Profil für D. Catbert > Rezensionen

D. Catbert (Rhein-Main-Area)

BIGtec - USB auf 2x PS/2 PS2 USB aktiv Adapter Maus / Tastatur - BIG110
BIGtec - USB auf 2x PS/2 PS2 USB aktiv Adapter Maus / Tastatur - BIG110

2.0 von 5 Sternen Leider keine Zugentlastung, 9. August 2015
Der Adapter funktioniert so wie er soll, von daher schonmal sehr gut!
Allerdings sind alle drei Kabel in der "Mittelbox" nur hinausgeführt ohne jegliche Zugentlastung. Ich habe das Teil schon aufgeclipst (ging mit dem Fingernagel) und geguckt, ob sich da noch was machen lässt... leider nein. So liegen die drei Kabel zu locker und lassen sich bewegen. Wenn also Zug auf die Kabel kommt, z.B. weil man zu doll am Mauskabel zieht, kann es passieren, dass eine Lötstelle bricht und der Adapter folglich nicht mehr funktioniert. Am besten also die PS2-Buchsen mit den Steckern drinne fest an den PC kleben, auf dass der Adapter lange hält...

Vapor Trails-Remixed
Vapor Trails-Remixed

5.0 von 5 Sternen Vapor Trails wie sie schon immer hätte klingen sollen..., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vapor Trails-Remixed (Audio CD)
Endlich ist es soweit: Rush's Vapor Trails von 2002 liegt in der Remixed Version vor. Während das Original über das gesunde Maß hinaus abgemischt war und somit ziemlich "dreckig" klang, wurde jetzt neu Hand an die 13 Stücke angelegt. Sämtliche Instrumente klingen klarer, es sind Töne zu hören, die vorher in der Verzerrung untergingen und Geddys Gesang kann auch überzeugen. Wer die Vapor Trails schon immer mochte, dem sei die Remixed Version wärmstens ans Herz gelegt.

Skque Autoladegerät Kfz Ladegerät für Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 / TF101 / SL101 / TF300T- Kfz Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und macht was es soll, 5. April 2013
Nachdem ich zwei KFZ-Ladegeräte mit USB-Buchse(n) zum Laden des Asus Transformer Infinity vergebens ausprobiert hatte, habe ich hier zugegriffen. Zwar lässt sich damit nur ein Asus-Tablet laden und nicht noch parallel ein zweites Gerät, aber dafür funktioniert das Autoladegerät wenigstens. Ein LED ist nicht vorhanden, um zu überprüfen, ob es richtig im Zigarettenanzünder steckt, aber das Tablet schaltet ja kurz das Display an sobald man es anschließt und man kann so gucken, ob es auch tatsächlich geladen wird. Der Stecker lässt sich vom Tablet nicht ganz so leicht abziehen wie das Original-Asus-USB-Kabel, aber es geht ohne Kraftaufwand ab, wo man Angst haben müsste was kaputt zu machen (wurde bei einem anderen ähnlichen Produkt bemängelt).

Fazit: macht was es soll, was will man mehr?

Doppel-USB KFZ Lader für iPad, iPad mini, iPhone und Co. (2x 2100mA)
Doppel-USB KFZ Lader für iPad, iPad mini, iPhone und Co. (2x 2100mA)

4.0 von 5 Sternen Lädt das Asus TF700 Tablet nicht, 13. März 2013
Das Ladegerät ist schon gut und lädt mein Samsung Galaxy Note I (egal welcher Port) und auch das Nokia E7 (nur am 1000mA-Port). Praktisch ist natürlich, dass sich so zwei Geräte gleichzeitig laden lassen.
Was leider nicht funktioniert ist das Laden meines Asus Transformer Infinity TF700 an der zusätzlichen USB-Buchse :-( Also Obacht, funktioniert nicht mit allen Tablets!

Anker PowerDrive2 24W 2-Port KFZ Ladegerät + 0.9m Micro USB Kabel Auto Ladekabel für Galaxy S6 S5 S5 mini S4 S4 mini S3 S3 mini und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Läuft nicht mit Asus TF700, 13. März 2013
Das Ladegerät ist schon gut und lädt mein Samsung Galaxy Note I und auch das Nokia E7. Das fest montierte Spiralkabel ist dabei recht praktisch.