Profil für McReady > Rezensionen

Oase der Zombies (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
Oase der Zombies (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Manuel Gelin

1.0 von 5 Sternen Einer ganz großen Gurken..., 6. Januar 2015
Einer ganz großen Gurken der Filmgeschichte. Das Beste war seinerzeit noch das hübsche Plakatmotiv mit dem Sarg. Und ganz ehrlich: Ob ein so mieser Film nun gekürzt ist oder nicht, macht den Schmarn nicht besser. Allein die Idee und Nazizombies per se haben was. Aber nicht auf solch stümperhafte und lächerliche Weise.

PS: Und auf blu ray brauch man den Schrott drei Mal nicht. :)

Blade Runner - 30th Anniversary Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Collectors Edition mit Fahrzeug, 11. Dezember 2014
Schönes Box inklusive Büchlein und Karten. Und natürlich dem kleinen Raumschiff. Hierzu nur folgende Info:

Dieses Raumschiff - ein sogenannter 'Spinner' - ist ein kleines Plastikspielzeug. Von nahem nicht wirklich spektakulär, recht leicht und made in China. Als Aktion zum Kurz unter 40,- für Sammler jedoch annehmbar. Und durch die Folie auch in der Box bestaunbar.

Urteil: Nettes Sammlerstück und sieht gut im Regal aus. Ein Highlight ist es aber nicht.

300: Rise of an Empire Ultimate Collectors Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Collectors Edition mit Statur, 11. Dezember 2014
Da ich hier wenige Infos über die Statur der Collectors Edition gefunden habe, kurz mein Eindruck von dieser:

Sie besteht aus zwei Teilen: Sockel (sehr schwer) und Figur (nur schwer). Muss man mit sanfter Gewalt zusammen stecken.

Erster Blick: Hammer Teil. Richtig groß, richtig schwer, richtig wertig! Bin sehr beeindruckt. Dachte erst, sie wäre aus Metall.
Zweiter Blick: Obacht! Es gibt ein paar Stellen, die abbrechen können (bei mir waren sie schon abgeknickt, weswegen ich das Teil umtausche). Es gibt einen kleinen Dolch am Gürtel und den Kamm auf dem Helm. Da sollte man etwas aufpassen.
Dritter Blick: Leider keine Klarsichtfolie, man muss die Statur komplett auspacken, um sie ins Regal zu stellen. Die Box ist komplett aus Karton.

Bei mir war es der Dolch, der schon abgeknickt war. Ist wohl beim Einpacken geschehen. Könnte euch beim Zusammenstecken der Teile passieren. Also Obacht.

Gesamteindruck: Absolutes Sammlerstück!

Dennoch klare Empfehlung für Sammler! Nur lernt aus meiner Erkenntnis :)

Helix - Die komplette erste Season (3 Discs) [Blu-ray]
Helix - Die komplette erste Season (3 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Billy Campbell
Wird angeboten von cook29

3.0 von 5 Sternen Leider schwach, 29. November 2014
Ich habe die Story zu Helix gelesen und dachte mir, als Fan von Zombiekram und Filmen wie Outbreak und Contagion, muss das was für mich sein. Doch die Folgen lassen mit dem Verlauf stark nach. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten:

- trotz -50 Grad tauchen immer wieder neue Peoples auf
- die Infizierten laufen irgendwie ständig unbehelligt herum oder kriechen durch Luftschächte
- mit jeder Folge erfahren wir, dass immer irgendwer mit wem anders verwand ist bzw. 'Ich war schon mal hier'-Erkenntnisse
- das dauernde Seitenwechseln mancher Charaktere nervt
- immer, wenn jemand super dramatisch stirbt, wird kurzfristig noch das Leben gerettet

Dazu kommen grottigste Effekte, unsympathische Figuren, eher maue Darsteller, teils sehr zähe Storyentwicklungen und na ja, dafür das man im ewigen Eis weit ab der Zivilsation ist, gibt es doch im direkten Umfeld irgendwie aber immerzu Dörfer und Hütten, wo wieder mal irgendwer rumsitzt.

Ehrlich, ich wollte Helix gut finden. Auch weil das Cover so geil ist. Aber schade, Season 2 wird sicher nicht meine.

Extinction - The G.M.O. Chronicles (DVD)
Extinction - The G.M.O. Chronicles (DVD)
DVD ~ Daniel Buder
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Obergurke, 25. November 2014
Selten so einen Mist gesehen. Die Grundidee geht ja noch, aber spätestens, wenn dieser eine Supermutant durch die Wallachei schlurft, wird es arg dämlich. Ich liebe Genrefilme, aber hier wird mehr gewollt als gekonnt.

Ghost Rider: Spirit of Vengeance - Steelbook  (+ DVD) [Blu-ray]
Ghost Rider: Spirit of Vengeance - Steelbook (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Idris Elba

5.0 von 5 Sternen Besser als so mancher sagt, 19. November 2014
Ich hatte mit Ghost Rider 2 einen großen Spaß. Ist halt teurer Trash. Und ganz ehrlich: Während bei vielen teureren und größeren Produktionen immer mal Leerlauf ist, ist hier dank der straffen Regie der Crank-Jungs alles knackig und straff erzählt.

Von mir volle Punktzahl.

2012 Zombie Apocalypse
2012 Zombie Apocalypse
DVD ~ Ving Rhames
Wird angeboten von hds24

3.0 von 5 Sternen Überraschend solide, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 2012 Zombie Apocalypse (DVD)
In dem Einheitsbrei unzähliger Zombiefilme, ragt dieser hier meiner Meinung nach schon etwas heraus. Abgesehen von einigen Patzern (relativ miese after effects Einschüsse und Mündungsfeuer), unterhält der kurzweilige Zombiespaß gut und bietet mit Ving Rhames und Taryn Manning sogar bekannte Gesichter.

Die Story und das Setting sind nichts Neues, aber Fans kommen auf ihre Kosten, nämlich Gerenne, Geballer und Zombies. Leider fällt auf, dass es wohl immer die selben Statisten waren, die durch die Prärie gejagt wurden :)

Conjuring [Blu-ray]
Conjuring [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

3.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach all dem Hype (auch auf der Filmstarts-Seite) hab ich wirklich versucht, Conjuring zu zelebrieren und an einem verregneten Tag den Film angemacht. Nun ja, ich wollte ihn gut finden und wurde leider enttäuscht. Irgendwie war alles schon mal da und trotz einiger guter Schocks (im Keller, im Schrank...) war ich irgendwann gelangweilt. Insidious 1 (und vor allem 2) waren da um einiges effektiver und atmosphärischer. Auch kommt das bemühte Retro-Feeling nur auf, wenn entsprechende Autos im Bild stehen. Auch war diese Annabell-Puppe oder wie sie hieß ziemlich... unnötig?

Well, ich bin leider nicht überzeigt, freue mich aber für jeden, der hier Spaß hatte.

Drei Amigos
Drei Amigos
DVD

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Amigos (DVD)
Drei Amigos ist einer der legendären, genial komischen Filme, die jeder einmal gesehen haben sollte. Alleine die Szene, wenn Steve Martin auf einer Mauer steht und seine zwei Kompagnons lautlos auf sich aufmerksam machen will, ist ganz großes Kino.

Drei Amigos ist Tropic Thunder vorweggenommen.
Drei Amigos ist perfektes Timing.
Drei Amigos ist neben LA Story einer der besten Filme mit Steve Martin.

Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland
Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland
DVD

4.0 von 5 Sternen Verkannter Actioner, 14. Oktober 2014
Mich überrascht, dass den Film kaum jemand kennt. Andererseits kann ich nachvollziehen, warum er gefloppt ist: Der übermächtige Elvis-Stempel wird - gerade in Europa - viele abgeschreckt haben. Nun, Elvis kommt insofern vor, dass ein großer Casinoraub just zum Zeitpunkt einer Elvis-Convention stattfinden soll. Die folgenden Shootouts, Wortgefechte und Betrügereien sind absolut top gefilmt und schön gespielt.

Jedem Fan von Actionfilmen mit Comedyeinlagen, kann ich diesen Film nur ans Herz legen. Kein absoluter Volltreffer, aber starke Unterhaltung mit tollen Stars, top Soundtrack und knackig inszeniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20