Profil für Mike@OSX > Rezensionen

Beiträge von Mike@OSX

Mike@OSX (AT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brennenstuhl LuxPrimera 120 LED-Taschenlampe, 3 W 80 lm, 3x AAA enthalten 1178710

5.0 von 5 Sternen große Reichweite!, 7. Februar 2015
Ich habe schon mehrere LED-Taschenlampen, aber diese kleine übertrifft alle mit einer sehr großen Reichweite! Die zweite Einstellung ist nicht so stark, wenn man das auch braucht. Die dritte Einstellung gibt Blinklicht ab, z.B. um nachts ein Hindernis zu kennzeichen. Wirklich eine tolle Lampe!

Denon DSB100BKEM Envaya Mini tragbarer Bluetooth Lautsprecher (NFC, AUX-Eingang, Mikrofon für Freisprechfunktion, Akku) schwarz

2.0 von 5 Sternen nicht lippensynchron, 7. Februar 2015
Ich konnte den Lautsprecher vor dem Kauf ausgiebig testen, mit einem iPhone 6 und einem LG Smartphone: leider sind Videos mit dem Denon nicht ganz lippensynchron, mit einem Kopfhörer (mit Kabel) aber schon. Wer nur Musik hört und keine Musikvideos ansieht, dem wird das egal sein. Für mich ist das ein Grund, den Denon nicht zu kaufen. Deshalb 2 Sterne Abzug. 1 Stern weniger gibt es für die unpraktischen Bedienknöpfe an der Seite und für das fehlende Netzgerät für das USB-Kabel. Der Klang ist sehr gut, der starke Bass lässt sich durch eine weiche Unterlage etwas abschwächen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2015 11:22 AM CET

Der Medicus
Der Medicus
DVD ~ Tom Payne

1.0 von 5 Sternen an den Haaren herbeigezogene Geschichte 😝, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (DVD)
Wenn man sich in (Medizin)Geschichte etwas einliest, verliert der Film schnell an Glanz. Stark verkürzt, auf schwarz/weiß getrimmt und auch verfälscht sind die geschichtlichen Fakten in diesem Film. So wie man das eigentlich aus Filmen "Made in USA" gewohnt ist.

Premium Akku für Apple PowerBook G3 (Wallstreet), Li-Ion, 14,4V
Premium Akku für Apple PowerBook G3 (Wallstreet), Li-Ion, 14,4V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

1.0 von 5 Sternen Teurer Reinfall! ', 28. August 2014
Dieser Akku lässt sich in keinem meiner 4 Wallstreet PowerBooks aufladen. Der alte Akku, den ich ersetzten wollte, wird aber schon geladen. Ich habe auch sämtliche Apple Anleitungen und vorgesehene Apple Software dazu probiert. Zuletzt wurde er so heiß, dass ich mir beinahe die Finger verbrannt habe. 🚑
Dieser Kauf war daher ein teurer Reinfall! 😝

256MB Speicher für Apple - Notebook - Powerbook G3 Series (Wallstreet)
256MB Speicher für Apple - Notebook - Powerbook G3 Series (Wallstreet)
Wird angeboten von PHS-electronic GmbH

5.0 von 5 Sternen passend für Wallstreet und Lombard, 17. August 2014
Der Speicher passt für Apple PowerBook G3 Lombard ("Bronze Keyboard") und Wallstreet bzw. PDQ, weil es ein PC100 Ram-Baustein ist. Hat wegen der Größe auch unten Platz.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen nur 128 MB im Lombard!, 5. August 2014
Leider ist das ein PC133 SDRAM, das im unterern Slot des Apple PowerBook G3 M5343 (= Bronze Keyboard / Lombard) statt 256 MB nur 128 MB bereitstellt. Mit einem 256 MB PC100 SDRAM oben (für unten zu breit) ergibt das 384 MB statt 512 MB. Der Ram-Baustein funktioniert, aber man sollte vorher wissen, dass nur die Hälfte vom PowerBook M5343 verwendet wird.
Es gibt auch die Meinung im Internet, dass man mit einem PC133 SDRAM den CPU-Cache des PowerBook G3 M5343 "zerlegen" kann. Deshalb habe ich den Rambaustein wieder rausgenommen.
Im "Pismo" (PowerBook G3 FireWire - M7572) funktioniert er aber.
Der Verkäufer war nach diesem Hinweis äußerst kulant und mein Geld hatte ich am nächsten Tag schon wieder.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Platinum Compact Flash Card (CF) 2 GB Speicherkarte (Original Handelsverpackung)

2.0 von 5 Sternen Platinum Compact Flash Karte 2GB silber, 2. August 2014
Äußerst langsam als System Festplatten Ersatz auf alten Apple PowerBooks G3. Am besten nur für kurzen Austausch von Daten verwenden.

AKKU 10.8V 6600mAh passend für APPLE POWERBOOK ersetzt M7318, M7385, M7385G, M7385G/A, 616-0113, 661-2183, 661-2295, 661-2969
Wird angeboten von Trade Shop

2.0 von 5 Sternen Akku für PowerBook G3 (Firewire) Pismo, 2. August 2014
Nach einigen Monaten Nichtbenutzung im aufgeladenen Zustand (6 Monate nach dem Kauf) war der Akku komplett leer und ließ sich nicht mehr aufladen! Nach einem PMU-Reset (nach "Resetting PowerBook and iBook Power Management Unit" suchen) ging es wieder und er gibt wieder volle Leistung ab.
Das hielt leider nur 1 Monat. Mittlerweiler lässt er sich gar nicht mehr aufladen.
Auch von meinen beiden anderen Pismos nicht. :(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 8:49 PM MEST

Gino Dual-CF Compact Flash bis 44 Pin IDE-Adapter für Laptop
Gino Dual-CF Compact Flash bis 44 Pin IDE-Adapter für Laptop

3.0 von 5 Sternen Achtung! Nur Single CF Adapter!, 7. Mai 2014
Statt eines Dual- habe ich nur einen Single-CF-Adapter bekommen! Und den erst nach fast 3 Wochen! So einen bekommt man hierzulande schneller und günstiger.
Edit: Der Händler hat eine Rückerstattung der Kosten veranlasst, daher von 1 Stern auf 3 Sterne geändert. 2 Sterne Abzug sind für den Zeitverlust.

SanDisk Compact Flash (CF) PC-Card-Adapter für PCMCIA Slots
SanDisk Compact Flash (CF) PC-Card-Adapter für PCMCIA Slots
Wird angeboten von DastroMedia

1.0 von 5 Sternen Achtung falsche Artikelbeschreibung !!!, 12. November 2013
Ich habe nicht den beschriebenen "SanDisk Compact Flash (CF) PC-Card-Adapter für PCMCIA Slots" erhalten, sondern den im Bild gezeigten "DVI zu HDMI Adapter", den ich gar nicht benötige.
Also ist das Bild richtig und die Artikelbeschreibung falsch. Die anderen dürften lt. deren Rezensionen den richtigen PC-Card-Adapter erhalten haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8