Profil für Irmgard Guder > Rezensionen

Beiträge von Irmgard Guder
Top-Rezensenten Rang: 1.154.864

Irmgard Guder (Würzburg)

Den Dämonen Nahrung geben: Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung - UT2: Vorwort von Jack Kornfield
von Tsültrim Allione

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Anleitung - auch zur Eigentherapie!, 4. Oktober 2009
Seit ich das Buch in Englisch gelesen habe, bin ich begeistert über dieses Buch! Es ist klar, gut strukturiert und gut lesbar geschrieben und zeigt, wie man seine inneren Dämonen - Geisteshaltungen, Süchte, störende Emotionen, Krankheiten - nicht bekämpft, sondern anschaut, anhört und mit dem nährt, was der Dämon braucht. Meist ist es erstaunlicherweise Zuwendung und Beachtung, was er wirklich braucht und was hinter dem vordergründig Zerstörerischen liegt. Und dann kann dieser Dämon sogar zum Verbündeten werden! Ich habe diese alte tibetische und von Tsültrim Allione klug, klar und nachvollziehbar in die westliche Welt 'übersetzte' Technik mehrfach bei eigenen Problemen angewendet - mit verblüffenden, befreienden, beruhigenden Resultaten! Es brauchte nur ein wenig Zeit, Geduld und Konzentration, und ich merke, dass ich dadurch liebevoller und barmherziger mit mir selbst umgehen lerne - wie auch mit anderen, die mir konflikthaft begegnen.
Ich wünsche diesem wertvollen Buch weite Verbreitung zum Wohle aller Wesen!

Gastroback 40993 Standmixer MixMax m. einem zusätzlichen mini Glasbehälter
Gastroback 40993 Standmixer MixMax m. einem zusätzlichen mini Glasbehälter

5.0 von 5 Sternen Ein prima Mixer!, 4. Oktober 2009
Ich suchte einen Mixer, der auch rohes Gemüse zuverlässig mixt für "Grüne Smoothies" - und ich wurde nicht enttäuscht. Der Mixmax schafft auch rohen Wirsing, Grünkohl und Konsorten klein und trinkbar, den kleinen Zusatzbehälter habe ich auch schon brauchen können für kleine Mengen, so dass ich rundherum zufrieden bin. Das Design ist ziemlich retro, doch mag ich auch dies, und die Bedienung ist sehr übersichtlich.
Also, wer retro mag und einen sehr leistungsfähigen Mixer braucht, dem ist dieser wärmstens empfohlen!