ARRAY(0x9eb53144)

Profil für Imre von Gogna > Rezensionen

Beiträge von Imre von Gogna

Imre von Gogna

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Supremery USB Adapter Dongle für Nexus 7 2013 , Samsung Galaxy Note 10.1 2014 , Asus Memo Pad HD 7 , Galaxy Tab 3 10.1 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy Note 8.0 , Google Nexus 10 und Nexus 7 , Asus ME400C , Asus ME301 , Asus ME172V , Acer Iconia Tab A700 A710 A711 A510 A511 A100 & A200 A210 A211, Galaxy S4 S3 , Galaxy S5 , Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 , Galaxy Tab Pro 12.2 , Galaxy Note Pro 12.2 , HTC One M8 II - USB 2.0 Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery Store

5.0 von 5 Sternen Genau so, wie es sein soll, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutzte ein Samsung Tab 3, 8.0 und der Adapter tut genau das was er soll. Externe Festplatten werden ebenso erkannt wie USB Sticks und auch mit einer Funkmaus hat weder der Adapter noch das Tab ein Problem. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Sehr zufrieden!

Etta
Etta

5.0 von 5 Sternen Gefühlsjazz pur, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Etta (Audio CD)
Ein Freund spielte mir diese CD vor und ich musste sie mir dann zulegen. Wahnsinn, was diese Frau in die Neuinterpretation alter und bekannter Songs an Gefühl reinlegt. Super aufgenommen gibt es auch keine störenden Effekte sondern reines, klares Vergnügen an einer außergewöhnlichen Stimme. Welch ein Verlust, dass Etta Cameron schon vor der Veröffentlichung des Albums verstorben ist. Tiefster Respekt vor dieser Hingabe an die Musik.

90 Grad
90 Grad

5.0 von 5 Sternen Reines Gefühl, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 90 Grad (MP3-Download)
Es gibt Lieder, die man einer Situation oder einem Menschen zuordnen kann. Zu diesem Sang von Bodo Wartke finde ich immer mein Gefühl zu einer bestimmten, mir werten Person wieder, kann in das Gefühl versinken und finde es einfach nur schön. Schade, dass die Lieder von Bodo Wartke praktisch nur im Umfeld der Commedy existieren und keinen Einzug in die Musikcharts finden. Dieses Lied hätte es verdient ebenbürtig neben Songs von Reinhard Mey und Max Raabe zu stehen.

Schiffsmeldungen [Verleihversion]
Schiffsmeldungen [Verleihversion]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schiffsmeldungen [Verleihversion] (DVD)
Kevin Spacey ist ein virtuoser Schauspieler. Allein das wäre schon ein Grund, diese DVD zu kaufen. Der Soundtrack ist der Hammer. Die Story ist nichts wirklich aufregendes - ein Mann findet sich selbst, die Liebe und einen Sinn in seinem Leben. Das alles eher beschaulich erzählt. Aber gerade diese Beschaulichkeit, die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen, ein Hauch Mystik, wirkliche Charaktere in unwirklichen Situationen. Selbst kaufen, ansehen und beurteilen - ich bin begeistert.

Pflanzen der Kelten: Heilkunde - Pflanzenzauber - Baumkalender
Pflanzen der Kelten: Heilkunde - Pflanzenzauber - Baumkalender
von Wolf-Dieter Storl

5.0 von 5 Sternen Viel Infos - und mehr, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr gut zu lesen. Neben den Informationen zu den Heilwirkungen der Pflanzen fließt viel eigene Erfahrung und Wissen über den medizinischen, magischen und kulturellen Gebrauch der Pflanzen in den Text ein. Wie nicht anders zu erwarten ist vieles (durchaus fundierte) Vermutung und Interpretation. Die Kelten waren ein Volk des Wortes und nicht der Schrift und fast alles was heute auf dieses Volk zurückgeführt wird ist Interpretation von späten Schriften und Sagen aus den Ländern mit keltischer Bevölkerung und gefühlte oder aus Erfahrung rekonstruierte Wirkung und Anwendung von Pflanzen. Und genau das kann Storl. Sehr überzeugend und sicher, auch mit den Hinweisen auf die teilweise dünne Faktenlage, beschreibt er das Wesen vieler Pflanzen und deren Gebrauch, wie er manchmal bis heute überliefert ist und praktiziert wird und bezieht dies auf die Wurzeln in unserer keltischen Vergangenheit. Absolut lesenswert.

Serrano Schinken Reserva aus Teruel mit Schinkenhalter und Messer - Paleta Serrana mit Halterung und Schinkenmesser
Wird angeboten von Iberus Spanische Feinkost

5.0 von 5 Sternen Lecker, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schinken ist lecker, der Schinkenhalter, den man unbedingt mitbestellen sollte, stabil, funktionell und dekorativ. Allerdings sollte man die Größe des Schinkens nicht unterschätzen. Nichts für einen kleinen Haushalt, eher für eine Party oder ein Familientreffen (von Nichtvegetariern) geeignet. Ohne Einschränkungen empfehlenswert.

Palo Santo - Heiliges Holz - Bursera Graveolens - Räucherholz aus Wildsammlung (100g)
Wird angeboten von Yakeba Natural Products

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Rauch, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verkohlendes Holz hat einen charakteristischen Geruch. Ähnliches habe ich auch bei diesem Holz, zumindest anteilig, erwartet. Erstaunlicherweise ist der Rauch, der bei diesem Holz entsteht, sehr mild und rund. Auch beim direkten Einatmen entsteht kein Hustenreiz. Der Geruch ist dezent, mit vielen Aromen, darunter auch ein Kokosaroma, welches jedoch nicht dominant und durchaus auch für Menschen, die das Kokosaroma nicht mögen erträglich ist. Trotz des unaufdringlichen Geruches bleibt dieser jedoch lange im Raum. Empfehlenswert.

Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Ekkehardt Belle
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Adventsvierteiler, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Kind sah ich diesen Vierteiler im Fernsehen und bis heute konnte ich mich an viele Szenen, aber vor allem an das Gefühl für die schottischen Highlands, erinnern. Mittlerweile war ich oft in Schottland und erkenne teilweise die Landschaften im Film wieder. Und jene Gefühle von Freiheit, Melancholie, Geschichte, Nationalstolz, uralter Kultur, etc. habe ich dort wiedergefunden. Wie schön, dass es nun möglich ist, diesen Film, der meine Liebe für Schottland und die Schotten mitgeprägt hat, wieder anschauen zu können.

Carpet Crawlers (Live In Manchester)
Carpet Crawlers (Live In Manchester)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt unter den Evergreens einige besondere Juwelen, über die man sich jedesmal freut, wenn sie im Radio gespielt werden und die dann für lange Zeit im Ohr haften bleiben. Carpet Crawlers von Genesis gehört zweifelsfrei dazu. Und da ich mir gerade eine CD mit meinen persönlichen Favoriten zusammenstelle durfte dieser Song nicht fehlen. Und erneut ertappe ich mich dabei, wie ich im Tagesverlauf immer wieder die Melodie vor mich hin summe.

Bom Shiva: Der ekstatische Gott des Ganjas
Bom Shiva: Der ekstatische Gott des Ganjas
von Wolf-Dieter Storl

5.0 von 5 Sternen Storl ist doch der Beste, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich hatte ich mir das Büchlein nur gekauft, weil mir noch ein paar Euro bei einer Bestellung fehlten, um die Versandkosten zu sparen und wel ich schon früher Bücher von Wolf-Dieter Storl gelesen hatte. Storl ist meines Erachtens ein begnadeter Ethnobotaniker, der es auch versteht fesselnd zu schreiben. Normalerweise interessieren mich die Zusammenhänge von Hinduismus und Cannabis nur am Rande. Doch dieses kleine 70 Seiten Büchlein ist wirklich interessant geschrieben und so gut lesbar, dass es einfach Spaß macht sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Es hat nur einen massiven Fehler - nur 70 Seiten. Ich habe mir dann direkt noch "Die Pflanzen der Kelten" von Storl bestellt. Das hat gute 450 Seiten, ausreichend Lesefutter, und liegt eher im Mainstream meiner Interessen. Als kurzes aber spannendes Infohäppchen ist Bom Shiva nur zu empfehlen. Viel Info über die Zusammenhänge von Cannabisgebrauch und (nicht nur) hinduistischem Brauchtum. Mit 8Euro durchaus gutes Preis/Leitungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8