deren Ehemann vor einigen Jahren umgebracht worden ist. Ach ja, Dr. Sarah Linton darf / kann ja niemals wieder jemanden lieben. Und der Brief, den ihr die Mörderin ihres Mannes geschickt hat, deren Inhalt bleibt offen, obwohl der Leser erfahren möchte was drin steht. Ein schlechtes Gefühl und fader Beigeschmack bleibt bei diesem langweiligen Werk zurück. Warum war dieses Buch ein Spiegel Beststeller?

Für mich ist "Tote Augen" von Karin Slaughter die Enttäuschung an gelesenen Büchern des Jahres 2014.

Kein Sterbenswort: Roman
Kein Sterbenswort: Roman
von Harlan Coben

5.0 von 5 Sternen Kein Sterbenswort:Große Parallelen zum Coben-Buch "Ich finde dich", 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Sterbenswort: Roman (Taschenbuch)
Kein Sterbenswort ist ein absolut spannendes Buch.

Um so mehr ich mich eingelesen habe, um so mehr habe ich direkte Parallelen zum Buch "Ich finde dich",ebenfalls von Harlan Coben, festgestellt und war erstaunt über den (fast) gleichen Inhalt.

Das Ende von "Kein Sterbenswort" hat einen Aha-Effekt gegeben und die letzten acht Jahre waren verschwendete Jahre...

SPOILERGEFAHR, bitte nicht weiterlesen, wer nicht mehr erfahren möchte!!!
Wie in "Ich finde Dich" handelt es sich auch bei "Kein Sterbenswort" um eine Frau die verschwindet und das aus gutem Grund, weil böse Buben ihr und ihrem Mann nach dem Leben trachten.

Bei "Ich finde dich" war das nötige Verschwinden der Protagonistinnen aus beiden Büchern nach der Tötung an dem Verbrechersohn fast genau identisch! Es wird jeweils der Sohn von einem bekannten reichen Kriminellen getötet und in beiden Büchern müssen die Frauen deshalb verschwinden / untertauchen um den Ehemann zu schützen.

Spannend gemacht warum die jeweilige Frau verschwindet und jedes Mal aus Liebe zu ihrem liebsten Göttergatten. Wer "Kein Sterbenswort" gelesen hat, wird bei "Ich finde dich" einiges von selbst vorhersehen können, weil die beiden Bücher doch wirklich große Parallelen aufweisen.

Ich finde dich: Thriller
Ich finde dich: Thriller
von Harlan Coben
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannung ab der ersten Seite., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich finde dich: Thriller (Broschiert)
Der Inhalt dieser Geschichte wurde mehrfach detailliert in anderen Rezensionen geschrieben.

Ich kann nur sagen: Das Buch ist der Hammer ! ! !

In der "ich-Form" geschrieben ist der Schreibstil ein ganz besonderer!

Bereits nach einer Seite hat mich "Ich finde Dich" nicht losgelassen.

Jake Fisher hat die Liebe seines Lebens an einen anderen Mann verloren, glaubt er. Sechs Jahre lang denkt er jeden Tag an Nathalie. Als er die Todesanzeige ihres Ehemannes findet, macht er sich auf die Suche nach Natalie, doch sie ist spurlos verschwunden. Es gibt sie praktisch gar nicht, weil sie nicht mal eine Sozialversicherungsnummer hat. Spurlos verschwunden. Benedict ist der beste Freund von Jake, er hat Nathalie nie kennen gelernt und wagt zu bezweifeln, ob es diese Frau wirklich vor sechs Jahren gegeben hat.

Jake will Natalie finden.

Asolute Empfehlung, wer einen Tag mit einem spannenden Buch verbringen möchte. Denn das Buch ist so schnell ausgelesen, weil es äußerst spannend ist.

Die verlorenen Spuren: Roman
Die verlorenen Spuren: Roman
von Kate Morton

4.0 von 5 Sternen Die Ärzte: "Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern...", 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verlorenen Spuren: Roman (Taschenbuch)
Über den eigentlichen Inhalt wurde schon viel geschrieben und wiederhole ich an dieser Stelle nicht.

Beim Lesen habe ich mich oft gefragt, wie es sein kann, dass die junge Dorothy so schrecklich war und dann geläutert zu einer guten Mutter und fürsorglichen Ehefrau wird. Ich habe mich gefragt, ob es sein kann, das ein Mensch aufgrund einer zweiten Chance wirklich so läutern kann und dann seinen Charakter zu 100% ändern? Nein, das ist nicht möglich und darum war ich auch über des Rätsels Lösung positiv überrascht.

Kate Morton hat bis zur Hälfte des Buches den Spannungsbogen künstlich aufrecht erhalten, das war obernervig und manches Mal wollte ich das Buch weglegen. Erst als dann die Kapital angefangen sind wo es um Vivien Jenkins ging und der Leser sich eine eigene Meinung von dieser Frau machen konnte, da wurde es spannend und lesenswert.

Also: Bis zur Hälfte durchhalten, danach wird es spannend und dann versteht der Leser auch die Überschrift meiner Rezension.

Merrell DARIA J48146 Damen Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (BLACK CARBON), EU 42 (UK 8) (US 10.5)

4.0 von 5 Sternen Absolut okay für den Preis, 16. September 2014
Als Einlagenträger habe ich mir diese Schuhe bestellt, gerade wegen der dicken Sohle und damit verbunden besseren Halt.

Auch bin ich dem Rat gefolgt die Schuhe lieber eine Nummer größer zu bestellen. Das war darum gut, weil ich meine doch recht platznehmenden Einlagen noch in die Schuhe stecken konnte. Ich würde aber jedem "nicht - Einlagenträger" empfehlen bei der passenden Schuhröße zu bleiben und nicht unbedingt eine Nummer größer zu bestellen.

Für unter 62,- Euro war der Preis völlig okay und nun hoffe ich, dass die Schuhe auch mindestens ein Jahr lang halten.

Goldwell Hair Lacquer, 600ml
Goldwell Hair Lacquer, 600ml
Wird angeboten von Credit Line

3.0 von 5 Sternen Hart, härter und dann kommt das steife Ergebnis, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldwell Hair Lacquer, 600ml (Badartikel)
Der Haarlack hält wirklich was es verspricht. Haare besprühen und alles bleibt so Stehen. Ob das unbedingt ein Vorteil ist? Ich werde lieber bei meinem Lieblingshaarspray "Sprühgold" von Goldwell bleiben.

Denn dieser Haarlack ist wirklich sowas von steif und hart in den Haaren, das es unmöglich ist diese auch nur ansatzweise abends durch zu kämmen. Und dann muß ich beim Kämmen so doll ziehen, dass es total ziept.

Als Lob ziehe ich einen Vergleich zu der Werbung von Drei-Wetter-Taft aus den 80-er Jahre,n wo die junge Damen von Stadt zu Stadt quer durch Europa jettet und die Friseur hält. So würde es bei dem Goldwell Salon Only Hair Lacquer vermutlich auch sein.

Für mich ist aber der absolute Minuspunkt, dass es unmöglich ist die Haare wieder durch zu kämmen, darum nur drei Sterne.

Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck
Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Witzige Dialoge, 2. September 2014
Der Clan-Junge Marco muß stehlen und auf der Straße nach Geld betteln. Der Clan-Führer Zola führt ein strenges Regiment mit seinen Schutzbefohlenen. Marco möchte aus diesem Clan aussteigen, er wünscht eine Schule besuchen zu dürfen, zu studieren und ein ganz normales Leben zu führen. Doch die Hierarchie im Clan ist streng. Als Marco dann doch türmt, muß er sich im Wald verstecken und das ausgerechnet neben einer Leiche. Diese Leiche ist, wie sich später herausstellt, ein gewisser Herr Stark.

Stark hat vorher auf einer Afrikareise eine Korruption entdeckt und fliegt umgehend nach Kopenhagen zurück. Auf dem Flughafen angekommen, endet dort seine Spur. Und weil er jahrelang als vermisst gilt, landet dieser Fall im Sonderdezernat Q um Carl Morck.

Im Sonderdezernat Q gibt es einige Veränderungen. Marcus Jakobsen gibt seinen Posten ab und ist nicht mehr länger der Chef der Polizeiwache. Der neue Chef macht Carl Morck das Leben schwer.

Privat hat Morck die Trennung von Mona weg zu stecken. Er lernt eine Lisbeth kennen und weiß nicht, zwischen welchen der beiden Frauen er sich entscheiden soll.

Hardy (Tetraplegiker) macht Fortschritte. Da er inkomplett Querschnittgelähmt ist und nicht komplett, kommt in einigen Körperregionen langsam das Gefühl zurück. Seine Pfleger versuchen ihn in einen Rollstuhl zu setzen, damit er seine kleine Welt im Bett verlassen kann. ---Dieser Part um Hardy ist leider absolut unrealistisch. Ein Tetra kann mit Kinnsteuerung einen Rollstuhl bedienen---

Die Dialoge um Carl Morck bezogen auf den neuen Trainiee Gordon sind einfach nur zu lustig. So witzig war noch keines der Bücher dargestellt. Der neue Trainiee im Sonderdezernat Q befragt einen wichtigen Zeugen auf eigene Faust, dabei hat Carl Morck ihn öfter gewarnt.

Langatmig habe ich die immer währende Flucht von Marco vor seinem Clan empfunden. Er wird gejagt, er entkommt und so zieht sich die immer dauernde Flucht wie ein roter Faden durch das Buch.

Wer die Fälle um Carl Morck lesen möchte, sollte unbedingt der Reihenfolge folge, damit bestimmt Charaktere besser nachvollzogen werden können. Erwartung war das bisher letzte Buch dieser Serie, hoffentlich folgen noch viele weitere um Carl Morck und sein Dreamteam!

Ein Schatten von Verrat und Liebe: Roman (Die Highland-Saga, Band 8)
Ein Schatten von Verrat und Liebe: Roman (Die Highland-Saga, Band 8)
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Ende gut - alles gut! SPOILERREZENSION, 13. August 2014
SPOILERREZENSION. Bitte nur dann weiterlesen, wer mehr erfahren möchte. Ansonsten diese Rezension nicht lesen...

Ganz am Ende habe ich gedacht "Ende gut - alles gut". Die gesamte Familie ist wieder vereint.

Hier die Zusammenfassung:

Roger reist mit seinem X-Urgroßvater Bug in die Vergangenheit zurück um dort seinen Sohn Jeremiah zu suchen. Rob Cameron hat Jem entführt und vermeintlich in die Vergangenheit geschickt. Roger und Bug stoßen aber auf den leiblichen Vater von Roger, der als 20-jähriger junger Soldat plötzlich verschwunden ist und nie heimkehrte.

Bug trifft dort seine Mutter Geilis Duncan zu einem Zeitpunkt, wo Bug eigentlich noch nicht auf der Welt ist. Geilis Duncan ist eine Hexe und will sogar Bug verführen. Er geht nicht darauf ein, weil er weiß, dass sie seine Mutter sein wird.

Brianna folgt mit Mandy und dem wieder aufgefunden Jem in die Vergangenheit und trifft dort ihren Opa Brian, nach dessen Namen sie benannt worden ist.

Alle haben gewußt, dass Lord John nicht der leibliche Vater von William ist. Nur William hat es nicht gewußt und fühlt sich somit von Lord John hinters Licht geführt. William erinnert sich an den damaligen Stallburschen Mac Dub zurück und er weiß, dass dieser Stallbursche James Fraser war, also sein leiblicher Vater. William fühlt sich so allein. Er weiß nicht zu wem er wirklich gehört und hat ein Identitätsproblem. Er stellt die Hure Jane und deren kleine Schwester Fanny unter seinem persönlichen Schutz, aber leider gelingt es ihm nicht dauerhaft für Sicherheit zu sorgen und es kommt zur Katastrophe. Er bittet James Fraster um Hilfe.

Claire:
Fast alles auf Claire bezogen handelt von ihren Operationen und Operationstechniken. Verschiedene Krankheiten und Gebrechen von verschiedenen Charakteren werden hier sehr detailliert beschrieben. Claire wird angeschossen und ringt mit dem Leben.

Ian:
Ian liebt Rachel. Er möchte sie heiraten. Allerdings ist sie Quäkerin.

Die Beziehung zwischen James und Claire ist hier sehr schön dargestellt.

Das Ende war toll. Endlich wurde der Leser nicht mitten drin zurückgelassen. Jeder konnte sich einen Reim darauf machen, wem Claire und James begegnet sind, als sie gemeinsam in ihrem Garten gestanden haben.

Jack Wolfskin Damen Parka Kimberley Women
Jack Wolfskin Damen Parka Kimberley Women
Preis: EUR 88,36 - EUR 199,95

5.0 von 5 Sternen Bei Amazon günstiger als beim Jack Wolfskin Store Schuhstraße Hildesheim!, 31. Juli 2014
Die Jacke hat eine gute Qualität. Made in Indonesien. Die sehr gute Verarbeitung sticht ins Auge. Da ich jetzt im warmen Sommer die Jacke für den Herbst gekauft habe, kann ich noch nichts zu dem atmungsaktiven Trageeigenschaften sagen.

Leider habe ich erst nach dem Kauf bei einem Jack Wolfskin Store in der Schuhstraße Hildesheim bei Amazon geschaut, denn bei Amazon wird die Jacke wesentlich kostengünstiger angeboten. In Hildesheim habe ich noch knapp 140,- Euro bezahlt. Dabei habe ich die Verkäuferin gefragt, ob noch etwas vom Preis runter geht. Also von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn Kunden lieber über Amazon kaufen!

Für 111,- Euro über Amazon ist diese Jacke absolut empfehlenswert! Gerade auch für kurvige Frauen, die nicht ganz schlank sind und trotzdem eine Jacke tragen möchten, die auf Figur geschnitten ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17