ARRAY(0xafd7ee70)

God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
DVD ~ Joel Murray
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftssatire für niederste Instikte auf höchstem Niveau, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Trailer ließ mir bereits das Wasser im Munde zusammen laufen und nach dem Film bestätigte sich, selten hat mir ein Regisseur so sehr aus der Seele gesprochen. Die Tendenz zum makabren Voyerismus ist nicht nur im US Fernsehen spürbar (hierzulande schön in FREE RAINER mit Moritz Bleibtreu auf die Schippe genommen), die Spaltung der Gesellschaft ist in den USA aber deutlicher spürbar. Politische Brandredner wie Glenn Beck und Rush Limbaugh bekommen (entfremdet natürlich) hier genauso ihr Fett weg wie grimmepreisnominierter Unterhaltungsschund, der den unmündigen Bürger sich mal schenkelklopfend mal entrüstet den Kopf schüttelnd auf dem Sofa hält, anstatt sich die echte Welt anzusehen, rauszugehen und die richtigen Leute zu erschießen. Der Film ist keine Aufforderung zu Gewalt gegen die Verursacher und Anheizer gesellschaftlicher Zustände, legt aber schön den Finger dahin, wo's jedem weh tun sollte. Unkritische Geister wird dieser Film nicht kritischer machen, allen anderen, die Verzweifeln an Konsum- und Unterhaltungsgier auf der einen und mutwilliger Ignoranz gegenüber sozialen Fehlentwicklungen auf der anderen Seite, bietet der Film einen makabren Wutbürger-Powertrip, der obendrein exzellent be- und umgesetzt ist.