Profil für Sachensucher > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
King P5901O Aluguss Bratpfanne mit abnehmbarem Griff circa 28 cm, blau
King P5901O Aluguss Bratpfanne mit abnehmbarem Griff circa 28 cm, blau

3.0 von 5 Sternen leider nicht sooo gut, 5. Juli 2014
Ich finde die Pfanne eigentlich sehr gut. Der abnehmbare Griff, die Eignung für den Induktionsherd, die keramische Beschichtung, das Gewicht spricht für eine solide Pfanne.
Die Pfanne war die ersten Wochen tadellos. Aber dann wurde aus der Antihaftbeschichtung eine Haftbeschichtung. Besonder Rüheei scheint diesen Prozess in Gang zu setzten.
Dann ist mir aufgefallen, dass sich die Wärmeverteilung im laufe der Zeit verändert. War sie in den ersten Wochen gleichmäßig, zentralisiert sie sich zunehmend über der Induktionsspule. Vermutlich trennen sich die Eisenanteile vom Alu, jedenfalls habe ich eine scharfe Zweiteilung der Kochzone, - schnell schwarz und warm halten. Das ist schade, meine Fisslerpfanne macht das nicht, hat aber leider keine keramische Beschichtung. Nunja, ich tausche die Pfanne jetzt zum zweiten Mal, das geht problemlos und schnell. Nach dieser dritten Pfanne, werde ich aber, falls erforderlich, das Geld wählen.

X4-TOOLS Profi Laminat-Schneider Laminatschneider
X4-TOOLS Profi Laminat-Schneider Laminatschneider
Wird angeboten von alimodo_shop

4.0 von 5 Sternen tut was es soll und ist stabil, 17. Mai 2014
Ich hab noch nicht viele Praxisvergleiche gemacht. Es fühlt sich solide an und man kann damit ordentlich arbeiten. Aber bei 8 mm-Laminat merkt man schon, was man geschnitten - gebrochen hat. Ich habe einmal 40 qm in der ganzen Wohnung verlegt und es ging gut, vor allem viel weniger Dreck als beim sägen, was man trotzdem noc manchmel tun muss.

Auspacken und dann erstmal zusammen bauen. Die Anleitung ist grad so ok, der zusammenbau und das tuning dauert so 15 min.

Der Schnitt ist recht genau realisierbar, die Klinge ist fest und läuft recht grade ( im Baumarkt hatte ich teurere geräte getestet, die keinen deut besser waren). Der Kraftaufwand ist überschaubar, es bleibt Arbeit. Die schnittkanten sind ordentlich, nicht so perfekt wie sauber gesägt, aber das verschindet eh unter der Fußleiste, nur wenn man genaue abschlüsse benötigt, braucht man eine Säge.

Die Qualität ist einfach, unkaputtbar, glaube ich und man kann damit ordentlich arbeiten.

InLine 89950P Premium S-VHS Kabel (4-polig S-Video Stecker auf S-Video Stecker, 2m)
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich gut, 19. November 2013
Ein Kabel ohne Mängel, gut verarbeitet. Solides Kabel, passt alles genau, sicherer Sitz, störungsfreie Übertragung.
Was soll ich sagen?
Ich bin zufrieden!

Medisana HUB Wärmeunterbett, weiß
Medisana HUB Wärmeunterbett, weiß

1.0 von 5 Sternen irgendwie komplett unbefriedigend, 19. November 2013
Komfort:
Ja, es hält warm, nicht heiß.
Die Leitungen sind deutlich zu spüren - unbequem.
Das Material ist so anschmiegsam wie ein alter Matratzenschoner fürs Lattenrost, geht gar nicht, wie ein Stück zerknitterte Wellpappe.

Handling:
Auf der Matratze hält es nicht, es ist dauernd zu korrigieren.
Man kann es nicht waschen, soll es nicht mit Flüssigkeit kontaminieren. Was ist wenn Menschen stark schwitzen? Sterben die dann - Strom und Wasser?
Schalter mit zwei Stufen, geht gut. Aber kein Timer - schlecht, es liegt ja in der Natur des Menschen auch mal einzuschlafen, und das darf man darauf ja nicht. Praxisfern.

Ich bin nicht zufrieden, habe mir ein anderes gekauft, gabs bei Lidl. Das ist super! Man kann diese Ansprüche auch mit Erfolg erfüllen. Die UVP dieses Wärmebetts lag sehr deutlich über dem von Lidl, aber das Wb von Lidl hat immerhin 35€ und nicht rausgeschmissene 18€ wie das hier gekostet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 8:09 PM CET

LisaModa® 5er Pack UOMO NERO Boxershorts Seamless schwarz Größe XL/XXXL
LisaModa® 5er Pack UOMO NERO Boxershorts Seamless schwarz Größe XL/XXXL
Wird angeboten von LisaModa

4.0 von 5 Sternen ordentliche, luftig leichte Short, 9. August 2013
Die Shorts haben nur im Schritt einen kleinen Nahtwulst und sind ansonsten nur noch an den Säumen genäht. Das macht das elastische Material sehr komfortabel. Die Shorts sind durchweg einlagig, also an gestretchten Stellen durchscheinend, aber nicht Transparent.
Möglicher Schweiß wird nicht im Stoff gehalten und verteilt, sondern an die nächte Kleiderchicht geleitet. Dadurch einerseits sehr luftig leicht und gut im Tragekomfort, aber manchmal auch nicht so sicher.
Der Stoff ist glatt und schmiegt sich gut an, ich habe mir damit noch keinen Wolf gelaufen, im Gegensatz zu anderen Shorts.

CHL12K Akku-Autohammer
CHL12K Akku-Autohammer
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

4.0 von 5 Sternen rattattazong, rattattazong, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CHL12K Akku-Autohammer (Misc.)
Das Gerät hat, trotz des geringen Gewichts, gut Wumms.
Laut wie ein pneumatischer Bohrhammer treibt es mit unbändiger Hartnäckigkeit einen Stahlnagel in den Beton. Gut, dass ich Ohrenstöpsel drin hatte, das ist in der Kombi sonst schädlich.
Um das zu relativieren:
- mit nem normalen Hammer habe ich davor kapituliert und drei Nägel sogar abgebrochen. Ich treffe da zu ungenau und pling, ist der Nagel kaputt.
- ich mußte mich aber auch mit dem Hammer um sauberes Ansetzen bemühen.

Ein anderer Fall:
Ein Stein im Garten ragte Spitz und fies in den Weg, aber weg machen wollte ich den Brocken auch nicht, zu Schwer, zu viel Aufwand. Also haben wir etwas davor gestellt. Nun hatte ich meinen Hammer ganz neu und habe das mit einem Meißel ausprobier - kurz zusammengefasst: geil keine rauen Abplatzer, sondern ganz ebenmäßig abgetragen und gerundet, wie mit grobem Schleifpapier abgetragen. Sah aus wie vom Steinmetz persönlich so gewollt.

Ich bin begeistert, aber er ersetzt keinen richtigen Hammer, man kann damit keine Bierflasche öffnen.

SISSEL Handtrainer Press-Egg, rosa, leicht, 2190
SISSEL Handtrainer Press-Egg, rosa, leicht, 2190

5.0 von 5 Sternen Super rosa Ding, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Handtrainer Press-Egg (Ausrüstung)
Drückt sich wie ein reifer Pfirsich, nur eben elastisch. Ideal zum Aufbau und zur Entwicklung schwacher Handmuskeln.
Stinkt nicht.
Einfach abwaschen und schon ist es wieder wie neu.
Das Klebrige ist dadurch bedingt, das der Kunststoff sich so gut anpasst und quasi festsaugt. Es backst kurze Zeit nacht dem Abwaschen, aber Rückstandfrei. Man kann das durch entwas Stärke ( z. B. Mondamin) beheben, wenn es zu sehr stört.
Das Trainieren hilft ganz gut.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Man wird doch wirklich zum Besten gehalten ..., 27. Juni 2013
Ich habe bei Conrad ein 1,3mpix-Mikroskop dieser Art ebenfals für um die 20€ erstanden und war zufrieden, die Auflösung stimmte, das Bild war sehr ok. Das ist nun mir nichts dir nichts kaputt gegangen und ich habe mir kein neues von Conrad geholt, weil nur das teurere vorrätig war.

Das hier versprach ähnliche Werte, etwas höhere und etwas niedrigere Vergrößerung.
Ich beziehe mich auf 1,3mpix: das ist von vorne bis hinten Quatsch. Der Chip kann nur 640*480px, entsprechend enttäuschend sind die Ergebnisse.
Das Bild ist kontrastarm und tüchtig verrauscht.
Aber man erkennt was und zum löten reicht es vielleicht.

Das Stativ ist Murks, da es sich weder fest stellen lässt, noch dem Kabeldruck (USB-Kabel ist recht störrisch und wirkt sich dadurch wie eine Springfeder auf die Positionierung aus) Stand hält. Wichtige Teile sind aus Plastik und noch dazu ist es zu leicht.

Man findet diese Bauart auch bei anderen USB-Mikroskopen.
Ich kann es trotz des geringen Preises nicht wirklich empfehlen.

CS1201 12V Lithium Akku-Innenausbausäge (Handkreissäge) max24mm Schnittiefe 1 Akkus 1,2Ah, 45min Sch

5.0 von 5 Sternen Leise, qualitativ hochwertig und für vieles genau richtig, 13. Mai 2013
Seit Kurzem habe ich eine gebrauchte Ryobi cs1201.

Die Säge ist leicht, griffig und insgesamt sehr leicht zu bedienen.
Alles erscheint durchkonstruiert robust und zweckmäßig zu sein.

Drei Punkte fielen mir dennoch auf:

1. ich kann keinen Staubsauger anschließen.
Aber der Schlauch könnte störender sein, als das Nachsaugen, denn das Blatt dreht nicht so schnell, als dass sich der Sägestaub überall verteilt. Die Maschine macht fast keinen Wind. Und sie ist einhändig so gut bedienbar, dass man bei ordentlich fixiertem Werkstück die zweite Hand für den Sauger frei hätte.

2. die kleinen Feststellschrauben.
Aber die greifen so gut, dass man auch nur die von Fingern erreichbare Kraft zum feststellen braucht. Also bei mir zumindest.

3. der Blattschutz ist aus Plastik.
Die Maschine ist so leicht, dass da irgendwie auch nichts passiert.

Die Leistung reicht bei guten Sägeblättern für ein paar ordentliche, zügige schnitte aus. Ist keine Rennmaschine, dafür muss man aber auch nicht nach arbeiten, alles tiptop. Also für Nachmittagsprojekte, auch am Sonntag (so laut wie ein Akkuschrauber + Werkstückresonanz) sind Kraft und Ausdauer prima.

Als Besonderheit empfinde ich, im Vergleich zu anderen Minikreissägen, dass sich neben der Tauchtiefe auch der Winkel bis 45• verstellen läßt und das sehr genau ablesbar ist. Ich war erstaun, das sich die Säge beim Arbeiten wie meine große Makita, nur in proportionaler Verkleinerung anfühlt, also profimäßig, nicht featureüberladen und solide.
Achja und nicht zuletzt der für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gut bedienbare Entriegelungknopf.

Reseveakkus gibt es ab 30€
Sägeblätter gibt es auch von Wolfkraft.

Hydas 2008.1 Rückencremer teilbarem Stiel, bordeaux
Hydas 2008.1 Rückencremer teilbarem Stiel, bordeaux

5.0 von 5 Sternen solide, schlicht, praktisch, 10. April 2013
Je dickflüssiger die Krem, desdo feiner der Auftrag.
Ich nutze das Gerät mit der 10% Urea-Lotion von Rossmann und es ist perfekt.
Alternativ habe ich auch schon wässrige Mixturen aufgetragen, was auch gut klappte, allerdings in die Kappe tropfte.
Die Verarbeitung ist solide.
Einzig das Bedienen der Verschraubungen bei Kappe und Voratsbehälter ist nicht richt gut gelöst, hier wäre eine Rändelung von Vorteil, es fehlt an Grip zum Drehen.
Zur Haltbarkeit würde ich sagen, dass man da verarbeitungstechnisch schon länger von gut haben kann. Aber hart fallen darf es nicht, es wird sicher brechen und zerspringen.

Update 02.05.2013: Immernoch alles gut. Ich habe mittlerweile die Creme für den Einkremer optimiert und jetzt ist es optimal! Jetzt hätte ich gerne ein größeres Reservoir, aber dann wird das Gerät vielleicht zu schwer oder unhandlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5