Profil für Tpke > Rezensionen

Beiträge von Tpke

Tpke "MacReady"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Tomica Dream No.146 - Batman: Batmobile (Diecast model) (japan import)
Tomica Dream No.146 - Batman: Batmobile (Diecast model) (japan import)
Wird angeboten von TOY SHOP JAPAN HOBBYONE.

4.0 von 5 Sternen Klein & fein, 29. April 2014
Ich habe dieses Auto zusammen mit dem Tumbler gekauft. Das Model ist sehr detailverliebt, sauber verarbeitet und aus Metall. Sehr schön, dass es kein billiges Plastikspielzeug ist, sondern einen soliden und stabilen Eindruck macht. So kann auch der kleine Sohn mit spielen. Für Sammler ist das Teil aber auch zu empfehlen.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Es gibt eine Federung der Räder, was den Spaß schon wieder wertiger macht. Einzige Kritikpunkte: Sehr klein (kaum Visitenkarten-Größe vielleicht) und keine Gummiräder. Für den Preis absolut klasse.

Tomica: Dream Tomica No.148 - Batman: Batmobile 4th (japan import)
Tomica: Dream Tomica No.148 - Batman: Batmobile 4th (japan import)
Wird angeboten von japanstore

4.0 von 5 Sternen Detailgetreu & solide, 29. April 2014
Ich habe dieses Auto zusammen mit dem Batmobil aus dem 89er Film gekauft. Das Model ist sehr detailverliebt, sauber verarbeitet und aus Metall. Sehr schön, dass es kein billiges Plastikspielzeug ist, sondern einen soliden und stabilen Eindruck macht. So kann auch der kleine Sohn mit spielen. Für Sammler ist das Teil aber auch zu empfehlen.

Dennoch Top Preis-Leistungsverhältnis!

Aftershock - Die Hölle nach dem Beben [Blu-ray]
Aftershock - Die Hölle nach dem Beben [Blu-ray]
DVD ~ Eli Roth
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen 'Erdbeben' aus der Sicht des kleinen Mannes, 22. Januar 2014
Aftershock ist eine milde Enttäuschung, die zwar aus dem vorhandenen Low Budget alles rausholt, jedoch irgendwie lieblos und beliebig wirkt. Was bereits oft bemängelt wurde; die halbstündige Einführung der unsympathischen und überzeichneten Hauptfiguren. Vorbild waren hier wohl die Hangover-Guys, was nicht schlimm sein muss, aber so unglaublich beliebig anmutet. Es wird nur gebaggert, gelabert und getanzt. Und wenn es dann mal losgeht, rennen die immer gleichen Statisten durchs Bild. Hätten die nicht wenigstens die Klamotten wechseln können? Einzig der Charakter von Co-Produzent Eli Roth hat etwas Kontur und bringt Humor in den Film. Der Rest ist austauschbar und irgendwie stirbt einer nach dem anderen. Die Ladies, die mitmachen, sind nur mit ihren engen Röckchen definiert und na ja, auch nur Kanonenfutter. Und ja, die Bösen sind ultraböse, vergewaltigen, quälen... und mehr nicht. Die drohende Flutwelle wird schließlich so oft thematisiert, dass das Ende nicht wirklich überrascht.

Man ertappt sich beim gelangweilten Handyscrolen - wie es die Charaktere in Aftershock auch ständig machen.

Fazit: Gute Idee für einen (Kurz)Film, leider verschenkt durch ein lausiges, oberflächliches Drehbuch. Meine Güte, mit etwas mehr Mühe, etwas mehr Kreativität, etwas mehr... nicht mal unbedingt Tiefe, aber mehr Sorgfalt, hätte der Film echt was werden können.

Iron Man 3
Iron Man 3
DVD ~ Robert Downey Jr.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die Vorgänger, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
Iron Man 1 + 2 haben ja schon gehörig gerockt, umso mehr freute ich mich auf den neuesten Tony Stark-Streich. Plakat, Kritiken und Trailer waren ziemlich fett und als nun endlich die blu ray draußen war, griff ich zur Ausleihdisc. Und ja, allein der Anfang mit seinem 90er Disco Soundtrack macht Laune und Ex-Iron Man-Regisseur Jon Favreau liefert mit seine beste Performance als übertüchtiger Sicherheitschef ab. Er ist auch das heimliche Highlight in Iron Man 3, ganz klar. Auch Guy Pearce und Don Cheadel sind ganz groß. Aber irgendwann... verließ mich das Interesse an dem Film. Tony Stark wurde mir zu depressiv und die 2:10 hatten doch eine Menge Leerlauf zu bieten. Ehrlich, ich WOLLTE den Film klasse finden. Müssen denn die neuen Helden alle so depri werden? Sicher gab es auch immer wieder gute Sprüche zur Auflockerung, aber für mich ist Iron Man 3 'nur noch' gut. Aber im Gegensatz zu 1 + 2 werde ich mir Nummer 3 bestimmt nicht so oft ansehen. Schade drum.

Also mein Tip: Erst mal vor dem Kauf probeschaun.

HABA 3812 - Dönerkebab
HABA 3812 - Dönerkebab

4.0 von 5 Sternen Schmeckt komisch..., 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HABA 3812 - Dönerkebab (Spielzeug)
Ich hatte großen Hunger, woraufhin ich mir dachte: So ein Döner wäre mal wieder was. Zwar etwas teuer, aber OK. Qualität lass ich mir was kosten. Nun denn, als ich den Döner endlich in Händen hiel, viel mir als erstes auf, dass er etwas klein geraten ist. Gut, kommt vor. Dafür war mein Hunger groß. Nach dem ersten Bissen muss ich nun aber sagen, dass der Spaß etwas trocken ist und sich alsbald ein Taubheitsgefühl in Mund und Rachengegend einstellt. Das nächste mal bitte mit Soße liefern. Dankööö.

Die drei Musketiere [Blu-ray]
Die drei Musketiere [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

2.0 von 5 Sternen Äußerst schwache Musketierverfilmung..., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
...aber auch generell ist Die drei Musketiere ein äußerst schwacher Film. Ohne erkennbaren Spannungsbogen, langweilig inszeniert und mit 08/15 Charakteren bevölkert, wird schlicht eine selbstverliebte Materialschlacht losgetreten, die außer Schauwerten nichts zu bieten hat. Und nach zwanzig Minuten beginnt eben auch dieser Aspekt zu langweilen. Das Highlight, die Schlacht der Luftschiffe, rüttelt dann noch einmal wach, aber auch dieser finale Höhepunkt verpufft erstaunlicherweise wie heiße Luft. Die groß gehypten Außenaufnahmen aus Würzburg hätten an jedem anderen Ort entstehen können, so sehr wurde hier am Rechner nachgearbeitet und retuschiert bzw. hinzugefügt. Aber hey; es gab schließlich Filmförderung aus Germoney.

Die drei Musketiere macht leider so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann und Regisseur Anderson sollte lieber bis ans Ende seiner Tage Resident Evil-Filme drehen (oder eine Fortsetzung eines seiner beiden besten Filme: Event Horizon).

Overnight
Overnight
DVD ~ Jeff "Skunk" Baxter

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Overnight (DVD)
Overnight ist eine schonungslose und tiefblickende Dokumentation über den Aufstieg und Fall eines jungen Filmemachers, der vom Ruhm überrollt wird und es sich nach dem High mit Freunden und Partnern verscherzt. Als der Film nicht der erwünschte Erfolg wird, zerfällt alles rasant schnell und Duffy steht alleine da. Overnight tut an manchen Stellen richtiggehend weh, zeigt dabei aber auch sehr deutlich, wie Erfolg Menschen korrumpieren und kaputt machen kann.

Ein toller Film, der leider mit 80 Minuten viel zu kurz ist... Wie diese Rezension.

Red Dawn [Blu-ray]
Red Dawn [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

4.0 von 5 Sternen Spaßige Survival Action, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Dawn [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich versteh das Gezeter nicht: Was erwartet man denn vom Remake eines ziemlich straighten Actioners wie Die rote Flut? Red Dawn ist nicht minder kompromisslos und schwarz/weiß gezeichnet, hat nur mehr Budget. Und das sieht man. Auch sind die Figuren wie damals stereotyp und klischeebeladen. Dennoch habe ich mich auf Red Dawn gefreut und gewusst, was mich erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Action ist gut, die Schauspieler machen ihren Job und das Drehbuch und die Dialoge zweckdienlich. Kein Meilenstein, aber solide Action.

Dead Shadows (Uncut Edition)
Dead Shadows (Uncut Edition)
DVD ~ Wolfrom Fabian
Wird angeboten von vis-medien

1.0 von 5 Sternen Mieser Film mit miesen Darstellern..., 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Shadows (Uncut Edition) (DVD)
Richtig ärgerlich ist er geworden, der als die ‘französische Antwort auf Attack the Block’ angepriesene Dead Shadows. Macht das ziemlich großartige Cover-Motiv noch große Lust auf einen old schooligen Monsterklopper und war die eine oder andere Rezension in den einschlägigen Medien (Deadline) auch viel versprechend, kommt schon während des Vorspanns die Ernüchterung: Minutenlang werden die Credits künstlich gestreckt, animierte Space-Bildschirmschoner eines Macbooks werden zu dramatischen Sounds aneinander geschnitten und sollen Größe und Dringlichkeit suggerieren. Dann endlich beginnt der – auf dem Back-Cover mit 75 Minuten eh schon recht kurze – Film.

Die dürftige Handlung (was ja nicht schlecht sein muss, wenn sie unterhält) ist wirklich aufs mindeste reduziert: Posterboy hat nen heftigen Knacks, ist offenbar the new kid in the hood und wird rumgeschuppst. Süßes Nachbars Mädchen schmeißt ihren Freund raus und bandelt flugs mit Posterboy an, lädt ihn gar zur großen Apokalypso-Party von Freunden ein, denn justament fliegt ein Komet vorbei, der alle irgendwie ganz kirre macht. Und ehe sich Posterboy versieht, verwandeln sich die eh schon unsympathischen (und ärgerlich aufgesetzt agierenden) Partygäste in seltsame Tentakelmonstren, die einander attackieren. Von nun an ist Posterboy a) auf der Flucht, b) am verschanzen und c) am beschützen seiner Nachbarin. Und ganz plötzlich und völlig unvermittelt ist der Film auch schon wieder vorbei und der übertrieben lange Abspann setzt ein.

Man merkt es bereits; Dead Shadows ist ein Ärgernis...

Vollständige Rezension unter: filmtogo . net

LEGO Star Wars 8129 -  AT AT Walker Limited Edition
LEGO Star Wars 8129 - AT AT Walker Limited Edition
Wird angeboten von Desyllas Games

3.0 von 5 Sternen Häßliches Ding..., 23. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Vorweg: Ich will hier keine Diskussion anstoßen, nur meine bescheidene Meinung äußern:

Ich muss schon sagen, dass ich ein großer Krieg der Sterne Liebhaber bin. Und gerade Das Imperium schlägt zurück zählt ja unter Fans zu einem der besten Teile. Aber leider ist der Lego AT-AT keineswegs gelungen, was die Optik angeht (genauso wie der Mini AT-AT). Die Beine sind häßlich, der Steckplatten an den Seiten sehen furchtbar aus und der Kopf... nun ja, geht so. Ähnlich dem limitierten AT-ST halt. Richtig gut hingegen und eine Empfehlung; die kleineren AT-ST Versionen (der mit Chewi und der darüber, mit dem einen Soldaten im Kabuff). Erfreulich aber, dass so viele Figuren dabei sind.

Für Allessammler sicher eine tolle Angelegenheit, in meine Sammlung kommt er aber nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2013 6:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19