ARRAY(0xad92f888)

Aus dem Coffeeshop
Aus dem Coffeeshop
von Dr. Oetker

3.0 von 5 Sternen 08/15, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Coffeeshop (Gebundene Ausgabe)
Das Titelbild fand ich so verheißungsvoll, dass ich mir das Buch sogar vorbestellt habe, aber als ich es dann endlich in den Händen hielt, war ich schon enttäuscht.
Viele eher gewöhnliche Muffin-Rezepte, verschiedene Käsekuchen, Amerikaner, Cakepops, Zimtschnecken etc. und Limonaden (?), sowie wenige herzhafte Rezepte. Außer dem Titelbild (Pasteis de nata) und der auf dem Rückdeckel abgebildete Paranuss-Toffee-Kuchen (mit Whisky-Guss) fand ich keine originellen Rezepte.
Wenn ich an Coffee-Shops denke, dann denke ich an übergroße Double Chocolate Muffins, ausgefallende Sandwiches und Bagels, an amerikanische Pies usw, aber dieses Coffeeshop-Buch ist für meinen Geschmack zu sehr 08/15
Ich habe ein paar Rezepte nachgebacken und die Ergebnisse sind ganz ok, aber insgesamt bin ich von der Auswahl der Rezepte eher enttäuscht.
Ich empfehle das Buch in der Buchhandlung erstmal in Ruhe durchzublättern und nicht wie ich, nur nach dem Titelbild zu bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 11:14 PM MEST

Kneipp Badeperlen Königin der Nacht, 80g, 1er Pack (1 x 80 g)
Kneipp Badeperlen Königin der Nacht, 80g, 1er Pack (1 x 80 g)
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

5.0 von 5 Sternen herrliches Luxusbad, 4. Juli 2013
Gestern habe ich diese Badeperlen ausprobiert. Kaufen kann man sie in 80g Tüten, wobei die Perlen fast schwarz sind und wie Kaviar aussehen. Zunächst erschien mir die Menge etwas zu viel für ein Bad, aber es ist durchaus die richtige Menge.
Das Wasser färbt sich wunderschön blau/lila etwa die Farbe eines Tansanits und duftet herrlich (nach dem Extrakt der Pflanze). Das Badewasser schäumt und seift nicht.Nach dem Bad ist die Haut weder ölig noch trocken, genau richtig, durch die Zusätze Urea und Babassuöl. Das Badewasser sollte eine Temperatur von 36-38 Grad haben. Mir hat das Badeerlebnis so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, diese Rezension zu schreiben und mir einen Vorrat dieser Badeperlen zuzulegen.
Volle 5 Punkte, ich bin nämlich begeistert. Vielleicht kann man den Hersteller noch dazu verleiten, diese Badeperlen in größeren Packungen (oder Gläsern) zu verkaufen..
Vorsicht ist bei kleinen Kindern angebracht, äußerlich habe ich wenig Bedanken, aber es sind Bitterstoffe zugesetzt, damit das Wasser nicht "trinkbar" ist. Für Erwachsene selbstverständlich, bei kleinen Kinder weiß man ja nie.
Also ein pures Luxusbad für Erwachsene...

Die Vigilantin
Die Vigilantin

4.0 von 5 Sternen Spannend aber auch widerlich, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Vigilantin (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr spannend und klar geschrieben, so dass man es in einem Rutsch durchliest,
falls man nicht das Buch vorzeitig weglegt, weil es einem zuviel wird.

Die erfolglose Reporterin Ruth wird von der Serienmörderin Darlan ausgesucht als Einzige über Ihre Taten in allen Einzelheiten zu berichten, damit will Darlan die Karriere der Reporterin puschen und
gleichzeit noch "ihr Lebenswerk" weitergeben.

Die Sitzungen und Erzählungen beginnen relativ harmlos und als Leserin ist man zunächst geneigt mit
der Mörderin zu sympathisieren. Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, es gäbe für Kinderschänder die Todesstrafe? Doch selbst aus der Kindheit traumatisiert und nach der ersten spontanen Tat gerät die Mörderin in einen "Blutrausch" mit einem verklärten Gerechtigkeitsinn. Sie verfolgt von nun an in ihrem Umfeld jeden mit tödlichen und perversen Folterabsichten, der ihr quer kommt - von Autobahnrasern, Schulhoftyrannen und Internetmobbern. Ohne jede Differenzierung oder Abwägung von Alter oder Familienstand plant sie ihr perfides Werk und erzählt "mir" und der Reporterin zu ausführlich die Details der Taten.

Ich wollte das Buch mehrmals aus der Hand legen, weil es mir zuviel wurde, aber die Rahmenhandlung der Reporterin ist ebenfalls sehr spannend, so dass ich doch wissen wollte, wie es ausgeht.
Am Ende gibt es zwei überraschende Ereignisse..... wer sich's zutraut... sollte es lesen.

Gartenhandbuch. Blumenzwiebeln und Knollen: Mit mehr als 500 Pflanzen
Gartenhandbuch. Blumenzwiebeln und Knollen: Mit mehr als 500 Pflanzen
von Royal Horticultural Society

5.0 von 5 Sternen schönes kleines Sammelwerk, 14. August 2012
Ein schönes kleines Sammelwerk zu Zwiebel- und Knollenpflanzen, mit zahlreichen Bildern, bis zu 5 Bilder und Pflanzen werden pro Seite besprochen, insgesamt über 500 Farbfotos und mehr als 500 Blumenzwiebeln.
Die Fotos sind größtensteils sehr klein, aber ausreichend um einen Eindruck zu bekommen.
Die Pflanzen werden unterteilt nach
Größe (Gladiolen, Lilien, Dalien)
Mittelgroß (Tulpen, Narzissen, Fritilliarien)
Klein (Krokusse, Hyazinthen)
und den entsprechenden Jahreszeiten.

Die Beschreibungen enthalten wertvolle aber kurze Informationen über Farbe, Größe und optimale Wuchsbedingungen, ebenfalls gut illustrierte schritt für Schritt-Anleitungen zu Kauf, Anzucht, Pflanzen, Pflege und Schnitt.
Insgesamt ein schönes kleines Werk welches für Änfänger gut geeignet ist und schöne Anregungen enthäl; bei einem Preis von ca 5 Euro kann man wirklich nicht meckern.

Die Rachegöttinnen
Die Rachegöttinnen
von Olivia Goldsmith

2.0 von 5 Sternen falscher Titel, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Rachegöttinnen (Taschenbuch)
Dieses Buch hat den völlig falschen Titel, denn bis zur Seite 470 (!) kann man nur von Drama, Leid und Ungerechtigkeit lesen. Wer sowas schön findet, bitte... Aber mich haben die letzen paar Seiten der Rache am Ende nicht versöhnt, zumal sämtliche Aktionen weder besonders originell noch legal sind.
Die 3 Hauptdarstellerinnen leiden elend lange vor sich hin, haben Pech, werden betrogen, geschlagen und ausgenutzt.
Im Gegensatz zum Film "Der Club der Teufelinnen" von der selben Autorinnen, hat dieses Buch nicht den Witz und nicht die Einfälle, um einen solchen Titel zu verdienen. Ich finde das Buch deprimierend.

Meine besten Rezepte
Meine besten Rezepte
von Johann Lafer

4.0 von 5 Sternen in der VHS nachgekocht, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine besten Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Wir haben einige der Rezepte in der Volkshochschule unter Anleitung nachgekocht,in den Geschmacksergebnisse waren sich alle Teilnehmer einig.
Die Maronensuppe schmeckt richtig richtig lecker (mit Wermut)! Ebenso der Bratapfel und die Forellenfilets. Das Kalb in Kräuterkruste eher nur durchschnittlich).
Die Rezepte sind alle gut nachzukochen für normale Hobbyköche, zB bei den Forellenfilets muß man schon wissen, wie man die Gräten rausschneidet.
Für Anfänger sind die Rezepte wenig geeignet. Auch 1 Jahr nach diesem Kurs koche ich die damaligen Rezepte immer wieder gerne nach und probiere hin und wieder daraus ein neues Rezept aus dem Buch aus. Die Ergebnisse sind meistens sehr positiv, ab und zu erwischt man auch ein Rezept was zum Lieblingsrezept wird.
Ich kann dieses Buch sehr zum Nachkochen empfehlen, aber ich finde, die Rezepte passen am Besten in die Herbst-WInterzeit.

Crumpler MUL15w-003 The Mullet Laptoptasche 38,1 cm (15 Zoll) weiß
Crumpler MUL15w-003 The Mullet Laptoptasche 38,1 cm (15 Zoll) weiß

4.0 von 5 Sternen sieht toll aus, 23. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Teil sieht in natura noch schöner aus als auf dem Foto, wirklich sportlich und edel. Allerdings finde ich die Außen+InnenMaße sehr knapp bemessen, hier würde ich eher vorsichtig kalkulieren, sonst paßt das Laptop nicht.

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch
Das Regenbogenfisch Puzzlebuch
von Marcus Pfister
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr schön schon für 2-Jährige !, 23. Oktober 2011
Schon für 2 Jährige ist dieses Bilderbuch-Puzzle toll geeignet, auf 9 Seiten ist jeweils ein großes Puzzle-Teil vorhanden, in schönen Meeres-Farben mit diversen Fischen und Meerestieren.
Das Puzzle-Teil ist jeweils rechts und links auf der Seite befinden sich ein paar Zeilen Text, insgesamt eine kleine Geschichte. Ganz süß gestaltet und zum Lernen und Begreifen, sowie erste Puzzle-Erfahrungen sehr gut geeignet. Aus den 9 Einzelteilen kann man zum Schluß ein großes Puzzlebild erstellen. Für unsere 2Jährige ist es ideal.

Ravensburger ministeps 04604 - Aqua Doodle
Ravensburger ministeps 04604 - Aqua Doodle

3.0 von 5 Sternen hält nicht allzulange, 4. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Irgendwie hatten wir uns mehr davon versprochen. Im Grunde ist es eine große Plastikfolie wie ein Tischuntersetzer der sich verfärbt, wenn er naß wird. Durch den Stift, den man mit Wasser auffüllt, kann man dann Figuren etc zeichnen. Die Idee finde ich ganz nett, aber beim zweiten und dritten Mal doch schon sehr langweilig.
Schön ist natürlich, dass hier keine Möbel etc bemalt werden können, aber das merkt auch das Kind schnell und nach ein paar Kringel und Strichen wird der Stift bei unserem Kind dann zur Seite gelegt. Und dafür ist das Teil zu teuer. Ist das Bild vollgekritzelt oder naß geworden ist es sofort unbrauchbar und muß erst wieder "sauber" trocknen.
Nach einiger Zeit bilden sich Wasserränder im Bild,
die nicht mehr weggehen.

Die Grundidee finde ich eigentlich gut, aber irgendwie ist das Produkt noch nicht ausgereift.

Angelcare Babyphon 420 D
Angelcare Babyphon 420 D
Wird angeboten von All-4-Baby

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Angelcare Babyphon 420 D (Babyartikel)
Das Gerät ist eine Katastrophe, ich kann mich den anderen 1 Punkte Bewertungen nur anschließen. Störgeräusche, Nachbarschaftsbabys und seltsames Klopfen mitten in der Nacht. Wenn unser Baby dann schreit, hört man es nur, wenn es richtig kräftig und andauernd schreit, leise Weingeräusche etc übermittelt es gar nicht. Ich finde das richtig gefährlich, denn ein Verschlucken, Übergeben oÄ bekomme ich so ja gar nicht mit. Es gibt wirklich bessere Geräte !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2012 10:08 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3