Profil für hsw > Rezensionen

Beiträge von hsw

hsw

Sony Xperia SP Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) Touchscreen, 1,7 GHz Dual-Core, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1.2), schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen entspricht meinen Vorstellungen, 22. Januar 2014
nach einiger Recherche in diversen Foren und Kundenrezensionen habe ich mich für das Xperia SP entschieden.
Für meinen Bedarf ein gutes Gerät zu einem guten Preis. Das SP arbeitet flüssig und ohne Hänger. Das Display ist o.k.
Die Größe entspricht meiner Vorstellung, passt noch in die Hosentasche. Die häufig kritisierte Kamera ist für mich nicht wichtig, für Schnappschüsse reicht es. Die Einrichtung des WLAN ist aber etwas tricky. Am Speedport W 724V im 5 GHZ Band, sowie im 2,4 GHZ Band, funktionierte es nach Eingabe der entsprechenden Daten sofort. Am Linksys WRTG (nur2,4 GHZ) musste vom mixed-Mode in G-only umgeschaltet werden, erst dann konnte eine stabile Verbindung hergestellt werden. Läuft jetzt über den Linksys perfekt über eine Etage Entfernung. Wenn das vorgenannte Problem gelöst ist und von der Kamera keine Profilösung erwartet wird, eine klare Kaufempfehlung.
zusätzlicher Hinweis:
Diese Rezension bezieht sich auf eine Umtauschlieferung von Amazon. Das erste Gerät hatte einen Fehler am Display. Das Gerät reagierte im oberen Bereich des Displays nicht auf Berührungen, die Scroll-Leiste konnte nicht herunter gezogen werden, im Quermodus waren die Buchstaben der Tastatur im linken Bereich ohne Funktion. Lt. Recherchen im Netz ist dieser Fehler auch bei andern Benutzern des SP aufgetreten. Die beschrieben Lösungen, (nochmalige Installation des BS) auch von Sony, waren ohne Erfolg. Gerät wurde innerhalb von 2 Werktagen von Amazon problemlos ausgetauscht. Perfekt.

Sony Xperia SP, Flip-Case Leder schwarz
Sony Xperia SP, Flip-Case Leder schwarz
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 22. Januar 2014
Artikel wie beschrieben geliefert. Sieht gut aus und passt perfekt. Beim Einsetzen am unteren Rand des Handy's beherzt drücken dann sitzt es perfekt. Beim Herausnehmen benötigt man etwas Kraft in den Fingern oder ein flaches Werkzeug zum hebeln.

2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia X7 Displayschutz "AntiReflex" antireflektierend

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 22. Januar 2014
Antireflex für mein Empfinden sehr gut, kein Reflexion, keine Bedienungseinschränkung. Fingerabdrücke weniger sichtbar im Vergleich zu crystal clear. Leicht zu reinigen.

Original Sony Mobile Xperia SP KFZ Ladekabel AN400+EC700 PKW LKW Auto Ladegerät MicroUSB
Wird angeboten von Einkaufsstern

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben geliefert., 22. Januar 2014
passt, macht das was es soll. Kabellänge für meinen Bedarf ok. Bei Halterung an der Frontscheibe kann es ggf. zu Problemen kommen. Anschluss Mittelkonsole ---> Frontscheibe.

Nachtrag.
Bewertung korrigiert.