Profil für CF > Rezensionen

Beiträge von CF
Top-Rezensenten Rang: 836
Hilfreiche Bewertungen: 2078

CF "Berliner"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Parrot Minikit Neo2 HD Bluetooth-Freisprechanlage mit Stimmsteuerung plug-n-play schwarz
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

5.0 von 5 Sternen Es überzeugt ganz, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Freisprecheinrichtung ist wirklich klein und verschwindet an der Sonnenblende, ohne dass sie einen beim Fahren stört. Das finde ich schon mal richtig gut. Die Größe hat mich erst etwas wundern lassen, weil ich dachte, da kommt doch kein vernüftiger Ton raus, geschweige denn, der Gesprächspartner kann einen verstehen. Falsch gedacht: Die Stimme des Gesprächspartners ist laut und deutlich zu hören und auch man selbst kommt beim anderen gut an und zwar auch, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und das Auto so richtig durchgeschüttlet wird. Das tut der Gesprächsqualität keinen Abbrauch.

Damit wäre der Kern des Gerätes schonmal beschrieben. Angebracht wird es - so wie ich es bereits beschrieben habe - an der Sonnenblende. Dort hält es bombenfest, selbst bei dem beschriebenen Kopfsteinpflaster hat es sich keinen Milimeter bewegt. Dort oben ist auch das Mikrofon gut auf den Fahrer ausgerichtet, so dass man gut zu verstehen ist.

Nun zur Einrichtung: Zunächst wird das Gerät per Blutooth mit dem Handy gekoppelt. Das ist ziemlich simpel und ging bei mir deutlich schneller und einfacher, als in der Anleitung beschrieben. Bei Zweifeln würde ich aber auch mal die Anleitung des Handys konsultieren. Dann wird das Telefonbuch abgeglichen und das war's. Dann kann das Gerät ins Auto.

Dort kann man es z. B. über den großen und gut einstellbaren Drehknopf bedienen. Dazu "dreht" man durch's Menü (es wird einem deutlich vorgelesen) und wählt den einzelnen Punkt durch "drücken" aus. So kann man sich durch's Telefonbuch hangeln bis hinab in die verschiedenen Telefonnummern, die man bei seinen Kontakten gespeichert hat. Klar, dadurch das dieses Gerät an der Sonnenblende hängt, muss man den einen Arm bei der Bedienung immer oben halten, die Bedienung geht aber wirklich einfach.

Ebenso die Spracherkennung funktionierte bereits seit Anfang an einwandfrei. "Annehmen" ist so ein Wort, das einem dabei hilft, eingehende Anrufe eben anzunehmen.

Das Gerät lässt man im Standby-Modus im Auto. Es geht aus, wenn man den Wagen verlässt; steigt man wieder ein, geht es an (es ist ein kleiner "Rüttelsensor" verbaut) und koppelt sich im Sekundenbereich automatisch mit dem Handy (vorausgesetzt man hat Bluetooth an).

Zu der Freisprecheinrichtung gibt es eine Handy-App [Android - Yeah - und Apple :-( ], die man nicht wirklich braucht, die einem aber die Übersicht und die Einrichtung des Gerätes etwas erleichtert.

Alles in Allem bin ich sehr erfreut und der Qualitätssprung zum Vorgämgermodell (mein Vater nutzt es in seinem Auto) ist schon deutlich zu hören und zu spüren (ohne jetzt auf Details einzugehen). Es erhöht unbedingt die Sicherheit beim Autofahren für alle die dringend telefonieren müssen und keine festeingebaute Anlage haben.

Skiny Jungen 5924 / Boys Brasil Slip, Gr. 152, Grau (GREY MELANGE 3373)
Skiny Jungen 5924 / Boys Brasil Slip, Gr. 152, Grau (GREY MELANGE 3373)

5.0 von 5 Sternen Passt, ist weich, sieht gut aus, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für einen Jungen so um die 10 - 11 Jahre heißt es langsam weg von den gestreiften Unterziehdingern. Sie wollen langsam auch etwas modisch-chices (sagt man das heute noch so?).

Meinem Sohn gefällt die Unterhose. Sie sitzt in Größe 152 wirklich gut, die Gummibündchen schnüren laut Aussage meines Sohnes nicht ein und der große Bauchbund drückt ebenfalls nicht.

Was sofort auffällt, ist die "Weichheit" des Stoffes, er fässt sich wirklich ganz angenehm an und trägt sich wohl auch entsprechend. Außerdem scheint die Hose auch gut verarbeitet zu sein. Unterhosen sind nie ganz billig, aber ich denke der Preis von um die 10 Euro erscheint aufgrund der Qualität ganz angemessen zu sein.

Paradies 095750 Aurora medium warm 135/200 cm
Paradies 095750 Aurora medium warm 135/200 cm
Wird angeboten von Paradies-Bettenshop

5.0 von 5 Sternen Warm und weich, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deckbett ist auf den ersten Blick gut verarbeitet und macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Die Daunendecke ist in viele kleine Kassetten aufgeteilt, so dass die Daunen in der Decke nicht hin- und herruntschen und so eventuell nur die Füße wärmen.

Der Geruch, der einem beim Öffnen der Tüte entgegendrängt, ist der, den man auch aus den Bettenabteilungen der Kaufhäuser und Möbelhöfe kennt. Kein Aufreger, der sich genauso schnell verzieht, wie er gekommen ist (außerdem mag ich ihn ganz gerne). Wenn die Decke eingezogen ist, raschelt sie in der Tat zunächst etwas, was aber nach der ersten Nacht schon verschwunden ist.

Nun zur "Wärmeleistung" - medium warm: Bisher habe ich immer unter einer Stoffsteppdecke geschlafen, egal ob Winter oder Sommer. Daher bin ich eher nicht kälteempfindlich, was man beim Kauf einer solchen Decke unbedingt beachten sollte. Ich finde diese Decke bei den jetzigen Temperaturen nachts um den Nullpunkt mehr als ausreichend - die Decke hat außerdem noch viel Potenzial nach unten (was die Temperaturen angeht). Ob man darunter ins Schwitzen gerät oder nicht, kommt auf jeden selber an. Aber wie gesagt, das ist eine völlig subjektive Aussage. Manchem mag diese Decke bei den aktuellen Temperaturen schon zu dünn sein, mir ist sie schon fast ein Jota zu dick.

Nachdem ich in einer anderen Rezension bereits gelesen habe, dass Paradies auf die Lebendrupf verzichtet, muss ich mich nicht mehr um diese Frage kümmern, weil ich just vor der Bestellung im Fernsehen dazu eine Reportage gesehen habe. Ich hoffe mal, dass Paradies hier nicht nur die Federn der letzten Rupf eines jeden Tieres verwendet und die Federn der ersten beiden Durchgänge an andere Hersteller gehen.

Alles in Allem ein wirklich schöne, weiche Decke, die auch nicht so dick ist, dass man darunter verschwindet.

Medium warm

Unitec 75774 Sitzheizung Carbon Basic
Unitec 75774 Sitzheizung Carbon Basic
Wird angeboten von nta_store

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, fasst etwas zu warm, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Halterung ist schlicht gesagt genial. Die Sitzauflage wird nicht mit Gummis an der Autolehne befestigt, sondern mit stabilen Riemen. Diese Riemen werden durch die Ritze zwischen Lehne und Sitz durchgezogen und dann hinter der Lehne befestigt. Ich habe die Riemen in meinem Up! (er hat eine in den Sitz integrierte Kopfstütze) hinter der Lehne über Kreuz befestigt. Das sitzt bombenfest. Die vier Gummibefestigungen mit stabilen Metallhaken konnte ich in meinem Auto ebenfalls sicher befestigten. Die Auflage rutscht keinen Jota. Das kenne ich von anderen Sitzheizungen anders, die nur mit kleinen Gummibändern befestigt werden. Die hier sitzt ohne zu verrutschen, was ja gerade im Winter wichtig ist, wenn man sich mit dicken Jacken ins Auto pellt.

Die Lo-Stellung (Low) reicht völlig aus und ist mir am Hintern schon fast zu heiß - dafür der eine Stern Abzug. An den Unterseiten der Oberschenkel merke ich nicht wirklich eine Wärme, allerdings wird auch der Rücken schön kuschelig trotz Winterjacke.

Die Hi-Stellung (High) kann man sich aus meiner Sicht getrost schenken - mir wird's zu heiß.

Alles in Allem aber eine nettes Etwas zum hoffentlich jetzt beginnenden Winter.

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Sparkling Berry 55, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Sparkling Berry 55, 1er Pack (1 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Satte Frabe, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was lässt sich zu einem Nagellack sagen? Die Farbe ist ein sehr schöner satter Himbeerton, die etwas etwas dunkler als im Produktbild ausfällt. Das ist allerdings weiter nicht schlimm, ich finde den Originalton sogar etwas gefälliger.

Das Fläschchen st schon recht klein und niedlich und hat dafür einen durchaus sprotlichen Preis. Allerdings ist die Qualität des Lackes wirklich gut, denn er deckt von Anfang an gut und schimmert sehr schön.

Alles in Allem ein sehr hübscher Nagellack, der vielleicht nicht die versprochenen 7 Tage hält, aber immerhin....

Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Leder SL4-60227A
Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Leder SL4-60227A

3.0 von 5 Sternen Geschmack ist streitbar, Qualität naja, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber nach dem Auspacken merkt man der Uhr an, dass sie eben nicht 100 Euro, sondern nur die Hälfte kostet. Sie sieht auch auf dem Bild etwas stillvoller, als in Wirklichkeit aus. Die Blinkesteinchen machen den Look der Uhr nicht gerade besser. Außerdem fällt sofort das fehlende Gewicht der Uhr auf, bei der Größe würde man eigentlich eher etwas "Handfesteres" erwarten. Hätte die Uhr die klassische Größe einer Damenarmbanduhr, würde der Gesamteindruck vielleicht auch noch etwas attraktiver rüberkommen. Die Größe ist aber leider in diesem ganz konkreten Fall auch nicht gerade so mein Fall.

Das eine Quarzuhr hinlänglich die richtige Zeit relativ zuverlässig anzeigen sollte, ist eigentlich nicht der Rede wert.

Positiv ist anzumerken, dass das Armband tatsächlich aus Leder ist und - noch viel besser - nicht unangenehm riecht. Das ist alles andere als Standard in dieser Preislage.

Insgesamt bleibt festzuhalten: Für knappe 60 Euro darf man kein Produkt mit eingebauter Highend-Technik und stillvollem sowie zurückhaltenden Design erwarten. Das fehlende Gewicht - was leider nicht wirklich ein Hinweis auf eine gute verbaute Uhrentechnik ist - und das viele Blingbling, was - aber das ist eine höchst subjektive Einschätzung - die Uhr auch nicht gerade attraktiv wirken lässt, sollten aber dennoch gut für 3 Sterne sein. Außerdem zeigt sie gut ablesbar und übersichtlich und zuverlässig die Zeit an. Wer also auf eine große Damenarmbanduhr mit viel Steinchen steht, wird hier nichts falsch machen.

Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Griffig, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was lässt sich zu Gummihandschuhen sagen...?

Das Muster auf den Handschuhen steht an den Fingern etwas hervor, was zumindest den Eindruck vermittelt, man könne beim Abspülen das Geschirr besser halten. Ich habe zumindest im Vergleich zu den bei uns bisher verwendeten Handschuhen unterschiedlicher Marken das Gefühl, man würde beim Spülen das Geschirr etwas besser fühlen können, was für mich ein unbestreitbarer Vorteil ist. Nur wenn man das Geschirr richtig spürt, kann man es auch gut festhalten. Allerdings sind dafür alle Gummihandschuhe aufgrund ihrer Materialstärke eher ungeeignet.

Einen Gummihandschuh zu waschen finde ich allerdings etwas eigenartig. Ich werde nachberichten.

Die Größe M kann man auch gut für größere Hände verwenden. Ich hätte nach der Spontexmaßskala auf der Rückseite der Verpackung eigentlich die Größe XL, passe aber problemlos auch in die Handschuhe mit der Größe M.

Eigentlich ist an dem Handschuh alles, wie ich es erwartet habe und im Vergleich zu anderen Gummihandschuhen nicht schlechter. Daher muss ich wohl die Volle Punktzahl geben.

ESET Multi Device Security 2015 - 5 Geräte (Frustfreie Verpackung)
ESET Multi Device Security 2015 - 5 Geräte (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, ressourcenschonend, bedienerfreundlich, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Egal welchem Test man glauben mag; mal schneidet ESET 2015 nicht so doll ab (aber auch nicht wirklich schlecht), mal hat es sehr gute Erkennungsraten gegen Viren und Malware. In den letzten Jahren bin ich auch gut mit diversen Freeware-Lösungen gefahren, so dass ich glaube, dass die Erkennungsraten für den Otto-Normal-Verbraucher nicht wirklich eine wesentliche Rolle spielen. Dieser Otto-Normal-Verbraucher, wie ich einer bin, legt Wert auf andere Punkte. Neben der üblichen Viren- und Malware-Erkennung bringt ESET noch den Schutz gegen Botnetze mit und natürlich - ist eigentlich keine Erwähnung wert - eine Firewall.

Verpackung:

Anders als der Konkurrent in gelb wird ein kleines Pappbooklet geliefert, in dem sich eine Installations-CD befindet. Der Konkurrent in gelb liefert dagegen eine Karton, in dem sich nur eine kleine Chip-Karte befindet. Aus Verpackungsmüllaspekten schon mal ein Punkt für ESET.

Installation / Aktivierung:

In diesem Pappbooklet sieht man bereits wie die Version des Software für Android heißt. Das Herunterladen bei Google Play ist daher bereits beim ersten Versuch erfolgreich. Das Feld zur Eingabe des Aktivierungscodes findet man sofort. Installation auf dem Handy (Samsung Galaxy S3) und dem Tablet (Samsung Tab 2) laufen beide gleich reibungslos ab.

Die Installation bei Windows lobe ich mir. Für Windows liegt eine CD dabei. Während der Installationsroutine wird die Frage gestellt, ob die aktuellste Software heruntergeladen werden soll. So soll es sein. Zum Ende gibt man den Aktivierungscode ein - fertig.

Als Registrierung reicht bei Android der Name und die GMail-Adresse, bei Windows der Name und irgendeine E-Mail-Adresse (schlau, wenn man hier die GMail-Adresse angibt); kein Passwort für irgendein Benutzerkonto bei ESET notwendig.

Auch hier (bei allen drei Punkten) liegt ESET klar vor dem Konkurrenten in gelb. Im Übrigen kann man das Anti-Theft-Tool auch auf dem Tower-PC einrichten, was ich ziemlich eigenartig finde, aber ich denke hier sind Windows-Laptops das Ziel des Tools - hier hat ESET also mitgedacht.

Ressourcen:

Egal ob ESET im Scan-Modus läuft oder nur so im Hintergrund; man bekommt von der Software nichts mit. Genauso soll es sein. Das betrifft übrigens auch die anderen Funktionalitäten, wie z. B. die Firewall.

Frontend / Möglichkeiten:

Das Einstellungsfenster ist übersichtlich gestaltet und man sieht sofort, wo man hin will. Die Bedienung ist denkbar einfach: man kann alles scannen, nur einzelne Bereiche, schnell scannen und all die Möglichkeiten, die ein Standardprogramm so mitbringt. Für den bereits bemühten Otto-Normal-Verbraucher mehr als ausreichend.

Wer mehr will, kann Dateien an ESET zur Überprüfung senden und noch vieles mehr. Und an jeder Möglichkeit ist man mit wenigen Klicks im Programm.

Anti-Theft:

Mit den o. g. Daten kann man bei ESET ein Kundenkonto einrichten, um die Anti-Theft-Funktion einzuschalten. Das Programm selbst leitet einen durch jeden Schritt, damit Anti-Theft am Ende funktioniert. Am besten sind die Ergebnisse natürlich, wenn laufen Internet und Standortdienste beim Handy eingeschaltet sind, was bei mir ein Problem ist, da ich genau diese Funktionen nur an habe, wenn ich sie benötige (spart schließlich eine Menge Akku). Der Selbsttest inkl. Ortung des Handys benötigte etwa eine Minute und hat das Handy ziemlich genau orten können.

Nicht berücksichtigt:

Was ich nicht getestet habe ist die Kindersicherung. Aber dennoch habe ich gesehen, dass man sie auf die einzelnen Benutzerkonten des Windows-Systems beziehen kann, so kann Mama munter im Netz ohne Grenzen surfen und der Sohn nur mit angelegten Daumenschrauben. Die Aktivierung der Kindersicherung ist von jedem Nutzerkonto aus möglich, die Deaktivierung nur mit Admin-Passwort. Allerdings bin ich hier nicht weiter eingestiegen, da meine Methode bisher das Vertrauen war, denn weder war ich von Black- noch von Whitelist-Methoden überzeugt. Immer lassen sie Grütze durch und verbauen das Surfen auf intelligenten Seiten.

Fazit:

Insgesamt macht ESET eine tolle Figur: Installation simpel, ressourcenschonend und bedienerfreundlich. Ich muss zugeben, das ist die erste Sicherheitslösung, die mich komplett überzeugt. Und mit guten 40 Euro für 5 Geräte aus meiner Sicht auch nicht überteuert. 5 Sterne

Felix Solis Ausgezeichnet 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)
Felix Solis Ausgezeichnet 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Schlückchen, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies wird eine Fortsetzungsrezension, denn ich kippe mir für eine Testreihe nicht drei Flaschen Wein hinter die Rübe. Nun aber Spaß beiseite. Als ersten Wein aus der Zusammenstellung habe ich mir den "El Circulo" herausgenommen. Für alle die es nicht wissen: "Rioja" ist kein Traubenname, sondern eine Herkunftsbezeichnung. Für den klassischen Rioja werden Tempranillo-Trauben genommen, denen noch andere Trauben (bis zu 20%) hinzugesetzt werden dürfen.

El Circulo

Der Wein hat kein sehr aufdringliches Aroma, wenn man direkt nach dem Öffnen an der Flasche riecht. Auch im Glas würde ich das Aroma als eher zurückhaltend beschreiben. Erst wenn man die Nase tief ins Glas hineinhält und ebenso tief den Duft einatmet, kann man das klassische Rioja-Aroma erahnen. Dann kann man auch das Erdbeer-Aroma aus der Produktbeschreibung wahrnehmen und ebenso einen Duft nach roten Beeren.

Den typischen vollen Rioja-Geschmack erlebt man auch beim Trinken nicht. Die ersten Schlucke lassen deutlich die Säure spüren und man behält den Geschmack der ersten Schlucke noch lange im Mund und im Rachen. Erst wenn man ein paar Schlucke genommen hat, kann man den Geschmack der roten Beeren aus dem Aroma herausschmecken.

Insgesamt hat der Wein für mich einen eher flachen Charackter. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: aber es fehlt schlicht und einfach das schöne typische volle und schwere Rioja-Aroma. Ich würde ihn daher unbedingt zum Essen empfehlen, weil das volle schwere Aroma des klassischen Rioja, das ich so gerne ohne Essen genieße, einfach fehlt. Es ist insgesamt vom Geschmack her ein leichter Wein, sodass ich ihn z. B. zu Fisch empfehlen würde. Der zurückhaltende und vielleicht noch nicht so ausgeprägte Charackter mag durchaus an seinem Alter liegen, daher würde ich mir überlegen, ihn noch etwas liegen zu lassen, wenn man ihn nicht zum Essen genießen möchte (so werde ich das mit der zweiten Flasche aus der Lieferung tun).

Ein Fazit fällt mir schwer. Es ist ein junger Wein und deshalb hat er vielleicht seinen endgültigen Charackter noch nicht erreicht. Andererseits fehlt ihm aber das volle und schwere Aroma des typischen Rioja, der mich so ans warme und beschauliche Spanien erinnert. Ich habe schon deutlich schlechtere Weine getrunken, aber auch viele bessere Rioja. Daher würde ich ihn zunächst einmal ins Mittelfeld setzen. Man macht mit diesem Wein nichts falsch, aber für 5 Sterne fehlt mir hier der Charackter.

Castillo de Albai

Um mit einem Zitat zu beginnen: "Dieser Wein überrascht durch seine fruchtige Frische". Anders als der Circulo riecht dieser Wein nach klassischem Rioja: schwer und dennoch fruchtig.

Der Geschmack überrascht dann aber ebenso, denn ich würde diesen Wein eher als "leichter" qualifizieren; der Geschmack spiegelt die Geruchsaromen nicht zu 100% wider. Dennoch, der Wein schmeckt - bei aller Subjektivität dieses Urteils - einfach lecker. Ich würde ihn zu deftigen Speisen empfehlen, denn durch seinen etwas zurückhaltenden Geschmack übertüncht er der Speisen nicht.

Dieser Wein hat ehrlich 4 Sterne verdient. Damit hebe ich auch die Gesamtbeurteilung an.

Wicked Chili KFZ-Halterung mit Kabelmodul und Kabeladapter für Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 Active / S4 mini / S3 / S3 mini / Alpha / K Zoom / ATIV S / S Duos 1+2 / Ace 2+3, max. Breite 59-89mm, (Charging Dock mit 5 Ladekabel-Adaptern, Kugelgelenk, schwarz, Made in Germany)

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft..., 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... damit will ich nur sagen, dass ich fast rundherum zufrieden bin.

Das eine Manko vorweg: die beiliegende Anleitung kann man wirklich vergessen. Wie man den USB-Stecker unten an der Halterung festmacht ist nämlich nicht beschrieben. Ausgerechnet das, ist aber ziemlich wichtig. So steht man vor der ganzen Gerätschaft, hat noch sechs Gummistöpsel in der Hand und weiß damit nichts anzufangen.

Der Halterung sind - wie gesagt - sechs Gummistöpsel mit Loch beigelegt. Aus diesen muss man den auswählen, in den der USB-Stecker passt, den man zum Laden unten in sein Handy stöpselt. Diesen Gummistöpsel schiebt man inkl. eingeschobenen USB-Stecker am unteren Ende der Handyhalterung hinein. Nun braucht man das Handy nur noch von oben auf den Stecker zu setzen und alles ist chic. Zunächst dachte ich, dass das ziemlich leptosom ist und nicht funktioniert. Meine Konfiguration mit einem Samsung S3 inkl. Klapphülle passt aber dennoch ziemlich gut auf die Halterung und lässt sich ohne Probleme auf den USB-Stecker setzen und wieder abziehen. Zugegeben, beim Abziehen drückt man alle Seitentasten des Handys (Lautstärke und Power), aber irgendwie funktioniert es.

Die Konstruktion mit dem stabilen Plastikrohr hält ziemlich fest und wackelt nicht.

Insgesamt bin ich - mit Ausnahme der fehlenden bzw. nicht ausreichenden Anleitung - recht zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20