Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris
Top-Rezensenten Rang: 1.091.031

Chris "Shooshine"

Seite: 1 | 2
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 6. Januar 2013
Habe krampfhaft nach einen Nachfolger für meine VX Nano gesucht. Diese fand ich optimal für mich und meine Anwendungen. Nachdem ich feststellen musste das Logitech in Sachen Qualität stark abgebaut hat, dachte ich schon ich muss den Hersteller wechseln - dabei war ich mit Logitech eigentlich stets zufrieden.

Dann hab ich mir die MX bestellt und war von Anfang an sehr angetan. Verarbeitung ist ähnlich gut wie bei meiner alten VX Nano und das Handling ist sogar noch besser. Dies liegt an dem spürbar höheren Gewicht aufgrund der Batterien. Finde dies irgendwie sehr angenehm beim Arbeiten. Sie funktionierte bisher auf allen Oberflächen problemlos.
Bin sehr glücklich mit der Maus und kann sie für alle, die eine Alternative zur VX Nano suchen, empfehlen.

Schraubendreher Set 2-teilig Kreuz / Pentalobe zu Apple iPhone 5 4S 4
Schraubendreher Set 2-teilig Kreuz / Pentalobe zu Apple iPhone 5 4S 4
Wird angeboten von cogodis

5.0 von 5 Sternen Absolut brauchbar!, 15. September 2012
Ich habe mit dem Werkzeug gute Erfahrungen gemacht. Habe es 4 Mal im Einsatz gehabt. Gerade der Pentalobeschraubendreher ist ja oftmals sehr empfindlich und geht schnell kaputt. Mit diesem Werkzeug hatte ich keine Probleme. Qualität passt und das Arbeiten wird einem durch die magnetisierte Spitze sowie den Drehkopf am Griff wesentlich erleichtert.

Würde ich wieder kaufen!

Conditions
Conditions

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH MITREIßEND!, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Conditions (Audio CD)
Bin auf The Temper Trap durch eine Schuh-Werbung aufmerksam geworden. In der Werbung wird "Sweet Disposition" gespielt. Daraufhin hab ich mir das Album zugelegt. Anfangs dachte ich es wäre ein Fehlkauf da mir auf Anhieb nur der oben genannte Song aufgefallen ist. Als ich mir das Album dann mal richtig angehört habe, hat es mich einfach nur unglaublich begeistert. "Science Of Fear", "Rest", "Fader", "Love Lost" und natürlich "Sweet Disposition" sind Hymnen!

Ich bin ab sofort offiziell FAN von The Temper Trap!

Ps.: ...das mit dem Gaspedal kann ich bestätigen! :)

Wicked Chili USB-KFZ Zigarettenanzünder Adapter für Handy, Navi und Smartphone (ultra kompakt, schwarz, 1,0 Ampere, 12V)

5.0 von 5 Sternen praktisch - erfüllt seinen Zweck, 7. Juni 2010
Hatte den Adapter jetzt schon ein paar Mal im Einsatz. Lade damit im Auto mein HTC HD2 auf. Sehr praktisch wenn man das Navi benutzt weil das ja immer recht viel Strom frisst und da das HTC-Kabel auch ein USB-Stecker hat, ist der Adapter eine einfache und billige Alternative zu den normalen Handyladekabeln für das Auto. Zudem kann man ja auch noch gleich den MP3-Player mit laden.

Fazit:

- praktisch
- billig
- funktioniert
- kaufen!!!

Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 8 GB schwarz
Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 8 GB schwarz

2.0 von 5 Sternen Sound top, Bedienung und Akku flop!, 23. April 2010
Beim Sound kann man beim X-Fi2 nicht meckern. Der ist top. Allerdings hat mich die Bedienung des Players recht schnell genervt. Die Reaktionsfähigkeit des Touch Screens lässt leider zu wünschen übrig. Entweder man drückt drauf rum und es passiert gar nichts oder er reagiert dann doch plötzlich und man drückt natürlich gerade in diesem Moment auf das falsche. Die Menüstruktur ist soweit okay aber das Ordnungssystem der Lieder ist auch nervig. Er sortiert nach Sachen wie Album, Artist und Genre. Man kann aber nicht seine eigens erstellten Ordner öffnen und daraus die Musik abspielen.

Am meisten hat mich aber die Lautstärkeregelung genervt. Die bedient man auch über das Touch Screen. Man drückt, je nach dem in welchem Menü man sich gerade befindet auf einen kleinen Lautsprecher (mal links untern, mal rechts mittig und den bei diesem Touch Screen zu treffen ist gar nicht so einfach). Dann erscheint rechts ein Balken auf dem man einen Punkt verschieben kann (ich erinnere wieder an das schwammige Touch Screen). Die ersten zwei Drittel passiert so gut wie nichts und im letzten Drittel stellt man quasi die größte Range ein. Wehe man will mal ein wenig leiser machen als ganz laut. Super nervig! Da hätte man lieber am Gehäuse eine Lautstärkenregelung anbringen sollen.

Die Akkuleistung ist auch einfach zu wenig, besonders beim Film kucken. Da schafft man gerade mal einen 1 1/2 Stunden Film. Dann isser auch schon leer. Leider nix für lange Autofahrten. Qualität vom Display ist okay aber es gibt noch bessere. Zum Beispiel von Cowon.

Hab ihn wieder zurück geschickt.

Fazit: Konzept okay aber noch nicht bis zum Ende durchdacht und ausgereift.

DAKINE Umhängetasche District Bag , Olive
DAKINE Umhängetasche District Bag , Olive

5.0 von 5 Sternen Schöne und vor allem praktische Tasche für unterwegs., 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: DAKINE Umhängetasche District Bag (Luggage)
Die Tasche sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch praktisch, robust und die Qualität brauch sich auch nicht zu verstecken. Die größe ist perfekt wenn man wie ich, in die Uni geht und die nötigen Utensilien wie Laptop, Schreibblock, zwei bis drei Hefter, T-Rechner, ein bis zwei Bücher und Federtasche dabei haben will. Die vielen einzelnen Taschen ermöglichen es einem auch kleinere Dinge, wie T-Rechner, MP3-Player, Laptop-Stromkabel oder eine Maus unterzubringen ohne das diese Sachen in der Tasche umherfliegen.

Wer eine Tasche für ähnliche Zwecke sucht - klarer Kauftip!

Cowon iAudio D2  MP3-/Video-Player 4 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) Touchscreen-Display weiß
Cowon iAudio D2 MP3-/Video-Player 4 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) Touchscreen-Display weiß

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 16. April 2009
Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses coole Gerät zugelegt. Zuvor hatte ich viel Zeit mit der Suche nach einen Mp3-Player verbracht und natürlich, wie so viele, habe ich zunächst an einen IPod gedacht. Da diese aber, wie ich finde, zu teuer sind und vom Sound her immer eher mäßig abschneiden, habe ich nach einer Alternative gesucht. Daraufhin bin ich auf die, meiner Meinung nach, momentan einzige Alternative gestossen. Der Cowon D2 ist klein, handlich und das Display ist überragend. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen (außer beim IPod). Superscharfes Bild und mit der mitgelieferten Software kann man problemlos Filme in das Playerformat umwandeln und anschauen. Das Touchscreen funktioniert auch sehr präzise, sowohl mit dem Finger als auch mit dem mitgelieferten kleinen Stift der auch gleichzeitig als Ständer diehnt. Sehr praktisch beim Film anschauen.

Der Sound ist auch absolut spitze wobei die mitgelieferten Kopfhörer sicherlich nicht das Nonplusultra sind. Es gibt aber schlechtere und für den Anfang sind sie echt okay.

Was mich noch zusätzlich überzeugt hat, ist die Möglichkeit der Speicheraufrüstung per SD-Card. Flexibilität ist mir sehr wichtig.

Nun komme ich noch zum einzigen Minuspunkt - die Menüführung. Diese ist meiner Meinung nach okay und auch relativ leicht verständlich aber auch teilweise etwas umständlich. Könnte man noch besser machen. Dann habe ich es auch noch nicht hin bekommen Filme von meiner SD-Karte aus abzuspielen da diese Option irgendwie nicht zur Verfügung steht. Musik ist kein Problem. Die Filme müssen aber im dafür vorgesehenen Ordner auf dem Hauptspeicher sein damit sie angezeigt und abgespielt werden können. Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an und es gibt die Möglichkeit. Ich werde mal weiter forschen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Player! KAUFTIP!

Philips SHE 9700 In-Ear-Kopfhörer (103 dB, 50 mWatt, Ohrkappen in 3 Größen,Tragetasche) schwarz

2.0 von 5 Sternen Qualität für den Preis super aber Tragekomfort..., 27. März 2009
Habe mir diese Kopfhörer aufgrund der vielen guten Rezensionen bestellt. Der erste Eindruch war sehr gut. Eine Tasche (in die sogar mein Mp3-Player hinein passte - sehr praktisch), eine Kabelverlängerung und verschiedene Aufsätze waren dabei.

Der Klang ist, soweit ich das beurteilen kann, auch okay. Die Bässe fand ich jetzt nicht so den Hit. Das führt mich aber zu dem, für mich negativen Aspekt. Ich hab es leider nicht geschafft diese Kopfhörer auf meine Ohren anzupassen. Dies ist aber bei diesen Kopfhörern sehr wichtig um auch einen guten Klang zu erzielen.
Zudem stehen sie für meinen Geschmack doch sehr aus den Ohren heraus und bieten nicht wirklich einen guten Halt im Ohr. Demzufolge machen es diese Kopfhöre unmöglich z.B. diese in kombi. mit einer Mütze beim Joggen zu tragen weil sie dann sehr unangenehm ins Ohr gedrückt werden. Für sportliche Tätigkeiten doch sehr hinderlich. Ich höre auch gern mal Abends im Bett aber beim Liegen verrutschen sie ständig und dann ist auch der Klang sofort wieder schlecht und auf der Seite liegen geht gar nicht. Ich kann nur nochmals betonen das ein optimaler Sitz absolut entscheident für den Klang ist!

Fazit:
+ Gualität
+ Preis
+ Ausstattung (Tasche, etc.)

- Tragekomfort (absolut unpraktisch für Alltag, noch weniger für Sport)
- Klang (weil sehr stark abhängig vom Sitz im Ohr)
- Optik (weil stehen irgendwie komisch aus dem Ohr heraus - sieht doof aus)

Physik für Ingenieure (Springer-Lehrbuch)
Physik für Ingenieure (Springer-Lehrbuch)
von Ekbert Hering

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Physikbuch aber man sollte den Titel nicht unterschätzen!, 9. März 2009
Hab mir dieses Buch gekauft um die Physikvorlesungen endlich nachvollziehen zu können. Leider muß ich sagen, das dieses Buch mir dabei keine so große Hilfe war. Es ist eben ein Physikbuch für Ingenieure. Für Anfänger leider nur sehr bedingt zu gebrauchen. Es ist alles wesentliche der Physik darin zu finden und zur Wiederholung oder als Nachschlagewerk absolut zu empfehlen. Mehr aber auch nicht.

Ich habe es überwiegend als Nachschlagewerk benutzt und es hat mir auch hier und da weiter geholfen. Wenn man aber richtig verstehen will, sollte man sich nach einem anderen Buch umsehen, zumindest als Ergänzung. Ich habe zum Beispiel den Tipler.

ICH sucht DU
ICH sucht DU
von Harriet Grunewald

5.0 von 5 Sternen niedlich, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Was für verliebte. Wenn man als Mann bei Frau punkten möchte und Sentimentalität beweisen möchte. ;o)

Seite: 1 | 2