Profil für seabird > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 465

seabird (Hamburg)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
E27 7w LED Filament Bulb Bombilla ampoule lampadina super warmwhite ~60w filamento
Wird angeboten von LEDmich

4.0 von 5 Sternen Leichtgewicht mit vielen guten Eigenschaften, 29. August 2014
- Die Lichtfarbe ist mit 2700 Kelvin angenehm und entspricht in etwa unserer gewohnten Empfindung für wohnliches Licht.
- Die Lichtausbeute (ca. 700 Lumen) ist m.E. nur knapp einer herkömmlichen 60W-Glühbirne gleichzusetzen.
- Die Angabe des Herstellers (auf der Verpackung), dass dieses Leuchtmittel in etwa einer 70W- Birne entsprechen würde, halte ich für verkaufsfördernd übertrieben. Dafür einen Stern Abzug.
- Nur geringe zeitliche Verzögerung der Lichtschaltung/des Zündpunktes.
- Keine Geräusche.
- Sie ist nicht dimmbar. Spielt in meinem Fall keine Rolle.
- Die Farbwiedergabequalität (Ra 80) ist gut.
- Beim direkten Blick in das Leuchtmittel blenden die LED-Fäden etwas mehr als die herkömmlichen Glühfäden einer 60W-Birne.
- Gewicht: 34g (!) ... mit der Briefwaage gewogen. Das ist schon revolutionär für ein LED-Leuchtmittel mit dieser Leistung! Eine herkömmliche 60W-Birne wiegt nur ca. 12g weniger.
- Stromverbrauch nur 7W (!).
- Die Größe entspricht der einer herkömmlichen Glühbirne.

Durch den Abstrahlwinkel von 360° ist die seitliche (und nach unten) Ausleuchtung - bei waagerechter Lage des Leuchtmittels - wesentlich besser als bei den - von der Lichtleistung her - entsprechenden LED-Leuchtmitteln, die bislang auf den Markt gekommen sind. Wird diese Birne jedoch senkrecht (Gewinde oben) genutzt, so ist die Ausleuchtung nach unten allerdings deutlich schlechter. Es hängt also sehr stark davon ab, wie dieses Leuchtmittel angebracht/eingeschraubt wird (senkrecht oder waagerecht), ob einen die Lichtausbeute bzw. das "Lichtbild" zufriedenstellt.

Ich habe dieses Leuchrmittel in erster Linie für eine Stehlampe (Artimide Tolomeo Lettura) - mit einem relativ langen Ausleger - gekauft. Anbringung waagerecht. Hier ist sie optimal eingesetzt. Eine schwergewichtige Leuchte von Osram (ca. 140g), ebenso wie die anderer Hersteller, waren für diese Lampe ungeeignet, da sie im ungünstigsten Fall kippen konnte.

Die durchschnittliche Lebensdauer wird mit 30.000 Stunden bei 100.000 Schaltzyklen angegeben ... mal schauen, ob das hinkommt!?

Die transparente Kuppel und das sichtbare Innenleben lassen die Erinnerung an die "gute", alte Glühlampe wieder aufleben!

Für Glübirnenfans auf jeden Fall empfehlenswert!

Nachtrag 30.08.14

Leider ist der Preis für dieses Leuchmittel gestiegen. Vor ca. einer Woche, am 22.08.14, zahlte man nur 14,95€ (Prime). Eine Folge der positiven Rezensionen? Habe dieses Verkäuferverhalten schon bei anderen, neuen - mit gut/sehr gut bewerteten - Produkten beobachten können. Für diese, für den Endverbraucher, etwas perfide Verkaufsstrategie, müsste man eigentlich einen weiteren Stern abziehen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 3:28 PM MEST

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

5.0 von 5 Sternen Nützliche Investition, 11. August 2014
Was schon hunderte von Rezensenten bestätigt haben, dem kann ich mich nur anschließen. Es funktioniert! Nicht immer nach der ersten Anwendung. Auf jeden Fall verschwindet der Juckreiz erstmal. Wenn er sich dann wieder meldet, muss man den "Bite Away" eben erneut ansetzen.

Die Hitze ist grenzwertig aber auszuhalten. Verbrennen tut man sich auf jeden Fall nicht.

Der Verschluss des Batteriefachs ist - was seine Haltbarkeit anbetrifft - nicht unbedingt vertrauenserweckend. Einen Batteriewechsel sollte man immer mit größter Sorgfalt vornehmen.

Auf jeden Fall eine nützliche Investition!

Nachtrag 10.09.14

Bin heute von einer Biene in der Handinnenseite gestochen worden. Habe den Stachel entfernt und sofort den "Bite Away" mehrmals (4 bis 5x bei jeweils 6 Sekunden) in kurzen Abständen auf die Einstichstelle gesetzt. Es bildete sich keine Schwellung und nach nun 3 Stunden keinerlei Schmerz oder Jucken.

Bislang hatte ich immer "nur" Mückenstiche mit dem "Bite Away" behandelt. Dieser Bienenstich war eine echte Herausforderung und Bewährungsprobe für dieses Gerät. 100%ig bestanden! Tolles Gerät!

Nachtrag 11.09.14

Als ich - nach 20 Stunden - ein leichten Juckreiz verspürt habe, habe ich das Gerät noch einmal "angesetzt". Der Juckreiz hat danach sofort wieder nachgelassen.

Ultraschallreiniger Ultraschallbad mit Korb + Zubehör
Ultraschallreiniger Ultraschallbad mit Korb + Zubehör
Wird angeboten von Yippiemedia

5.0 von 5 Sternen Entfernt Schmutz ... ersetzt nicht Putzen und Polieren, 29. Mai 2014
Wer erwartet, dass - nach einem Bad in diesem Ultraschallreinigungsgerät - angelaufene Metallgegenstände hinterher blitzblank sind, der wird natürlich enttäuscht sein. Dieses Bad ersetzt keine Metallpolitur. Silber- und Messingteile lassen sich sehr gut vom Schmutz befreien, besonders die unzugänglichen Ecken und Ritzen. Das Blankputzen bleibt einem jedoch nicht erspart. Edelstahlarmbänder von Uhren und da besonders die Schließen werden gut gesäubert. Man sieht es nach dem Reinigungsvorgang am Bodensatz in der Edelstahlwanne. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Das Gerät ist gut verarbeitet. Die Bedienung mit Hilfe der drei Tasten und des Timers ist sehr einfach.

Das Kabel hat eine ausreichende Länge. Es hat einen Westernstecker und benötigt keinen - wie von einigen Rezensenten erwähnt - Adapter.

Eine ausführliche und auch gut verständliche Bedienungsanleitung liegt bei.

Sigma Radcomputer Bc 8.12, schwarz, 08120
Sigma Radcomputer Bc 8.12, schwarz, 08120

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 21. Mai 2014
Bei diesem Radcomputer handelt es sich um ein Gerät, welches - ohne viel Schnickschnack - die wichtigsten Anforderungen eines Durchschnittsradfahrers erfüllt. Ich möchte wissen, wie schnell ich fahre und er soll mir zeigen, wie viele Kilometer ich zurückgelegt habe und das bei guter Ablesbarkeit des Displays. Funktioniert bestens!

Ich bin zu einem kabelgebundenen Gerät zurückgekehrt, da das funkgesteuerte Gerät eines anderen Herstellers hin und wieder verrückt spielte und einfach zu "laufen" begann und Kilometer zählte, obwohl ich mich mit dem Empfangsteil weit weg vom Fahrrad und dem Sender befand.

Die Montage ist gut bebildert und beschrieben. Ich habe allerdings auf die Befestigung mit den beiliegenden Gummibändern verzichtet, da diese erfahrungsgemäß mittelfristig ausleiern. Ich habe die Teile mit (schwarzen) Kabelbindern befestigt. Diese liegen nicht bei. Wäre allerdings auch nicht unbedingt sinnvoll, da die Befestigungspunkte an Lenker und Gabel - die sehr individuell sein können - unterschiedliche Größen erforden.

Bei der Einstellung hatte ich zunächst ein Problem mit der rückwärtigen Set-Taste. Abgesehen davon, dass diese "Taste" sehr weich ist und keinen deutlichen Druckpunkt vermittelt, wird in der Beschreibung nicht ausdrücklich auf die beiden unterschiedlich langen Haltezeitvarianten dieser Taste hingewiesen. Lange drücken (4 Sek.), um in das Einstellungsmenü zu gelangen und nur kurz, um z.B. bei der Einstellung des Radumfangs die Stelle zu wechseln, bzw. eine Einstellung zu bestätigen.

Gut finde ich, dass die Fa. Sigma Video-Tutorials anbietet. Für Smartphonebesitzer: QR-Codes befinden sich in der Gebrauchsanweisung. Ansonsten auf YouTube nach Sigma Bc 8.12 suchen. Hier gibt es Videos zur Montage, zur Einstellung, zu den Funktionen und zur Berechnung des Radumfangs. Diese sollte man sich sinnvollerweise vorher anschauen!

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

Bosch F016800176 Trimmerfaden zum Nachfüllen 24 m ART 30 combitrimm
Bosch F016800176 Trimmerfaden zum Nachfüllen 24 m ART 30 combitrimm

5.0 von 5 Sternen Statt mit 1,4 ... jetzt mit 1,6mm-Trimmerfaden, 12. Mai 2014
Habe einen Rasentrimmer von Wolf, dessen Spule eigentlich nur für Fäden mit einem Querschnitt von 1,4mm gedacht ist. Leider war das Trimmen eher ein Trauerspiel. Ununterbrochen musste ich den Faden (Ø 1,4mm) nachziehen ... dadurch eigentlich ein völlig unbrauchbares Gartengerät.

Nun habe ich auf eine leere Spule diesen - um 0,2mm stärkeren - Faden aufgezogen. Es war etwas fummelig, da die Spannung des Fadens doch um Einiges größer ist, aber es geht. Nun hoffe ich, dass sich dieser stärkere Faden weniger schnell verbraucht und dass das Gerät endlich mal sinnvoll eingesetzt werden kann.

Auf jeden Fall macht das Material des Fadens einen wesentlich robusteren Eindruck und lässt sich viel schwerer durchschneiden ... bei dem größeren Querschnitt eigentlich logisch, aber doch schon mal ein gutes Zeichen.

Man sollte allerdings bedenken, dass der Einsatz von stärkeren Fäden seine Grenzen hat. 0,2mm mehr Fadenquerschnitt war bei meiner Spule möglich, aber das war es dann auch!

Nach dem ersten Einsatz werde ich diese Rezension aktualisieren.

Nachtrag 13.05.14:

Nun, nach dem ersten Einsatz kann ich sagen, dass sich die Umstellung auf den stärkeren Faden ganz klar gelohnt und bewährt hat. Nicht ein einziges Mal (für ca. 15m Rasenkante) musste ich den Faden nachstellen.
Nur - und das war mein Fehler - ich hatte den Faden zunächst verkehrt herum aufgespult, so dass er sich von selbst - aufgrund der Fliehkraft - herausgezogen und die Spule mitgedreht hat. Hier muss man sich den Aufnehmer der Spule anschauen, um zu sehen, in welche Richtung der Faden aufgespult werden muss. Man kann es sich natürlich auch beim Original abgucken.

Dieser Trimmerfaden ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11
Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11

5.0 von 5 Sternen Klasse Laufuhr, ohne viel Schnickschnack, 10. Mai 2014
Nachdem ich mir zunächst die Sigma RC1209 bestellt hatte, sie aber wegen ihrer Störanfälligkeit bei der Übertragung der Herzfrequenzwerte zurückgeschickt habe, war ich mir nicht sicher, ob es Sinn machen würde, eine andere Uhr aus dem Hause Sigma zu bestellen, dann auch noch eine preisgünstigere. Würden die vielleicht alle die gleiche Macke haben?
Ich hatte aber dennoch die Hoffnung, dass die Sigma PC 15.11 es besser macht und die Pulswerte ungestört vom Brustgurt auf die Uhr überträgt ... es mussten ja nicht gleichzeitig auch die Daten des Schrittzählers (ein besonderes Feature der Sigma RC1209) übertragen werden. Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Nach den ersten Läufen habe ich keinerlei Störung bei der Übertragung der Pulswerte feststellen können. Die Veränderung der Werte erfolgt sehr direkt.

Bislang hatte ich über die Jahre mehrere günstige Laufuhren vom Discounter. Denn Pulsanzeige, Berechnung des Durchschnittspuls und Stoppuhr reichen mir. Allerdings waren hier Display und Anzeige der Werte unübersichtlich und schlecht zu lesen. Hinzu kam eine komplizierte Menüführung. Klar, bei den günstigen Preisen konnte man auch keine besondere Qualität erwarten.

Dieses Display dagegen besticht durch Größe, gute Lesbarkeit und sinnvolle Aufteilung. Texte u.a. in deutscher Sprache. Gut bedienbare Knöpfe.

Ich habe die Uhr in der Farbkombination schwarz-grün genommen (wegen Amazon Prime). Das Armband passt gut um ein normales männliches Handgelenk und ... es sind noch drei Löcher frei. Es fühlt sich gut an und ist nicht zu hart.

Der mitgelieferte Brustgurt lässt sich individuell und für mich perfekt einstellen.

Gut finde ich auch das rückseitige Fach für den Batteriewechsel. Ein mitgelieferter "Schlüssel" ermöglicht das Öffnen des Fachs.

Eine klasse, empfehlenswerte Uhr!

Busch & Müller Beleuchtung Batterie-Diodenrücklicht Toplight LED Flat permanent, schwarz
Wird angeboten von Fahrrad Becker e.K.

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Rückstrahler, mit Optimierungspotenzial, 7. Mai 2014
Die Kombination aus Reflektor (Katzenauge) und Rücklicht ist sinnvoll und mit dieser Leuchte insgesamt gut gelöst. Wobei das Styling in "Brillenform" mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Da kann man sich auch eine geradlinigere, einfachere Gestaltung vorstellen. Aber das ist ja auch reine Geschmacksache. Ich finde es originell. Mir gefällt das Teil.

- Vorausgesetzt, man hat am Gepäckträger eine Aufnahmeplatte mit ausreichend großen Bohrungen (Ø ca. 6mm), dann lässt es sich aufgrund der normierten Lochabstände (5 und 8cm) problemlos anbringen. Im Rücklichtgehäuse sind die Löcher vorgestanzt und können mit einem Schraubendreher herausgedrückt werden. Schrauben und selbstsichernde Muttern werden mitgeliefert.

- Die Leuchtkraft des Rücklichts ist gut,
- ebenso Material und Verarbeitung.

- Der Ein-und Ausschalter ist gut zugängig und einfach zu bedienen, auf jeden Fall nicht zu leichtgängig. Eine Verstellung durch Rütteln beim Fahren ist eigentlich nicht möglich.

- Der Austausch der Batterien ist einfach, vielleicht zu einfach. Hier könnte ich mir eine etwas subtilere Art und Weise des Öffnungsmechanismus vorstellen, die eine Manipulation durch Fremde erschweren würde. Angeschraubt am Gepäckträger ist eigentlich nur der Aufnahmesockel des Rücklichts. Das Leuchtelement mit den Batterien kann man ganz einfach durch Herunterdrücken einer Plastikzunge abnehmen oder eben auch entwenden. Das finde ich etwas beunruhigend. Natürlich könnte man dieses Teil - bei jdem Abstellen des Fahrrads in der Öffentlichkeit - vorsichtshalber selbst abnehmen, um einer Manipulation oder einem Diebstahl vorzubeugen. Aber dafür ist es ja eigentlich nicht gedacht. Zu kompliziert darf es widerum auch nicht sein. Man soll ja schließlich bei einem Batteriewechsel selbst damit klarkommen.

- der bereits von einigen Rezensenten bemängelte Schutz des Innenlebens gegen eindringende Feuchtigkeit halte ich für berechtigt. Es gibt keinerlei Dichtungsgummi oder anderweitigen Schutz. Bei einer längeren Tour im Regen wird zwangsläufig Feuchtigkeit eindringen. Auf YouTube existiert ein Video (Titel: Wasserdichte Rücklichter von Busch&Müller), wo die Dynamovariante dieser Leuchte - obwohl 3/4 mit Wasser gefüllt - noch ihren Zweck erfüllt und leuchtet. Fragt sich allerdings, wie lange? Nicht erwähnt wird leider, wie das Wasser hineingekommen ist. Ist es gestellt oder ist es tatsächlich von außen eingedrungen? Letzteres wäre allerdings katastrophal für dieses Produkt ... und dann natürlich keinen Stern wert. Dass das Video ist von der Fa. Busch&Müller selbst auf YouTube gestellt wurde, zeigt, dass sie Mut haben ... aber auch Humor! Das Problem müsste also eigentlich bekannt sein.

Auf jeden Fall tropft es nicht ... also irgenwie doch dicht!?

WEICON Black-Seal 85 ml Spezial Silicon Tube öl, und temperaturbeständig
WEICON Black-Seal 85 ml Spezial Silicon Tube öl, und temperaturbeständig
Wird angeboten von hausundwerkstatt24

5.0 von 5 Sternen Guter Kleber, 28. April 2014
In unseren offenen Kamin wurde vor kurzem eine Heizkassette eingebaut. Habe mit diesem Silicon zwei Winkeleisen (15x15x3mm) - jeweils als obere und untere Abschlussblende - zwischen Heizkassette und Mauerwerkwerk auf Klinker bzw. Beton geklebt. Die Länge der Winkeleisen beträgt nach beiden Seiten ca. 60cm. Hierfür war ein belastbarer und natürlich auch hitzebeständiger Kleber erforderlich.

Die Heizkassette war inzwischen mehrmals in Betrieb. Die Winkeleisen sitzen so fest, als wären sie angeschraubt und beim Heizen entstand keinerlei störender Geruch. Absolut empfehlenswert!

Unitec 10899 Unterstellbock Klappbar 2to einzeln
Unitec 10899 Unterstellbock Klappbar 2to einzeln

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 23. April 2014
Zusammengelegt klötert und klappert alles etwas. Das liegt daran, dass Gelenke und Führung der drei Stützstreben reichlich viel Spiel haben. Ausgeklappt steht der Unterstellbock jedoch sicher und stabil.

Ich nutze ihn zur Absicherung meines Rangierwagenhebers (Güde GRH 360) beim Sommer-/Winterreifenwechsel. Auf jeden Fall sollte man ein Stück Kantholz, ein kleines Brett oder ein Stück Hartgummi auf den Stellbockteller legen bzw. daran befestigen, damit im Ernstfall kein Schaden am Fahrzeug entsteht.

Ein preisgünstiger Unterstellbock, der seinen Zweck völlig ausreichend erfüllt ... und zudem platzsparend gelagert werden kann!

Güde GRH 360 Rangier Wagenheber bis 2 Tonnen
Güde GRH 360 Rangier Wagenheber bis 2 Tonnen
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen GRH 360 - Nachfolger des GRH 350 ... größerer Hubbereich aber nun ohne Tragekoffer, 22. April 2014
Für die alljährlich wiederkehrenden Sommer-/Winterreifenwechsel (und umgekehrt) habe ich einen Wagenheber gesucht, der mir das mühselige Hochkurbeln mit dem Bordwerkzeug erspart. Außerdem ist der Bordwagenheber (Scherenwagenheber) offensichtlich auch nicht für häufigere Einsätze konzipiert. Nach 4maligem, saisonalen Räderwechsel war meiner hinüber. Gewindeverschleiß. Statistisch gesehen hätte er ja eigentlich auch nur 1x zum Einsatz kommen müssen ... bei einer der seltenen Reifenpannen.

Aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen des GRH 350 hier bei Amazon, habe mich zum Kauf des Güde GRH 350 entschieden. Auf der Homepage der Fa. Güde habe ich dann erfahren, dass der GRH 350 nicht mehr im Sortiment ist und nun durch den GRH 360 ersetzt worden ist. Neben der Tatsache, dass der Tragekoffer wegoptimiert wurde, lässt sich die Hubplatte nun um 15mm höher - statt auf 345mm beim GRH 350 - nun auf 360mm "hochfahren". Die kleinste Unterfahrhöhe beträgt nun 125 statt 135mm. Ansonsten hat sich nichts geändert. Die Gebrauchsanleitung, die meinem GRH 360 beilag, beschreibt weiterhin den GRH 350 und der Kunststofftragekoffer gehört da ebenfalls noch zum Lieferumfang. Auf der Homepage der Fa. Güde findet man allerdings eine aktualisierte Version ... ohne Tragekoffer.

Der GRH 360 ist gut verarbeitet und sehr stabil, ebenso der Pumphebel. Er sitzt allerdings relativ locker im Aufnahmeschaft, was jedoch für die Funktionalität keinerlei Nachteil hat. Mit diesem Pumphebel wird ebenfalls das Ablassventil betätigt. Dieses lässt sich sehr gut dosieren, so dass - mit etwas Fingerspitzengefühl - das Fahrzeug sehr sanft abgesenkt werden kann.

Ein "Knackpunkt" allerdings stellt die Hubplatte dar. Ein - für die meisten Rangierwagenheber - typisches Problem. Ein Ansetzen, ohne einen passenden Hartgummiteller bzw. einen, für das Fahrzeug möglicherweise im Handel erhältlichen Adapteraufsatz, würde mit der Zeit unweigerlich zur Zerstörung der Aufnahmebereiche für den Wagenheber am Fahrzeug (meistens aus Kunststoff) führen. Eine kleines Holzbrett als Auflage kann hier schon helfen, ist aber m.E. unsicher, da ein Verrutschen nicht ausgeschlossen werden kann.

Mit Hilfe des Tragegriffs lässt sich das ca. 11kg schwere Gerät problemlos tragen.

Wer aufgraund des Namens "Güde" angenommen haben könnte, das Teil sei möglicherweise vielleicht (wider Erwarten) "Made in Germany", der wird beim Lesen des Typenschilds am Gerät schnell eines Besseren belehrt: Made in P.R. China. Bei dem Preis natürlich auch nicht anders zu erwarten!

Dennoch, ein gutes und nützliches "Werkzeug" zum günstigen Preis. Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13