Profil für CF > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal A16810 Logics Crepepfanne 25 cm
Tefal A16810 Logics Crepepfanne 25 cm
Wird angeboten von ONYX Online GMBH (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Crepes, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch mit dieser Pfanne muss man üben, denn einen dünnen Crepes-Teig gleichmäßig zu verteilen ist garnicht so einfach. Als Rezeptehort eignet sich wie immer das Frauen-Magazin mit dem großen B. (1 Ei, 125ml Milch, 4 EL Selter und 50 gr. Mehl zu einem glatten Teig verrühren und 10 Minuten gehen lassen - reicht für 4 Crepes).

Nun zur Pfanne. Mittels des roten Punktes in der Mitte, der bei anderen Tefalpfannen immer irgendwann den Geist aufgegeben hat, kann man erkennen, ob die Pfanne die Betriebstemeratur erreicht hat (das Muster auf dem Punkt verschwindet). Dennoch sollte man immer die Hand auch mal über die Pfanne halten, um zu testen, ob einen der Punkt hinters Licht führt.

Die Antihaftbeschichtung ist zumindest bei der neuen Pfanne bombig. Der Teil lässt sich gut lösen und der Crepe wenden. Wenn er fertig gebacken ist, lässt man den Crepe einfach auf den Teller rutschen. Die Verbindung zwischen Griff - der übrigens gut in der Hand liegt - und der eigentlichen Pfanne sieht nicht so richtig stabil aus, auch wenn er ohne Wackeln hält. Für die neue Pfanne gebe ich daher die komplette Punktzahl.

Lonsdale London Herren Hemd Slim Fit Shirt Ronnie Short Sleeve, marineblau/rot/weiss, L, 113202

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Hemd mit netten Details, 23. April 2015
Das Hemd passt - ich habe es extra eine Nummer größer gekauft - wie erwartet. Wer halt nicht ganz schlank ist, sollte bei Slim Fit ehrlich zu sich sein. Ist man allerdings dick, passt man vermutlich auch nicht in das eine Nummer größere Hemd.

Die Qualität der Verarbeitung ist top. Ein fester aber weicher und flexibler Stoff und alles gut vernäht. Auf Hüfthöhe ist eine kleine Englandfahne vernäht, die man sieht, wenn man das Hemd nicht in der Hose trägt und am hinteren Rand des Kragens ist mittig ein kleiner Knopf mit dem Löwen angebracht. Sehr schöne Details halt. Der Lonsdale-Schriftzug verziert zurückhaltend die Brusttasche.

Wenn man Hemden sucht, die es verbieten Schlips zu tragen, kann man das Hemd sowohl im Dienst als auch gut in der Freizeit tragen. Ich bin froh, dass meine eigentlich angeforderte Bestellstornierung nicht funktioniert hat.

Kosmos 692407 - The Big Bang Theory - Das geniale Spiel
Kosmos 692407 - The Big Bang Theory - Das geniale Spiel

2.0 von 5 Sternen Ganz weit weg von TBBT, 17. April 2015
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein paar Bilder aus BBT machen noch kein geniales Spiel.

Schonmal das Fazit vorweg: Der Witz der Serie, die Individualität der Characktere, das ständige Hop-on und Hop-off der Sendung finden Sie hier nicht. Es ist ein beliebiges Spieleprinzip, dem man nur ein paar Bilder aus der TBBT spendiert hat.

Um was geht es? In der Tischmitte liegen drei unterschiedlich gefärbte sog. Haben-will-Karten mit Szenen aus der TBBT, um die die Mitspieler rangeln. Sie habe unterschiedliche Werte und am Ende gewinnt der, der - oh Wunder - die meisten Punkte erreicht hat. Dazu setzt man seine Handkarten ein, die auch über unterschiedliche Werte verfügen. Am Ende einer Runde erhält jeder Mitspieler die Haben-will-Karte, von dessen Farbe er selbst die meisten Punkte per Handkarte ausgelegt hat. Das ganze soll noch etwas durch Paradoxon-Plättchen aufgehübscht werden. Sie verändern Werte oder geben Zusatzpunkte. Allerdings weiß dies zu Beginn einer Runde nur der Mitspieler, der sie ausgespielt hat... soweit klar? Man muss das Spiel spielen, um wirklich die Feinheiten zu erkennen. Selbst nach der Lektüre der Anleitung ist einem nicht auf Anhieb klar, welche Karten welche Funktion haben. Letztendlich geht es aber darum, auf die Haben-will-Karten taktisch so zu bieten, dass man die meisten Karten erhält; dazu noch das taktische Einsetzen der Paradoxon-Plättchen sollte einen zum gewünschten Ziel bringen.

Die Spielfreude: ... bleibt aus. Eigentlich geht es nur darum hintereinander die Handkarten einer Farbe solange auszupielen, bis man mehr Punkte auf dem Tisch zu liegen hat, als die Mitspieler. Selbst die Paradoxon-Plättchen bringen keine Freude rein, denn wenn man dann vielleicht nicht die rote Haben-will-Karte erhält, auf die man gepokert hat, bekommt man dann halt die grüne (das wäre dann die Paradoxon-Karte, die die Farben rot und grün miteinander tauscht). Das ist nicht wirklich ärgerlich oder spannend, denn das bringt einen auch zum Ziel.

Was bleibt sind die netten Bilder der TBBT-Darsteller... aber das ist auch alles. Das ganze hätte man auch mit rosa Häschen gestalten können und es wäre komplett das gleiche Spiel. Wer TBBT mag und alle Merchandising-Artikel braucht kann ohne weiteres zuschlagen, wer ein spannendes, abwechslungsreiches und gutes Spiel sucht sollte lieber mal bei den Spielen des Jahres schauen.

Dremel F0133000JG Multifunktionswerkzeug 3000-1/25 Hobby
Dremel F0133000JG Multifunktionswerkzeug 3000-1/25 Hobby

4.0 von 5 Sternen Klasse kleines Multifunktionsgerät, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der DREMEL 3000 kommt bereits mit einer kleinen Auswahl an Werkzeugen, die einem für die ersten Aufgaben gut zur Hand gehen. Ich habe schon länger mit der Anschaffung eines solchen kleinen DREMEL geliebäugelt und war nun froh, dieses Angebot zu bekommen.

Zwar ist der DREMEL klein, für ganz filigrane Arbeiten, wie dem Schneiden von Glasornamenten halte ich ihn dann doch nicht für hundertprozentig geeignet. Der beigelegte Griff ist zwar super dazu geeignet, den DREMEL fest in einer Hand zu halten und evtl. auch etwas vorsichtiger zu arbeiten, insgesamt ist der DREMEL aber kein Fliegengewicht. Auf Dauer wird er bei diesen Arbeiten etwas schwer... man sollte also ab und zu Pausen einlegen.

Dafür konnte ich ihn hervorragend für die Bearbeitung einer Küchenplatte einsetzen. Ich musste die Schnittkante einer Küchenplatte vorbereiten, um später einen Umleimer aufzubügeln. Dazu musste die Schnittkante 1a glatt sein, damit der Umleimer auch hält. Diese feine Arbeit ist mir mit dem DREMEL außerordentlich gut gelungen. Ich denke der Umleimer wird nun gut aufliegen.

Der DREMEL liegt gut in der Hand und vibriert in der Tat recht wenig, was das Arbeiten - insb. bei den oben erwähnten filigraneren Aufgaben - deutlich erleichtert. Allerdings entwickelt er gerade bei hohen Touren ain sirrendes hohes Geräuch, dass ich nicht weiter wild fand, meine Tochter verzerrte aber das Gesicht und hielt sich die Ohren zu.

Nun noch ein paar Worte zu dem in der Anleitung beschriebenen EZClic. Am vorderen Teil des DREMEL ist ein gummierter Ring angebracht, der laut Beschreibung das Wechseln der Werkzeugköpfe erleichtern soll. Aber schon auf der beigelegten CDRom erkennt man in einem Video, dass man dieses System lieber nicht für das Wechseln nutzen sollte - fummelig ohne Ende. Ohne diesem System geht der Wechsel deutlich schneller. Schade ist auch, dass der Drehzahlwahlschalter nicht in der Nähe der Auflage für den Zeigefinger angebracht ist. So muss man zum Anschalten und Wählen der Drehzahl auch immer die zweite Hand verwenden.

Alles in Allem ist der DREMEL genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Die nächsten Geschenke meiner Kinder - Glasrabeiten für Oma und Opa - stehen auch schon fest, fehlen nur noch die richtigen Bits. Die paar Anmerkungen machen den DREMEL zu keinem schlechten Gerät, ganz im Gegenteil bin ich hochzufrieden damit. Aber für 5 Sterne fehlt dann doch eine etwas bessere Handhabbarkeit.

Gillette Venus Embrace Sensitive Klingen, 4 Stück
Gillette Venus Embrace Sensitive Klingen, 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren gute Qualität, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Muss man zu den Gilette-Klingen noch viel sagen? Ich glaube nicht. Ob fünf Klingen nun wirklich notwendig sind, sei mal dahin gestellt... es würden vermutlich auch drei völlig ausreichen. Sei's drum. Gilette-typisch ist die Rasur am Bein oder an den anderen Stellen - so sagte man mir - angenehm, sauber und wenig irritierend. Auch an den Stellen, bei denen die Haut eher etwas empfindlicher oder weicher ist, wie unter den Armen. Man sollte schon mit einer passenden Creme nachbehandeln, insbesondere wenn man eher empfindliche Haut hat. Die Klingen - so ist jedenfalls mein Eindruck - sind eigentlich gut geeignet Irritationen zu vermeiden. Aber das ist schon mein Eindruck, seit dem Gilette die Drei-Klingen-Klingen auf den Markt brachte. Nach wie vor ein gutes Produkt.

Under Armour Herren Fitness - Sweatshirt HG Long Sleeve Comp Printed, Graphite, M

5.0 von 5 Sternen Knapp - angenehm auf der Haut, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Oberteil ist knapp geschnitten. Wer zwischen M und L trägt - so wie ich - sollte hier eher zu L greifen, um sich einen Gefallen zu tun, sonst sieht man den Waschbärbauch und zwar ordentlich aufgetragen. Mit L dürfte es aber immer noch gut anliegen. Die Ärmel sowie der restliche Teil des Shirts sind ziemlich lang geschnitten, so dass beim Sport nichts aus der Hose rutschen kann. Wer es etwas wärmer haben möchte trägt noch ein T-Shirt drüber, was in der Kombination wirklich sehr angenehm zu tragen ist.

Beim ersten Tragen fällt bereits die kühlende Eigenschaft des Produktes auf, ohne dass einem kalt wird. Es war sofort angenehm und zum Sport bereit. Beim Sport ist es wiederum recht angenehm, dass der Schweiß gut abtransportiert wird und man keine klebrigen nassen T-Shirts und sonst zu weit geschnittene Bekleidung am Körper zu kleben hat.

Die Bewegungsfreiheit des Shirts ist, obwohl es recht eng geschnitten ist, wunderbar. Insbesondere unter den Achsel schneidet nichts ein, was sehr angenehm beim Laufen oder bei jedem anderen Sport ist, bei dem sich die Arme viel bewegen.

Global Labels G 15 600 WD247 120 Walt Disney Die Eiskönigin Design, Frozen, Bettwäsche, Renforce, 135 x 200 cm Bettbezug und 80 x 80 cm Kissenbezug
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

4.0 von 5 Sternen Hübsche Bettwäsche für kleine Prinzessinnen - falsches Motiv, 8. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vielleicht mögen ja auch kleine Prinzen drin liegen... sei's drum.

Zunächst einmal hat die mir zugesendete Bettwäsche ein komplett anderes Motiv. Es ist zwar auch ein Frozen-Motiv, aber ein anderes. Auf dem Kissenbezug sind auf einer Seite nur die Köpfe des hier abgebildeten Motivs der beiden Prinzessinnen, auf der Rückseite nur Elsa drauf. Beim Bettbezug sind Elsas Schwester mit ihrem Freund, dem Rentier und dem kleinen Schneemann Olaf abgebildet; auf der Rückseite sind nur Schneeflocken. Wenigstens entspricht die Farbgebung meiner Bettwäsche dem Bild hier bei Amazon. Meiner Tochter ist es egal und mir gefällt unsere Bettwäsche auch besser. Daher ziehe ich mal dafür nur ein Stern ab - sowas darf aber trotzdem nicht sein und wäre, wenn uns das Motiv nicht besser gefallen hätte, eigentlich nur eine Ein-Stern-Rezension wert.

Die Qualität ist i. O. Schöne Baumwollbettwäsche, weich und angenehm im beim Anfassen, gut verarbeitet ohne offene Nähte oder lose Knöpfe, ein schöner, scharfer Druck und farbecht. Was will man qualitativ mehr?

Gillette MACH3 Sensitive Power RasierKlingen, 5 Stück
Gillette MACH3 Sensitive Power RasierKlingen, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen Es reichen auch drei Klingen!, 7. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mal wieder zu den Mach3-Klingen gegriffen, obwohl ich in der letzten Zeit immer meinen Fusion-Rasierer genutzt habe, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden bin. Die Vorteile des Mach3 liegen aber auf der Hand: Die Klingen sind zunächst knapp einen Euro bis 1,40 Euro pro Klinge günstiger, als die Fusion-Klingen. Allein das wäre schon ein Grund wieder umzusteigen. Ein weiterer Vorteil ist die Größe der Mach3-Klinge - sie ist kleiner und damit aus meiner Sicht auch besser zu "bedienen", als ihre größere Schwester. Das mach sich insbesondere unter der Nase bemerkbar - ich habe hier ganz konkret den Eindruck, dass man mit dem Mach3 einfach besser sieht, was man rasiert. Der Federmeschanismus des Mach3 funktioniert im Übrigen genauso gut wie der des Fusion. Und nun noch ein Wort zur Rasur: Aus meiner Sicht sind die Gilette-Rasierer das Non-plus-ultra der Nassrasierer auf dem Markt und das galt bereits damals für den Mach3. Seine Qualität mit den Sensitive-Klingen ist immer noch up to date. Eine glatte und vorallem wenig irritierende Rasur und das obwohl ich eher eine sensible Haut habe. Ich vermisse meinen Fusion nicht wirklich...

Lindt Edel-Marzipan-Eier
Lindt Edel-Marzipan-Eier

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, Lindt., 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Lindt Edel-Marzipan-Eier (Misc.)
Eigentlich steht Lindt ja für hochwertige Schokolade und so haben wir uns dieses Jahr auch Marzipaneier von Lindt geholt. Als ich diese Eier allerdings gegessen habe, war ich extrem enttäuscht. Sie sind extrem süß, die Schokolade schmeckt nach nichts und das Marzipan ist einfach nur eine geschmacklose Masse. Die Eier sind derart süß, dass es einem schon an den Zähnen zieht. Das lag aber nicht etwa daran, dass ich vorher Orangensaft oder etwas mit Säure zu mir genommen habe. Direkt davor habe ich Marzipaneier von der großen Firma aus Lübeck gegessen und welche von einer edlen kleinen Konfisserie aus Berlin-Tempelhof. Beide hatten eine Schokolade, die auch danach schmeckte und den Geschmack des Marzipans nicht mir ihrer Süße völlig überlagert hat. Das Marzipan hatte eine feine Struktur und schmeckte beide Male alles andere als übersüßt. Schade, Lindt... so macht man aber keine Marzipaneier... und schon garnicht unter diesem Namen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2015 3:39 PM MEST

Skil Hochdruckreiniger 0761 AA (1400 W, 105 bar, 370 l/h, Easy Storage, Aluminiumpumpe, 11 m Arbeitsbereich)

5.0 von 5 Sternen Nicht nur sauber sondern rein!, 2. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Bedienung des Skil-Hochdruckreinigers muss ich nicht viel sagen: da kommt ein Wasserschlauch mit einem Gardena-Anschluss ran und los geht's. Die Details findet man in der Anleitung. Ein schönes Extra ist ein Reinigerbehälter, den man optional an der Düse befestigen kann. So wird die Reinigung durch das Wasser noch mit einem Reiniger unterstützt. Ob man das benötigt, kommt wesentlich auf den zu reinigenden Untergrund an.

Der Wasserdruck ist ordentlich, schlägt einem aber auch nicht den Arm bei der Bedienung weg. Man kann die Spritze gut halten, positionieren und den Dreck entfernen. Man kann mit dem sehr genauen Strahl auch wunderbar fast auf den Zentimeter genau sprühen. Das ist vorallem wichtig, wenn man harten und weichen Untergrund im Wechsel hat und den weichen Untergrund mit dem Hochdruckreiniger nicht kaputt machen möchte. Ich konnte z. B. fast passgenau an den Rand meiner Wegplatten spritzen, ohne die daran liegende Erde in der Weltgeschichte zu verteilen.

Wir haben in der Einfahrt und auf dem Zugang zu unserem Haus Sandbetonplatten zu liegen und ich dachte immer, die seien dunkelgrau. Der Skil Hochdruckreiniger hat micht eines Besseren belehrt (s. Foto) - ganz normaler heller Sandbeton. Der Moos, der auf den Platten verwachsen war, konnte ohne Anstrengung und Vorbehandlung einfach weggepustet werden. Bei der Behandlung sollte man aber aufpassen, dass keine helle Wand in der Nähe ist. Der Hochdruckreiniger feuert den Dreck teilweise ordentlich in Spritzrichtung weg. Eine weiße Wand kann danach ordentlich gesprenckelt aussehen.

Die Anleitung ist das einzige Manko, man muss schon sehr genau mit Lupe lesen, bis man alles verstanden hat. Aber eigentlich erfährt man in der Anleitung nichts, was einem nicht schon der gesunde Menschenverstand mitgeteilt hätte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20