Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für OneDayHero > Rezensionen

Beiträge von OneDayHero

OneDayHero

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Funko - Porte Clé Marvel Avengers - Hulk Pop 4cm - 0849803052263
Funko - Porte Clé Marvel Avengers - Hulk Pop 4cm - 0849803052263
Wird angeboten von nerdherds - Alles für Sammler, Nerds & Fans (Preis inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Mini Hulk, 29. April 2016
Diese nette kleine Hulk-Figur als Schlüsselanhänger war als Geschenk gedacht und machte einen Hulk Fan sehr glücklich. Da er ihn im Regal stehen hat, statt ihn an seinen Schlüssel zu machen, kann ich zu der Stabilität nichts sagen, aber Optisch ist der Anhänger sehr gelungen.
Wer die Großen Figuren mag, kann auch bei den kleinen zugreifen.

DC Comics Das große Superhelden-Lexikon: Über 200 Helden und Schurken
DC Comics Das große Superhelden-Lexikon: Über 200 Helden und Schurken
von Brandon T. Snider

3.0 von 5 Sternen Cover passt nicht zum inhalt., 29. April 2016
Das Buch ist eine nette Aufzählung von DC Charakteren in alphabetischer Reihenfolge. Natürlich fehlen hier sehr viele Charaktere, da nicht genügen Platz vorhanden ist. Die Aufmachung der Seiten gefällt mir sehr gut, auch wenn die Infos ruhig etwas detaillierter hätten ausfallen können.
Gerade für Neulinge könnte dieses Lexikon interessant sein.
Was ich aber sehr enttäuschend empfand, das Cover Zeigt die DC Helden aus dem Aktuellen New52 Universum, aber sämtliche Seiten im Buch beziehen sich, soweit ich das feststellen konnte, auf die Zeit vor dem aktuellem Universum. Dadurch gibt es natürlich Unterschiede zu den aktuellen Comics. Das Artwork der Seiten ist ebenfalls nicht aus den Aktuellen Comics (Superman trägt noch seine rote "Unterhose", Question hat ein anderes Geschlecht usw.)
Dennoch kann man als DC Fan seine Freude haben und Anfänger können neue Charaktere kennen lernen.

Dragon's Crown 02
Dragon's Crown 02
von ATLUS
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Abschlussband., 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Crown 02 (Broschiert)
Genau wie der erste Band werden hier die Ereignisse der Gamevorlage nacherzählt und Story technisch ausgeschmückt.
Die Charaktere kommen wieder sehr schön rüber, jeder hat mal seine Momente.
Die Abenteuer bieten auch wieder jede menge Humor.
Auch hier gilt wie beim ersten Band, besonders interessant für Fans der Vorlage, aber auch für Fantasy Fans nicht uninteressant, sofern man dem Zeichenstil etwas abgewinnen kann (sehr ausgeprägte Muskeln, üppige Busen usw.)
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen.

Force of Will - Grimm-Zyklus - Starterdeck - Alice vs Dracula - Deutsch
Force of Will - Grimm-Zyklus - Starterdeck - Alice vs Dracula - Deutsch
Wird angeboten von games-island

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sammelkartenspiel, Starter jedoch nicht ganz so gut ausbalanciert., 27. April 2016
Force of Will ist ein Trading Card Game welches an Yu-gi-oh oder Magic erinnert.
Die Anleitung der Regeln fand ich gut und verständlich geschrieben, es bleiben aber einige Fragen offen, auf welche man aber gut im Internet Antwort finden kann.
Das Spiel an sich mit seinen Regeln gefällt mir sehr gut und lässt sich schnell erlernen.
Es macht wirklich spaß seine Kämpfer und Monster (Resonatoren genannt) aufs Schlachtfeld zu schicken, welche allerlei berühmten Märchenfiguren, Fabelwesen und vielem mehr, nachempfunden sind.
Die Karten selbst sind sehr schön gestaltet mir wirklich tollem Artwork und auch die Qualität der Karten ist wirklich gut.
Das einzige Manko bei diesem Starter war, das die beiden Decks uns nach mehreren Spielen nicht wirklich ausgeglichen vorkamen. Bisher hat immer das gleiche Deck gewonnen, egal wer es gespielt hat. Dies könnte aber auch an unserer Spielweise liegen.
Beide Decks können aber auch zusammengelegt werden und gegen ein anderes Deck oder z.B. den anderen erhältlichen Starter, gespielt werden.
Bei dem anderen Starter hatten wir übrigens genau die selben Erfahrungen gemacht wie bei diesem, auch dort gewann bisher immer das gleiche Deck.
Wer sowieso seine eigenen Decks erstellen will und diese Starter nur als Einstig in das Sammelkarten spiel sieht, kann über diesen Kritikpunkt bei den Starten aber sicher hinwegsehen.

Force of Will - Grimm-Zyklus - Starterdeck - Lumia vs Schneewittchen - Deutsch
Force of Will - Grimm-Zyklus - Starterdeck - Lumia vs Schneewittchen - Deutsch
Wird angeboten von Gate to the Games

3.0 von 5 Sternen Großartiges Sammelkartenspiel, jedoch nicht so gut ausbalancierte Starter., 27. April 2016

Dragon's Crown 01
Dragon's Crown 01
von ATLUS
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Manga zum Game, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Crown 01 (Broschiert)
Mir hat dieser Manga sehr gut gefallen.
Die Abenteuer aus dem Spiel werden hier neu erlebt, überraschen aber mit kleinen Änderungen in der Handlung.
Im Gegensatz zum Game, kann man hier nun die Persönlichkeiten der Helden besser kennenlernen, welche meiner Meinung nach sehr gelungen sind.
Charaktere und Zitate aus der Vorlage finden auch ihren Platz.
Der Zeichenstil ist dem der Vorlage treu geblieben, wobei dieser mit seinen teilweise überzeichneten Figuren wie dem enorm breitschultrigem Krieger und den sehr üppig Ausgestatteten Damen, sicher nicht jeden anspricht.
Die Story selber wird dabei immer wieder mit schönem Humor gespickt, wird aber nie wirklich anspruchsvoll. Fans der Vorlage wird dies nicht unbedingt stören, alle anderen sollten zumindest freunde von Fantasy, Magie, Krieger, Orcs und Co. sein.

KOSMOS Spiele 740375 - Drecksau Erweiterung Sauschön, Kartenspiel
KOSMOS Spiele 740375 - Drecksau Erweiterung Sauschön, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Die Säue werden schön, 21. März 2016
Die Erweiterung zu dem Kartenspiel "Drecksau" erweitert die taktischen Möglichkeiten, dennoch bleiben die Runden flott und spaßig.

In der Erweiterung sind drei verschiedene Arten von Karten enthalten.
Die "Schönsau-Karten" werden einfach über eine Sau (ob dreckig oder sauber ist egal) drübergelegt. Das keine eine eigene Sau oder die, eines Mitspielers sein. Mit diesen Karten kann man nun zusätzlich verhindern das ein Spieler mit einer Reihe von "Drecksäuen" gewinnt. Gleichzeitig kann man nun gewinnen, indem man alle seine Säue zu "Schönsäuen" macht.

Um den Sieg mit "Schönsäuen" zu verhindern, gibt es nur eine Karte, die zweite neue Karte der Erweiterung.
Das ist die "Aus-Dem-Staub-Karte", welche es erlaubt, bei irgendeinem Spieler eine "Schönsau-Karte" wieder zu entfernen.

Die Dritte Kartenart ist die "Glücksvogel-Karte", diese erlaubt es einem beim Ausspielen dieser Karte, die anderen beiden Karten die man auf der Hand hat, ebenfalls im selben Zug mit abzulegen. Anschließend darf man seine Hand wieder auf Drei aufziehen.

An den sonstigen Regeln aus Drecksau ändert sich sonst nur, das man bei jeder Spieleranzahl nur mit drei "Schweinekarten" spielt, damit eine Runde nicht zu lange geht.

Zusätzlich enthält diese Box sechs Marker, welche als Siegpunkte spielen, welche man freiwillig benutzen kann, sofern man mehrere Runden spielen möchte.

Die Anleitung ist Kurz und verständlich und in Farbe.
Das Spielmaterial hat die gleiche Qualität wie auch schon das Hauptspiel, welches ich sehr gut verarbeitet finde.

Kosmos 692308 - the Walking Dead - Der Widerstand
Kosmos 692308 - the Walking Dead - Der Widerstand

4.0 von 5 Sternen Tolles Koop-Spiel, leider etwas einfacher Schwierigkeitsgrad., 28. Januar 2016
Ein taktisches spiel das auf Teamwork setzt. Mir hat es sehr gut gefallen.
Zunächst fällt die Menge an verschiedenem Spielmaterial und Kartenarten auf. Dadurch wirkt das spiel erst komplizierter als es ist.
Nach dem Lesen der Anleitung, die sehr gut geschrieben ist und auch Beispiele zeigt, war dann aber auch schon alles klar und es konnte losgehen.
Das spiel ist Kooperativ, man kann es auch alleine Spielen.
Mir persönlich macht das Spiel sehr viel spaß, ich finde es nur leider zu leicht, zu oft schon haben wir haushoch gewonnen und die Solovariante wirkte sogar noch einfacher.
Wir haben die mögliche Rundenzahl einfach reduziert, dadurch wurde es für uns spannender.
Das Spielmaterial wirkt gut verarbeitet und die Gestaltung ist auch sehr schön. Es finden sich auf den Karten lauter Szenen aus der Serie.
Als Fan von tWD kann man sich dieses Spiel gerne geben, bei uns läutet es jeden tWD Serienabend ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 10:59 PM CET

Nox
Nox

5.0 von 5 Sternen Die alten Knochen machen viel Spaß., 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nox (Spielzeug)
Ein sehr witziges und schnelles Spiel das in meiner Spielerrunde sehr gut ankam. Die regeln waren schnell erklärt und nach ein paar Runden war jedem klar wie man hier am besten gewinnt. Denn nicht wer das spiel als erster beendet gewinnt auch, sondern wer bis dahin die meisten Punkte sammelt.
Ein spiel bei dem man seinen Mitspielern gerne mal eins auswischen kann. Also nichts für schlechte verliere und beleidigte :D
Die Anleitung ist gut gestaltet und die Regeln werden verständlich erklärt. Das Spielmaterial wirkt qualitativ gut und solide.

Pegasus 18112G - Onirim, zweite Edition, Kartenspiele
Pegasus 18112G - Onirim, zweite Edition, Kartenspiele

4.0 von 5 Sternen Beinahe Traumhaft., 28. Januar 2016
Eigentlich ein sehr gutes Spiel mit einem guten Spielprinzip und sehr schön gestalteten Karten. Die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und auch nicht zu lang. Die drei Erweiterungsmöglichkeiten die man auch Kombinieren kann sorgen für genügend Abwechslung. Einziger Kritikpunkt für mich war, dass man wirklich sehr oft den Kartensapel mischen muss. Manchmal schon ganz kurz hintereinander. Das bremst etwas den Spielspaß, aber man gewöhnt sich daran. Wem es nicht stört, bekommt ein schönes Solo-Spiel das aber auch Koop gespielt werden kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4