Profil für CF > Rezensionen

Beiträge von CF
Top-Rezensenten Rang: 722
Hilfreiche Bewertungen: 2019

CF "Berliner"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Russell Hobbs Chester 20190-70 Kompakt-Wasserkocher mit Schnellkochfunktion (2,2 kW) silber
Wird angeboten von Distriweb

3.0 von 5 Sternen 2 Fehler - sonst in Ordnung, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal tut er was er soll: Wasser heiß machen. In dem Kocher ist eine Skala angebracht, mit der man eine, zwei oder drei Tassen abmessen kann, um diese heiß zu machen, ohne gleich einen ganzen Liter zu erwärmen. Die Skala kann man ganz manierlich ablesen. Eine Tasse Wasser kocht nach etwa einer Minute, die Maximalmenge Wasser nach etwa 3 Minuten. So weit so gut. An der Tülle ist innenliegend noch ein kleines Sieb angebracht, was das eine oder andere kleine Kalkteilchen beim Eingießen abhalten soll. Das kann man herausnehmen und extra reinigen.

Der Kocher ist aus einem recht dünnwandigen Metall. Insgesamt wirkt er recht stabil, aber das Metal wird beim Aufkochen ziemlich heiß und man sollte auspassen, wenn man das Wasser in die Tasse gießt. So etwas darf nicht sein, der Kocher müsste aus meiner Sicht kühl bleiben, damit man sich nicht verbrühen kann. Das Ausgießen selbst funktioniert im Übrigen ohne Kleckern und Tropfen.

Den zweiten Stern ziehe ich für die Verbindung des Koches zum Fuß ab. Er steht einfach nicht richtig fest drauf. Man braucht zwar keine Angst zu haben, dass er runter rutscht, aber insgesamt wackelt er wie ein Lämmerschwanz, wenn man den Kocher mal anfäßt, solange er auf dem Fuß steht. Das hinterlässt einfach keinen beruhigenden Eindruck.

Wer mit den beiden Einschränkungen leben kann - und ich kann das - erhält einen kleinen ordentlichen Wasserkocher - vielleicht für das Büro. Aber zu meinem regulären Braun-Gerät liegen da doch Welten dazwischen.

Philips FC9922/09 Bodenstaubsauger PowerPro Ultimate ohne Beutel EEK A (650 Watt, 2,2 L Staubbehältervolumen, HEPA 13-Filter) kupfer-metallic

5.0 von 5 Sternen Kann der fliegen?, 1. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Fazit mal vorweg: Ein toller und leistungsfähiger Sauger mit kleinen Einschränkungen, die einen aber trotz der Produktbeschreibung nicht überraschen sollten.

Design:
Neue Haushaltsprodukte sehen anders aus, als alte. So auch der Sauger: große Räder, Pistolengriff und ein Körper, der aussieht, als sei ein großer Kühlkörper verbaut. Mein erster Eindruck war: "Kann der fliegen?" - leider nein, die Anleitung gibt dazu leider nichts her. Die großen Räder jedoch sind nicht nur ein Designelement, sie lassen auch den Sauger gut rollen, über Teppichkanten und Fußleisten hinweg; außerdem kippt er mit ihnen nicht so schnell um.

Pistolengriff:
Den Griff fand ich zunächst etwas eigenartig, muss aber sagen, der unter den Griff verlagerte Schlauch lässt sich so viel besser in Zaum halten, als wenn er klassisch direkt hinter dem Griffstück herauskäme. Zugegeben, der Vorteil ist marginal, aber immerhin. Am Griff selbst kann man den eingeschalteten Staubsauger per Knopfdruck in den Standby-Betrieb bringen oder die Saugleistung regulieren. Das ist wirklich mal ein echter Vorteil. So muss man den Sauger nicht komplett ausmachen oder eben an lassen, wenn man nur mal schnell ein Tisch oder Stuhl beiseite schieben will.

Der Saugerkrach:
Krach? Ach iwo. Der Sauger ist - wie würde die Werbung sagen - flüsterleise. Nein, aber mal ehrlich, man kann sich, wenn der Sauger läuft, problemlos in Zimmerlautstärke unterhalten. Selbst Musik kann man jetzt während des Saugens hören, ohne gleich die Nachbarn zu stören.

Die Gretchenfrage: Was ist mit der Saugleistung?
Ich war echt erschrocken. Obwohl wir regelmäßig saugen, habe ich doch gleichmal glatt einen Teppich durchgesaugt. Auf höhster Leistung zieht sich die Düse an und man muss gerade bei Brücken aufpassen, dass man sie mit dem Sauger nicht verschiebt. Da hilft dann nur die Saugleistung zu reduzieren. Geht ja schließlich ganz einfach. Was aus dem Teppich rauskam war phänomenal - oder eher das Gegenteil. Mag sein, dass der aufgesaugte Dreck in einem neuen beutellosen Staubsauger mehr auffällt, als in einem geschlossenen Beutelpendant, aber ich war schon echt beeindruckt.

Und für jeden Dreck gibt es eine eigene Düse: für normalen Dreck, für große Tierflusen, für die Couch und ein extra Rohr für unzugängliche Stellen. Was würde sich Freddy Mercury freuen...

Ohne Beutel? Und das Ausleeren?
Ohne Beutel ist ja eigentlich erstmal egal. Dem Dreck dürfte es ziemlich einerlei sein, ob er in einen Beutel oder einen Plastikbehälter gesaugt wird. Jedenfalls - und das ist wichtig zu erwähnen - es landet beim Saugen nichts im Zimmer, nicht mal der Hauch eines Staubaromas konnte ich riechen.

Das Ausleeren ist dann aber doch nicht so toll, wie beschrieben. Sobald man den Deckel des Staubbehälter öffnet kommt da auch eine kleine Staubwolke raus. Wer sich allerdings darüber wundert, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Sie ist allerdings wirklich klein, so dass ich den Eindruck habe, dass der Staub in dem Behälter schon ganz gut gebunden wird. Ich würde den Behälter jedenfalls trotzdem nie und nimmer in der Wohnung leeren... immer schön rausgehen. Und er leert sich natürlich auch nicht ganz komplett, wie in der Werbung beschrieben: ein leichter Staubfilm bleibt immer im Behälter; da hilft nur trockenes Nachwischen. Wer damit leben kann, dem kann ich diesen Sauger nur wärmstens ans Herz legen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 1:59 PM MEST

Saeco CA6502/61 Milchaufschäumer Antihaftbeschichtung Bedienung auf Tastendruck, schwarz

5.0 von 5 Sternen Aller bestester Milchschaum, 27. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob warmer Milchschaum oder kalter, ob aus warmer Milch oder kalter Milch, alles kein Problem. Man sollte nur vorher genau in das Gerät schauen und nach der Marke für die maximale Füllmenge suchen. Denn wer mehr Milch rein macht hat nachher den Milchschaum nicht im Becher, sondern er läuft schön schmierig an der Seite herunter,

Die Zubereitung ist ganz einfach: Milch rein - 1 Sekunde den Schalter für warmen Milchschaum drücken, oder 3 Sekunden für kalten; fertig, so simpel. Danach nimmt man den Becher ab und gießt sich den Milchschaum in die Tasse, Da tropft übrigens nichts. Und um den letzten Rest aus dem Becher zu bekommen liegt noch ein kleiner Plastikspatel dabei.

Die Reinigung ist simpel: einfach ausspülen und den Stempel, der die Milch aufschäumt, kann man etwas auseinander nehmen, so dass man wirklich alles sauber bekommt.

Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth
Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 22. September 2014
Das Buch hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck.

Aber zunächst zur Form. Aslan schreibt in einem Stil, den man selbst mit seinem Schulenglisch gut verstehen kann. Ab und an muss man mal ein Wort nachschauen, wenn es sich nicht aus dem Kontext ergibt, aber das hält sich eindeutig in Grenzen. Das Buch selbst ist nicht in einem trockenen historikerlastigen Stil geschrieben, sondern eben gut verständlich und - man muss es fast sagen - es plätschert so dahin. Das soll allerdings nicht negativ klingen, sondern ganz im Gegenteil zum Lesen anregen.

Aslan schreibt zunächst, er wolle das Leben "Jesus von Nazareth" nachzeichnen und nicht die Figur "Jesus Christus". Und so bemüht er sich im ersten Viertel des Buches - ohne das Jesus wirklich eine Rolle spielt, das Leben in Galiläa vor Beginn der modernen Zeitrechnung bis ins erste Jahrhundert darzustellen. Dann geht es langsam ans Eingemachte und in seinen Erzählungen taucht Jesus auf. Ich spreche hier nur noch von Jesus, denn Aslan selbst, der zu Beginn des Buches so auf die Unterscheidung zwischen dem historisch gesicherten Nazarener und dem Christus gepocht hat, wirft nun Bibel, Vorstellungen der Wissenschaft, wie es damals gewesen sein könnte und gesicherte Fakten munter durcheinander. Wenn es darum geht, dass Jesus wohl verheiratet war, weil dass damals in fast 100% der Fälle so gängige Praxis war, dann ist das noch nachvollziehbar, aber wenn er über die Geschichte der Speisung der 5000 erzählt, fragt man sich, ob er nun auf den historisch gesichrten Nazarener Bezug nimmt oder die Geschichte unabhängig davon als wahr darstellen möchte. Solche Stellen gibt es mehr als genug und man bleibt als Leser im Wagen stecken.

Auch - und nochmals gesagt - selbst wenn Aslan die Trennung für sich zwischen den beiden Figuren zieht, so wird einem bei der Lektüre klar, dass man die Erscheinung des Christus nicht ohne den Nazarener betrachten sollte und den Nazarener nicht ohne Christus erklären und verstehen kann. Vermutlich ist es eben doch ein und die selbe Person, die ihr historisches Erbe bis heute hinterlassen hat.

Das Buch wirft einen lebhaften und bunten Blick auf die Zeit um das Leben Jesus und probiert die Figur Jesus zu erklären, ihren historischen aber auch ihren theologischen Hintergrund. Nur leider vermischt mir Aslan die historisch gesicherten Fakten und die Bibel - wo wir wissen, dass sie keine historischen Umstände widerspiegelt - zu sehr, so dass ein widersprüchlicher Eindruck zurückbleibt.

Trio Leuchten LED-Deckenleuchte TOKYO in Chrom mit Acryl in weiß 628915001
Trio Leuchten LED-Deckenleuchte TOKYO in Chrom mit Acryl in weiß 628915001

3.0 von 5 Sternen Licht gut, sonst naja, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Lichtqualität will ich garnicht mehr viel Worte verlieren, von kalt und superhell bis warmweis. Das haben schon viele andere Rezensenten geschrieben. Das Ganze kann man mit einer Fernbedienung samt Dimmfunktion noch einstellen. Mann muss sich also nicht mal mehr von der Couch erheben, um zum Lichtschalter zu wanken, sondern jetzt geht alles mit der Chipstüte in der anderen Hand.

Was mir an der Lampe allerdings deutlich missfällt ist das Aussehen. Die Lampe ist groß und aus Plastik. Was bei kleinen Lampen vielleicht nicht so auffällt, fällt bei einer im Durchmesser etwa 60cm großen Lampe aus meiner Sicht mehr als negativ auf. Sie ist - schlicht gesagt - ein riesen Plastikding. Wenn man so davorsteht kommen Assoziationen von einem überdimensionierten Pizzateller auf oder einem Ufo... jedenfalls bei mir nicht von einer Lampe. Das Aussehen hat mich jedenfalls, nachdem ich die Lampe ausgepackt habe nicht wirklich umgehauen.

Auch die Anbringung erscheint mir sehr leptosom. Man bringt eine kleine Plastikscheibe mittels vier Dübeln an die Decke an, auf die dann die Lampe gesteckt und verschraubt wird. Da im Regelfall aus Wohnungsdecken ein Kabel rausschaut, die Decken aber nie wirklich massiv gebaut sind, wird man seine Schwierigkeiten haben, vier Löcher für Dübel direkt am Kabelauslass an der Decke zu finden. Für Altbauwohnungen mit ihren Stroh- und Granulatdecken, kann man die Lampe gleich ganz vergessen. Bei massiven Kellerdecken hat man das Problem, dass die Kabel dort oftmals über Putz verlegt sind. Zwar kann man die Lampe dann gut an der Decke anbringen, es fehlt einem dann aber die Möglichkeit, die über Putz liegenden Kabel an den Lampenanschluss zu verlegen. Die Anbringung erscheint mir daher nicht sehr durchdacht.

Ein anderer Rezensent hat zurecht darauf hingewiesen, dass die LEDs nicht austauschbar sind; geht also eine kaputt, muss man die gesamte Lampe ersetzen. Klar verweist er darauf, dass die durchschnittliche Lebensdauer bei 20 Jahren liegen könnte, aber was nutzt mir das, wenn meine durchschnittlichen 20 Jahre schon nach einem Jahr erreicht sind und die eine oder andere LED ausfällt? Dafür ist mir der Preis von über 200 Euro doch dann wirklich zu happig.

Alles in Allem hat mich diese Lampe nicht wirklich überzeugt. Die Lichtausbeute ist ordentlich, Design - was bei einer Lampe wirklich extrem wichtig ist - und Anbringung, haben mich alles andere als vom Stuhl gehauen. Durchschnittliche 3 Sterne.

Braun 609337 Thermometer PRT 2000 Age Precision
Braun 609337 Thermometer PRT 2000 Age Precision

5.0 von 5 Sternen Schnell und präzise, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schnellen Ohr- und Stirnthermometer sind bekanntlich nicht ganz exakt. Dieses Thermometer ist mal wieder ein Vertreter der klassischen Form. Nach dem Einschalten muss man zunächst einstellen, ob man einem Baby, einem Kind oder einem Erwachsenen die Temperatur Fieber messen will. Aber keine Sorge, das geht ganz fix. In der beiliegenden Anleitung ist auch beschrieben, wo man das Thermometer und wie man es am besten anlegt, um genaue Ergebnisse zu erzielen. Dann die Messung: bereits nach wenigen Sekunden piept das Gerät und man weiß, dass die Messung beendet ist. Das geht so schnell, dass selbst ein unleidliches und fieberndes kleines Kind nicht allzu lange still halten muss. Das Ergebnis wird gut lesbar auf einem großen Dislay angezeigt und farblich unterlegt: grün - alles in Ordnung, gelb - erhöhte Temperatur, rot - Fieber; jeweils abgestimmt auf das Alter. Die Spitze des Gerätes ist flexibel, so dass man keine Sorge haben muss, das Gerät zu beschädigen. Handlich, schnell und präzise. Dieses Gerät löst unser In-Ohr-Thermometer der gleichen Firma ab, zu dem man außerdem auch ständig neue Aufsetzhüllen kaufen muss; das fällt hier weg.

Ravensburger 12579 - Eiffelturm bei Nacht - 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition

4.0 von 5 Sternen 3D-Puzzle 2.0, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ravensburger 3D-Puzzle sollten eigentlich nunmehr fast Allen bekannt sein. Man kann die Puzzle, die aus einem festen Kunststoff sind, entweder nach dem Motiv puzzlen oder nach den auf den Rückseiten der Teile aufgedruckten Nummern. An den Kanten gint es Teile, die man zunächst knicken muss, bevor man sie einsetzen kann. Das ist nicht immer ganz einfach und man muss wirklich aufpassen, dass man sie ganz gewissenhaft faltet, sonst kann es sein, dass sie auch wieder herausrutschen. Nach oben hin wird dieser Turm immer schwieriger. Nicht weil das Motiv irgendwie kompliziert wäre, sondern weil es immer enger wird. Leute mit großen Händen tragen da etwas Trauer, wenn es darum geht, die Teile ineinander zu stecken - man braucht Geduld.

Neu sind die LED, die zu dem Turm beigelegt sind. Man kann sie ganz in weiß oder in wechselnden Farben leuchten lassen... und schon fühlt man sich wie in Paris zum Nationalfeiertag. Gerade im Dunkeln sehen die Farben ganz nett aus. Ein Stern Abzug, wegen des fürchterlichen Gefummels am oberen Ende des Turms, aber es macht trotzdem viel Spaß.

ABACUSSPIELE 06121 - Zooloretto Würfelspiel
ABACUSSPIELE 06121 - Zooloretto Würfelspiel

4.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch mal ganz nett, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Worum geht es? Man muss zunächst mit Tiersymbolwürfeln Tiersymbole würfeln und diese auf Lkw's verteilen. Danach darf man die Tiere aus einem Lkw nehmen und in sein Zoogehege stecken. Es geht darum, durch möglichst schlaues und vorausschauendes Denken, die Tiere in den Lkw's zu verteilen, damit die Spielgegener wiederum möglichst für sie ungünstige Tiere aus den Lkw's pflücken müssen. Diesmal gewinnt nicht unbedingt, wer zuerst fertig wird und all seine Gehege mit Tieren gefüllt hat. Denn nun werden zuerst Punkte verteilt: Für jedes volle Gehege, dann noch Zusatzpunkte; außerdem können auch noch Punkte abgezogen werden. Auch bei der Berechnung der Punkte ist nochmal taktisches Geschick gefragt, denn man muss sich entscheiden, ob man an einer ganz bestimmten Stelle der Punkteberechnung Pluspunkte haben möchte oder einen Punktabzug verhindern will. Das ist nicht ganz so einfach.

Gespielt wird an einem kleinen Spielfeld mit Würfeln, auf denen niedlich Tiersymbole gedruckt sind. Seine Erfolge trägt man auf einem kleinen Zettel ein. Das Spiel selbst geht recht flink und macht Spaß - es dauert ein bißchen, bis man alle Winckelzüge des Spiels durchdacht hat und sie beim nächsten Mal dann einsetzen kann. Kleinere Kinder brauchen sicher noch ein wenig Beistand vom Erwachsenen, wenn es um das taktische und vorausschauende Denken beim Verteilen der Würfel auf dem Spielplan geht. Deshalb auch der eine Stern Abzug.

Alles in Allem aber ein kleiner netter Zeitvertreib, den man auch, weil er kleine verpackt ist, schnell mal irgendwohin mitnehmen kann.

Spontex Handschuh Universal Größe 9 mit hoher Griffsicherheit und Karabinerhaken. 1 Paar. 12130189

5.0 von 5 Sternen Damit fässt's sich gut an!, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handschuhe sind ausreichend groß für eine normale Hand, auch etwas größere dürften reinpassen, denn der Handschuh lässt sich am Gelenk etwas in der Weite anpassen. Die rot-orangen Flecken auf dem Handschuh sind Gummiflecken, die die Sachen, die man anfässt, rutschfest in der Hand halten. Ich nehme an, auf Dauer werden sie etwas von ihrer Rutschfestigkeit einsparen, aber in neuem Zustand halten die Flecken perfekt (an glatten und groben Holz sowie bei Plastik bereits ausprobiert). Der Handschuh selbst macht einen recht stabilen Eindruck und sollte für grobes Gut im Heimwerkerkeller mehr als ausreichen. Er ist nicht dazu geeignet, kleine, filigrane Dinge anzufassen; dazu ist er dann doch wieder zu grob. Auch als Gartenhandschuh lässt er sich ganz gut verwenden. Insgesamt ein guter, empfehlenswerter Handschuh.

Never Was A Ska Band
Never Was A Ska Band

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz aus einem Guss aber dennoch ziemlich genial, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Never Was A Ska Band (MP3-Download)
"Ska ist our business" ist deutlich besser... die Lieder aufeinander abgestimmt, der Sound ähnlich bzw. vergleichbar und ein guter ausgewogener Mix. "Never was a Ska Band" ist anders. Die Platte erinnert eher an den Mix von einzelnen Stücken, ein Gesamtkonzept lässt sich der Platte nicht entnehmen. Aber dennoch ist alles dabei. Gleich das erste Lied "Never was a Ska Band" lässt die Fetzen fliegen und ist richtiger Gute-Laune-Ska, schnell fetzig und mit dem von Bluekilla bekannten Beat, der jedes Lied unaufhaltsam vorantreibt. Es sind aber auch langsamere Rocksteady- oder Reggae-Nummern dabei wie z. B. "Prince Flo, King Django & The Deadlock Doctor". Aber wie gesagt - die Lieder gehören oft irgendwie nicht zusammen. Dennoch - jede Nummer ist ein Hit und die Platte hat schlicht und ergreifend 5 Sterne verdient. Apropos - 2tone-Ska ist das aber nicht... der ist tot.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20