Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für T. Wirtz > Rezensionen

Beiträge von T. Wirtz

T. Wirtz (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wanderstock aus Holz - Kastanie Naturwurzel braun gebeitzt mit Lederschlaufe
Wanderstock aus Holz - Kastanie Naturwurzel braun gebeitzt mit Lederschlaufe
Wird angeboten von Stock-Fachmann

5.0 von 5 Sternen wunderschön verarbeitet, 14. Januar 2016
Wenn man wandern will, gibt es drei Möglichkeiten:

1. man sucht sich irgendwo am Wegesrand einen Stock, der irgendwie passt
2. man greift zu einem dieser hässlichen Nordic Walking-Stöcken, die dafür eigentlich nicht gemacht sind
3. man greift zu einem ordentlichen Wanderstock

ich habe mich, wie man sehen kann, für den dritten Punkt entschieden. Und ich habe es nicht bereut: Was man hier bekommt, ist wirklich perfekt. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, das Material ist wunderbar gearbeitet und liegt wirklich gut in der Hand.

Danke außerdem an den Verkäufer für die tadellose Kommunikation und schnelle (ich hatte mit mehr Wartezeit gerechnet) Lieferung.

DREISTERN - Königsberger Klopse/Nudel-Eintopf/Gulasch-Suppentopf 6 x 400g Terrine

2.0 von 5 Sternen naja...., 7. Januar 2016
drei verschiedene Geschmacksrichtungen, also drei Bewertungen:

1. Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Eigentlich der Grund, warum ich das hier in den Blitzangeboten bestellt hatte. Und daher wohl auch die größte Enttäuschung. Alles schwimmt in einer schrecklich schnoddrigen, geschmacksfreien Sauce und die Portion ist insgesamt so klein, dass man damit gerade mal einen halben Teller gefüllt bekommt. Die Empfehlung, es direkt aus der Terrine "zu genießen", habe ich dankend abgelehnt, um vor lauter Flüssigkeit, in der alles schwamm, zumindest mal etwas ESSBARES aufzufinden.

2. Nudel-Eintopf: Besser als ich es befürchtet hatte. Jedoch gibt es zahllose Konserven im Supermarkt, die für den gleichen Preis von allem mehr bieten. Mehr Geschmack, mehr Inhalt, mehr Gemüse....

3. Gulasch-Suppentopf: Der Sterneretter möchte ich sagen. Anders als bei Fertigdosen auch mal echte Fleischstücke (wenn auch wenig), aber vorhanden.

In der Summe: Ein Gericht naja bis ok, eines eher naja und eines richtiggehend widerlich. Daher die 2 Sterne. Ok, war nen Versuch im Rahmen der Blitzangebote, aber zum Normalpreis würde ich keinesfalls zugreifen.
Insgesamt kann man sagen: Wer mal Krankenhausküche zu Hause erleben will, der kann gern zugreifen.

7er-Pack Smellfree CAT für Litter Locker II.
7er-Pack Smellfree CAT für Litter Locker II.
Wird angeboten von B&L GmbH

2.0 von 5 Sternen unzureichende Passform, 19. November 2015
das Material der Beutel ist ein wenig dicker als die originalen Kassetten, die zum Litter Locker II dazu kommen. Ergo macht der Tütenschneider, der im Litter Locker II drin ist, ein wenig Probleme an dem Material. Außerdem passen die Disks nicht 100%ig oben hinein, sind im Durchmesser minimal zu klein. Das bedeutet: Sobald man das erste Mal unten dran zieht, rutscht die Kassette aus der Halterung raus und hängt dann auf halb acht irgendwie quer drin.

Faktisch gesehen eine nette Idee, praktisch macht es aber mehr Probleme, als der günstigere Preis rechtfertigen würde.

Ich würde vom weiteren Kauf abraten, bis der Hersteller hier nachgebessert hat. Insbesondere eine präzise Passform ist für die Funktion unabdingbar.

Kenwood Profi-Entsafter AT641 (geeignet für Küchenmaschine Cooking Chef KM 070)
Kenwood Profi-Entsafter AT641 (geeignet für Küchenmaschine Cooking Chef KM 070)

5.0 von 5 Sternen erster Versuch und Erfolg, 19. November 2015
Kurz zur Info: Ich bin stolzer Besitzer einer Kenwood KMC 010 Chef Titanium. Der Entsafter passt, entgegen der Beschreibung auch auf diese hervorragend drauf.

Dann weiter: Einige der Rezensionen hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw. habe ich die Vermutung, dass der Entsafter entweder auf einem wesentlich leistungsschwächeren Gerät montiert wurde oder ein Bedienfehler vorlag. Doch kurz zu meiner Erfahrung:

Ich habe mir den Entsafter gekauft, weil ich bei einer Freundin frisch gepressten Obst-/Gemüsesaft genießen durfte, grundsätzlich gerne Smoothies und generell Säfte trinke, allerdings auch mal ein paar exotischere Mischungen ausprobieren wollte. Gestern durfte er dann mal ran.

Aufgabe: 2 große Karotten, 2 kleine Äpfel, 2 Rote Beete und ein gutes Stück Ingwer sollten entsaftet werden. Aufgesetzt, Maschine anlaufen lassen und die Leistung, ohne in die Anleitung zu schauen, kurz vor der sechsten Leistungsstufe eingestellt. Dabei habe ich zuerst ein rappelndes Geräusch vernehmen dürfen, das sich dann eher in ein triebwerkartiges Pfeifen verwandelt hat (okay, ich kannte schon andere Entsafter. Geräusch also durchaus normal und typisch). Also rein mit den Karotten, dann den Äpfeln und der geschälten, roten Beete. Zum Schluss dann noch das Stück Ingwerknolle.

Endresultat: Der eingehangene Saftbehälter war nahezu vollständig gefüllt (ergo: Fast 1 Liter) und der Trester hing hinten am Rand bzw. im Auffangbehälter. Geschmacksprobe: Feiner Saft, ein wenig Fruchtfleisch noch übrig - aber das kann man sicher mit einem feinen Sieb abseihen. Ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Jetzt zum Trester: Ich habe ja gelesen, dass sich Leute über den relativ feuchten Trester beschwert haben. Das wiederum kann ich nur darauf zurückführen, dass die Leute entweder eine zu schwache Maschine verwendet haben oder sich von der Anleitung verwirren lassen (die ich NACHHER mal gelesen habe. Da steht nämlich was von "maximal Stufe 2 verwenden!". Gut, kein Bezug auf die jeweilige Küchenmaschine, die damit gemeint sein könnte. Und da der Entsafter auf mehr als ein Dutzend Kenwoods passt, könnte das auch irreführend sein. Ich empfehle daher Ausprobieren, welche Leistungsstufe jeweils am Besten passt). Bei mir jedenfalls war der Trester sehr fein, relativ trocken (eine gewisse Grundfeuchte lässt sich sicher nicht vermeiden) und sah auf Anhieb appetitlich aus. Hätte ich die Äpfel nicht inklusive Kerngehäuse und Strunk reingeworfen, ich hätte den Trester problemlos auch als Gemüsepuffer in die Pfanne hauen und als Beilage servieren können. Also kein Kritikpunkt von mir.

Jetzt zur Reinigung: Es gibt ja die Behauptung, der Entsafter wäre "schwer zu reinigen" (kurz: Ist er nicht) oder gar aus vielen Teilen bestehen (kurz: Tut er nicht). Daher hier mal die vollständige Auflistung der Komponenten:
- Grundplatte (zum Anschluss an die Maschine. Wird nicht verschmutzt, kommt mit nichts in Berührung)
- Saft-Auffangschale (außen Metall, innen Kunststoff. Spülmaschinengeeignet)
- Entsafterklingen/-sieb (Vollmetall. Spülaschinengeeignet)
- Kunststoffdeckel (Spülmaschinengeeignet)
- Stopfen (Hartplastik, Spülmaschnengeeignet)
- Tresterbehälter (Kunststoff, Spülmaschinengeeignet)
- Saft-Kanne inkl. Deckel und Halterung an der Maschine (jeweils Kunststoff und spülmaschnengeeignet)

Zerlegen und Reinigen ist ein Kinderspiel - hätte ich Kinder, ich könnte es ihnen problemlos überlassen. Und bis auf den Deckel der Saft-Kanne sind auch die Kunststoffteile allesamt in relativ wertiger, dickwandiger Qualität und damit stabil genug, damit sie SEHR lange halten dürften. Auch wenn die meisten Teile problemlos in die Spülmaschine können, so reicht es im Prinzip, den Entsafter kurz nach der Benutzung zu zerlegen und unter fließendem Wasser (und ggf. mit der mitgelieferten (!) Bürste oder einem Schwamm) abzuspülen und so wieder vollständig zu reinigen. Wo hier ein Aufwand sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Zusammengefasst: Die Qualität ist super, der Lieferumfang ist ordentlich, die Reinigung geht leicht von der Hand, die Saftausbeute war bei mir sehr gut und irgendwelche Mängel sind mir keinerlei aufgefallen. Daher gibts von mir die vollen Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 5:08 PM CET

Watch Dogs - DEDSEC_Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Watch Dogs - DEDSEC_Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

2.0 von 5 Sternen Sammelobjekte ok, Spiel "naja", 6. April 2015
Soo - Ostern ist gekommen, die DEDSEC-Edition war im Sonderangebot und ich habe zugeschlagen. Nach nun einigen Tagen Spielzeit, ohne bereits am Ende angekommen zu sein, kann ich allerdings bereits ein Fazit zum Spiel ziehen. Die Bonusinhalte bzw. physischen Goodies lasse ich mal außen vor - für gleiches Geld bekommt man gleichwertige oder gar bessere im Comic- und Sammelfigurenladen um die Ecke. Sie sind also mehr ein Nice-2-have.

Das Spiel wurde eingangs sehr stark gehyped - vor allem die Möglichkeit, die Welt zu hacken, andere Leute auszuspionieren und somit eine Art digitaler "Superheld" zu sein, sorgte im Vorfeld für ein interessantes Flair. Jetzt, da das Spiel da ist und nach ausreichend Zeit und Patches auch fehlerfrei und ohne Absturz läuft, sieht das Ganze dann aber ein wenig anders aus.

Zunächst einmal zur Grafik: Mit meiner GTX970 läuft das Spiel in maximalen Details und maximaler Filterung flüssig in FullHD. Die Grafik an sich ist schön - nichts, was einem vom Hocker haut, kein "boah"-Effekt oder etwas, das einen denken lässt, dass man ein wirklich superaktuelles Spiel spielt, aber auch nicht hässlich. Pixelbrei ist mir nicht begegnet - aber nunmal auch kein Highlight, wo ich mir gedacht habe "oh ja, wirklich sehr toll". Wenn ich überlege, wie Trailer vor zwei, drei Jahren einen echt vom Hocker gehauen haben, also Ernüchterung.

Nächster Punkt der Ernüchterung: Das Spiel selbst. Ich habe schon viele Spiele mit einer Open World gespielt und muss anerkennen, dass wirklich viele verschiedene Fahrzeuge herum fahren und Menschen durch die Stadt laufen. Aber: Anders als beispielsweise bei einem GTA ist die Welt dennoch irgendwie so steril, dass keine Atmosphäre aufkommt. Alles wirkt kalt, grau, langweilig, gleichgültig. Highlights in der Stadt fehlen, die wahllos über die Karte verstreuten Symbole werden in keiner Legende erklärt, sondern nur via Popup, charakteristische Wiedererkennungswerte von Straßenzügen fehlen. Ein "Die Stadt kenne ich jetzt grob" gibt es nicht. Gegenüber einem Highlight wie beispielsweise Mafia ist das in meinen Augen ein Rückschritt und zeigt, dass die Inszenierung Mängel aufweist.
Doch nicht nur die Stadt als Hauptdarsteller ist grau und weiß nicht zu begeistern - die Charaktere sind ebenfalls nicht besser. Zu keinem Zeitpunkt fiebert man mit dem "Helden" mit, kann sich mit ihm identifizieren. Auch er ist grau, wird nicht beleuchtet. Das Höchste der Gefühle sind die über die Karte verstreuten Flashbacks und seine Selbstvorwürfe über das, was er im Intro gemacht hat und daher seiner Nichte (?) zugestoßen ist. Doch der Rest - warum er Hacker geworden ist, wofür er kämpft, warum er kämpft, wie er denn seine Familie beschützen will, wie er mit den Leuten, mit denen er arbeitet, zusammen gekommen ist - all das wird nicht erklärt. Gleiches für die anderen Charaktere - sie sind Abziehbilder und vollkommen austauschbar.
Bleibt also noch die Hackerfunktion. Wobei - im richtigen Zeitpunkt auf eine Taste zu drücken und in uninnovativen, später sogar nervigen Minispielchen, in denen man Röhren drehen muss, um Leitungen zu verbinden, ist alles andere als innovativ oder gar interessant. Einzig die netten Effekte, wenn man einen Verfolger "ausgeschaltet" hat und das in einer tollen Kamerafahrt gezeigt wird, sind nett anzusehen. Aber nach zwei oder drei dieser sich ständig wiederholenden, gleichartigen Aktionen hat man sich auch daran sattgesehen und würde sie am Liebsten überspringen (kann man nicht).
Schlußendlich kann man also sagen: Keine Innovationen, kein Tiefgang, kein Anspruch, keine tolle Story. Das ist schade, denn das Spiel und das Setting hätte so viel mehr sein können. Da helfen auch Dinge wie der "Season Pass" nicht, der mit zusätzlichen, ebenfalls belanglosen Missionen das Elend nur noch weiter streckt.

Hayao Miyazaki Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Hayao Miyazaki Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Hayao Miyazaki
Wird angeboten von AniManiac - Der Krefelder ComicShop

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, 26. Februar 2015
In dieser CE sind wirklich NUR die beschriebenen BluRays in ihren jeweils eigenen Verpackungen dabei - sowie eine DVD mit der Pressekonferenz.

Das wars.

Kein Gimmick, kein Manga, kein Kugelschreiber, kein Artwork, kein Stylus, Mauspad oder sonstige Aufmerksamkeit. Wirklich nur eine Kollektion und eine Rückseite mit der Nummer der CE, obwohl man die Rückseite weder auf dem Karton angebracht, noch sonst wie wirklich "nachhaltig" aufbewahren kann. Somit geht der Nachweis der Authentizität der CE nach dem Entfernen der umgebenden Folie verloren.

Die darin befindlichen BluRays hätte man einzeln sicher für unter 100 Euro zusammen kaufen können, denn sie sind nix Besonderes. Somit zahlt man für eine DVD mit der Pressekonferenz sowie für die Verpackung zusammen selbst über 100 Euro zusätzlich. Wer sich hier nicht verarscht vorkommt....

Naja, immerhin kann man den USK-Sticker auf der Vorderseite spurlos abziehen und die Box sieht doch recht ansehnlich aus, fühlt sich wertig an. Bleibt bei mir daher als mahnendes Beispiel, wie skrupellos man von den Anime- und Manga-Importeuren über den Tisch gezogen wird, in der Vitrine stehen. Wenn Miyazaki das wüsste...

Sony MDR-ZX110NA faltbarer Bügelkopfhörer mit Digital Noise Canceling, schwarz
Sony MDR-ZX110NA faltbarer Bügelkopfhörer mit Digital Noise Canceling, schwarz

4.0 von 5 Sternen nicht ganz wie beschrieben, aber GUT für das, was er ist und macht, was er soll, 26. Februar 2015
Zuerst mal zu meinen Erwartungen: Ich wollte einen Kopfhörer für den Urlaub, der kompakt ist, den ich im Flugzeug benutzen kann und der mich im besten Falle noch von Störgeräuschen befreit. Entsprechend habe ich zuerst bei Sennheiser und Bose reingeschaut - hier hat mich allerdings der doch recht hohe, dreistellige Preis zunächst abgeschreckt, zumal es auch dort (ähnlich wie hier) Rezensionen gab, die einen Fehler bei der Noise-Cancelling-Funktion andeuteten. Also, so dachte ich, greife ich erstmal beim "billigen" Sony zu und schaue, was er tut. Immerhin, viel teurer als ein Kopfhörer OHNE NC ist er nicht. Was könnte also schiefgehen?

Zunächst mal zu der Verarbeitung: Viel Plastik, das allerdings wertiger als bei so manchem Billigheimer-Headset zum Einsatz kommt wirkt. Der Klappmechanismus ist intuitiv und macht den Eindruck, dass er auch in den nächsten Monaten nicht den Geist aufgibt, die Scharniere arretieren ordentlich, das Kabel ist recht dünn und hat gerade so die richtige Länge, dass es weder zu kurz noch zu lang ist. Standard eben. Negativ fällt mir auf, dass eine hinreichend deutliche Bezeichnung, welches Ohr denn nun rechts und welches links sein soll, fehlt. Zwar ist es aufgedruckt - aber wenn man nicht weiß, wo man suchen soll oder es etwas dunkler ist, sieht man das nicht wirklich gut (dunkelrote Schrift auf schwarzem Grund ist nicht unbedingt ideal). Immerhin kann man sich am NC-Schalter orientieren - der ist nämlich an der RECHTEN Ohrmuschel dran.

Was den Tragekomfort angeht, hat Amazon eine eiskalte Lüge serviert: Das hier ist kein OverEar-Kopfhörer, sondern ein ON-Ear-Kopfhörer. Die Polster liegen also auf der Ohrmuschel auf - mit allen Vor- und Nachteilen. Unter anderem muss man den Kopfhörer so wirklich ordentlich positionieren, damit man gut hören kann und auch der NC-Effekt richtig einsetzt. Das erfordert durchaus etwas Übung und Eingewöhnung.

Die Tonqualität hat mich, der ich schon etliche Headsets (bisher ohne NC-Funktion) auf den Ohren hatte, überzeugt bis begeistert. Zumindest für seine Preisklasse liefert der Kopfhörer ein ordentliches Tonbild ab, beherrscht recht ordentliche Bässe und klirrt nicht. In Anbetracht, dass der Kopfhörer von Sony ist (und damit nunmal keiner Billigmarke), ist er die knappen 40 Euro, für die ich ihn hier vor Weihnachten erstanden habe, also schon wert. Bleibt also noch die NC-Funktion...

Um die Noise-Cancelling-Funktion (das der Kopfhörer diese tatsächlich hat, wird zwar in der Kurzbeschreibung erwähnt, in der Funktionsbeschreibung dagegen wieder verschwiegen. Man muss schon tief ins Manual reinschauen, um zu sehen, dass er es hat. Hier erneut ein Hinweis an Amazon: Das kann prominenter rausgehoben werden!) nutzen zu können, braucht man eine AAA-Batterie, die in der rechten Ohrmuschel eingesetzt wird. Ohne Batterie gibt es zwar Ton (und keinen schlechten, wie ich oben beschrieben habe), aber nunmal kein Noise-Cancelling. Mit einem Fingerstreich über den Schiebeschalter an der rechten Hörmuschel schaltet man die Funktion ein und aus.
Das Ergebnis der Noise-Cancelling-Funktion: Nein, keine absolute Stille (die schon nicht möglich ist, weil der Kopf selber ja durch Eigenvibrationen immer noch etwas Schall ins Innenohr und den Schädel transportiert), aber eine deutlich spürbare Dämpfung der Umgebungsgeräusche. Ich habe den Kopfhörer im Flugzeug getestet, spürte dort den Unterschied zu NC-an und NC-aus wirklich EXTREM deutlich - mit einem Knopfdruck wurde aus dem Brummen und lauten Rauschen nur noch ein wirklich leises Rauschen, das durch die richtige Positionierung des Kopfhörers noch ein wenig leiser wurde. Gänzlich weg gehen die Umgebungsgeräusche dagegen nicht - als Gehörschutz oder für Leute, die sehr empfindlich auf Lärm reagieren, taugt er also nur bedingt.

Was er aber bewirkt: Man muss den Ton an Tablet, Entertainment-System, mp3-Player oder Handy nichtmal ansatzweise so laut drehen, wie man es bei anderen Lautsprechern gewohnt wäre - denn durch die Filterung der gerade besonders störenden Frequenzen (meine Empfindung) kann man sich auch bei niedrigen Lautstärken angenehm auf die Unterhaltungen, die Musik und das übrige Geschehen konzentrieren und hört auch bei Umgebungslärm das, was man hören will.

Fazit: 4 Sterne von mir für einen guten, preisgünstigen Noise-Cancelling-Kopfhörer. Er schottet einen nicht vollständig ab, klingt aber gut und tut für diesen Preis wirklich sehr gute Dienste. Wer mehr will, muss schon zum Bose für knapp den fünf- bis sechsfachen Preis greifen. Wer wie ich nur ab und an unterwegs ist und abschalten will, entsprechend wenig Geld anlegen oder NC einfach mal ausprobieren möchte, der ist mit diesem Kopfhörer indes gut beraten.

Den Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass es eben ein ON-Ear-Kopfhörer ist, was die Positionierung (das der Kopfhörer falsch auf den Ohren gesessen hat, ist wohl der Grund für die negativen Rezensionen hier, die ein Fehlen bzw. Nichtfunktion der NC-Funktion ankreiden) auf dem Ohr zu einem wichtigen Faktor macht und für einige sicher nicht unbedingt bequem ist. Ändert aber nichts am guten Ton und der Funktion selbiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2015 2:48 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tut genau, was man davon verlangt, 21. November 2014
Ich habe das Gerät zusammen mit dem Original Lenovo Kabeladapter für mein T440p im Einsatz. Das Netzteil macht dabei kein unangenehmes Fiepen, wird nicht übermäßig heiß, liefert ordentliche, stablie Spannung und wird selbst vom ThinkPad korrekt erkannt.

Wem die 8 Stunden Akkulaufzeit seines Lenovos nicht reichen (oder wer, wie ich, unterwegs das Aufladen des Akkus verbaselt...), der kann bedenkenlos zugreifen.

POLYCOM SoundStation 2 mit Display Konferenztelefon für analogen Anschluss (deutscher Stecker)
Wird angeboten von phonetech

1.0 von 5 Sternen der größte SCHROTT unter Gottes Sonne, 21. November 2014
großspurig wird dieses Konferenztelefon mit "no mobile Phone buzz" beworben. Kurz und knapp: Weiter von der Wahrheit kann eine Aussage nicht weg liegen. Im Gegenteil: Es gibt MASSIVE Störgeräusche, wenn Mobiltelefone oder mit UMTS ausgestattete Mobiltelefone in der Nähe sind.

Das Netzteil bzw. der Connector, den man auf dem Bild nicht sieht, ist btw. nochmal genau so groß wie das Telefon selbst und liegt wie ein Klotz am Boden, im Kabelkanal oder wo auch immer man dieses Telefon gedenkt in Betrieb nehmen zu wollen.

Schlußendlich die Haltbarkeit: Von den 10 Telefonspinnen, die ich in den vergangenen Jahren von Polycom gesehen habe, funktionierte bei KEINER das Display fehlerfrei. Bei etlichen lag sogar ein Totalausfall vor, der die Anwahl eher zum Glück macht denn zur Routine.

Wäre der Preis bei um die 100-200 Euro, würde ich mich sicher nicht so ärgern - aber wenn ich sehe, was für Preise für dieses Stück Plastik verlangt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mit aller Deutlichkeit NEIN sagen....

HMF 49121 Tresor Möbeltresor mit Fingerabdruck Scan, 31,0 x 20,0 x 20,0 cm , anthrazit

1.0 von 5 Sternen wertlos, da "Notöffnung" via Schlüssel, 23. Oktober 2014
ich kann diejenigen, die gedenken, sich so einen Möbeltresor anzuschaffen, nur vor der falschen Annahme, dass darin Wertgegenstände sicherer aufbewahrt wären, mit aller Deutlich keit warnen. Grund: Die Schwachstelle ist eben jener "Notöffnungsmechanismus". Diese Schlösser sind in der Regel Einheitsprodukte und können universell mit jeder Menge Schlüsseln, zur Not aber auch mit Gewalt überwunden werden. Einen echten Sicherheitsgewinn hat man dadurch NICHT!

So gesehen ist der "Safe" also nichts anderes als eine etwas teurere Spardose, die jedoch keinen wirklichen Schutz bietet. Echte, zuverlässige Tresore haben eine Schutzeinstufung und KEINE Notöffnung, kosten dafür aber 50-100 Euro mehr (mindestens).

Wenn man seine Unterlagen, Wertsachen oder was auch immer sicher aufbewahren will, dann sollte man NICHT zu so einem Billigprodukt greifen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 12:13 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5