Profil für CF > Rezensionen

Beiträge von CF
Top-Rezensenten Rang: 677
Hilfreiche Bewertungen: 1990

CF "Berliner"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Trio Leuchten LED-Deckenleuchte TOKYO in Chrom mit Acryl in weiß 628915001
Trio Leuchten LED-Deckenleuchte TOKYO in Chrom mit Acryl in weiß 628915001
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Licht gut, sonst naja, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Lichtqualität will ich garnicht mehr viel Worte verlieren, von kalt und superhell bis warmweis. Das haben schon viele andere Rezensenten geschrieben. Das Ganze kann man mit einer Fernbedienung samt Dimmfunktion noch einstellen. Mann muss sich also nicht mal mehr von der Couch erheben, um zum Lichtschalter zu wanken, sondern jetzt geht alles mit der Chipstüte in der anderen Hand.

Was mir an der Lampe allerdings deutlich missfällt ist das Aussehen. Die Lampe ist groß und aus Plastik. Was bei kleinen Lampen vielleicht nicht so auffällt, fällt bei einer im Durchmesser etwa 60cm großen Lampe aus meiner Sicht mehr als negativ auf. Sie ist - schlicht gesagt - ein riesen Plastikding. Wenn man so davorsteht kommen Assoziationen von einem überdimensionierten Pizzateller auf oder einem Ufo... jedenfalls bei mir nicht von einer Lampe. Das Aussehen hat mich jedenfalls, nachdem ich die Lampe ausgepackt habe nicht wirklich umgehauen.

Auch die Anbringung erscheint mir sehr leptosom. Man bringt eine kleine Plastikscheibe mittels vier Dübeln an die Decke an, auf die dann die Lampe gesteckt und verschraubt wird. Da im Regelfall aus Wohnungsdecken ein Kabel rausschaut, die Decken aber nie wirklich massiv gebaut sind, wird man seine Schwierigkeiten haben, vier Löcher für Dübel direkt am Kabelauslass an der Decke zu finden. Für Altbauwohnungen mit ihren Stroh- und Granulatdecken, kann man die Lampe gleich ganz vergessen. Bei massiven Kellerdecken hat man das Problem, dass die Kabel dort oftmals über Putz verlegt sind. Zwar kann man die Lampe dann gut an der Decke anbringen, es fehlt einem dann aber die Möglichkeit, die über Putz liegenden Kabel an den Lampenanschluss zu verlegen. Die Anbringung erscheint mir daher nicht sehr durchdacht.

Ein anderer Rezensent hat zurecht darauf hingewiesen, dass die LEDs nicht austauschbar sind; geht also eine kaputt, muss man die gesamte Lampe ersetzen. Klar verweist er darauf, dass die durchschnittliche Lebensdauer bei 20 Jahren liegen könnte, aber was nutzt mir das, wenn meine durchschnittlichen 20 Jahre schon nach einem Jahr erreicht sind und die eine oder andere LED ausfällt? Dafür ist mir der Preis von über 200 Euro doch dann wirklich zu happig.

Alles in Allem hat mich diese Lampe nicht wirklich überzeugt. Die Lichtausbeute ist ordentlich, Design - was bei einer Lampe wirklich extrem wichtig ist - und Anbringung, haben mich alles andere als vom Stuhl gehauen. Durchschnittliche 3 Sterne.

Braun PRT2000 Digital-Thermometer
Braun PRT2000 Digital-Thermometer
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Schnell und präzise, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schnellen Ohr- und Stirnthermometer sind bekanntlich nicht ganz exakt. Dieses Thermometer ist mal wieder ein Vertreter der klassischen Form. Nach dem Einschalten muss man zunächst einstellen, ob man einem Baby, einem Kind oder einem Erwachsenen die Temperatur Fieber messen will. Aber keine Sorge, das geht ganz fix. In der beiliegenden Anleitung ist auch beschrieben, wo man das Thermometer und wie man es am besten anlegt, um genaue Ergebnisse zu erzielen. Dann die Messung: bereits nach wenigen Sekunden piept das Gerät und man weiß, dass die Messung beendet ist. Das geht so schnell, dass selbst ein unleidliches und fieberndes kleines Kind nicht allzu lange still halten muss. Das Ergebnis wird gut lesbar auf einem großen Dislay angezeigt und farblich unterlegt: grün - alles in Ordnung, gelb - erhöhte Temperatur, rot - Fieber; jeweils abgestimmt auf das Alter. Die Spitze des Gerätes ist flexibel, so dass man keine Sorge haben muss, das Gerät zu beschädigen. Handlich, schnell und präzise. Dieses Gerät löst unser In-Ohr-Thermometer der gleichen Firma ab, zu dem man außerdem auch ständig neue Aufsetzhüllen kaufen muss; das fällt hier weg.

Ravensburger 12579 - Eiffelturm bei Nacht - 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition
Wird angeboten von The Global Trader

4.0 von 5 Sternen 3D-Puzzle 2.0, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ravensburger 3D-Puzzle sollten eigentlich nunmehr fast Allen bekannt sein. Man kann die Puzzle, die aus einem festen Kunststoff sind, entweder nach dem Motiv puzzlen oder nach den auf den Rückseiten der Teile aufgedruckten Nummern. An den Kanten gint es Teile, die man zunächst knicken muss, bevor man sie einsetzen kann. Das ist nicht immer ganz einfach und man muss wirklich aufpassen, dass man sie ganz gewissenhaft faltet, sonst kann es sein, dass sie auch wieder herausrutschen. Nach oben hin wird dieser Turm immer schwieriger. Nicht weil das Motiv irgendwie kompliziert wäre, sondern weil es immer enger wird. Leute mit großen Händen tragen da etwas Trauer, wenn es darum geht, die Teile ineinander zu stecken - man braucht Geduld.

Neu sind die LED, die zu dem Turm beigelegt sind. Man kann sie ganz in weiß oder in wechselnden Farben leuchten lassen... und schon fühlt man sich wie in Paris zum Nationalfeiertag. Gerade im Dunkeln sehen die Farben ganz nett aus. Ein Stern Abzug, wegen des fürchterlichen Gefummels am oberen Ende des Turms, aber es macht trotzdem viel Spaß.

ABACUSSPIELE 06121 - Zooloretto Würfelspiel
ABACUSSPIELE 06121 - Zooloretto Würfelspiel

4.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch mal ganz nett, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Worum geht es? Man muss zunächst mit Tiersymbolwürfeln Tiersymbole würfeln und diese auf Lkw's verteilen. Danach darf man die Tiere aus einem Lkw nehmen und in sein Zoogehege stecken. Es geht darum, durch möglichst schlaues und vorausschauendes Denken, die Tiere in den Lkw's zu verteilen, damit die Spielgegener wiederum möglichst für sie ungünstige Tiere aus den Lkw's pflücken müssen. Diesmal gewinnt nicht unbedingt, wer zuerst fertig wird und all seine Gehege mit Tieren gefüllt hat. Denn nun werden zuerst Punkte verteilt: Für jedes volle Gehege, dann noch Zusatzpunkte; außerdem können auch noch Punkte abgezogen werden. Auch bei der Berechnung der Punkte ist nochmal taktisches Geschick gefragt, denn man muss sich entscheiden, ob man an einer ganz bestimmten Stelle der Punkteberechnung Pluspunkte haben möchte oder einen Punktabzug verhindern will. Das ist nicht ganz so einfach.

Gespielt wird an einem kleinen Spielfeld mit Würfeln, auf denen niedlich Tiersymbole gedruckt sind. Seine Erfolge trägt man auf einem kleinen Zettel ein. Das Spiel selbst geht recht flink und macht Spaß - es dauert ein bißchen, bis man alle Winckelzüge des Spiels durchdacht hat und sie beim nächsten Mal dann einsetzen kann. Kleinere Kinder brauchen sicher noch ein wenig Beistand vom Erwachsenen, wenn es um das taktische und vorausschauende Denken beim Verteilen der Würfel auf dem Spielplan geht. Deshalb auch der eine Stern Abzug.

Alles in Allem aber ein kleiner netter Zeitvertreib, den man auch, weil er kleine verpackt ist, schnell mal irgendwohin mitnehmen kann.

Spontex Handschuh Universal Größe 9 mit hoher Griffsicherheit und Karabinerhaken, 1 Paar, 12130189

5.0 von 5 Sternen Damit fässt's sich gut an!, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handschuhe sind ausreichend groß für eine normale Hand, auch etwas größere dürften reinpassen, denn der Handschuh lässt sich am Gelenk etwas in der Weite anpassen. Die rot-orangen Flecken auf dem Handschuh sind Gummiflecken, die die Sachen, die man anfässt, rutschfest in der Hand halten. Ich nehme an, auf Dauer werden sie etwas von ihrer Rutschfestigkeit einsparen, aber in neuem Zustand halten die Flecken perfekt (an glatten und groben Holz sowie bei Plastik bereits ausprobiert). Der Handschuh selbst macht einen recht stabilen Eindruck und sollte für grobes Gut im Heimwerkerkeller mehr als ausreichen. Er ist nicht dazu geeignet, kleine, filigrane Dinge anzufassen; dazu ist er dann doch wieder zu grob. Auch als Gartenhandschuh lässt er sich ganz gut verwenden. Insgesamt ein guter, empfehlenswerter Handschuh.

Never Was A Ska Band
Never Was A Ska Band

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz aus einem Guss aber dennoch ziemlich genial, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Never Was A Ska Band (MP3-Download)
"Ska ist our business" ist deutlich besser... die Lieder aufeinander abgestimmt, der Sound ähnlich bzw. vergleichbar und ein guter ausgewogener Mix. "Never was a Ska Band" ist anders. Die Platte erinnert eher an den Mix von einzelnen Stücken, ein Gesamtkonzept lässt sich der Platte nicht entnehmen. Aber dennoch ist alles dabei. Gleich das erste Lied "Never was a Ska Band" lässt die Fetzen fliegen und ist richtiger Gute-Laune-Ska, schnell fetzig und mit dem von Bluekilla bekannten Beat, der jedes Lied unaufhaltsam vorantreibt. Es sind aber auch langsamere Rocksteady- oder Reggae-Nummern dabei wie z. B. "Prince Flo, King Django & The Deadlock Doctor". Aber wie gesagt - die Lieder gehören oft irgendwie nicht zusammen. Dennoch - jede Nummer ist ein Hit und die Platte hat schlicht und ergreifend 5 Sterne verdient. Apropos - 2tone-Ska ist das aber nicht... der ist tot.

Last Stand of Dead Men (Skulduggery Pleasant, Book 8)
Last Stand of Dead Men (Skulduggery Pleasant, Book 8)

3.0 von 5 Sternen Das lässt leider stark nach..., 24. Juli 2014
O. k., vielleicht ist es auch unpassend als Erwachsener eine Rezenssion zu einem Jugendbuch zu schreiben, aber wenn ich schon alle anderen 7 Bände gelesen habe, warum nicht. Ein wesentlicher richtig guter Aspekt einer solchen Reihe ist ja, dass sie mit ihren Lesern wächst. Was in Band 1 noch als nette Geschichte um ein kleines Mädchen (Stephanie) und ihrem Skelettfreund und Detektiv Skulduggery beginnt, wächst sich bis zu Band 8 in eine weltumspannende Intrige und - vielleicht ist es schon etwas zu weit gegriffen - Gewaltorgie aus. Ich denke die jungen Leser, die damals mit dem ersten verlegten Band angefangen haben, können jetzt mit dem Band 8 auch ganz gut umgehen, ohne gleich verstört zu sein. Übrigens findet man das gleiche Phänomen bei Harry Potter, aber das nur am Rande.

Auf den eigentlichen Inhalt will ich garnicht so sehr eingehen, außer dass sich mittlerweile die irische Zauberervereinigung nun im Krieg gegen fast alle anderen Länder befindet. Es werden Lügen unterstellt, Menschen werden gemeuchelt und alles was sonst noch zu einem richtigen Krieg gehört, kann man hier lesen: Hinterhälte, Freunde, die keine sind u. s. w.

Der Witz der ersten Bände ist allerdings jetzt dahin; er würde vermutlich auch nicht mehr zu der mittlerweile eher ernsten Geschichte passen. Die Beschreibung "The eighth instalment in the biggest, funniest, most thrilling comedy-horror-adventure series in the universe" ist daher einfach nur falsch. Übrigens ist das eine Entwicklung, die ich schon bei Band 7 hab' kommen sehen. Und ähnlich übrigens, wie bei Harry Potter. Auch dort haben die letzten Teile vom Reiz der Geschichte völlig eingebüßt. Man gewinnt den Eindruck, dem Autor fehlen immer mehr die Ideen und er bemüht sich, der Geschichte nur noch ein - irgendein - Ende zu geben. Bitte, eine Geschichte - insbesondere eine solche Reihe mehrerer Bücher - soll nicht den kindlichen Stil des ersten Bandes beibehalten, aber das was den Reiz ausgemacht hat, der Witz des Skulduggery, die Dialoge, in denen sich Skulduggery und Stephanie immer falsch verstehen, die Weltfremdheit von Skulduggery, hätte Landy gerne beibehalten dürfen. Das zu opfern, machte aus der Reihe leider nur eine weitere durchschnittliche Geschichte auf dem Markt.

Wer jetzt erst mit der Reihe anfängt, sollte sich genau überlegen, ob er soetwas will. Wer Harry Potters Entwicklung toll fand, wird auch hier seinen Spaß haben. Ansonsten empfehle ich eher die Abenteuer von Percy Jackson von Rick Riordan.

Nivea Sun Kids Pflegende Sonnenmilch LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Kids Pflegende Sonnenmilch LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir wurden als Kinder früher im Sommer mit dem LSF 4 (ja genau 4 - hier fehlt weder eine Null nach der Zahl, noch eine 1 davor) eingecrement - und das musste reichen. Heute wissen wir es besser, außerdem konnte man früher Cremes mit höheren LSF kaum verschmieren. Heute sieht das anders aus. Die NIVEA ist mit ihrem hohen LSF extra für empfindliche Kinderhaut da. Bei meinen Kindern entstehen keine Hautirritationen nach dem Auftragen (wäre ja auch noch besser). Die Creme lässt sich gut verschmieren und riecht ganz angenehm. Was soll man sonst noch sagen? Wer allerdings glaubt, mit der Creme habe er seinen Pflichten genüge getan irrt. Trotz Sonnenschutzcreme sollten die Kinder beim Spielen ruhig im Schatten sitzen. Wenn alle Vorsichtsmaßnahmen ineinander greifen, hilft diese Creme ungemein.

HISENSE - FUNDA / COVER DELANTERA Y TRASERA PARA SMARTPHONE HISENSE HSU-970 NEGRA
Wird angeboten von nrsolutions

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 18. Juli 2014
Passt genau auf's HiSense, kein Knarzen, kein Wackeln. Die Verarbeitung ist super und der Deckel lässt sich einfach auf den Rücken des Handys klappen, was sehr sinnvoll ist, um das Handy etwa in eine Halterung zu stecken. Der Deckel ist innen weich und sollte so das Display nicht zerkratzen. Farblich passt das Ding einwandfrei zum Handy. Sonst gibt's nichts zu sagen.

Mad
Mad

5.0 von 5 Sternen Back to the roots - oder so...., 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad (Audio CD)
Also erst mal vorweg: Ich finde das ist keine reinrassige Ska-Scheibe, wie z. B. das St. Valentines Day Massacre, mehr. Mit Stücken wie "Rotten to the core" spielt Foggo fast schon richtig guten und schnellen Rock'n'Roll mit auf die Platte. Die Platte ist deshalb aber nicht schlecht - ganz im Gegenteil: Ich finde die Platte ist ziemlich ausgewogen und ein richtiger Rohrkrepierer ist einfach nicht dabei. Von 1 - 12 einfach nur gute und Gute-Laune-Musik; die Platte macht einfach Spaß. Und gerade Stücke wie "The day I met Muhammad Ali" und "Jump that gate" lassen den guten alten Ska wieder aufleben. Und da fühlt sich Foggo wohl, das ist seine Musik.

Aber letztlich muss jeder selber reinhören und für sich entscheiden, ob das was ist. Ich glaube Ska-Fans werden nicht enttäuscht - und haben mit dieser Platte und Liedern wie "Rotten to the core" einfach mal eine andere CD in ihrer Ska-Sammlung zu stehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20