Profil für Studentin84 > Rezensionen

Studentin84

Teva Cabrillo Universal Wedge W's 8766, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
Teva Cabrillo Universal Wedge W's 8766, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

5.0 von 5 Sternen schick UND bequem, 17. April 2012
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Schuh, der sogleich schick und bequem ist. Mit diesen Cabrillos hat Teva es geschafft!! Oft hatte ich das Problem, dass ich insbesondere auf Städtetrips in heißere Regionen, meine Füße mit den normalen, flachen Sandalen immer soweit gefoltert habe, dass ich bereits nach einem Tag des Hin- und Herlaufens wunde und blutige Füße hatte. Gleichzeit habe ich aber auch keine Lust gehabt, mit Trekking-Sandalen herumzulaufen, die dabei einfach klobig und unförmig aussehen (so zumindest meine Meinung). Auch die flachen Cabrillos habe ich anprobiert und für sehr bequem befunden, jedoch haben mich die hohen Carbillos völlig begeistert. Auch mit diesen Schuhen kann man ohne Probleme einen Tag lang durch die Gegend laufen, nichts wird eingeschnürt oder zwickt!!! Toll!! Und dass obwohl ich NIE hochhackige Schuhe trage, wenngleich ich natürlich einräumen muss, dass diese nun auch keine Pumps mit 12 cm sind!
Die Schuhe sind hochwertig verarbeitet, sind (aber) Made in China.
Ich habe gerne die 90 Euro ausgegeben und freue mich jetzt schon sehr auf den - hoffentlich - bald kommenden Sommer.

Mit Gott unterwegs
Mit Gott unterwegs
von Regine Schindler

5.0 von 5 Sternen inhaltlich wie ästhethisch sehr gehaltvoll, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit Gott unterwegs (Gebundene Ausgabe)
Eine inhaltlich hervorragende Interpretation der Bibel, die als Jedermanns-Bibel auch einmal mehr als nur die Noah und Mose-Geschichte aus dem AT in den Blick nimmt. Auch ich finde die wechselvolle narrative Gestaltung, wie meine Vorschreiberin, sehr gelungen. Die Gestaltung ist sehr ästhetisch und spricht sowohl Erwachsene als auch Kinder an.
Eine sehr gelungene Bibelausgabe, die sich durch seine Größe als echtes Vorlesebuch eignet.

EinFach Religion: Christen in der Nachfolge Jesu: Jahrgangsstufen 7 - 10
EinFach Religion: Christen in der Nachfolge Jesu: Jahrgangsstufen 7 - 10
von Ilona Bisping

5.0 von 5 Sternen fachlich wie methodisch nur TOLL!!, 19. Februar 2012
Selten findet man Unterrichtsideen, die man eins zu eins umsetzen könnte. Mit diesem Buch ist dies jedoch mehr als gelungen. Die Idee Museumskoffer zu einzelnen prominenten Christen zu gestalten und diese Auszustellen folgt den neusten pädagogischen Ansprüchen wie Handlungsorientierung und Ganzheitlichkeit, gleichzeitig verfolgt dieses Unterrichtsmodell aber auch inhaltliche Ziele, zu denen alle Materialien in diesem Band zu finden sind, sowohl Sachanalysen für die Lehrerhang als auch direkte Arbeitsmaterialien für die Schülerhand sind hier zu finden. Man könnte direkt morgen anfangen. Ich selbst habe das Konzept noch nicht ausprobiert, bin aber fest davon überzeugt, dass es ein großer Erfolg sein wird und werde es nach den osterferien mit meiner 9ten in Religion einmal ausprobieren. Denn auch curricular passt das Thema sehr gut zum Thema "Jesus Christus".
Kaufempfehlung unbedingt gegeben, wobei der Preis doch recht hoch ist.

Das Judentum: Stationenlernen zu den Grundlagen und zur Alltagspraxis des jüdischen Glaubens (7. bis 10. Klasse)
von Doreen Oelmann

5.0 von 5 Sternen Sinn-Voll, 17. Februar 2012
Ein wirklich sinn-volles Material, dass den Schüler das Basiswissen zum Judentum auf sehr sinnliche und anregende Weise nahe bringt. Durchweg gelungen und von sowohl meinen Schülern (jedoch hier 5-6. Klasse am Gymnasium) und von mir für sehr gut befunden!
DANKE für dieses sehr gelungene Stationenlernen, das abwechslungsreich und trotzdem anspruchsvoll in das Judentum einführte!

Evangelisch & Katholisch: In der Ökumene leben
Evangelisch & Katholisch: In der Ökumene leben
von Brigitte Goede

1.0 von 5 Sternen Weder inhaltlich noch äußerlich ansprechend, 23. Oktober 2011
In Vorbereitung auf meinen Unterricht, habe ich mir einige Hefte und Materialien aus der hiesigen Medienstelle zum Thema "katholisch-evanglisch" ausgeliehen. Unter anderem habe ich auch dieses Heftlein ausgeliehen und bin mehr als enttäuscht. Das Büchlein wurde offenbar unter STARKER Mitwirkung der 10.Klasse der Autorin Brigitte Goede (vielmehr Herausgeberin) gestaltet und geschrieben. Eine wirklich gelungene Arbeit der 10.Klasse, jedoch NICHT geeignet, um es als Materielfundus für Lehrkräfte zu veröffentlichen und dann auch noch zu einem solchen hohen Preis. Das Layout ist konfus und überladen und für niemanden ansprechend gestaltet. Fotos sind so dunkel, dass man sie auf Kopien gar nicht mehr sehen könnte. Überdies entspricht auch der Inhalt nicht dem, was sich eine Lehrkraft von gutem Material erhofft: Didaktisch kaum aufbereitet, reiht sich ein Text nach dem anderen - wohlgemerkt meist von Schülern selbst geschrieben - aus denen nun meine Schüler Informationen zusammensuchen und wiedergeben sollen. Kompetenzorientierten und anregenden Unterricht kann man damit nicht machen. Auch inhaltlich stellte sich mir an der einen oder anderen Frage, warum denn nun "Jesus" oder "Gottesdienst" als typisch evangelisch bezeichnet wird?!
Erfreulicherweise gibt es ja auch gelungene Beispiele solcher Materialhefte, so z.B. "Katholisch-Protestantisch" von Stephan Sigg, das ich jedem nur empfehlen kann, wenn er anregende und gut aufbereitete Materialien zu diesem (Unterrichts)thema braucht.

Der Fragebogen: Von der Forschungsidee zur SPSS/PASW-Auswertung
Der Fragebogen: Von der Forschungsidee zur SPSS/PASW-Auswertung
von Elisabeth Raab-Steiner

5.0 von 5 Sternen Kann meinen Vorredner nur zustimmen!!, 17. Dezember 2009
Ein wirklich sehr gutes Buch und sehr praktisch angelegt. Ich habe das Buch genutzt, um meine Fragebogen-Untersuchung für meine Master-Arbeit zu planen und auszuwerten. Jeder Schritt - von der ersten Forschungsidee bis hin zur Interpretation der ausgewerteten Ergebnisse - wird hier anschaulich erklärt und mit verstänlichen Beispielen unterlegt.
TOP!!!

Cornelsen Senior English Library - Landeskunde: Ab 11. Schuljahr - South Africa - Land of Good Hope?: Schülerheft
von Dr. Horst Mühlmann

5.0 von 5 Sternen Super Überblickswissen, 21. April 2009
Das Buch bietet nicht nur für SchülerInnen ein sehr gutes Überblickswissen mittels sehr gut ausgewählten Basistexten (z.B. Reden von Tutu, Mbeki oder de Klerk, aber auch Gedichten, Fiktion und anderen Quellen) zu den Anfängen des Apartheid Regimes bis heute. Bereichert wird das Büchlein zudem durch anschauliche Fotos, Cartoons oder anderen visuellen Elementen.
Für den Oberstufenunterricht Englisch (da ja alle Texte auf englisch sind), aber auch zur Abiturvorbereitung, für Lehrkräfte und STudenten handelt es sich meines Erachtens hierbei um eine gute Sammlung relevanter Textauszüge zu Südafrikas Geschichte.