Profil für McReady > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Virus
Virus

5.0 von 5 Sternen Großartiger Song + 2 B-Seiten, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Virus (Audio CD)
Virus ist wohl einer der besten Songs, den Maiden mit Blaze Bailey aufgenommen haben. Der Song steigert sich, bis er zur Megahymne wird. Toll! Dazu gibt es zwei Bonustracks von den Metal for Muthas-Sessions. Diese sind soundtechnisch eher mau, aber ok. Sanctuary und Wrathchild heißen sie. Für Fans ist Virus absolut unentbehrlich, ob aber der derzeit recht hohe Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2012 7:09 PM MEST

The Trouble With Angels ((Ltd. Edition incl. 2 Bonus Tracks)
The Trouble With Angels ((Ltd. Edition incl. 2 Bonus Tracks)

4.0 von 5 Sternen Tolles Rockalbum, 15. Oktober 2010
Filter haben sich mehr vom Industrial Rock abgewendet und machen harten Alternativrock. Die Beats und Gitarren sind fett und druckvoll produziert, die Sounds und Keyboards weniger dominant, dafür effektiv eingesetzt. Songs und Melodien sind weiterhin gehobene Klasse und werden auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Auch die Bonustracks der Special Edition sind durchaus beachtlich gelungen.

Warum 4 Sterne? Weil sich im Gegensatz zu früher (die letzten drei Alben) ein paar Lückenfüller eingeschlichen haben. Gerade das Debüt hatte einen ganzen Haufen halbgarer Songs. Erst mit dem Folgealbum wurden Filter richtig gut und zu einer Band. Hits sind auch nicht so richtig auszumachen, auf 'Trouble'. Dennoch ein großartiges Album, das - so hoffe ich - noch wachsen wird...wie es die drei davor taten.

7 Days - Sieben Tage bis U2
7 Days - Sieben Tage bis U2
DVD ~ Eduardo Arroyuelo
Wird angeboten von Verso29

1.0 von 5 Sternen Welch ein Mist, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Days - Sieben Tage bis U2 (DVD)
Mies gefilmt.
Mies gespielt.
Langweilig.

Das Geld kann man sich sparen.

Flick - Zombies sind auch nur Menschen... [2 DVDs]
Flick - Zombies sind auch nur Menschen... [2 DVDs]
DVD ~ Terence Rigby
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Ganz schwacher Zombie-Trash, 10. August 2010
Schade, dass die Optik von Flick so billig geraten ist. Viele originelle Ansätze und Ideen (wie die eingestreuten Comic-Episoden) gehen baden, weil einfach kein Geld für einen ordentlichen Look da war. So scheint es zumindest. Zu vieles sieht nach Amateurvideo aus. Auch zieht sich die Story sehr, kommt nicht so richtig in die Puschen. Und das wäre nötig gewesen, um von den zig Ungereimtheiten des Drehbuchs abzulenken. Mag ja sein, dass viel Herzblut in dem Film steckt, aber wer sich mit Sin City vergleicht (und Flick hat nun mal rein gar nichts damit zu tun), muss sich diese Kritik gefallen lassen. Da stimmt schon eher der Vergleich mit Prom Night 2 ... Bild und Ton gehen auf jeden Fall in Ordnung, sowie manche Idee nicht völlig ins Leere läuft. Trash Fans, Allesseher und Zombiefilm-Sammler können ein Auge riskieren.

Stag Night
Stag Night
DVD ~ Scott Adkins
Wird angeboten von Filmwelt

2.0 von 5 Sternen 08/15 Schlitzer ohne etwas Neues, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Stag Night (DVD)
Ich muss zugeben, das Stag Night alle Voraussetzungen für einen guten Film hat. Originell ist an dem Film trotzdem nichts. Eine Gruppe unsympathischer Leute gerät auf die 'Abschußliste' einiger freakiger Kannibalen, die sich in den U-Bahn-Schächten unter einer Großstadt herum treiben. Das alles wird so dermaßen (lächerlich) blutig und unoriginell erzählt, dass es um den sonst so guten Breckin Meyer Schade ist. Der Film weiß nicht, ob er Slasher, Thriller oder Splatter sein soll, von allem einfach zu viel. Schnell langweilt das Gezeigte und man ertappt sich dabei, alte SMS auf dem Handy zu löschen...

Schade um das Geld. Da wäre mit weniger mehr drin gewesen.

Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
DVD ~ Vinnie Jones
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Solide Fortsetzung., 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Smokin' Aces 2: Assassins' Ball (DVD)
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Den Amateurrezensionen hier nach, habe ich schon schlimmstes befürchtet. Aber der Film macht aus seinem geringeren Budget das Beste und unterhält mit krachiger, cooler Action. Keine Ahnung, was die Leute bei solch einem Film erwarten. Ähnlich wie beim gutklassigen Marine 2 gibt es das, was der Actionfan erwartet. Punkt.

Deadline - Focus Your Fear
Deadline - Focus Your Fear
DVD ~ Thora Birch

2.0 von 5 Sternen Eher maue Genrekost, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Deadline - Focus Your Fear (DVD)
Ich war dann doch enttäuscht... Atmosphäre hat Deadline ohne Frage. Aber das war es dann auch. Doch kann sich der Film nicht entscheiden, was er sein will. Für eine Geisterstory gibt es viel zu wenig Geistererscheinungen, für einen Psychothriller ist er zu sehr auf spooky Kram ausgelegt. Irgendwie unausgegoren, war dann auch mein letzter Gedanke. Auch spielt Brittany Murphy oft völlig gelangweilt und emotionslos. Seltsam, weil in anderen Momenten lässt sie einem eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

Leute, die genreunerfahren sind, könnten beeindruckt sein. Doch schaut jemand öfters solche Filme, gibt es für ihn nichts Neues und es droht Langeweile.

Ursa Major
Ursa Major

3.0 von 5 Sternen Gut - aber sicher nicht das beste Album von 3EB, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ursa Major (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich von dem Album doch enttäuscht bin. Haben die drei ersten Alben schon nach wenigen Durchgängen geknallt, schaffe ich es einfach nicht, mir Ursa Major schön zu hören. Die Songs wirken seltsam unfertig, die geilen Hooks fehlen bei den meisten und ehe man es sich versieht, ist das Album schon wieder vorbei. Nach der Vorab-EP habe ich mir ehrlichgesagt mehr versprochen. Eine Übersong sucht man auch vergeblich.

Natürlich ist das jetzt eine zutiefst subjektive Feststellung, aber vor dem Kauf, sollte man doch ein, zwei Ohren riskieren. Natürlich werde ich nicht aufgeben und mir das Album noch ein paar mal anhören. Im Moment kann ich aber nur sagen, dass Ursa Major von den insgesamt vier 3EP-Alben das schwächste ist.

The Marine 2
The Marine 2
DVD ~ Ted DiBiase Jr.

4.0 von 5 Sternen Solide & sympathische direct-to-video Action, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Marine 2 (DVD)
Hat man The Marine 1 gesehen, weiß man, was einen diesmal erwartet. Zwar wird der zweite 'Name' (bei Teil 1 war es noch der großartige Robert Patrick) diesmal von Michael Rooker ersetzt, doch ist dieser alte Haudegen auch nicht schlecht. Und ja, John Cena hatte mehr Ausstrahlung als der Wrestler diesmal. Und ich bin kein Wrestlerfan. Dennoch macht The Marine 2 Spaß, ist okaye Jungsunterhaltung und wird - was nicht unwichtig ist - kein bißchen langweilig. Klar gibt es 08/15 Momente und manches ist vorhersehbar. Dennoch wurde ich nicht enttäuscht, auch nicht bei der gut halbstündigen Charakter-Einführung.

Solide, vorhersehbare und irgendwie sympathische Krach-Bumm-Action. Ich glaube, jeder, der sich bei so einem Film diese Kritiken hier durchliest, erwartet auch nichts anderes.

Space of the Living Dead
Space of the Living Dead
DVD ~ Steve Railsback
Wird angeboten von Dein Filmshop

1.0 von 5 Sternen 80 Minuten Leere..., 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Space of the Living Dead (DVD)
Klar erwartet man von einer solchen low budget-Gurke nichts weltbewegendes. Doch was der Regisseur hier zusammen gezimmert hat, ist unter aller Sau. Die Zombies stehen meist nur rum und greifen nach den Flüchtigen und wenn sie sich bewegen, dann so vorsichtig, dass sie auch ja niemanden einholen. Im ernst: Space ist so dermaßen mies inszeniert (schlechte Darsteller sind Ehrensache), dass einem die Laune verhagelt wird.

Nichts gegen gepflegten Trash, aber dieser Film ist nicht den Rohling wert, auf den er gepresst wurde. Schade: Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20