wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für McReady > Rezensionen

Iron Sky - Director's Cut
Iron Sky - Director's Cut
DVD

2.0 von 5 Sternen völlig enttäuscht, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Sky - Director's Cut (Amazon Video)
Die Vorschusslorbeeren und der Hype um Iron Sky ließ ja irgendwie hoffen, doch das Ergebnis - seien wir ehrlich - überzeugt nicht einmal mit den Trash-Lorbeeren. Teils gute, teils miese Effekte, meist richtig schlechte Darstellerleistung, unterirdische Nachsynchro und unwitzige Witze sorgen für Schnellvorlauf und dann den Ausknopf. Die paar guten Ideen und Udo Kier sind nicht genug.

Das Steelbook ist wirklich schön, aber hey, das macht den Film nicht besser.

Intenso Memory Station 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft wie am ersten Tag, 9. März 2015
Nach zwei Jahren Einsatz bin ich noch immer zufrieden. Gibt nichts auszusetzen. Sehr leise, viel Platz, schlankes Design.

Einmal intenso, immer intenso.

The Legend of Hercules
The Legend of Hercules
DVD ~ Kellan Lutz

1.0 von 5 Sternen Autsch. Thema völlig verfehlt., 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (DVD)
Ich mag ja 'solche' Filme, aber The Legend of Hercules ist ein ganz mieser Vertreter des Genres. Sagen wir mal so: Wenn ich schon nach fünf Minuten mit meinem Handy rumspiele, bekommt der Begriff Second Screen eine völlig neue Bedeutung. Und Kellan Lutz als Titelheld... Puh, selten solch einen schauspielerischen Rohrkrepierer gesehen. Nur der andere von Twilight äh die Dampfnase aus 'Atemlos', ist schlechter.

Echt, spart euch das Geld. Regisseur Renny Harlin hat einfach seine Zeit hinter sich.

Body Snatchers - Die Körperfresser
Body Snatchers - Die Körperfresser
DVD

5.0 von 5 Sternen Verkannter Klassiker, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Body Snatchers - Die Körperfresser (DVD)
Abel Ferrara mag ein komischer Kauz sein, doch mit seinem Body Snatchers, lieferte er einen sehr guten Sci-Fi Thriller ab, der zudem auch sein kommerziellster Film wurde. Gut gespielt, bedrohlich in der Atmosphäre und schön gefilmt, hat Body Snatchers alles, was das Herz begehrt. Kein Remake, sondern ein weiterer schöner World Invasion-Film, der in einer Reihe mit Die Körperfresser kommen, Invasion vom Mars und Invasion steht.

Rec4  - Apocalypse [Blu-ray]
Rec4 - Apocalypse [Blu-ray]
DVD ~ Manuela Velasco

4.0 von 5 Sternen Netter Abschluss der Quadrilogie, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rec4 - Apocalypse [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun denn, nachdem es erst hieß, dass Rec4 die Vorgeschichte erzählen soll, hoffte ich, den Ursprung zu erfahren. Ich muss dazu sagen, dass mir dieses Bessessenheits-Ding nie so richtig gefallen hat. Wurde ja in Teil 3 etwas überstrapaziert (obwohl ich den Film echt gut fand, vor allem, dass nach 20 Minuten zu einer richtigen Filmoptik gewechselt wurde). Rec4 spielt also nun auf einem Schiff NACH der Hochzeit von Teil 3. Mit dabei wieder die Reporterin aus 1 und 2. Keine WackelCam mehr, gute Zombies, bisschen Verschwörung und gutes Blutzoll

Ich hatte Spaß, obwohl das Ende irgendwie Quatsch war. Aber Ok. Hat was getaugt, wegen mir gern jedes Jahr ein Neuer :)

Meine Bestenliste:

Oase der Zombies (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
Oase der Zombies (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Manuel Gelin

1.0 von 5 Sternen Einer ganz großen Gurken..., 6. Januar 2015
Einer ganz großen Gurken der Filmgeschichte. Das Beste war seinerzeit noch das hübsche Plakatmotiv mit dem Sarg. Und ganz ehrlich: Ob ein so mieser Film nun gekürzt ist oder nicht, macht den Schmarn nicht besser. Allein die Idee und Nazizombies per se haben was. Aber nicht auf solch stümperhafte und lächerliche Weise.

PS: Und auf blu ray brauch man den Schrott drei Mal nicht. :)

Blade Runner - 30th Anniversary Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Collectors Edition mit Fahrzeug, 11. Dezember 2014
Schönes Box inklusive Büchlein und Karten. Und natürlich dem kleinen Raumschiff. Hierzu nur folgende Info:

Dieses Raumschiff - ein sogenannter 'Spinner' - ist ein kleines Plastikspielzeug. Von nahem nicht wirklich spektakulär, recht leicht und made in China. Als Aktion zum Kurz unter 40,- für Sammler jedoch annehmbar. Und durch die Folie auch in der Box bestaunbar.

Urteil: Nettes Sammlerstück und sieht gut im Regal aus. Ein Highlight ist es aber nicht.

300: Rise of an Empire Ultimate Collectors Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Collectors Edition mit Statur, 11. Dezember 2014
Da ich hier wenige Infos über die Statur der Collectors Edition gefunden habe, kurz mein Eindruck von dieser:

Sie besteht aus zwei Teilen: Sockel (sehr schwer) und Figur (nur schwer). Muss man mit sanfter Gewalt zusammen stecken.

Erster Blick: Hammer Teil. Richtig groß, richtig schwer, richtig wertig! Bin sehr beeindruckt. Dachte erst, sie wäre aus Metall.
Zweiter Blick: Obacht! Es gibt ein paar Stellen, die abbrechen können (bei mir waren sie schon abgeknickt, weswegen ich das Teil umtausche). Es gibt einen kleinen Dolch am Gürtel und den Kamm auf dem Helm. Da sollte man etwas aufpassen.
Dritter Blick: Leider keine Klarsichtfolie, man muss die Statur komplett auspacken, um sie ins Regal zu stellen. Die Box ist komplett aus Karton.

Bei mir war es der Dolch, der schon abgeknickt war. Ist wohl beim Einpacken geschehen. Könnte euch beim Zusammenstecken der Teile passieren. Also Obacht.

Gesamteindruck: Absolutes Sammlerstück!

Dennoch klare Empfehlung für Sammler! Nur lernt aus meiner Erkenntnis :)

Helix - Season 1 [Blu-ray]
Helix - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Billy Campbell

3.0 von 5 Sternen Leider schwach, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Helix - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Story zu Helix gelesen und dachte mir, als Fan von Zombiekram und Filmen wie Outbreak und Contagion, muss das was für mich sein. Doch die Folgen lassen mit dem Verlauf stark nach. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten:

- trotz -50 Grad tauchen immer wieder neue Peoples auf
- die Infizierten laufen irgendwie ständig unbehelligt herum oder kriechen durch Luftschächte
- mit jeder Folge erfahren wir, dass immer irgendwer mit wem anders verwand ist bzw. 'Ich war schon mal hier'-Erkenntnisse
- das dauernde Seitenwechseln mancher Charaktere nervt
- immer, wenn jemand super dramatisch stirbt, wird kurzfristig noch das Leben gerettet

Dazu kommen grottigste Effekte, unsympathische Figuren, eher maue Darsteller, teils sehr zähe Storyentwicklungen und na ja, dafür das man im ewigen Eis weit ab der Zivilsation ist, gibt es doch im direkten Umfeld irgendwie aber immerzu Dörfer und Hütten, wo wieder mal irgendwer rumsitzt.

Ehrlich, ich wollte Helix gut finden. Auch weil das Cover so geil ist. Aber schade, Season 2 wird sicher nicht meine.

Extinction: The G.M.O. Chronicles [DVD]
Extinction: The G.M.O. Chronicles [DVD]
DVD ~ Daniel Buder
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Obergurke, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Extinction: The G.M.O. Chronicles [DVD] (DVD)
Selten so einen Mist gesehen. Die Grundidee geht ja noch, aber spätestens, wenn dieser eine Supermutant durch die Wallachei schlurft, wird es arg dämlich. Ich liebe Genrefilme, aber hier wird mehr gewollt als gekonnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20