Profil für xanast > Rezensionen

Beiträge von xanast

xanast

Marburger-Sprach-Screening: Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten & Schule (1. Klasse/Vorschule)
von Inge Holler-Zittlau
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen für den Überblick, 15. Juli 2013
Ich habe diesen Test für meine Schule angeschafft, um Testmaterial für den Bereich Sprache im Zuge der Verfahren zur Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfes durchzuführen. Der Test deckt eine ganze Reihe von Sprachebenen ab. Dies ist Segen und Nachteil zugleich. Man bekommt einen guten Überblick, für eine genauere Analyse einzelner Bereiche bietet der Test aber viel zu wenige Items. Hervorzuheben sind die Fragebögen für Eltern und Erzieher und der Bereich der phonologischen Bewusstheit. Wenn man einen Überblick möchte ist der Test ideal. Er dauert nur ca. 20 min. , ist leicht auszuwerten und praktisch in der Durchführung. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass es bei Auffälligkeiten notwednig ist genauer hinzuschauen und weiter zu testen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 8:05 AM CET

Erben des Imperiums - Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van
Erben des Imperiums - Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van

4.0 von 5 Sternen kein richtiger Abschluss, 1. Juni 2013
Falls da noch etwas kommt gebe ich mich zufrieden. Ansonsten ist das eine sehr wirre Story, die zur Zeit an manchen Stellen noch zu verfahren ist. Man fragt sich, ob das Endergebnis bzw. die Ziele des Großadmirals nicht einfacher und direkter zu verfolgen wären. Man gewinnt deshalb den Eindruck, auf eine etwas künstliche Art unterhalten zu werden. Trotzdem 4 Stern, weil es Star Wars pur ist: Geräusche, Stimmen, Musik und Charaktere, einfach herrlich.

Star Wars(TM) Darth Plagueis
Star Wars(TM) Darth Plagueis
von James Luceno

4.0 von 5 Sternen Sith und Politik, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars(TM) Darth Plagueis (Taschenbuch)
Das es in diesem Buch um den Lehrer von Kanzler Plapatin geht, ist nur ein wichtiger Bestandteil. Dieser Roman funktioniert auf mehreren Ebenen.
Die Charakterstudien und biographischen Eckpunkte beider Hauptfiguren sind sicherlich zentral. Über die Experimente des Darth Plaueis insbesondere dasjenige welche, dessen Folge die Geburt Anakins sein könnte, wird zu wenig erklärt. Hier verschenkt das Buch viel.
Wer über die Vorgschichte der Filme Hintergund braucht, kommt voll auf seine Kosten. Die detailreiche Beschreibung der verschiedenen politischen Intrigen, die zu dem Bild des ersten Films führen, sind meiner Meinung die einzige echte Schwachstelle des Romans. Andererseits bilden diese Ränkeschmiede eine atmosphärereiche Hintergrundstrahlung. Man hat das schöne Gefühl in eine lebendige Welt einzutauchen.
Die Philosophien und Ansichten der Sith bilden eine weitere Ebene. Diese hätte mehr ausgebaut werden können. Animierte mich aber dazu, die Darth Bane Triologie zu kaufen, auf die sehr oft verwiesen wird.
Im Ganzen ist es ein eher untypischer Star Wars Roman. Wer Action sucht geht weitestgehend leer aus. Der Sprachstil ist angenehem und nicht zu flach.

ESPRIT Herren Pullover I43381, Gr. 50/52 (L), Schwarz (black 001)
ESPRIT Herren Pullover I43381, Gr. 50/52 (L), Schwarz (black 001)

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Herren Pullover I43381 (Textilien)
Der Pullover ist angenehm zu tragen und verliert auch nach mehreren Waschgaengen nicht die Form oder die Farbe.Die Ellebogen sind schon sher auffaellig.

Star Trek - Einzelschicksale
Star Trek - Einzelschicksale
von Keith R. A. DeCandido

3.0 von 5 Sternen das Cover ist gut gewählt, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Einzelschicksale (Taschenbuch)
Ich bin großer Fan der Filme, der Serien und Bücher. Ich denke, wenn ich das nicht wäre, hätte ich nur 2 Sterne verteilt. Es ist einfach nicht spannend genug und erzählt keine große Geschichte. Es ist wie der Auftakt zu weiteren Büchern nach der großen Borgkatastrophe, hat aber selbst kaum was anzubieten. Alles liegt in Schutt und Asche und der Förderation werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen. Der Leser verfolgt wie verschiedene Puzzelstücke zusammengesetzt werden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nach den drei Destiny-Romanen ist man hier mehr Rätsel, große Geschichten mit weitreichenden Konsequenzen gewohnt. Wer wie ich, nach diesen Büchern eine Fortsetzung auf ähnlich hohem Niveau erwartet, wird definitiv enttäuscht. Wer wissen will wie es weitergeht, liest wahrscheinlich sowieso keine Berurteilungen.