earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für CF > Rezensionen

Zumba Fitness Damen WB Perfect Capri Leggings, Starry Sky, M, Z1B00240-STSK
Zumba Fitness Damen WB Perfect Capri Leggings, Starry Sky, M, Z1B00240-STSK

5.0 von 5 Sternen Figurbetont, fest und atmungsaktiv, 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Größe M passt wunderbar der klassichen Größe 38. Hier sitzt die Hose - trotz fehlender überlanger Beine, wie es in anderen Rezensionen angesprochen wird - einwandfrei wie auf dem Bild. Nix wird eingeschnitten oder abgeschnürt. Sie sitzt straff und ist daher weniger eine Capri-Legging, als mehr eine Gymnastik-Hose. Aber das erwarte ich eigentlich auch, wenn ich eine Hose für eine Tanzsportart erwerbe. Der Stoff der Hose ist schön fest und hat schon fast was von bodyshape. Durch die dreiviertel langen Beine und den breiten Streifen am oberen Bündchen sieht die Hose zudem recht nett aus. Das Zumba-Zeichen ist ganz dezent an einem Bein aufgedruckt.

Und wen wundert's... man kann die Hose tatsächlich auch für andere Sportarten als nur für Zumba verwenden. Gymnastik, Fitnesscenter, ... alles macht die Hose mit und trägt sich dabei recht angenehm. Der Schweiß ist nicht unangenehm auf der Haut zu spüren. Durch den recht straffen Sitz verrutscht die Hose auch nicht.

Das kleine "Schlüsseltäschen" ist allenfalls was für den Spintschlüssel im Fitnesscenter, merh nicht.

VICTOR Nylonball Shuttle 2000 6er Dose - Blau/Weiß (Medium)
VICTOR Nylonball Shuttle 2000 6er Dose - Blau/Weiß (Medium)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Schlag im Garten, 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: Ich bin ein Garten-Freizeit-Spieler. Ein Netz, zwei Schläger und los geht's. Die Bälle sind für diesen Einsatz sehr gut geeignet. Mit meinem straff gespannten Schläger kann man gut parieren und saubere Bälle legen. Ein schneller Schlag ist ebenfalls drin. Hinsichtlich der Spieleigenschaften - also Freizeit-Einsatz - gibt es keine negativen Anmerkungen zu machen.

Die Verarbeitung ist für meinen Einsatzzweck ebenfalls einwandfrei. Kauft man sich solche fertigen Zwei-Schläger-Freizeit-Badminton-Sets gehen die beigelegten Bälle gleich beim Ansehen kaputt. Diese Bälle halten einem Nachmittagsspiel ohne Murren stand und stehen für den nächsten Tag dann auch wieder bereit.

Ich bin für meinen Einsatzzweck mit diesen Bällen hochzufrieden.

beurer BC 80 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
beurer BC 80 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, klein, gut ablesbar, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das BC 80 gefällt bereits durch seine Größe, nicht viel größer als herkömmliche Geräte, aber deutlich schlanker nimmt es nicht viel Platz weg. Das Display ist im Vergleich zu anderen Handgelenk-Geräten groß und sehr gut ablesbar, da es ebenfalls über große Zahlen verfügt. Neben den beiden Blutdruckwerten, wird die Herzfrequenz angezeigt und anhand einer Farbskala (grün - gelb - rot), ob alles mit dem Blutdruck in Ordnung ist. Darüber hinaus kann das Gerät Herzrhythmusstörungen detektieren. Übrigens liegen dem Gerät die Batterien bei!

Das Gerät verfügt über zwei Speicherplätze, so dass zwei Personen ihren Blutdruck unabhängig voneinander mit dem Gerät kontrollieren können.

Selbst um das sehr schlanke Handgelenk meiner Frau passte das Gerät noch rum und hat sehr zuverlässig die Werte angezeigt. Ob die natürlich stimmen, kann ich so zweifelsfrei nicht feststellen, aber im Vergleich zu einem anderen ähnlichen Gerät einer Konkurrenzfirma und den gelegentlichen Äußerungen meiner Hausärztin passen die angezeigten Werte.

Ebenfalls vorteilhaft empfinde ich, dass man im Vorfeld nicht mehr wählen muss, wieviel Druck das Gerät für die Messung auf das Handgelenk ausüben muss - manch' andere Geräte wollen diese Voreinstellung immernoch manuell vorgenommen wissen, so dass man, nimmt man eine zu geringe Einstellung, die Messung mit einem höheren Druck wiederholen muss. Das BC 80 wählt selbst den notwendigen Drcuk aus, so dass "Probemessungen" nunmehr der Vergangeheit angehören.

Wenn man keine Lust hat die Werte immer aus dem Speicher des Gerätes auszulesen oder sie nach jeder Messung auf ein Stück Papier zu schreiben, kann man anhand der "Beurer HealthManager"-Software (kann auf der Seite [...] auf den PC heruntergeladen werden) die Werte digital nachhalten. Es lassen sich jeden Tag zwei Werte (morgens und abends) in die Software per USB-Kabel (liegt im Lieferumfang ebenfalls bei) einlesen und man kann so den Blutdruckverlauf nachhalten. Das Ganze natürlich wieder für zwei Personen.

Insgesamt macht das Gerät wirklich einen guten Eindruck. Mit der Software zusammen ist das Paket geschnürt und lässt für die Blutdruckmessung zu Hause eigentlich keine Wünsche übrig. Man sollte aber donnoch regelmäßig den Blutdruck vom Fachmann überprüfen lassen.

Mattel Barbie CMP27 - Reitpferd und Puppe
Mattel Barbie CMP27 - Reitpferd und Puppe

3.0 von 5 Sternen Nett - mehr nicht, 13. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, die Barbie und das Pferd sind sehr schön gestaltet. Die Qualität lässt für ein Vollplastikprodukt keine Wünsche übrig. Hier hat Mattel halt viele Jahre Erfahrung. Ob nun Plastik oder nicht, dürfte in den meisten Fällen den kleinen Barbie-Freundinnen zu Hause ohnehin egal sein. Ich finde als Vater diese Barbie-Puppe wirklich ganz nett und konnte dieser ganzen Debatte um das Frauenbild, welches diese kleine Puppe vermitteln soll, nie etwas abgewinnen - als ob sie wirklich ein Vorbild für unsere Kinder sei... Also meinen lieben Kinder, spielt weiter mit den Barbies.

Die besonderen Funktionen des Pferdes und seiner Reiterin laufen erstaunlicherweise recht zu verlässig ab. Aufsitzen und selbstständiges Reiten geht ohne großes Federlesen und erweitert ein wenig den herkömmlichen Spielverlauf mit diesen Puppen. Und gerade kleine Pferdenärrinnen finden hier Spaß dran. Ein wenig Zubehör ist noch beigelegt, aber wie andere Rezensenten schon geschrieben haben, lässt sich leider nur doch der Schweif kämmen. Für ein Pferdespielzeug auch aus meiner Sicht etwas wenig, dürfte aber bestimmt daran liegen, dass Mattel vorbeugen wollte, dass sich die Mähne in der Aufsitztechnik am Hals des Pferdes verwickelt.

Was mir allerdings missfällt ist der gesalzene Preis von auch bei Amazon immerhin noch 60 Euro für ein verklebtes Vollplastikprodukt, was in der Herstellung vermutlich nur ein paar Euro kostet. Einen weiteren Nachteil sehe ich in diesen verdammten Plastik- oder Blisterpackungen - nicht nur dass man sie schwer aufbekommt, zusätzlich sind die Spielzeuge auch immer noch mit kleinen Bindern festgemacht. Bis man wirklich spielen kann vergeht eine ganze Zeit. Eine ansprechende Produktpräsentation bekommt man auch mit einem schön gestalteten Pappkarton hin. Und der Hinweis, dass man noch 4 AAA-Batterien benötigt, sollte irgendwo deutlicher zu sehen sein (das geht jetzt an Amazon), denn sonst ist die Enttäuschung groß beim Aufmachen und nicht Spielen können. Dennoch: Vollplastik und der gesalzene Preis lassen mich nicht mehr als 3 Sterne verteilen, das tut aber dem Spielspaß kleiner Pferde- und Barbienärrinnen keinen Abbruch. Der dürfte zu 100% vorhanden sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 11:42 AM MEST

Traumnacht 03770378123, 4-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus Baumwollmischgewebe, 80 x 80 cm, waschbar

4.0 von 5 Sternen formstabil und fest, 11. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man sollte sich vor dem Kauf klar darüber werden, was man eigentlich will. Will man ein Kissen zum Knüllen und drinnen vergraben, sollte man unbedingt zu einem Daunenkissen greifen. Will man ein Kissen zum drauf liegen, geht auch ein Kissen mit Baumwollmischgewebe.

Dieses Kissen ist fest und formstabil und dabei dennoch nicht zu hart. Man liegt ganz angenehm darauf. Dadurch, dass man sich in dem Kissen auch nicht so sehr vergraben kann, fällt das Baumwollmischgewebe nicht negativ auf. Man merkt zwar, dass es nicht so atmungsaktiv wie eine Daune ist. Aber da man eben nur auf dem Kissen und nicht in dem Kissen liegt, ist das nicht weiter wild. Es stützt im neuen Zustand recht angenehm den Nacken, ohne dass er zu sehr nach oben gedrückt wird und man ungemütlich liegen würde.

Insgesamt ein ordentliches Kissen für diesen Preis. Den einen Stern Abzug gibt es auch nur für die aber nur ganz leicht festzustellende mangelnde Atmungsaktivität.

Smartwares Rauchmelder /Brandmelder, DIN EN 14604, weiß, RM149
Smartwares Rauchmelder /Brandmelder, DIN EN 14604, weiß, RM149
Wird angeboten von setpoint

4.0 von 5 Sternen Laut und durchdringend, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist ein klassischer Rauchwarnmelder, der optisch funktioniert. Er brüllt sofort los, wenn er Rauch dedektiert. Der Ton ist laut und durchdringend und ist über eine Etage locker wahrzunehmen. Man bringt ihn an zentraler Position an, also etwa im Flur oder in Räumen, in denen man sich oft aufhält (Wohnzimmer oder Schlafzimmer). Es ist ein Stand-alone-Gerät, wird also nicht mit anderen Geräten verknüpft, so dass bei einem Alarm etwa alle Geräte ihren Warnton abgeben. In größeren Häusern sollte man aus meiner Sicht lieber die verknüpfte Variante wählen und nicht dieses Gerät.

Das Aussehen ist klassisch Plastik, so wie diese Geräte schon seit eh und je aussehen. Nix Außergewöhnliches.

Was mit allerdings nicht gefällt, auch wenn es vielleicht nicht gerade das Hauptgerät ist, sind die beigelegten Schrauben. Wenn ich schon Schrauben beilege, dann doch bitte solche, die nicht sofort beim Eindrehen mit dem Schraubendreher ausgelutscht sind und dann nur noch mit der Zange herauszudrehen sind. Etweder ordentliche Schrauben beilegen oder keine.

Wicked Chili Pro Mount GRIP XL - Universal KFZ Halterung für Handy / Smartphone (Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Typisch Wicked Chili, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von den Wicked-Chili-Tools bin ich wirklich sehr angetan. Diese Handyhalterung für XL-Handys ist wieder Wicked-Chili-typisch gut und stabil gebaut. Sie wird wie jede Frontscheibenhalterung mit einem großen Saugnapf an der Vorderscheibe angebracht. Hebel umlegen fertig. Sie hält mein großes LG G4 sehr zuverlässig, auch während der Fahrt und bei warmer Frontscheibe. Das Handy wird durch drei Haken gehalten. Die zwei nebeneinanderliegenden Haken stellt man gemeinsam ein, der gegenüberliegende Haken ist mit einer Feder befestigt. Man kann ihn einfach rausziehen, das Handy einlegen oder entnehmen und den Haken wieder loslassen. Soweit überzeugt die Halterung zu 100%. Einzig das Einstellrad für die Neigung der Halterung ist genau hinter dieser angebracht und nicht so gut zu erreichen. Man sollte die Neigung einstellen, wenn das Handy nicht in der Halterung ist. Ich würde mir auch überlegen ein XL-Handy, wie das G4, hochkant im Auto zu haben. Es verdeckt einfach wahnsinnig die Sicht auf die Fahrbahn. Bei waagerechtem Handy, was ja für Navigation und Musikplayer viel besser ist, leidet die Sicht weniger. Insgesamt eine tolle Lösung. Ich bin völlig zufrieden.

Powerdown Elektrische Zeitschaltuhr
Powerdown Elektrische Zeitschaltuhr

3.0 von 5 Sternen Das geht besser, 24. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Uhr sieht ganz gut verarbeitet aus. Leider war bei meiner Uhr der grüne Plastikrand unterhalb der Dose ausgebrochen und nun klackert es in der Zeitschaltuhr, wenn man sie bewegt. Die Funktionalität ist dadurch nicht eingeschränkt.

Das Einsatzgebiet der Uhr sind laut Hersteller große Stromfresser: Wasserkühler, Fernseher oder Spielekonsolen. Die Leistung der Uhr könnte das ohne weiteres ab. Nur leider ist sie aus rein pragmatischen Gründen aus meiner Sicht nicht für jedes dieser Geräte geeignet. Leider fehlt der Uhr ein Knopf, durch den ich, wenn die Uhr eigentlich ausgeschaltet ist, dennoch Strom fließen lassen kann. Sehr sinnvoll für Fernseher oder Spielekonsole, wenn man dann doch mal zu Hause ist, obwohl die Zeitschaltuhr ausgeschaltet ist. Mit dieser Uhr muss man umständlich den Verbraucher vom Netz trennen und in eine andere Dose stecken.

Leider kann diese Uhr auch täglich nur einmal an und aus und auch das Zeitschaltprogramm ist mit den Tagen Mo-Fr, Mo-Sa und Mo-So wirklich sehr eingeschränkt. Aus meiner Sicht eignet sich eine solche Uhr daher vor allem für Aquarien oder Terrarien, da sie zusätzlich wasserbeständig sein soll.

Ansonsten lässt sie sich aber simpel einstellen. Bei anderen Uhren bin ich schon halb wahnsinnig geworden, weil man ständig mehrere Tasten zugleich drücken muss. Mit der etwas kryptischen Anleitung gelingt einem aber die Einstellung dieser Uhr gleich beim ersten Mal.
Durch eine große rote und eine große grüne LED zeigt die Uhr an, ob jetzt Strom abgenommen werden kann oder nicht.

Für größere Stromabnehmer würde ich aber zum Stromsparen immer eine Steckdosenleiste mit Fußtaster nehmen; dann hat man nämlich Strom, wenn man ihn braucht.

HP Roar (F6S97AA) Bluetooth Lautsprecher (Wireless Bluetooth, USB-Kabel, Freisprechfunktion) blau

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Sound für die Größe, 17. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wusste garnicht, dass hp auch in Boxen kann. Sie ist etwas größer als eine herkömmliche Getränkedose, schwer und gut verarbeitet. "Roar" ist jedenfalls Programm, denn die Box kann brüllen.

Man kann die kleine Box entweder per Kabel an den Mediaplayer anschließen oder auch per Bluetooth. Die Einrichtung des Letzteren funktioniert total simpel. Bluetooth am Handy an, Box suchen, Pairing, fertig - kein Sicherheits-PIN nötig. Und schon kann's losgehen.

Man darf keinen High-End-Ton erwarten oder einen wummernden Bass. Dafür ist die Box zu klein. Auch ein Vergleich mit den Produkten von B&O finde ich nicht i. O., da diese im Regelfall deutlich teurer sind oder eben von den besseren und teureren Produkten partizipieren. Die kleine hp-Box bringt aber einen ausgeglichenen Klang auf's Parkett. Damit kann man beim Grillen den Esstisch beschallen oder im Park die Nachbarn ärgern. Der Ton ist, weil kleine Box, eher heller abgestimmt - klingt aber nicht blächern, was man durchaus in dieser Größe bekommen könnte. Einiges lässt sich mit dem Equilizer ausgleichen.

Mitgeliefert wird eine kleine Neoprentasche, die die Box vor Niesel und Transportschäden schützt. Das ist mal eine sehr sinnvolle Beigabe.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert, ich würde aber immer drauf verzichten. Das Handy am Ohr hat eine deutlich bessere Qualität.

skinChemists Bee Venom Gesichtsserum, 30 ml
skinChemists Bee Venom Gesichtsserum, 30 ml

4.0 von 5 Sternen Angenehm kühl und angenehme Wirkung, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich möchte mich hier nicht über den Sinn oder Unsinn von Bienengiften und Honig in Kosmetikartikeln auslassen, das haben schon andere Rezensenten gemacht und man findet dazu auch etwas im Netz.

Das Serum, das wie ein milchiges Gel aussieht und sich auch so anfühlt, riecht angenehm, lässt sich gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Es wird geraten, danach die üblich Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Diese wird, trotz der vorherigen Behandlung mit dem Gel, ebenfalls immernoch gut aufgenommen.

Wer schon einmal einen Bienenstich hatte, kann sich vielleicht daran erinnern, wie sich die Haut spannte. Dies brauchen bei dem Gel sicher nur Allergiker zu fürchten, die aber auf dieses Gel ohnehin verzichten sollten. Jedenfalls bleibt das Gefühl einer straffenden Wirkung auf der Haut.

Leider liegt dem doch recht teuren Produkt keine Erklärung über die Wirkungsweise bei. Die gesamte Beschreibung ergibt sich aus einem klein gedruckten Text auf der Verpackung mit gelben Überschriften auf weißem Grund. Das geht besser. Man muss dazu das Netz bemühen und findet auch was über die biologische Nichtabbaubarkeit der Inhaltsstoffe und deren grundsätzlicher Ungefährlichkeit. Letztlich ist es wie bei jedem Schönheitsprodukt, man muss in sich gehen und sich fragen, braucht man es, braucht man es für diesen Preis?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20